@Valyandra: Vielleicht sind unsere Intentionen anders (und ich habe die von Khaos auch falsch aufgefasst). Ich war noch in der Argumentationskette, dass High-XPler tendenziell mehr Gold haben als Low-XPler, weil sie kein Aka brauchen (die Einsparungen hab ich ja im Vorpost bereits vorgerechnet, auch wenn das nur ein Minimalwert ist) - dein Post hätte also, wenn es deine Intention war, dagegen zu argumentieren, ein Argument beinhalten müssen, warum dir das Aka was bringt. Wenn es natürlich nur der Hinweis an ihn war, dass es durchaus Leute mit viel Aka gibt, dann ziehe ich meine Kritik zurück, meinen Standpunkt allerdings nicht.
Im Übrigen gilt dein letzter Absatz nur, wenn der PK recht nah an deinen XP dran ist. Generell gilt, dass die PvP-relevanten Werte schneller durch XP als durch Aka-Limit steigen, deswegen wäre die Variante "kein Aka, dafür soviele XP wie möglich aufbauen" auch in dieser Hinsicht besser als XP und Aka gleichmäßig nachziehen.
@Caludoi: Ich rate dir, kurz zu überlegen, ob willkürlich gesetzte Spielziele einer Einzelperson eine Relevanz in einer allgemeinen und allumfassenden Diskussion haben. Im Spoiler die Antwort, damit du dein Ergebnis überprüfen kannst.
Dein anderer Punkt - der ja auch von Valyandra genannt wurde - wurde im obigen Text ja bereits beantwortet, ich kann dir aber gern noch ein Argument bringen, was du hier findest:
http://freewar.tiramon.de/index.php?sit ... te&welt=13
@snigg: Überleg dir mal, wie oft dieser 950k Account an dem 650k Account hätte sterben müssen, um die Kosten für rund 700k ausgewogenes Akademie-Limit zu übersteigen. Alternativ kannst du auch die Kosten des Aka-Limits denen einer 24/7 schwachen KU gegenüberstellen, auch wenn das natürlich realitätsfern ist, weil dazu beide Spieler 24/7 on sein müssten. Klar gibt's dabei auch wieder einiges zu bedenken, der Punkt, der allerdings bleibt, ist, dass du bei einem angenommenen Verlust von 10k pro Tod (was viel zu viel ist) immer noch rund 3.000 mal sterben musst (was im Übrigen frühestens in 1500 Tagen bzw. etwa 4 Jahren passieren kann), bis du Verlust machst. Ich glaube, es gibt in ganz Freewar nicht einen einzigen Spieler, der 3.000 mal gestorben ist, selbst wenn man XP-Verkauf miteinbezieht.
Bei Bomben gilt ähnliches, auch wenn da natürlich die Anzahl der Leute, die einen killen können, sehr groß ist und daher rein theoretisch sehr schnell sehr viele Tode zusammenkommen können. Dem stelle ich a) Preis/Leistungsverhältnis der Bomben und b) Reaktionsmöglichkeit bei Bombenkills gegenüber - realistisch betrachtet wird man selbst bei grottenschlechtem Limit nur sehr selten durch Bomben sterben.