Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von HansJoseph » 1. Okt 2012, 20:41

Ich habe den neuen Champ noch nicht oft gespielt und bin mir auch noch nicht sicher, wie ich ich ihn Toplane skillen soll, aber das isolieren klappt auch auf der Lane ganz gut.
War beim ersten Lesen der Skills eigentlich fest davon überzeugt, dass man R-Q-W-E skillt, aber ich habe auf der Toplane irgendwie die Erfahrung gemacht, dass der W besser ist. Ich hatte letztens im Normal Kha'Zix Mirror gespielt und hatte am Anfang hart dominiert, er hat W gemaxt und zuerst evolved und ich den Q, irgendwann hat er mich einfach fertig gemacht. Obwohl ich vom Farm vorne war und ich ihn 2mal killen konnte. Items lag ich auch vorn, er hat mir am Anfang alles nachgebaut, später ich ihm. xD
Keine Ahnung, vielleicht habe ich mich auch einfach total dämlich angestellt.

Beim den Evolutions bin ich auch noch unsicher, E ist sicher, W eigentlich auch. Q macht halt 12% der Missing-HP als Extraschaden bei Isolation und erhöht Range von Autohits und Q und R gibt eine extra Anwendung, sowie Damagereduction im Stealth.
Q klingt an sich besser, aber ein 3. dritter Proc auf die Passiv auch. ^^


Bezüglich Vayne:
Der W macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn du sowas wie Nunu/Taric auf der Lane hast, also Supporter, die es dir ermöglichen den W auch anzubringen. Es ist echt schwer 3 Autohits sicher anzubringen, ohne selbst heftig auf die Fresse zu kriegen.
Der Q ist dagegen sicherer Frontload-Damage,was ich auf der Lane allgemein besser finde.

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2510
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 1. Okt 2012, 20:50

HansJoseph hat geschrieben: Bezüglich Vayne:
Der W macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn du sowas wie Nunu/Taric auf der Lane hast, also Supporter, die es dir ermöglichen den W auch anzubringen. Es ist echt schwer 3 Autohits sicher anzubringen, ohne selbst heftig auf die Fresse zu kriegen.
Der Q ist dagegen sicherer Frontload-Damage,was ich auf der Lane allgemein besser finde.
3 hits anzubringen ist absolut nicht so schwer - wenn ich engagen will.

Denn der E macht ebenfalls ein W drauf, normal läuft der engage ja so ab, AA-Q(in position rollen)-E (stunnen - 2 mal w drauf) und dann noch mal ne AA, schon ist das 3. da.

Aber stimmt schon, zum harassen zwischendurch ist Q viel viel besser da W halt wirklich nur besser ist wenn ich konstant die 3 anbringe, und das bekommt man selten hin. Stimmt schon. (mal abgesehen davon, dass der CD vom Q jedesmal ne Sekunde sinkt. Was extrem gut ist.

Ansonsten bekjommt das echt KEIN support hin die seitenbüsche zu warden. Sie verstehen den Sinn einfach nicht, grade wieder nen Nautilus gehabt der super supportet hat (wenn auch ein paarmal dumm engaged). Aber die Büsche musste ich immer selber warden.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 1. Okt 2012, 21:44

Ich hab mal eine Frage zum PBE-Server: Ich hab mich da jetzt auch mal angemeldet und alles schön rntergeladen und dann entpackt. Dann wollte ich erst den LoL-Launcher starten, der hat mir dann etwas von einer Konfiguration erzählt und dass ich das Programm einfach neu starten soll. Das hab ich dann so gefühlt 200x versucht, inzwischen reagiert er daruaf garnicht mehr. Also kommt erst ganz kurz das LoL-Zeichen und das wars dann wieder. Kein Prozess oder so startet. Dann hab ichs mit der Adminversion davon probiert, da sagt er mir aber, dass das Programm nicht reagiert und Kerner irgendwas (oder so ähnlich) ein Problem hat... Sehr komisch also alles :D
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen :)

