Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waffen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Haben will...?

Dafür! (Es geht nur um die Schwerter nicht um die Beispielwerte)
19
68%
Dafür! (Ich finde die Beispielwerte auch gut)
3
11%
Dagegen
6
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Nyrea
Administrator

Re: Die Schwerter der alten Legende (Die Zukunft neuer A Waf

Beitrag von Nyrea » 14. Okt 2012, 13:14

Und was spricht dann dafür, die High-XPler zu verkrüppeln, indem man ihnen keine gescheite Waffe zugesteht?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 14. Okt 2012, 13:16

Nyrea hat geschrieben:Und was spricht dann dafür, die High-XPler zu verkrüppeln, indem man ihnen keine gescheite Waffe zugesteht?

Hab ich doch auch erwähnt siehe Ende des Eingangspostes.

Und es ist keine verkrüppelung. Der High Xpler erfährt ja ebenso diesen auf Zeit basierenden Push. kann es Beispiels mit dem Blutschwert schon einige Zeit sehr hoch und bunt treiben. Eine gescheite Waffe zu gestehen. Hast du doch alles leicht zu erreichen. Sogar die neue Sense wird bald ein massenprodukt sein. Oder was erwartest du A:1300 ? Was das für Chaos anrichten würde musst du mal überdenken.
Zuletzt geändert von Gangrils am 14. Okt 2012, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 14. Okt 2012, 13:19

Also, dass jemand der 20-30k A hat seit Jahren mit Waffen rumlaufen muss, die nur 100-190A bringen, finde ich eine Verkrüppelung.

Würd mans halbwegs gerecht machen, müsste er nämlich eine Waffe bekommen, die 2k-3kA bringt ...
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 14. Okt 2012, 13:24

Nyrea hat geschrieben:Also, dass jemand der 20-30k A hat seit Jahren mit Waffen rumlaufen muss, die nur 100-190A bringen, finde ich eine Verkrüppelung.Würd mans halbwegs gerecht machen, müsste er nämlich eine Waffe bekommen, die 2k-3kA bringt ...
Aber der hat doch schon seine 20- 30k Angriff ? ^^ Frag mich wer das sein soll und wozu ein solcher dann noch 2k Angriff mehr braucht?
Aber back to Topic, das Thema kann man gerne im Sensen Thread weiter diskutieren.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 14. Okt 2012, 13:27

Genau DAS ist das Thema!

Es geht einfach nicht darum, dass es nützlich ist, dass es cool sein soll, oder dergleichen!
Man will einfach das selbe Spiel-Feeling haben, wie jemand mit 1k oder 2k XP, der sich bald auf eine deutlich bessere Waffe freuen kann und dadurch motiviert wird, aufzubauen.
Desweiteren soll man einfach merken, dass man eine Waffe trägt.
Und das nicht nur daran, dass man Seelenkapseln droppt, sondern daran, dass der Angriff sich SPÜRBAR erhöht.

Dimi

Beitrag von Dimi » 14. Okt 2012, 18:15

Ich schreib mal Schritt für Schritt zu allem was.

1.) Das blutschwert ist ne geniale Idee, allerdings sollte es ne Begrenzung geben wie hoch die Stärke max wird. Sonst rennt irgendwann jemand mit ner A:250.000 herum.

2.) Geisterschwert gefällt mir sehr gut, kann genau so rein.

3.) Körperschwert könnte auch von alisami sein. Total übertriebene Werte, wenn auch nur für einen Schlag. Aber die Idee mit dem ausgraben ist gut.

4.) Sterbendes Schwert kann auch so rein.

Idee mit dem unique ist auch ok.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 15. Okt 2012, 09:43

Absolut dafür. Die beste Waffen-Idee seit Monaten.
Werte sind zwar teils absurd, aber es geht um die Idee an sich
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 15. Okt 2012, 11:26

Als ich angefangen habe zu lesen, dachte ich "WTF, sounds like Alisami", als ich zu Ende war dachte ich "OMG neeeeed!!!".

Dafür
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Okt 2012, 23:34

Meiner Meinung nach ist das vollkommener Scheiß. Wenn ihr große NPC killen wollt, dann macht selbstständig XP und verlangt nicht überpowerte Waffen, die alles für einen übernehmen sollen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

RedSn0w
Kaklatron

Beitrag von RedSn0w » 15. Okt 2012, 23:40

Nyrea hat geschrieben:Also, dass jemand der 20-30k A hat seit Jahren mit Waffen rumlaufen muss, die nur 100-190A bringen, finde ich eine Verkrüppelung.

Würd mans halbwegs gerecht machen, müsste er nämlich eine Waffe bekommen, die 2k-3kA bringt ...
Wofür bräuchtest du eine stärkere Waffe?

Wenn du 20k A hast kannste doch eh jedes Npc, dass du mit deiner V schaffen kannst auch ohne Waffe locker hauen. Der Seelenkapseldrop würde sich eh kaum ändern.
Dein Angriff erhöht sich ja auch nicht spürbar, da es egal ist weil du jedes Npc weiterhin ohne Probleme schlagen kannst. Pvp biste bei Leuten mit Hirn auch mit 100k Waffe tot, von daher

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 16. Okt 2012, 02:14

Trianon hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das vollkommener Scheiß. Wenn ihr große NPC killen wollt, dann macht selbstständig XP und verlangt nicht überpowerte Waffen, die alles für einen übernehmen sollen.
Tri es geht hier nicht um überpowerte Waffen die einen alles erledigen, das wäre selbst mit A 666 nicht wirklich ausschlaggebend. Da ein Angriff sagen wir mal von A200 +A666 zusammen immernoch nur A866 ergibt, die Würze bei der Idee liegt daran verborgen frischen Spielern Antrieb und Spielrausch zu bieten, dem ein weiter Spielen, des Spiels sehr viel Raum bietet. Mit der deutlichen Seltenheit der 4 Schwerter ist es ein Bonus den man ohnehin selten und auch sehr Glücks Abhängig erleben wird. Die Waffe welche 1 Gegner lahm legt, das Körperschwert ist in seiner Methode auch nichts wirklich gigantisch mächtiges. Ein Kaktus Wetter, Ein paar Schüsse mit einer Durchschlagenden ergibt selbiges Ergebnis, weshalb es nur eine einmalige Erleichterung im Stil ist. Das man diese Waffe zuvor auch erst einmal bei knapp 1000 Feldern? Ausgraben muss bestätigt Ihre schiere Seltenheit. Somal ich dafür wäre diese ebenso in Dungeons zu vergraben, das wertet das Unterirdische Graben auch minimal auf. Bzw. macht es attraktiver.

Ich habe bei den Waffen gezielt nach Seltenheit gesucht, gerade damit keiner behaupten kann sie wären zu mächtig. Es sind knall Erbsen für einen atmosphärischen Effekt, die Intensität mit welcher Sie einschlagen mag man vieler Wirkung behaupten. Gibt es wiederum da schon welche die meinen Sie wollen 1k Waffen. Statt so schwacher Auslese für alle. Aber gerade neuen Spielern will man doch den Start nicht zu einfach machen, da stellen solche kleinen Gimmicks keine Unmengen an unschönen Potenzial dar. Sie sind in Zeit gerade mal eine Ersparnis von 5 Minuten, doch der Fun den man dabei hat ist groß.

Edit: Vor allem auch mal den Geschmack an zu testen wie es ein wenig höher den so aussieht. Ein Test der aber somit in kleineren Häppchen und dem breiteren Publikum auch mal probieren und Funktions mäßig zu testen ob es noch höhere Waffen braucht und wie weit man damit arbeiten kann. Als zwischen Stufe zu wirklich gigantischen Waffen halte ich die Schwerter in jeder Form als Testserie auch nennenswert, denn selbst wenn dann irgendwann mal noch viel höhere Waffen kommen sollten stellen Sie ein zwischen Raum bereit für den Weg dahin.
Auch wenn kein Raum weit nach Oben kommt bieten Sie aber dann immer noch einen Legendären Flair, der sich hierbei als Kompromiss werten lässt. Was z.B (an die Skeptiker gerichtet die denken es sollte 1k Waffen geben) ist wenn Sotrax überhaupt nicht auch nur in Erwägung zieht 1k Waffen ein zu bauen? Da hat er eine Testreihe und kann abwiegen ob sogar weiter rauf oder unten bleiben.

Abschließend: Mehr Stärke Akkas machen!, dann hat man seine A: 1000+ more *g*
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Gesperrt