Schattenpulver für Verräter [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Re: Schattenpulver für Verräter [W1]

Beitrag von seltenes » 10. Jul 2013, 22:36

RL 4 Life hat geschrieben:
Bei Rückangriffen würde natürlich das alte System angewendet werden.
@ seltenes^^

ich schrieb ja später rückangriffe sind ja nicht dauerhaft oder? und wenn sich ein low pkler solange sicher stellt bis der rückangriff weg ist und ich dann kille peng blubb habe ich 2 mal verloren

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 11. Jul 2013, 00:04

seltenes hat geschrieben:
RL 4 Life hat geschrieben:
Bei Rückangriffen würde natürlich das alte System angewendet werden.
@ seltenes^^

ich schrieb ja später rückangriffe sind ja nicht dauerhaft oder? und wenn sich ein low pkler solange sicher stellt bis der rückangriff weg ist und ich dann kille peng blubb habe ich 2 mal verloren
Willst du uns grade weiß machen, dass du es nicht schaffst einen "Low" in 2 Wochen zu töten?
1. Selbst Schuld
2. Da solltest du eher 100k verlieren.

GoGo Natla, zeig uns dass auch Natlas Ahnung vom PvP haben.

GG.
Bild
Bild

Henemos
Waldschlurch

Beitrag von Henemos » 11. Jul 2013, 00:51

verwüstende Trethupe hat geschrieben:Willst du uns grade weiß machen, dass du es nicht schaffst einen "Low" in 2 Wochen zu töten?
Nun, so schwer ist das nicht. In der heutigen Zeit habe ich es oft genug erlebt, dass "Pk", die ihren Kill versaut haben, eben genau diese 2 Wochen sich entweder afk irgendwo rumgestellt haben, mich Ku gemacht oder einfach gar nicht mehr erschienen sind.
Sowas ist heutzutage gang und gebe in der Community. Ich will damit auch nicht alle Welten in eine Schublade stecken. Aber es gibt in jeder Welt solche Leute, die genauso denken. Und vielleicht machen die, dieses Spiel langsam aber sicher kaputt. Aber Fakt ist, dass viele Verräter nur deswegen Leute killen, weil sie sich dadurch besser fühlen, andere zu übertreffen. Nur ein kleiner Teil ist Verräter, weil er a) wenig zu befürchten hat, b) auf die Errungenschaft aus, c) wirklich den Nervenkitzel sucht oder d) wirklich was drauf hat.
Und die eben beschriebene Art von "PK", die nach Macht strebend ist, ist leider die im Moment vorherrschende Spielerschaft. Sicher es gibt Ausnahmen, aber auch die kann man sehr häufig an einer Hand abzählen.
So ein Pulver einzubauen gut und schön, aber dann wäre es vom Vorteil sowas am Ende von einem Update zu tun und gleich sagen, was man damit anstellen kann + sofortigem Update. So ist es wiedermal nur eine halbe Sache, zu der man viel zuviel Zeit hat, genug Material anzuschaffen, um viele Eventualitäten im vornerein auszuschließen. Sotrax, gib den Leuten weniger Zeit sich auf sammelbare Items einzustellen und du wirst dich vermutlich auf erhöhte Aktivität freuen. Selbst wenn es nur noch der harte Kern des Jetzt sein wird. Aber wenigtens rettest du so noch die aktiven Spieler.

MfG

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Jul 2013, 06:47

verwüstende Trethupe hat geschrieben:
Willst du uns grade weiß machen, dass du es nicht schaffst einen "Low" in 2 Wochen zu töten?
1. Selbst Schuld
2. Da solltest du eher 100k verlieren.

GoGo Natla, zeig uns dass auch Natlas Ahnung vom PvP haben.

GG.[/quote]

ist ja auch so schwierig für den low sich sicher zu stellen,anderer online zeiten zu haben oder mich ku zu machen. möglichkeiten gibs es ja nicht wenige . aber hey lieber den anderen als dämlich und selbst schuld zu bezeichnen um abzulenken.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jul 2013, 14:31

Klar kann es vorkommen, dass ein LowXPler sich 2 Wochen sicherstellt, um nicht gekillt zu werden. Allerdings muss sich dann auch der LowXPler fragen, ob sich solch eine Einschränkung für 2 Wochen lohnt. Da hat er wohl mehr Gold, wenn er sich einfach Killen lässt und dann in Ruhe wieder weiterjagt ;)
---
Sotrax

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 11. Jul 2013, 15:13

der witz ist eigt, manche sind so auf pvp spezialisiert das sie sich nur bewegen um jmd zu killen maximal und sonst sicher stehen usw oder einen ku machen

bei solchen leuten ist rückangriff halt sinnlos quasi

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 11. Jul 2013, 18:32

Aber auch solche "PKs" müssen ihr Öl , Sumpfgas etc. holen.
Geduld ist angesagt ;)
Bild
Bild