Und Ice - ich hab im ARAM-Thread mal auf deine Sache geantwortet :)


EDIT: Okay, 5 Seunden nach dem abschicken wars gelöst :D Ich hab den Lol-Launcher (Normal) als Administrator gestartet :D

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2510
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 1. Okt 2012, 21:53

yawo hat geschrieben: Und Ice - ich hab im ARAM-Thread mal auf deine Sache geantwortet :)
Gesehen, aber was soll ich noch drauf schreiben? ;) ist meine meinung, obs geändert wird oder nicht ist nicht meine Sache :P
Hauptsache bald kommt die queue für Aram..alles andere ist unwichtig.^^

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von HansJoseph » 2. Okt 2012, 00:30

Wenn man hart engaged, dann sind 3 Autohits sicher locker machbar, das ist klar.
Aber zum eigentlichen Harassen ist die Option mit dem E viel zu manaintensiv, um es durchgehend durchzuführen.
Ich habe Vayne aber auch schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt, also kA.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 625
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 2. Okt 2012, 10:28

Wenn der Gegner pusht, ist der Q auf jedenfall besser, um Lasthits im Tower zu bekommen. Ansonsten ist es aber eigentlich Geschmacks- und Buildsache, was man zuerst skillt. Es gibt übrigens auch ein paar gute Vaynespieler, die den E zuerst hochleveln, wenn sie etwas wie Leona als Support haben (ob das besser als Q oder W ist, ist allerdings umstritten :D).
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2510
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 2. Okt 2012, 15:16

Naja Lasthits am Tower bekommen ist nicht wirklich schwer mit Vayne finde ich, auch ohne das Q zu maxen (habe einmal W gemaxt, np). Sofern man nen sup hat der versteht was er tut oder mich einfach machen lässt. Viele verstehen mein "casterminions anhauen" als Befehl die lane schnellstmöglich wegzumetzeln vom Tower...ohne einen lasthit zu machen.......

Den E zu leveln ist glaub ich für den extremen burst. Wenn derjenige mit ner Wand kollidert gibt's den Initialschaden ja nochmal drauf. Und den zu treffen mit ner Leona ist garnicht soo schwer wenn der Gegner blöd genug ist sich nahe der Wände aufzuhalten (oder halt der support...).

Ansonsten überlege ich heute mal Vayne Top zu spielen, vermutlich wirds zwar nicht so erfolgreich werden aber egal. :mrgreen:
Und ich hab's gestern wieder nicht geschafft nen klaren Vorteil (gegen Ashe taric) auszuspielen. Mein sup (mehr oder weniger, halt ne AP Nidalee ohne wards...) hat FB bekommen (ignite anstatt exhaust um mir den kill zu geben...) und ich den 2. kill.
Also wieder Goldmäßig weit vorne und auch xp technisch. Wodran lag's..nunja, ich musste wards kaufen, war die halbe Zeit alleine..und hatte keine Eier einfach mal reinzugehen :mrgreen: meine ulti war bestimmt 10 minuten lang nicht benutzt worden..
und irgendwann als wir nida gefragt haben mehr zu warden is die aufeinmal durchgedreht, zur base, alles verkauft 50 wards gekauft und alle auf die base gepflanzt....troll'd.

edit: hatte nen ranked wo ich top musste. Hatte keine Eier vayne zu nehmen, bin bei Irelia geblieben und hab den komischen teemo zerstört. Cleveres Kerlchen, blindet mich zum harassen. Das das sein einziger Schutz vor mir ist hatter nicht bedacht... :mrgreen: Mal abgesehen davon, dass er damit seinen stun vorprogrammiert :mrgreen:
Davor leider nen olaf gehabt der gegen vlad übelst verloren hat. Obwohl vlad vorher gepickt und ich ihm angeboten habe top zu gehen.... :(
und da hat man leider auch gemerkt, dass op nicht op sein muss. Malphite offen und irgendwer nimmt ihn zum junglen...wow, so schlecht...das hätte ich vermutlich besser gemacht obwohl nie gespielt.

