Handyproblem

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
megafighter
Kopolaspinne

Handyproblem

Beitrag von megafighter » 25. Mai 2013, 17:36

Ich hab ne Frage. Mein Handy ist uralt, hergestellt gefühlt 1834. (Nur soviel: Es hat Tasten). Wie auch immer, mein Cousin hat von seinem Touchhandy die Sim-Karte verloren, jetz hätten wir den Deal gemacht, ich kauf ihm sein Handy ab, setz meine Sim-Karte ein und alle sind glücklich. Wir haben das leztes mal ausprobiert und es gab ein Problem. Als ich die PIN von meiner Karte eingegeben hab, kam eine Fehlermeldung. Zuerst dachten wir uns, dass das vielleicht an meinem veralteten Handy liegt und dass meine Sim-Karte einfach nicht geeignet ist. Wir haben also die Sim-Karte von seinem neuen Handy genommen (auch Touch), haben sie eingesetzt und es funktionierte wieder nicht. Es ist nicht so, dass er falsche PIN angezeigt hätte, er hat sie einfach nicht akzeptiert.

Was muss ich machen, damit das funktioniert, oder kann ich überhaupt etwas machen. Hilft die Super-PIN weiter? Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Mheatus
Feuervogel
Re: Handyproblem

Beitrag von Mheatus » 25. Mai 2013, 17:38

"Simlock"

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 25. Mai 2013, 17:38

Kanns sein, dass sein Handy einen Simlock hat?

E: määh

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 25. Mai 2013, 18:35

falls ja, was tun um den rauszukriegen? :)
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 25. Mai 2013, 18:44

Ist je nach Anbieter und Handytyp unterschiedlich. Am besten googelst du mal nach z.b. "iphone 5 simlock entfernen"

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 25. Mai 2013, 19:26

na toll -.- zwischen 99 und 105€ hab ich als 16-jähriger auch nicht unbedingt unter der Matratze liegen -.-
Alternativlösung. Ich kauf sein Handy, kann damit spielen und Musik hören, telefonieren und simsen muss ich halt mit meinem alten machen. Internet brauch ich nicht unbedingt mobil.
Oder ich finde ne illegale Lösung, mal sehen, danke für die Hilfe :D
Abpfiff erfolgt, wenn:

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 25. Mai 2013, 22:51

Hängst du denn so an deinem aktuellen Vertrag? Alternativ könntest du ja auch das tun, was der Provider mit dem Simlock bezweckt hat...

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 25. Mai 2013, 23:33

5/15...
is schon n recht klasse Vertrag :( Mal sehen, vielleicht wechsel ich, muss nur noch ausrechnen ob sich das lohnt.
Abpfiff erfolgt, wenn:

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 26. Mai 2013, 13:28

Normalerweise ist es doch auch so, dass sich nach der Mindestlaufzeit Deines Handyvertrages der SimLock autom. "rauslöscht". So war es bisher bei mir jedenfalls immer. Also eigentlich sollte der SimLock nach spätestens 24 Monaten keine Gültigkeit mehr haben.

Was ich mich aber frage.. Wie kann man bitteschön eine SimKarte verlieren? O___o
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 26. Mai 2013, 17:24

eigentlich ist es unmöglich, genau so unmöglich wie sein Handy aus dem dritten Stock zu werfen...

Beides hat er geschafft, wie auch immer, das hier hat sich jedenfalls erledigt, Handy hats in 1000 Einzelteile zerfetzt -.-
Abpfiff erfolgt, wenn:

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 26. Mai 2013, 19:20

Okay. O_o Klingt nicht sonderlich intelligent. xD
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 26. Mai 2013, 21:50

Irgendwie beeindruckend.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 26. Mai 2013, 22:12

Diemur hat geschrieben:Normalerweise ist es doch auch so, dass sich nach der Mindestlaufzeit Deines Handyvertrages der SimLock autom. "rauslöscht". So war es bisher bei mir jedenfalls immer. Also eigentlich sollte der SimLock nach spätestens 24 Monaten keine Gültigkeit mehr haben.

Was ich mich aber frage.. Wie kann man bitteschön eine SimKarte verlieren? O___o
Das stimmt so nicht. Nach 2 Jahren kann man den Simlock kostenfrei entfernen. Man muss dafür aber einen Freischaltcode beim Provider anfordern. Vor Ablauf der Zeit kann man den Simlock auch schon entfernen, dass ist dann aber kostenpflichtig. Möglicherweise kann man den Simlock auch durch die Installation eines neuen Betriebssystems entfernen?!

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 28. Mai 2013, 19:19

Atmosphere hat geschrieben:
Diemur hat geschrieben:Normalerweise ist es doch auch so, dass sich nach der Mindestlaufzeit Deines Handyvertrages der SimLock autom. "rauslöscht". So war es bisher bei mir jedenfalls immer. Also eigentlich sollte der SimLock nach spätestens 24 Monaten keine Gültigkeit mehr haben.

Das stimmt so nicht. Nach 2 Jahren kann man den Simlock kostenfrei entfernen. Man muss dafür aber einen Freischaltcode beim Provider anfordern. Vor Ablauf der Zeit kann man den Simlock auch schon entfernen, dass ist dann aber kostenpflichtig. Möglicherweise kann man den Simlock auch durch die Installation eines neuen Betriebssystems entfernen?!
Achso. Bei mir ging das bisher bei dem Handyanbieter Sauerstoff eigentlich automatisch. O_o Oder ich habe es nicht mitbekommen, wie sich mein Vater darum gekümmert hat. xD
Hat sich ja aber mittlerweile eh erledigt. Das Handy wurde ja scheinbar ausm dritten Stock geworfen. :D

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 29. Mai 2013, 10:50

nicht nur scheinbar....

Wegen dem intelligent....jaa, ich geb dir jetzt einfach mal recht xD
Abpfiff erfolgt, wenn:

Antworten