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 11. Jul 2013, 18:54

"müssen"? Das ist doch ein schlechter Scherz.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 11. Jul 2013, 19:01

Also ich kann nur von mir sprechen: Ich hab nahezu jeden Rück erwischt, meist auf dem Weg zum Öllager..
Bild
Bild

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 11. Jul 2013, 19:04

Damit das wirklich einigermaßen Aussagekräftig wäre ,müsste wenigstens mal die Menge an RAs genannt werden. Ansonsten ist das einfach spam.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 11. Jul 2013, 20:50

Sotrax rückt ja nicht einmal einen kleinen Hinweis raus, wenn man ihm einen Bug meldet, der für das Questen sehr irritierend war.
Undankbar wie sonst nichts.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Jul 2013, 21:18

verwüstende Trethupe hat geschrieben:Aber auch solche "PKs" müssen ihr Öl , Sumpfgas etc. holen.
Geduld ist angesagt ;)

stimmt ich sitze dann 2 wochen a 24 stunden vor dem Pc und meien Arbeit bleibt dann liegen. Meien Kunden und mein Arbeitgeber bedankt sich dann sicher wenn ich mit nem 7,5 tonner dann die Pakete ausfahre :roll:

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 11. Jul 2013, 23:47

Chaoskiller hat geschrieben:Damit das wirklich einigermaßen Aussagekräftig wäre ,müsste wenigstens mal die Menge an RAs genannt werden. Ansonsten ist das einfach spam.
Ganz einfach (falls du nicht nur dumm rumprollst und das Hergehen der Situation mitverfolgt hast): Wenn ich angegriffen werde, kanalisiere ich meine RA sicherlich nicht stark sondern schwach --> 2 Wochen Zeit um denjenigen zu erwischen.

seltenes hat geschrieben: stimmt ich sitze dann 2 wochen a 24 stunden vor dem Pc und meien Arbeit bleibt dann liegen. Meien Kunden und mein Arbeitgeber bedankt sich dann sicher wenn ich mit nem 7,5 tonner dann die Pakete ausfahre :roll:
-> Wenn man denjenigen kennt, weiß man wann er aktiv on ist etc. Zumindest wenn man mehr als eine halbe h am Tag online ist..
Und wie es Sotrax gesagt hat: Ergötzt euch doch an Leuten, die 2 Wochen wegen euch sicher bzw off bleiben? Was kann man mehr erreichen als einem "Killer" so etwas reinzudrücken?
Bild
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Jul 2013, 00:29

und selbst wenn ich auf ihn lauer,muss ich erst seinen schutz auflösen und wenn ich pech hab,steht er dann am heimatort und logt sich aus. kommt am andern tag wieder und der ra is futsch.
mir fehlen im besten fall 200xp 4000gold und 24items, die nochmal xytausend gold ergeben. klasse :D

dafür ist er ein tag off,welch ein schmerz
töte ich ihn,verliert er maximal 200xp, evtl 1000gold und mit glück 4items

klasse,aber hauptsache ich habe ihn gekillt...

daher, eine angriffsmöglichkeit von groß->klein muss her
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 12. Jul 2013, 15:53

Eine ständige Angriffsmöglichkeit von groß zu klein würde mehr schaden wie nutzen. Da würden man kleinere Spieler nur vergraulen und es wäre zu einfach für die großen

Mal ein Vorschlag für eine Funktion von Schattenpulver, die zum Namen passt:

Wird benötigt für: Zauber der Schattenverschmelzung
Durch diesen Zauber verschmilzt der Anwender mit den Schatten dieser Welt und kann ungesehen und ungehindert durch die Welt laufen.

Der Zauber ist quasi ein starker Tarnzauber mit zusätzlichen speziellen Eigenschaften:
Zum einen wirkt grundsätzlich der Zauber der unsichtbaren Explosion und andere Möglichkeiten, die Tarnung aufzulösen, nicht. Zum anderen tritt eine von 2 Zusatzwirkungen auf, mit je 50% Wahrscheinlichkeit:
1. Möglichkeit: Es können keinerlei Zauber und Anwendungsgegenstände (Kaktuspfeilschleuder, Gewebewurm, usw.) auf einen angewendet werden. Außerdem erscheint man weder auf den Listen noch kann man an einer Puppe, die genaue Position erkennen. Chattexte erscheinen aber
2. Möglichkeit: Es erscheint nur zu 25% ein Chattext, wenn man ein neues Feld betritt, irgendeinen Zauber anwendet, usw. Man kann allerdings auf den Listen gesehen werden und Zauber und Anwendungsgegenstände auf die Person anwenden.

Diese Item wäre dann sowohl für Pks als auch für "Ängstliche" sehr interessant. Für die "Ängstlichen" ein teurer Natlaschutz ohne Natla zu sein bzw. auch ein vollkommener Schutz als Natla, der rücks gegen sich hat. Für Pks um aus dem nichts zu killen und dafür zu sorgen, dass andere einen für offline halten.

Antworten