edit: grade vayne top gegen jayce gespielt, klappt ganz gut. :mrgreen: auch wenn der gaaaaylord sich nurnoch rüstung gekauft hat xD danach liefs nichtmehr ganz so gut, aber farmmäßig war ich klar vorne und joa...durchaus brauchbar, bloß brauchts dann nen tanky jungle/support.

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von deija » 5. Okt 2012, 16:02

achtung spoiler zu tag 1 (gruppenphase) der world playoffs. wer nicht live geschaut hat, und sich die replays noch anschauen möchte, hört bitte jetzt auf zu lesen :P

SpoilerShow
soo, tag 1 liegt hinter uns und ich finde, dass wir tolle spiele bekommen haben in der gruppenphase. mit azubu und invictus gaming sind in gruppe A, diejenigen weitergekommen, die man vermutet hätte, auch wenn ich persönlich sowohl clg als sk gern weitergesehen hätte, aber wie erwartet, hatten beide den asiatischen teams nichts entgegenzusetzen. ich geh stark davon aus, dass azubu heute auch das letzte NA team (tsm) noch aus dem bewerb kicken wird. vor allem, wenn laut castern reginald der meinung war, das dignitas auf jeden fall weiterkommen wird, glaube ich schlicht und einfach nicht, dass tsm wirklich ne chance gegen asiatische teams hat.

in gruppe b haben mich die saigon jokers echt überrascht, und ich denke, wenn sie gegen clg.eu so aggressiv gespielt hätten wie gegen najin swords und dignitas, dann wären auch in gruppe b zwei asiatische teams weitergekommen. ich persönlich freu mich natürlich sehr, dass clg.eu noch mit dabei ist, glaube aber, dass sie sich gegen eine aggressivere spielweise schlechter durchsetzen hätten können. vor allem wenn man clg.eu schon ihre absoluten wohlfühl-champions spielen lässt, dann muss man sie ständig unter druck setzen. ich mein, man darf doch froggen nicht seine 300 cs in unter 24 minuten machen lassen....

das stärkste team für mich war am ersten tag najin swords. gerade das spiel gegen clg.eu hat als clg fan richtig wehgetan beim zuschauen^^ ich hoffe dennoch, dass sich clg ab jetzt besser schlägt gegen die asiatischen teams und zumindestens noch ins halbfinale kommt.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Hurdock » 5. Okt 2012, 22:29

ich fand sowieso, dass die amerikanischen teams im vorfeld des turniers viel zu selbstsicher waren, ich hatte permanent das gefühl, dass die asiatischen teams stärker sind (sowohl individuell, als auch als team). Ich hoffe, dass tsm wenigstens weiterkommt, glaube es aber nicht, grade gegen so eni starkes team wie af.

Allerdings glaube ich auch, dass m5 und clgeu eine gute chance haben weiterzukommen. Grade mit froggen und wickd, die unglaublich gut farmen, halte ich clgeu für die favoriten^^

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 5. Okt 2012, 23:20

Ich kann M5 wegen ihrer Arroganz ja nun wirklich nicht leiden, aber man muss wirklich sagen, dass sie verdammt gut LoL spielen. Die NA Teams sind entweder total arrogant, obwohl sie kein Teamplay haben (CLG), absolut kindisch, aber leider sehr gut (TSM) oder überaus sympathisch, aber spielerisch eine Stufe unter den anderen (Dignitas). Mit Roaster-Changes wäre durchaus ein gutes Team möglich, dass mit Asia mithalten kann (m.M.n.), aber dafür sind alle wahrscheinlich zu festgefahren. Vll kommt es ja dazu, wenn TSM 0:2 rausfliegt, aber das ist nicht mal sicher, so wenig ich sie auch leiden kann. Zu EU sag ich als eingeschworener Fnatic-Fan, dass die, wenn sie ihr Teamup beibehalten können, durchaus Potential haben, nächste Season wieder oben mitzuspielen. Shusheis Inaktivität hat ihnen wirklich wehgetan. CLGeu ist auch noch ein ernstzunehmendes Team, grade Froggen ist ja immer abartig gut, aber irgendwie werd ich mit denen nicht so ganz warm, keine Ahnung wieso.

