Neue Phasenwesen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Andi90
großer Laubbär

Re: Neue Phasenwesen [W1]

Beitrag von Andi90 » 6. Aug 2013, 16:52

@Valyandra: Weshalb kommt immer dieses Argument? Wenn Weltenzusammenlegungen irgendwann Tatsache werden, wär das ein absolut lösbares Problem.

1. Möglichkeit: Die Spieler müssen sich strikt für einen Acc entscheiden.
2. Möglichkeit: Man kriegt für einen verlorenen Account gewisse Boni auf den erhaltenen (Lernzeit, Gold, Items, ...)
3. Möglichkeit: Die Accs werden stur zusammengeworfen (XP, Gold, Items usw. werden einfach addiert)
4. Möglichkeit: Ein eventueller Multiacc kann umsonst in eine andere Welt transferiert werden.

Meine Vorstellung, wie so eine Schliesung einer Welt Accounttechnisch von Statten ginge:

Ankündigung im Forum, in der Welt per Brief und per Mail: Welt X (vorteilhafterweise die Welt mit den wenigsten aktiven Spielern) wird in 3 Monaten geschlossen.
Ab jetzt können Accounts kostenlos in eine der Welten 1-6 transferiert werden. 1-6, da mMn mind. die Hälfte der Welten niemals hätte eröffnet werden sollen und man so die weiteren Welten ebenso leicht leeren kann.
Neuanmeldungen und Transfers in diese Welt sind nicht mehr möglich.
1 Monat vor der Schliessung kriegen alle nochmals eine Erinnerung per Mail.
Stichtag: Welt wird geschlossen. Verbleibende Accounts werden für 3-6 Monate "gelagert" und können in einer beliebigen Welt reaktiviert werden. Dies ist für Inaktive, Abwesende und Leute, die die Frist sonstwie verpasst haben. Natürlich wieder schön mit Mail-Erinnerung usw.

Dasselbe für mind. 5 weitere Welten.

Andere Probleme, wie zB wie man mit den Aktien umgeht, sind ebenfalls lösbar, wenn nicht schon für die Einzeltransfers gelöst.

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 6. Aug 2013, 17:33

mal wieder ein Update auf das man getrost verzichten kann... Sotrax wirf nen Blick in die User-Ideen und setz dich auf deinen Allerwertesten und setz es um... die Updates die hier kommen, haben jawohl nen Aufwand, der an lächerlichkeit nicht zu überbieten ist, alleine, dass du für sowas nen eigenen Thread aufmachst ist traurig...

Spieler werden inaktiv (andere Gründe lass ich mal außen vor und werf nur meinen eigenen in den Raum: Das PVP ist scheiße geworden und es gibt keine reizenden Langzeitziele), also hau mal wieder was "großes" raus.

Ansonsten wars das für fw bald echt. Wirf mal nen Blick in die Zukunft... weißt du was dieses Weihnachten kommt? Xbox One und PS4 und dazu kommen dann Titel wie Destiny und TES Online (beides MMORPGs)...
Was für Auswirkungen das direkt auf fw haben wird, kann man nur vermuten, ich denke aber nicht, dass es förderlich sein wird...

Denk einfach mal drüber nach ob du net doch nen bisschen mehr deiner (wahrscheinlich viel zu geringen) Freizeit investieren willst. Bis dato ist fw weterhin auf den Weg Richtung Abgrund... aber mach wie du willst... sone Bitten gab es an dich schon oft genug und bisher hast du alle gekonnt ignoriert...

Chantalle
Kaklatron

Beitrag von Chantalle » 6. Aug 2013, 19:12

An Weihnachten Praenuntius Damnatio könnten in Fw die Ankündungen so ausschauen

Hasenfellfarbe um eine halbe Farbstufe verändert [W1]
Stärkeakademien kosten 31 Gm mehr [W1]
Einlogbutton nun um 2 MM vergrößert [W1]
Sponsis im 3er-Pack vergünstigt [W1]
Sponsis im 5er-Pack vergünstigt [W1]
Neue um +7 stärkste A-Waffe eingebaut [W1]
Einloggen wird mit 100 gm einmal am Tag belohnt [W1]
Ausloggen wird mit 200 Gm einmal am Tag belohnt [W1]

Nahtlos reihen sich diese qualitativ hochwertigen Ideen, an die letzten Updates aneinander.
:roll:

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 7. Aug 2013, 01:20

schade ist, dass deine aussage wahrscheinlich eher an der realität sind, als es z.B. eine neue Rasse ist (zu denen es mehr als genug ideen gibt... ne "Gegen-Rasse" zu den Natla wär ja wunderbar... dauerhaft Verräter und etwas stärker als M/K, dafür nur die Möglichkeit an einem einzigen Shop zu handeln... nur schade dass es zu viel aufwand ist... man müsste sich ja 10 neue waffen und ne spez-fähigkeit überlegen :roll:)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Aug 2013, 08:53

In FW wird einfach nichts tolles mehr kommen. Das Spiel ist tot und wird auch nicht mehr allzu lange auf seine Abschaltung warten lassen. Schade, dass das entweder aus fehlenden Ideen oder fehlender Motivation heraus geschieht.

Diese Ankündigung ist das beste Beispiel - es wird mehr High-Content gebraucht. Und was kommt? Phasenwesen...Die werden niemanden motivieren, weiterzuspielen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Aug 2013, 10:10

Aven Fallen hat geschrieben:In FW wird einfach nichts tolles mehr kommen. Das Spiel ist tot und wird auch nicht mehr allzu lange auf seine Abschaltung warten lassen. Schade, dass das entweder aus fehlenden Ideen oder fehlender Motivation heraus geschieht.

Diese Ankündigung ist das beste Beispiel - es wird mehr High-Content gebraucht. Und was kommt? Phasenwesen...Die werden niemanden motivieren, weiterzuspielen.
Also an fehlende Ideen kann es niemals liegen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 7. Aug 2013, 11:07

Also ich finde das Spiel nach wie vor richtig interessant. Mir fehlen zwar auch die richtig großen Veränderungen/Projekte wo ich beim Einloggen einfach mal WOW sagen muss, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Ebenso würde ich mich mal über einen streng geheimen Projekt freuen. Getest auf einem incognito Server und dann ohne Vorwarnung auf allen Nummernwelten eingespielt.

Brotkasten
Kaklatron

Beitrag von Brotkasten » 7. Aug 2013, 12:24

es würde ja schon helfen, wenn statt unkreativen einzeilern endlich mal jemand an die tasten käme, der mehr als copy/paste beherrscht. zu den phasentieren sage ich nicht allzuviel, außer: langweilig. was neues in blau, mit neuen angriffswerten... also wirklich richtig kreativ.

leider, leider muß ich chantalle zustimmen; leider hat er/sie die innovation der veränderung des silberfuchsfells vergessen...

was fw meiner meinung nach braucht, ist;

1. jemand, der FEHLERFREIE und INNOVATIVE texte schreiben kann (nein, das bin nicht ich, ich schreibe nur blödsinn)
2. jemand, der als admin bereit ist, lose fäden aufzugreifen und fortzuführen
3. ein tatsächlich innovatives crafting-system, welches nicht auf zwei labore hingeschludert ist und dann vergessen wurde
4. intelligente, interagierende charakterfähigkeiten
5. zeitegrenzte quests... nein, ich bin kein facebook-handy-ios-zombie... aber da gibts aller paar tage was neues, und ich gucks mir durchaus gern an. und nein, belohnungen müssen keine spielvorteile bringen; aber mal so gesagt, für einen begrenzten zeitraum ein spezialitem - und wenn es nur aller paar stunden einen feldtext generiert - wäre für manchen durchaus ein anreiz.

die liste ließe sich fortsetzen. soll ich jetzt echt noch ein, zwei feldtexte für ein fiktives gebiet (ohne map) verbrechen?

na schön, ich mache es...

Das Funkelschloß

Hoch oben auf den schneebedeckten Gipfeln, dort, wo sich Silberfuchs und der Nebenderbankhase Gute Nacht sagen - erhebt sich das Funkelschloß, die letzte Bastion der aus Rovonia vertriebenen Sumpfbewohner. Nachdem die Kristallschmiede überrannt wurde verlegten sich die Handwerker auf die Herstellung von Preziosen aus Edelsteinen - und haben im Laufe der Zeit bereits viel gelernt. Dieser Ort ist - was Wunder - nicht für jeden zugänglich; doch wem es gelingt das Vertrauen der Bewohner zu erlangen wird Dinge sehen, die... nun, sagen wir... die eben nicht jeder zu sehen bekommt.

SO, und dazu habe ich jetzt 2 minuten gebraucht, es ist nicht perfekt, aber wer behauptet, daß es an mangelnden texten krankt... dem fehlt irgendwas ;-)
Witze reißen, Scherze sagen
Messer in den Rücken jagen
Feuer schlucken, Lieder singen
Euch um Eure Seelen bringen

Narrenfrei, das ist mein Leben
Lachen ist der rechte Sinn
Werd` auf Euren Gräbern tanzen
Solch ein Narr ist`s der ich bin

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Aug 2013, 14:51

Also eingestellt wird FW nicht werden, da muss niemand Angst haben. Solange Spieler FW spielen wollen, wird FW auch existieren.

Man sollte natürlich nicht mit rechnen, dass FW jetzt komplett umgekrempelt wird, es soll irgendwo ja auch FW bleiben. Der Vorteil den FW zumindest hat, es ist ein ziemlich eigenes Game mit einem Gameplay, dass sich doch recht deutlich von anderen Browsergames unterscheidet.

@Brotkasten: Na so schlimm ist das Crafting-System doch nicht, es ist deutlich komplexer als in vielen anderen Spielen (vielen Spielern sogar zu komplex). Bedenke dass dazu nicht nur das Chaoslabor und das Zauberlabor gehören, sondern auch die Werkstatt in den Unterkünften, die Handwerkshalle und die Luxusmanufaktur. Und überall läuft das Crafting leicht anders ab.
---
Sotrax

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 7. Aug 2013, 15:06

Chaoslabor ---> zufälliges Item für zufällige Items (relativ gut)
Zauberlabor/Handwerkshalle ---> nen paar Items, davon werden die meisten nicht gebraucht und die Zutaten (grade fürs Zauberlabor) sind nicht unbedingt einfach zu bekommen bzw. kosten so viel, dass man Gewinn getrost vergessen kann
Werkstatt in den UKs ---> UKs interessieren kaum noch
Luxusmanufaktor ---> wie lächerlich ist das denn bitte? 1 Item, das keiner braucht und nen haufen kohle kostet? Jaja jetzt kommt wieder, das soll auch net jeder haben... warum zum geier baust du sachen ein, die 1% der Spieler vllt iwann mal interessieren könnten?

Setz dich hin, bau ne neue Rasse ein... Nen neuen Dungeon (und bitte mehr als 4x4 Felder). überarbeite endlich das beschissene Waffensystem... Guck auch mal bei andern bg's (die meisten sind erfolgreicher als dein fw mit seinem ach so wunderbaren eigenen Gameplay)... ich persönlich fänd nach wie vor die zufallsgenerierten Waffen am besten (siehe Silkroad, Borderlands, TES etc.)

Gute Sachen zu kopieren (besonders wenn die eigenen Gedanken nix hergeben) ist keine Schande... guck dir China an...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Aug 2013, 15:18

@Praenuntius Damnatio: Das ist wie gesagt Geschmackssache. Ich finde Zufallswaffensysteme (wie in Diablo II / III) anfangs evt. motivierender, auf lange Frist aber eher demotivierend. Andere finden das sicher anders.

FW war da eigentlich nie so gedacht, allerdings will ich auch in Zukunft wieder mal Waffen wie den Raptorschlitzer einbauen, der zufällige Werte haben kann.

Wegen der Frage, wieso ich Dinge einbaue, die nur 1% der Leute überhaupt nutzen können: Nur wegen der Motivation. Weil es oft so ist, dass die Leute die eben etwas nicht nutzen können, genau dadurch motiviert werden auf etwas hinzuspielen. Manchmal ist es in der Tat wichtiger etwas einzubauen, was viele nicht nutzen können, als etwas, dass praktisch jeder nutzen kann :)
---
Sotrax

Chantalle
Kaklatron

Beitrag von Chantalle » 7. Aug 2013, 15:26

Der Einbau neuer Rassen wäre sicherlich, sehr demotivierend.
Weil der Einbau mit Arbeit verbunden wäre.
Es ist wahrscheinlich zu viel verlangt, den Leuten hier etwas zu bieten.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Aug 2013, 15:32

Ich glaube der Einbau einer neuen Rasse wäre an sich eines der einfachsten Spielchen welches man in FW machen könnte nur mal ganz ehrlich... Was bringt es uns? Welchen Sinn seht ihr hinter einer neuen Rasse, sofern sie nicht gleich Superduperoberpowered ist und nicht über Sponsorenrassenänderung sondern nur über langzeitaktivität in vielen Bereichen freigespielt werden könnte, wäre es eh nur ein Anlass für alle gleich noch nach weiteren zu schreien.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Chantalle
Kaklatron

Beitrag von Chantalle » 7. Aug 2013, 15:33

Mehr Vielfalt evtl? :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Aug 2013, 15:34

@Chantalle: Ich meine nicht den Einbau neuer Rasse, sondern Waffen nur noch per Zufall zu erzeugen ;)

Neue Rasse fänden sicherlich einige Super, die Frage ist halt, was bringt ne neue Rasse wenn sie letztendlich nur wie die anderen Rassen ist. Da stellt sich halt die Frage ob es unterm Strich nicht mehr bringt, den jetzigen Rassen mehr zu bieten.

Wie gesagt eine Rasse die jetzt so ist wie die anderen aber z.B. noch auf Seiten der dunklen Zusammenkunft spielt wäre leicht möglich... aber halt weder innovativ, noch würde es große Unterschiede beim Gameplay machen.
---
Sotrax

Antworten