Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Yuri
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 26. Jul 2011, 20:28
Wohnort: Belron

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Yuri » 30. Apr 2013, 21:12

Falls es neben Gold auch Items oder sonst etwas gibt,
erhält diese(s) dann auch der Inspirator?
Bzw erhält er/sie es wenn er Inspiration nicht max hat?
\(^-^)/ WW-Fans Hands UP ! \(^-^)/

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2013, 21:19

@ Yuri: Mit Stufe 90 wird man alles was andere bekommen auch selbst kriegen.

@all: Ja, wie gesagt, das Gold wird ingesamt niedriger, aber dafür mehr Effekte, und es werden gute Effekte, die bares Gold wert sind. Dazu kommt, dass mit den richtigen Charas später Inspiration um Klassen besser ist als heute. Enorm viel besser. Aber sowas lässt sich nur einbauen, wenn man nicht (oder meistens nicht) entscheiden kann was man inspiriert. Sonst wären diese Charas die kommen in jedem Fall viel zu stark.

Unterm Strich aber ganz klar, die Änderung würde sich deutlich für Inspiration lohnen. Daher glaube ich nicht, dass ihr wirklich bei der ganz alten Variante bleiben wollt. Schon mit dieser Änderung hier, wird teilweise 3mal soviel inspiriert wie vorher.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 30. Apr 2013, 21:24

Aber Sotrax, bitte bau auch komplett neue Effekte ein. Diese ganzen Heilunsen usw. ist solangsam genug
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Fowl » 30. Apr 2013, 21:34

na dann bitte auch wirklich lohnende inspirationseffekte...
(und naja, wenn es alternativ auch top effekte gibt außer gold, dann würde man auch trotz gebäude nicht umbedingt "nur" auf gold gehen...)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2013, 21:40

@Blue.Shark: Es ist keine Heilung geplant, die will da eh niemand.

Es wird erstmal wohl nur Lernzeitverkürzung und Kontrolle der Zeit kommen, und die sollen bereits so gut sein, dass die Leute die eher wollen, als das Gold.

Aber wie gesagt, noch ist das ganze nur eine Planung. Auch möglich das garnix kommt. Sicher ist, wenn die Leute nur Gold inspirieren wollen, kann ich keine weiteren Fähigkeiten für einbauen und auch keine Charas dafür, weil das alles einfach zu gut wäre. Inspiration so wie sie jetzt ist mit dieser Änderung ist bereits eben enorm gut.

Anfangs würde das auch heißen, erstmal weniger Gold durch Inspiration, dafür aber mehr Effekte.

@Fowl: Gebäude will ich deswegen nicht, weil die Leute dann eh immer nur das beste nehmen, und es wird eben viel zu gut, wenn es nachher 3 Charas für geben soll, lernen die Leute nur eine Chara und stellen alles drauf ein. Nur so wird jede Chara für jeden wichtig bleiben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Fowl » 30. Apr 2013, 21:46

@Sotrax:

Wie wäre es denn, wenn man z.B. einen Pool von 5? (oder mehr) möglichen Inspirationstypen hat, von denen immer nur 3 verfügbar sind. Um die 3 Effekte zufällig tauschen zu lassen bedarf es dann einer bestimmten Zeit (z.b. 8Stunden) oder einem zahlbaren Goldbetrag (der preis steigt wie beim steinbruch)
Z.b. Gold, Zeitkontrolle, Lernzeitverkürzung + 2 andere, neuartige? effekte (Auftragspunkt dazu, Phasenenergie dazu, mini-betörung? etc)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Gangrils » 30. Apr 2013, 22:41

@Sotrax:
Sotrax hat geschrieben:Es wird so kommen, anders kann ich die Fähigkeiten nicht einbauen, die sind sonst einfach VIEL zu gut.
Nein nein nein und nochmals nein. Die Chara haben gerade mal die ersten fertig
Die Alternative wäre die Inspiration komplett so zu lassen wie sie früher war, und abwechslungsreicher ist das nicht. Ist es doch, den man hat sich ja immerhin fast ein ganzes Jahr darauf vorbereitet !!!!

