fps - dafuq?
fps - dafuq?
Was tun, für besser fps? Bei High-Performance spielen dreht mein Pc bisschen ab rad, mal sind wir bei low mit 20 fps vertreten, mal bei ultra auf 60 fps - was tun?:D
i7 4x 2,9GHZ
nvidia GT 555m 2gb
6GB ram
grafiktreiber aktuell.
Würde es was bringn,den Pc einmal komplett platt zu machen?
i7 4x 2,9GHZ
nvidia GT 555m 2gb
6GB ram
grafiktreiber aktuell.
Würde es was bringn,den Pc einmal komplett platt zu machen?
SpoilerShow

Re: fps - dafuq?
Das ist mir kla, aber diese Schwankung ist auch bei Skyrim. Spiele da auf high konstant mit 30-40 fps, wenn ich aufs pferdchen geh sinkts kurz auf 20 dann wieder zw. 25-30 bis ich absteige.
wenn ichs auf Ultra spiele immer noch mit 30-40, genauso auf low
Bei Bf3 allerdings habe ich auf low rund 20-30 fps, bei mittel sogar 25-35, bei high 10-20 und ultra 20
das kann doch nicht? selbs wenn ich die auflösung auf 800 x 600 stelle sind die fps bei 20-25 auf LOW!!
irwie muss da doch was nicht stimmen?
wenn ichs auf Ultra spiele immer noch mit 30-40, genauso auf low
Bei Bf3 allerdings habe ich auf low rund 20-30 fps, bei mittel sogar 25-35, bei high 10-20 und ultra 20
das kann doch nicht? selbs wenn ich die auflösung auf 800 x 600 stelle sind die fps bei 20-25 auf LOW!!
irwie muss da doch was nicht stimmen?
SpoilerShow

bringt es mir irgendetwas wenn ich bei Nvidia einstellungen anstatt qualität leistung den pfeil hinziehe? gibt ja son ding wo ganz rchts quali und links leistung steht. oder soll ichs auf ausgeglichen stellen?
SpoilerShow

nein das ist jetzt eher auf Bf3 bezogen, da da die frameeinbrüche wie gesat extrem sind, und mir da ne gute mittlere grafik volkommen reicht, wenn ich dafür gute fps werte habe.
SpoilerShow

FPS sind noch mehr als alles andere von Spiel zu Spiel abhängig. Das steckt allein schon im Namen FramesPerSecond, heisst die Anzahl an "Bildern" die das Spiel in der Sekunde gerade bei dir schafft. Grundsätzlich erhöht man die indem man seinen PC generell entlastet. Das kann auf alle erdenklichen Arten geschehen wie andere Programme beenden, Downloads beenden (ja FPS können auch je nach Spiel von der Internetverbindung abhängen) oder eben Grafikeinstellungen etc. beim Spiel runterschrauben. Grundsätzlich sind die meißten Spiele natürlich so veranlagt, dass sie versuchen die besten FPS zu machen, also die Sache z.B. deinem PC überlassen. Ein Extrembeispiel wär jetzt z.B. eine Endlosschleife ohne Verzögerung in der jedesmal das Bildchen erzeugt wird (hier hängts dann von deinem PC, genauer vom Scheduler, ab wie er Lust hat das zu machen).
Mit anderen Worten, du erhöhst generell deine FPS indem du deine CPU (die berechnet die Bilder) entlastest.
Frame-Einbrüche, wie du sie nennst, sind jetzt erstmal natürlich enorm spielabhängig (esseidenn du verursachst das gerade indem du mit einem Hammer auf deinen PC schlägst etc.). Scheinbar ist das Phänomen bei dir reproduzierbar und kommt unter mehreren Spielen zu Tage (?). Versuch auszumachen was genau die Probleme verursacht, z.B. passiert es bei harmlosen Situationen oder bei welchen die sehr rechenintensiv aussehen? Hab nur ich die Probleme oder auch andere? Passiert das immer wieder wenn ich das mache? Ist mein Rechner vllt. zu heiß? Läuft grad die Defragmentation von gestern Abend (:D) ?
Ja, wie du siehst ähneln die meißten Fragen dem "ist der Stecker drin?".
Mit anderen Worten, du erhöhst generell deine FPS indem du deine CPU (die berechnet die Bilder) entlastest.
Frame-Einbrüche, wie du sie nennst, sind jetzt erstmal natürlich enorm spielabhängig (esseidenn du verursachst das gerade indem du mit einem Hammer auf deinen PC schlägst etc.). Scheinbar ist das Phänomen bei dir reproduzierbar und kommt unter mehreren Spielen zu Tage (?). Versuch auszumachen was genau die Probleme verursacht, z.B. passiert es bei harmlosen Situationen oder bei welchen die sehr rechenintensiv aussehen? Hab nur ich die Probleme oder auch andere? Passiert das immer wieder wenn ich das mache? Ist mein Rechner vllt. zu heiß? Läuft grad die Defragmentation von gestern Abend (:D) ?
Ja, wie du siehst ähneln die meißten Fragen dem "ist der Stecker drin?".
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!
Doch nur ist es schwer dir dabei zu helfen wenn man nicht daneben sitzt. Wenn du meinst es liegt an deinem PC dann versuch den mal so stark wie möglich zu entlasten.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!
Naja grad ne run de Mw3 MP gespielt, Graka komplett alles hoch und da hatte ich komischerweise konstant 70-80 fps, kA was da jetzt los ist. Bei Bf3 immernoch maximal 35, meist 25
SpoilerShow

