Youtube lädt nichtmehr ?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Youtube lädt nichtmehr ?

Beitrag von Hurdock » 24. Apr 2013, 11:22

Hallo^^

Ich habe seit gestern abend das Problem, dass Youtube-Seiten bei mir nichtmehr vernünftig laden, sprich überhaupt nicht. Alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei und auf http://www.isitdownrightnow.com/youtube.com.html wird mir auch angezeigt, dass die Seite online ist. Leider scheinen weder die Seiten, noch eingebettete Videos auf anderen Seiten zu laden und ich kann mir nicht erklären wieso. Außerdem ist das Problem Browserübergreifend, also kann ich weder mit Firefox noch mit Chrome auf Youtube.
(Übrigens auch interessant ist, dass, wenn ich den Firefox Browser neu starte und die vorherige Sitzung sozusagen wiederhergestellt wird, zwar die Youtube-Seite lädt, das Video aber nicht. Bei erneutem Neu-Laden lädt dann wieder die gesamte Seite nicht.)

Hat irgendjemand eine Idee? :mrgreen:

Shaun
Wächter des Vulkans

Re: Youtube lädt nichtmehr ?

Beitrag von Shaun » 24. Apr 2013, 11:59

PC schon mal neu gestartet?
Ansonsten evtl Flash neu installieren.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 24. Apr 2013, 12:02

ja PC war zwischendurch ausgeschaltet. Und andere Video-Formate wie z.B. Facebook-Videos oder twitch.tv Streams funktionieren einwandfrei...
Dumme Frage, aber wie installiere ich flash neu?

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 24. Apr 2013, 12:15

Puh, wenn Livestreams noch laufen (ist ja auch flash) bin ich überfragt, sry
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 24. Apr 2013, 12:17

Hurdock hat geschrieben:ja PC war zwischendurch ausgeschaltet. Und andere Video-Formate wie z.B. Facebook-Videos oder twitch.tv Streams funktionieren einwandfrei...
Dumme Frage, aber wie installiere ich flash neu?
http://get.adobe.com/de/flashplayer/
Hier, den Installieren. Vorher aber unter Programme deinstallieren.

edit: Hab ein wenig gegooglet. Bei vielen hat es einfach nach einer Zeit wieder funktioniert. Funktionieren andere Videoportale? (Clipfish, Myvideo)

und was für eine Fehlermeldung kommt, wenn du Youtube laden willst? Proxy gesetzt?
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 24. Apr 2013, 12:48

Andere Videoportale funktionieren gut^^

Edit: Ähm...Funktioniert wieder. Keine Ahnung warum. Habe nichts verändert. !? xD

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 24. Apr 2013, 14:12

Hallo Telekom-Kunde!

Bedank dich bei deinem Anbieter. Telekom drosselt so schon die Übertragungsrate auf Youtube zu Stresszeiten und in den letzten Wochen gab es vermehrt Probleme, dass für Telekomkunden Videos für 1 - 2 Tage gar nicht liefen. Ich persönlich hatte das Probem auch schon. Lade dir einfach für FF das AD-On Youtube-Turbo herunter. Damit bekommst du auch endlich die wirkliche Downloadgeschwindigkeit für YOutube-Videos, die deine Verbindung dir erlaubt. Und solche Probleme von nicht ladenden Videos können mit diesem Add-On auch umgangen werden.

PS: Dieses Add-on funktioniert auch nur bei Telekomkunden. Solltest du also doch einen anderen Anbieter haben vergiss meinen Beitrag ;)
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 24. Apr 2013, 14:22

Wenn wir schon bei Telekom sind, dann ab 2. Mai keine Verträge fürs Internet dort abschließen. Ab einer gewissen verbrauchten Rate wird es wie bei Smartphones heruntergedrosselt.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 24. Apr 2013, 14:51

Ist bereits jetzt so, nur ist Telekom der erste Anbieter, der das sagt.
Solche Vertragsbestandteile finden sich bei allen Anbietern. Gerade mal spontan bei Telekom (Drosselung auf 4-5 Mbit), O2/Hansenet (ab 50 GByte Drosselung auf 1 mbit für den Monat) und Kabel Deutschland (ab 10GB pro Tag Drosselung auf ~1 mbit für den Tag) geschaut.

Wie gesagt. Drosselung gibt es bereits flächendeckend, nur wisst ihr nichts davon, da ihr euch die Verträge nicht durchlest.
Mal kurz aus dem LoL-Forum geklaut.

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 24. Apr 2013, 15:29

Nein, lange nicht bei allen Anbeitern.
Winfuture hat da heute mal eine Liste zusammengestellt.
http://winfuture.de/news,75718.html
-Abraham Lincoln

Antworten