Die asiatischen Teams sehe ich, mit Ausnahme von Azubu, dieses Turnier das erste Mal, aber sie wirken halt abartig stark. Klar, Asiaten halt, aber ich bin echt positiv überrascht, wie schnell diese Teams besser geworden sind als die etablierten. Vor allem, weil ihr Meta unseres einfach schlägt, wie M5 es schon seit Monaten zeigt, bloß will das ja keiner raffen. Meine Tipps für die nächste Zeit:
1. Mid Eve wird endlich als sehr stark anerkannt.
2. Roamen wird wieder verstärkt gemacht.
3. Defensive Supports werden wieder gebufft, ob nun durch Gameplay-Änderungen (Lifesteal-Nerf, härterer Jungle) oder normal.
4. Tower werden gebufft.
5. Top-Lane wird stark überarbeitet. Ist schon angekündigt, deswegen ist das kein wirklicher Tipp sondern Garantie.
5a Items auch, vor allem Guardian Angel.
5b Weitere Items, bei denen ich von einer Überarbeitung ausgehe, sind Tri-Force, Wits End, Randuins und Maw of Malmortius.

(Wenn der Post euch random erscheint - keine Sorge, mir auch^^)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Hurdock » 6. Okt 2012, 00:15

SpoilerShow
bei clgeu muss man allerdings sagen, dass sie schon extrem gute leistungen gegen koreanische teams und moscow5 gezeigt haben, weswegen ich sie als sehr stark einschätze.

Edit: gerade das erste tsm spiel am schauen^^ meiner meinung nach eine grauenhaft schlechte leistung von dyrus. und außer der ersten aktion botlane mit karthus ult kamen keine guten plays von tsm (grade als ich das schreibe 2zu1 trad für tsm^^). alles in allem glaube dass azubu frost einer liga höher ist als tsm^^

edit²: 1:0 azubu frost. insgesamt trotz durchweg ca. 10k lead für af hatte tsm sehr starke teamfights, leider durch early lead von af verloren. insgesamt glaube ich wäre ein skarner junglepick erfolgreicher gewesen, wegen dem hard engage^^

edit³: trotz frühem tsm lead, später immer weiter zurückgefallen, bis zu schlecht geführten teamfights. somit leider rausgeflogen :/
Zuletzt geändert von Hurdock am 6. Okt 2012, 03:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 6. Okt 2012, 03:13

2:0 Azubu Frost. Ich bin ein glücklicher Pandabär.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Hurdock » 6. Okt 2012, 03:18

ich hoffe und glaube ja dass es zu azubu frost vs clg eu kommt, ich glaube das wird das spannendste spiel aus dem ganzen turnier :D

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von deija » 6. Okt 2012, 03:20

mich persönlich stört es zwar nicht, da ich die spiele live gesehen habe, aber vielleicht wäre es trotzdem nett, wenn ihr die ergebnisse spoilern würdet. gibt sicher fwler, die sich erst replays anschauen werden, und nicht live zugeschaut haben.
SpoilerShow
und es ist genauso ausgegangen, wie ich es mir erhofft habe x) ich finde tsm tlw. so arrogant, und finde es geschieht ihnen absolut recht, dass sie 2.0 rausgekickt wurden.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 6. Okt 2012, 03:26

Wer dann hier reinschaut ist selbst schuld, finde ich.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste