@snigg: Irgendwer hat mir gesagt, dass STX inaktiv ist... Wie soll ich das nach einer Woche denn auch selbst beurteilen?^^ Mir ist er noch nicht über den Weg gehoppelt.
//
Genau. DU willst. Ich will das zwar genauso, aber was einzelne wollen, sollte nichts damit zu tun haben, wie andere ihre Unterkunft bauen müssen.
Du fragst mich, was ich will. Ich sag dir, was ich will. Du antwortest mit "Ja, das willst DU" - was soll sowas?
Zudem kommt mir der Gedanke, dass ein Großteil der Spieler eben keinen "schönen" Unterkünfe bauen will, wenn ich deine Liste anschaue und an gefühlte 80% der Unterkünfte bei uns denke.
Agent Smith hatte schon immer eine zumindest schön anzusehende Unterkunft, Feldtexte weiß ich nicht. Sie wurde über Nacht assozial. Skyverie hatte zu Anfang eine schöne Unterkunft. Feldtexte, eine Tür bis zum Wurm und ein größeres selbstgebautes Gebiet. Auch hier, über Nacht geändert. Der Finstere hatte zuerst ein Kampfgebiet geplant (auch wenn ich nicht weiß, wie er das mit den Begrenzungen machen wollte) und dann umgestellt (ist trotzdem noch die am wenigsten assige, er verteidigt den Wurm, indem er alle auf seinen KG-Feldern killt). Damnation hat trotz Wurm-Unterkunft schöne Gebiete und teilweise Texte. Vollstrecker dito. Drunken Satan hatte zu Anfang mal eine Hölle gebaut, wurde dann auch irgendwann umgebaut - thematisch immer noch Hölle, aber halt sehr generisch (lange Wege in eine Richtung mit Feldtexten im Sinne von "gib endlich auf"), damit man nur blöd zum Wurm kommt. Miezekotze hat ein riesiges, schön anzusehendes Gebiet bei sich drin, aber auch mehrere Türen und Tore zur Verteidigung des Wurms.
Wie kannst du jetzt beurteilen, dass diese Spieler eine solche Unterkunft von Anfang an bauen wollten? Bei einigen ist es sehr offensichtlich, dass sie genau das nicht taten (Skyverie und Agent, vor allem), nur bei wenigen wars wirklich von Anfang an klar (Big Bomb, Wurstfrau). Das wäre ja auch absolut kein Problem, wenn es halt Leute gibt, die ihre Hütte so hart verteidigen wollen, aber dadurch, dass einer von zwei Wegen an Larinit zu kommen, natürlich der Wurm, am besten genutzt werden kann, wenn man sich selbst so eine Unterkunft baut, gibt es sehr wohl ein Problem. Wenn ich eine schöne Unterkunft bauen will, brauch ich dafür viel länger als jemand, der eine Wurm-Unterkunft baut, weil letzterer mehr vom Wurm hat als ich. Daher ist es sinnvoller, selbst eine Wurm-Unterkunft zu bauen und erst nach Erhalt von X Larinit alles wieder umzubauen - will heißen, obwohl die Unterkünfte eigentlich eine Anregung (keinesfalls ein Zwang!) sein sollten, Geschichten und Gebiete zu kreieren, ist genau das nur effektiv möglich, wenn man vorher ewig lang darauf verzichtet.
EDIT: Zur Unterstützung meines Arguments, dass man eine assige Unterkunft braucht, um genügend Larinit zu haben, folgendes Bild.
http://i.imagebanana.com/img/kvuw6ma9/Unbenannt.png Die Würmer sind seit knapp halb 8 unterwegs, es gab durchaus einige andere Wurmjäger, aber sobald die Würmer bei mir waren haben die direkt aufgegeben oder nach ein, zwei Durchgängen aufgegeben. Ich folgere daraus, dass so gut wie niemand wirklich Lust hat, bei anderen durch solche Unterkünfte durch zu müssen und sich deswegen selbst eine ähnliche erstellt, um dieselbe Chance auf Larinit zu haben.