JA BITTE DAFÜR. SOOO lassen wie es war, DAFÜR WURDE SIE JA AUCH TRAINIERT, das Risiko so lange zu lernen um etwas völlig anders zu bekommen. Ich habe mich nicht mit Inspi Max , gerade mal 1 Monat lang gelangweilt oder dies von irgendwem gehört, da es noch kaum ein anderer hat. Somal die Gold Beträge wie du es beschreibs eher noch zu niedrig waren, da es sich fast gar nicht rentiert, dieses ganze andere Zeugs hat man nicht trainiert. Man hat Inspi trainiert um ein paar Münzlein nebenher zu haben., Wissen brauche ich nicht mehr, den Inspi habe ich bereits gemaxt. Alles andere ist dagegen , danach nur noch "kurz" . Aber Zeitkontrolle und Wissen ins Inspi unter zu stopfen. NEIN Das will keiner., dafür hat man Zauber noch und nöcher. Inspi so lassen wie es ist., Oder hast du Sotrax Inspi alleine ausgelernt, wer hat diese völlig irrsinnige Idee überhaupt aufgeworfen? Inspi wirft jetzt schon vieeeel zu wenig Gold ab. Noch weniger?????? Lohnt es sich denn überhaupt noch Freewar zu Spielen, wenn man sich auf Jahre Lange Charas nicht mehr verlassen kann. Soll ich Goldraub überhaupt lernen, vielleicht wird das auf Grund eines Nenners dann auch wieder verändert? Man muss sich auf eine so lange ausgelernte Chara verlassen können, Nicht hü und mal hot Sotrax, das geht mir als einer der wenigen auf meinem Server die Inspi wirklich haben. (und da war die Gold in Ep Investition VIEL höher als der bisher vermeintliche Gewinn, alleine fürs Truhe öffnen.)
Ich kann mich nicht mehr auf das Spiel verlassen. Permanent werden fixe Dinge geändert, das wo das Game noch Großspurig aus der Testphase raus gegangen is. Absolut inakzeptabel. Ich muss mich auf eine solch lang zu lernende Chara verlassen können. Wissen und Zeitkontrolle mit Inspi verbunden ist nix mehr wert, da man eh immer ne Taschenuhr, Amu usw. Wissenzauber Amu. etc. hat. Was will ich damit bei Inspi? WAS? Es nimmt Gold weg und gibt also nichts zurück. Gold , das eh schon dermaßen knapp bemessen war.

[/u]
Es wird erstmal wohl nur Lernzeitverkürzung und Kontrolle der Zeit kommen, und die sollen bereits so gut sein, dass die Leute die eher wollen, als das Gold.
Als das Gold?? Das GOLD WAR SAU WENIG !!!!!! Noch weniger, dafür Effekte die man eh nebenher laufen hat. also grob gesehen permanent verpuffen????????
"Das die Leute"!
Zuletzt geändert von Gangrils am 30. Apr 2013, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Rober » 30. Apr 2013, 22:51

Gangrils hat geschrieben:@Sotrax:
Sotrax hat geschrieben:Es wird so kommen, anders kann ich die Fähigkeiten nicht einbauen, die sind sonst einfach VIEL zu gut.
Nein nein nein und nochmals nein. Die Chara haben gerade mal die ersten fertig
Die Alternative wäre die Inspiration komplett so zu lassen wie sie früher war, und abwechslungsreicher ist das nicht. Ist es doch, den man hat sich ja immerhin fast ein ganzes Jahr darauf vorbereitet !!!!

JA BITTE DAFÜR. SOOO lassen wie es war, DAFÜR WURDE SIE JA AUCH TRAINIERT, das Risiko so lange zu lernen um etwas völlig anders zu bekommen. Ich habe mich nicht mit Inspi Max , gerade mal 1 Monat lang gelangweilt oder dies von irgendwem gehört, da es noch kaum ein anderer hat. Somal die Gold Beträge wie du es beschreibs eher noch zu niedrig waren, da es sich fast gar nicht rentiert, dieses ganze andere Zeugs hat man nicht trainiert. Man hat Inspi trainiert um ein paar Münzlein nebenher zu haben., Wissen brauche ich nicht mehr, den Inspi habe ich bereits gemaxt. Alles andere ist dagegen , danach nur noch "kurz" . Aber Zeitkontrolle und Wissen ins Inspi unter zu stopfen. NEIN Das will keiner., dafür hat man Zauber noch und nöcher. Inspi so lassen wie es ist., Oder hast du Sotrax Inspi alleine ausgelernt, wer hat diese völlig irrsinnige Idee überhaupt aufgeworfen? Inspi wirft jetzt schon vieeeel zu wenig Gold ab. Noch weniger?????? Lohnt es sich denn überhaupt noch Freewar zu Spielen, wenn man sich auf Jahre Lange Charas nicht mehr verlassen kann. Soll ich Goldraub überhaupt lernen, vielleicht wird das auf Grund eines Nenners dann auch wieder verändert? Man muss sich auf eine so lange ausgelernte Chara verlassen können, Nicht hü und mal hot Sotrax, das geht mir als einer der wenigen auf meinem Server die Inspi wirklich haben. (und da war die Gold in Ep Investition VIEL höher als der bisher vermeintliche Gewinn, alleine fürs Truhe öffnen.)
Ich kann mich nicht mehr auf das Spiel verlassen. Permanent werden fixe Dinge geändert, das wo das Game noch Großspurig aus der Testphase raus gegangen is. Absolut inakzeptabel. Ich muss mich auf eine solch lang zu lernende Chara verlassen können. Wissen und Zeitkontrolle mit Inspi verbunden ist nix mehr wert, da man eh immer ne Taschenuhr, Amu usw. Wissenzauber Amu. etc. hat. Was will ich damit bei Inspi? WAS? Es nimmt Gold weg und gibt also nichts zurück. Gold , das eh schon dermaßen knapp bemessen war.