Willst du ernsthaft die IW 4 (oder 5?) engine mit der frostbyte 2 vergleichen? PffffwahahahahahJaku hat geschrieben:Naja grad ne run de Mw3 MP gespielt, Graka komplett alles hoch und da hatte ich komischerweise konstant 70-80 fps, kA was da jetzt los ist. Bei Bf3 immernoch maximal 35, meist 25
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Du kannst FPS nicht über Spiele hinweg vergleichen. Vergleich die FPS immer nur mit anderen Spielern des gleichen Spiels. Mein Minesweeper hat z.B. eine FPS von 300 wohingegen mein selbstgeschriebenes JumpnRun "nur" 180 hat und World of Tanks bei mir in der Regel 50. Alle Spiele laufen super flüssig und sind so ziemlich die höchsten FPS die man dort erreichen kann. Wie du siehst sind FPS über Spiele hinweg NICHT vergleichbar. Und das liegt wie oben beschrieben am Spiel da die FPS nur angeben wie schnell das Spiel auf deinem PC einen Durchlauf an Berechnungen schafft. Da jedes Spiel anderen Krempel berechnet und macht dauert das bei jedem auch unterschiedlich lange und die FPS sind bei jedem Spiel anders.
Kanns mir denn irgendwelche Tipps geveb wie ixh das gablnze verbessern kann? Wie gesagt hintergrund ist nix, muss ich dann irwas aan der graka einstellen?
SpoilerShow

-
- großer Laubbär
Was Waldi mit seinem Kommentar sagen wollte: COD wird sogar auf einem Raspberry Pi laufen. *g*
Für was man eine hohe Grafikqualität braucht erschließt sich mir immer noch nicht.
Hast du denn wirklich Frameeinbrüche, wenn du die Qualität runterstellst?
Für was man eine hohe Grafikqualität braucht erschließt sich mir immer noch nicht.
Hast du denn wirklich Frameeinbrüche, wenn du die Qualität runterstellst?
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Wie ich schon abermals erwähnt habe klingt das vielmehr nach einem Problem das vom Spiel ausgeht, evtl. Probleme mit genau deinem PC/GraKa/Einstellungen etc. auf jeden Fall ein zu spezifisches Problem um es allgemein zu lösen, meld/schau doch mal in den jeweiligen Spielforen bzw. nimm Kontakt mit denen auf.
Hat das Spiel eventuell nen FPS-Cap?
Manche Spiele haben hin und wieder auch in den Systemdaten eine eigene Begrenzung. Bei mir wars bei "The Amazing Spiderman" der fall. Das Game hat sich selbst auf 40 FPS begrenzt und ist deshalb auch häufig auf 15-20FPS kurzzeitig eingebrochen.
Nachdem mans mit dem Editor auf 60 eingestellt hat gings. VSync würde ich in deinem Fall auch ausschalten, sofern du es an hast.
Manche Spiele haben hin und wieder auch in den Systemdaten eine eigene Begrenzung. Bei mir wars bei "The Amazing Spiderman" der fall. Das Game hat sich selbst auf 40 FPS begrenzt und ist deshalb auch häufig auf 15-20FPS kurzzeitig eingebrochen.
Nachdem mans mit dem Editor auf 60 eingestellt hat gings. VSync würde ich in deinem Fall auch ausschalten, sofern du es an hast.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
BF3 laeuft auf seinem System einfach nicht auf Ultra. Ende der diskussion. Mein rig ist staerker und packts gerade so bei 40fps auf Ultra.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.