Spiel mit falschem Bon zurückgeben?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Jaku
Wächter des Vulkans

Spiel mit falschem Bon zurückgeben?

Beitrag von Jaku » 26. Nov 2012, 20:41

Servus werte Fans!

Folgends Problem: Ich hab mir vor 2 Wochen Battlefield 3 gekauft, den Bon besitze ich natürlich noch. Ein Kumpel + 2 andere haben letzte Woche dasselbe Spiel gekauft, auch abgeholt ABER der Bon ist im Müll. Bei 2en ist das Spiel isntalliert und funzt tadellos, das 3. habe ich grade vor mir liegen weil mein Kumpel sein Pc zu schlecht ist ( noch verpackt)!! er gab mir zuspät seine stats :D Kann ich nun sein Spiel verpackt mit meinem Bon zurückgeben? Oder ist sowas illegal?

MfG!
SpoilerShow
Bild
Bild

Jaku
Wächter des Vulkans

Re: Spiel mit falschem Bon zurückgeben?

Beitrag von Jaku » 26. Nov 2012, 20:50

Joa bis darauf das meins ne Pegi udnd eren Usk war. Und hab kA, evt scannen die das ein und dann bin ich gefickt weil das n Täuschungsversuch war? o.o^^
SpoilerShow
Bild
Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 26. Nov 2012, 20:58

Alles ist erlaubt, so lange man sich nicht erwischen lässt. Du brauchst übrigens nicht Mal den Bon, es muss einfach einer dabei gewesen sein, der bezeugen kann,dass man das da gekauft hat. Oder aber du sagst das einfach so ;)

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 26. Nov 2012, 21:03

Naja, ich hab da schonmal angerufn und gefragt ob ich mein spiel zurückbringen kann, es allerdings scho inst. hab.
SpoilerShow
Bild
Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 26. Nov 2012, 21:29

Ich denke das ist verpackt :D Und wieso sollte das nicht gehen? Die meisten Läden lassen sogar umtauschen, wenn nichts kaputt ist. Und ich weiß nicht, wie es bei dem Spiel aussieht, aber kann man jeden Installationscode nur ein mal nutzen oder wie ist das?

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 26. Nov 2012, 21:40

ja da sspiel ist verpackt nur der Bon fehlt, und mein spiel war ne pegi version, kA ob der bon da auch funzt. installiert wurde das spiel net, is ja verpakct, der code is noch gültig.
SpoilerShow
Bild
Bild

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 27. Nov 2012, 00:10

Das läuft doch sowieso über Origin (bäh) und ist damit Accountgebunden, ähnlich wie bei Steam-Spielen. Demnach ist die DVD zum Spiel auch ziemlich unwichtig da man, sofern man im Origin Account das Spiel freigeschaltet hat, das Spiel auch von deren Servern laden kann. Wie hier auch schon gesagt wurd braucht man in vielen Fällen keinen Kaufnachweis, Originalverpackt reicht oft zum Umtausch. Den Nachweis braucht man häufig erst dann wenn der Gegenstand bereits gebraucht ist, hat naheliegende Gründe.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 27. Nov 2012, 06:36

Jaku hat geschrieben:Naja, ich hab da schonmal angerufn und gefragt ob ich mein spiel zurückbringen kann, es allerdings scho inst. hab.
Das heißt doch installiert, oder etwa nicht? Und ich kann mich an ein Spiel erinnern, dass man nur ein Mal installieren kann. War's Gothic 2?

Außerdem Glaube ich immer noch nicht, dass die da irgendwas kontrollieren. Falls es der falsche Bon ist, sagst du einfach (falls sie dich wegen irgendwas beschuldigen), dass du das Spiel 2 Mal gekauft hast, und wohl aus Versehen den falschen Bon genommen hast. Dann geht immer noch die Möglichkeit, den Freund mitzunehmen und den als Zeugen benutzen.

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 27. Nov 2012, 15:13

Also G2 ging definitiv mehrmals, da ich das von nem Kumprel hatte, ums durchzurocken.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Nov 2012, 15:58

Jaku hat geschrieben:Joa bis darauf das meins ne Pegi udnd eren Usk war.
Die wurden wirklich beide im selben Geschäft gekauft? :?

Falls ja, dann versuchs einfach. Mehr als Nein sagen, können die nicht. Falls die dir irgendwas vorwerfen, kannst du immernoch sagen, du hättest die beiden Games einfach verwechselt bzw. den Unterschied nicht gesehen oder ähnliches. Aber rechtlich kann dir da bestimmt niemand irgendwas anhängen.

Alternative: Ebay.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 27. Nov 2012, 16:19

Alaska Saedelaere hat geschrieben:Also G2 ging definitiv mehrmals, da ich das von nem Kumprel hatte, ums durchzurocken.
Wie gesagt, ich weiß nicht, welches es ist.

Antworten