Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Mr. J:J » 21. Dez 2012, 21:19

C R aus w5 hat geschrieben:
Völlig egal, wie die Hand sich im Endeffekt bewegt, die Hand eines Spielers hat im Gesicht des Gegners absolut 0 zu suchen, auch wenn er ihn nur steicheln will...
Und trotzdem ist die regeln nicht "Hand im Gesicht = rot"
es gibt unsportliches Verhalten (das war es sicher) und Tätigkeiten, und wo die Grenze gezogen wird ist individuell als Tatsachen Entscheidung zu betrachten. Und das gilt es zu akzeptieren. Und selbst wenn der Schiedsrichter klar gesehen hätte was Koo tat, behaupte ich das er immer noch eher gelb als rot gibt, eben weil Riebery richtige deutlich scheiße baut. Spricht seien Dummheit hat Koos verhalten tendenziell eher unsportlich als eine wirkliche Tätigkeit aussehen lassen.

Man hätte beiden Rot geben können,aber eben nicht müssen. Und in der Gesamtheit der Szene empfinde ich, als neutraler Beobachter, die Entscheidung konsequent den größeren Übeltäter härter zu bestrafen. Das ist ne subjektives empfinden( das sich mit der Regelauslegung deckt).
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Dez 2012, 21:43

Im Endeffekt hätte sich Ribery fallen lassen müssen. Dann wäre Koo vom Platz geflogen und alle hätten sich wieder über die SchwalbenBayern aufregen können :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 4. Jan 2013, 18:04

Kennt jemand diesen Mainzer, den die Bayern für den Sommer verpflichtet haben?
Der ist mir irgendwie voll durch die Lappen gegangen...
Ist er was für die IV?
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Jan 2013, 18:50

Also ich kenn ihn nicht, ist mir noch nie wirklich aufgefallen. Also Innenverteidiger haben die doch genug, ich versteh nicht warum die noch einen holen^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 4. Jan 2013, 20:04

Kirchhoff ist U21-Nationalspieler und dort Stamm-IV. Er war auch eigentlich immer Stamm-IV bei Mainz, hat aber diese Saison zwei größere Böcke geschossen und dadurch Probleme mit dem Trainer. Es ist wie bei jedem jungen Spieler: Er hat jetzt eben mal ein Leistungstief. Ist eher ein klassicher IV, gutes Kopfballspiel, zweikampfstark, aber eher nicht so der Meister im Bereich Spielöffnung.

Abgesehen davon waren sowohl Schalke, als auch Dortmund an ihm dran, belegen zahlreiche Quellen im Internet. Da Van Buyten zur nächsten Saison aufhört bzw. München verlassen wird/ muss, wird Kirchhoff hinter den 3 bestehenden IV behutsam aufgebaut werden. Ob er das Potential hat, sich in München durchzusetzen, bleibt abzuwarten. Jedenfalls kein schlechter Transfer, wenn man bedenkt, dass er kaum was gekostet hat.
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 4. Jan 2013, 21:02

Die Bayern.. es könnte nächstes Jahr 5 tolle DM-Talente geben, Bayern würde sie doch alle kaufen, obgleich sie schon nen Can und Höjbjerg haben. Kirchhoff wird sich nicht gegen Boateng, Badstuber und Dante durchsetzen können - gleichzeitig zieht man sich einen Daniel Wein in der zweiten mannschaft hoch, der mit 18 Jahren vielleicht mehr Potential für die Bayern hat, als ein Kirchhoff. Persönlich denk ich, dass Kirchhoff ein halbes Jahr auf der Bank sitzen wird oder in der zweiten Mannschaft spielt, dann ausgeliehen wird und mit etwas Pech nach zwei Saisons verkauft wird. Bayern wird damit sicher Gewinn machen, aber Kirchhoff dürfte es zurückwerfen, auch wenn das Training mit den Bayernprofis sicher Vorteile hat - in meinen Augen wäre aber Hoffenheim (stand ja auch im Raum, wegen dem Wittmann als Spielerberater) für Ihn besser gewesen, zumindest von den Spielzeiten her.

(Natürlich alles nur Spektulationen.. es kann gut gehen, wie bei einem Petersen, der auch mit wenig Potential bei den Bayern gekauft wurde und in Bremen zur Hochform kommt.. es kann aber auch nach Hinten losgehen)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 16. Jan 2013, 17:05

Guardiola ab Sommer bei den Bayern

also erstmal.. wow.. und dann doch wieder hm. Man hört ja schon lange viele sagen er war nur so erfolgreich weil die Manschaft so gut war blabla... naja mal sehen ob er auch mit dem FCB klarkommt, schön wärs ja^^

Auf das er ein würdiger Nachfolger für Heynckes wird.. ^^

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 16. Jan 2013, 17:11

Bis jetzt hatte er nur mit Barca Erfolg, das stimmt, aber ich glaub Bayern kann ne ähnliche Philosophie wie Barca spielen, was ihm zu gute kommen wird. Ich hoffe natürlich, dass er erfolgreich sein wird, da ich als BayernFan gerne Erfolg sehen würde.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 17. Jan 2013, 21:05

ich bin gespannt ob es ihm gelingt der Mannschaft den Van Graal'schen (un-)Geist endgültig auszutreiben.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 17. Jan 2013, 21:31

Hab vorhin irgendwo gelesen gehabt, dass er Neymar holen will, weiß jemnad was bzw hat jemand ne quelle? Finde meine iwie nicht mehr und bin zu faul zu googlen :D

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 18. Jan 2013, 09:57

Nicht Guardiola will Neymar holen, sondern Neymar würde gern unter ihm spielen. Das gab er in einem Interview an, dass aber schon vor dem Wechsel von Pep zu Bayern gemacht wurde. So entstehen Gerüchte.
Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 18. Jan 2013, 13:12

Ich seh auf jedenfall auf einige Spieler Probleme mit dem Stammplatz zukommen wenn Pep in
München ein ähnliches System wie in Barca etablieren will. Dazu sind nämlich viele Bayern-Spieler
vom technischen Anspruch und vor allem vom Tempo her nicht in der Lage.
Die haben einfach schon zu lange diesen Ballbesitzfussball mit langsamen Spielaufbau gespielt.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 19. Jan 2013, 20:53

Was war das denn für ein Handspiel von ich glaub Götze? Da kann mir niemand sagen, dass das ein Reflex war... Oder welcher Feldspieler überspielt den gegnerischen Torwart mit der Hand?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jan 2013, 19:30

Schon lustig wie sich alle sofort der Meinung des Kommentators anschließen. Der Fortuna Spieler hat sich eben ganz klar aufgestützt und den Arm draußen gehabt. Der Augsburger hat zwar auch gezogen, aber wenn er dann abpfeift, dann darf sich keiner beschweren.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 20. Jan 2013, 20:33

Ich denke, dass Pep nicht versuchen darf, denselben Stil wie bei Barca zu spielen. Er muss ihnen den Ballbesitzfußball von van Gaal zwar austreiben, darf aber nicht das Tiki-Taka spielen lassen wie bei den Katalanen. Dazu müssten die Bayern das von klein auf gelernt haben. Außerdem wären einige Spieler, die jetz nicht aus dem Team wegzudenken wären, wohl kaum mehr in der Startformation vertreten. Lahm ist nicht mehr so schnell wie früher, Robben wäre schonmal viel zu eigensinnig etc. Aber ich denke, dass Pep das ganz gut löst und mit Bayern Erfolg haben wird.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Antworten