[/u]
Hast du gesoffen?

Inspi wurde doch grad in erster Linie verbessert. Und wird im weiteren Verlauf abwechslungsreicher ==> interessanter
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Blizz » 30. Apr 2013, 22:55

@ Grangrils Jetzt schreibst du mal bitte wieder in Schwarz und dann könnte man deinen Post sogar ernst nehmen.

@ Sotrax Mh Sotrax du sagst ja, was du einbauen willst soll extrem gut sein. Dann gib den Spielern, doch die freie Wahl zwischen alter Inspi und neuer Inspi. Wer keine Lust hat auf ein neues Inspisystem inspiriert dann weiterhin eben nur Gold und andere nehmen eben, das neue Inspisystem. Das wäre dann auch nicht zu stark, man bekommt ja im alten system nur 1-100gm.

@ Rober hast du seinen Post gelesen? Er will keine anderen Effekte und somit würde Inspi für ihn massiv abgewertet werden.
Ich persönlich will ja auch keine neuen Effekte, wenn er es aber schafft Inspiration in meinen Augen zu verbessern und interessanter zu gestalten, muss ich da wohl durch.

Ich plädiere hier zwar für, eine Wahlmöglichkeit alt/neu, werde aber, das neue System defntiv ausprobieren.
Zuletzt geändert von Blizz am 30. Apr 2013, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Gangrils » 30. Apr 2013, 22:57

@Rober
Völliger Bullshit Rober. Inspi läuft schwach und bringt wenig Gold. Nun bringt es noch weniger Gold und verpuffende Wirkungen, die einem gar nichts bringen und für die man nicht trainiert hat. Wenn ich eine Chara sooo lange durch mache, dann muss auch drin sein was drauf steht und nicht irgendso ein Vierlefanz , den ich gar nicht wollte. Ich wette du hast Inspi nicht max, und weißt nicht was das für ne Arbeit ist, wenn man dann nur mit einem rechnet und zwar Zaster, ist man zunächst einmal enttäuscht, das der Zaster doch sehr mager ist und nun soll der halbe Schinken noch gedrittelt werden. So kann man nicht mit Lernzeiten der Spieler umgehen. Schon gar nicht wenn diese nicht unter 6 Monate Planung laufen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von der Finstere » 30. Apr 2013, 23:05

Ich kenne da Jäger in meiner Welt mit Inspi auf 90, die machen mit vernünftigen Onlinezeiten derzeit 5000-10000gm pro Tag nur durch Inspiration. Ich finde das ganz in Ordnung vom Golddrop her - nix mit "Schwach". Als Nicht-Jagender Pvpler hingegen wird man von Inspiration nichts haben. ;)

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Euryale » 30. Apr 2013, 23:06

gangrils spielst du nicht rp?
1. das in rp wenige leute inspi haben ist wohl klar 1. spielen weniger 2. dachte ich in rp gehts eher dadrum seine rolle zu leben als zu wirtschaftlich seinen char auszubauen.
2.du weißt doch gar nicht genau was kommt also reg dich jetz net scho auf ;)
3.bitte lass die farben aus deinen beiträgen das bringt mich dazu sie nur zu überfliegen und nicht ernst zu nehmen.

P.S. bevor du denkst das ich einer bin der keine inspi lernt^^
Du trainierst gerade Inspiration auf Stufe 89. Das Training ist in 2 Tagen 10 Stunden fertig. Training abbrechen ;)

wow finstere das wären 100-200 inspi pro tag das glaube ich net^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Fallcon » 30. Apr 2013, 23:12

@Gangrils: Ich verstehe deinen Standpunkt, die rote schrift tut trotzdem in den Augen weh. Andererseits solltest du ersteinmal abwarten, wie das ganze Paket am Ende aussiehst bevor du jetzt urteilst. Wenn es dir dann immernoch nicht gefällt, findet sich sicher eine Individuelle Lösung. Das es bei Änderungen von bestehenden Gegenstimmen gibt ist klar, aber ich denke es gibt auf der anderen Seite auch Spieler, die durch das Paket anfangen werden Inspiration zu lernen. Jedenfalls würde ich es schade finden, wenn das Paket jetzt nicht kommt, nur weil ein paar anders geplant haben. Die erste Änderung ist ja schonmal positiv.

PS: Wer lernt überhaupt Inspiration damit er für sich mehr gold bekommt? Die Einnahmen sind jetzt wie erwähnt nicht gerade berauschend, daher denke ich, dass die Mehrheit doch eher darauf abzielt anderen eine Freude zu machen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Atmosphere » 30. Apr 2013, 23:12

@Sotrax: Mit Inspi einfach alles so lassen wie es jetzt ist, denn so ist es gut!

Dann ersparst Du Dir auch das ganze Gemecker ;)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Blizz » 30. Apr 2013, 23:13

Wenn Zwei 90er in einer Gruppe jagen lohnt sich das ;) @ Fallcon
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste