Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1]
lol Blizz, wie sollen dann Kämpfe aussehen? Man muss erst ein Rätsel lösen damit man gewinnt oder wie? Einzelne Schläge gegen Hasen werden denke ich nur nerven. Den 1-Klick Angriff ist völlig ok.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Blizz: Wie gesagt, was wäre die Alternative? Rundenbasierter Kampf würde einfach nicht zu FW passen und würde die Essenz halt ziemlich ändern.
Ich werde auch in Zukunft weitere Unique und Gruppen-NPCs einbauen, welche man nicht einfach totklicken kann.
Aber die Leute genießen es auch, durch ein Gebiet zu rennen und alles wegzuklicken. Wäre es wirklich besser, wenn es nur noch Unique-NPCs oder rundenbasierten Kampf gäbe und man für jedes NPC 2-3 Minuten braucht? Oder man alles mit Einzelschlägen machen müsste?
Ich meine letztendlich ists halt auch Freewar, ich denke nicht, dass es nur gut wäre den kompletten NPC Kampf um 180 Grad zu verändern. In einzelnen Dungeons und an bestimmten Stellen kann man das aber durchaus machen.
Aber gerade wer rundenbasierte Kämpfe liebt, ist in anderen Spielen wohl eh besser bedient als in FW, zugegeben.
@Praenuntius Damnatio: Farmen und sammeln ist auf jedenfall das A und O deswegen müssen auch beständig neue Items reinkommen für alle möglichen Spielarten. Und zwar Items, welche die Leute auch wirklich haben wollen. Allerdings muss es auch nicht so sein, dass wirklich jeder Spieler alles haben muss. Aber neue Items kommen ja auch beständig rein und Teils mit enormem Farmaufwand (Gold-Inspiration
).
Ich werde auch in Zukunft weitere Unique und Gruppen-NPCs einbauen, welche man nicht einfach totklicken kann.
Aber die Leute genießen es auch, durch ein Gebiet zu rennen und alles wegzuklicken. Wäre es wirklich besser, wenn es nur noch Unique-NPCs oder rundenbasierten Kampf gäbe und man für jedes NPC 2-3 Minuten braucht? Oder man alles mit Einzelschlägen machen müsste?
Ich meine letztendlich ists halt auch Freewar, ich denke nicht, dass es nur gut wäre den kompletten NPC Kampf um 180 Grad zu verändern. In einzelnen Dungeons und an bestimmten Stellen kann man das aber durchaus machen.
Aber gerade wer rundenbasierte Kämpfe liebt, ist in anderen Spielen wohl eh besser bedient als in FW, zugegeben.
@Praenuntius Damnatio: Farmen und sammeln ist auf jedenfall das A und O deswegen müssen auch beständig neue Items reinkommen für alle möglichen Spielarten. Und zwar Items, welche die Leute auch wirklich haben wollen. Allerdings muss es auch nicht so sein, dass wirklich jeder Spieler alles haben muss. Aber neue Items kommen ja auch beständig rein und Teils mit enormem Farmaufwand (Gold-Inspiration

---
Sotrax
Sotrax
Der 1 Klick Angriff ruiniert jeden möglichen taktischen Aspekt, den der PVE besitzen könnte. Dieses Feature ist bald noch schlimmer als die Chara LP Erhöhung oder das absolut unbalancierte XP System. Oh und ganz so nebenbei ist einer der Hauptgründe warum Waffen in Fw sinnlos sind.Blue.Shark hat geschrieben:lol Blizz, wie sollen dann Kämpfe aussehen? Man muss erst ein Rätsel lösen damit man gewinnt oder wie? Einzelne Schläge gegen Hasen werden denke ich nur nerven. Den 1-Klick Angriff ist völlig ok.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Blizz, wie dann?
@Sotrax: Wann kam denn das letzte Gruppen/Unique-NPC? Vor 2 Jahren? Sotrax ich hab dir doch mal ein Vorschlag für ein Unique-NPC gemacht, dass alle Waffen aufeinmal aufwertet
@Sotrax: Wann kam denn das letzte Gruppen/Unique-NPC? Vor 2 Jahren? Sotrax ich hab dir doch mal ein Vorschlag für ein Unique-NPC gemacht, dass alle Waffen aufeinmal aufwertet

-
- Kopolaspinne
Sotrax, ich verstehe nicht wie du so ruhig bleiben kannst, denn es ist teilweise doch extremer Crap der hier geschrieben wird. Ich für meinen Teil möchte keine Waffe, die ich bei einem Arkanen Verzauberer mit nem Effekt belegen kann und die dann die dann pro gekilltem npc 0,2% Lernzeitverkürzung gibt, oder dem Gegner nochmal zusätzliche 15 lp pro Schlag abzieht. Solche Waffen will ich bei Skyrim haben, aber nicht bei freewar. Das ist auch der Grund warum ich beides so gerne spiele. Skyrim hat die von dir angesprochenen Effekte, Praenuntius Damnatio und zudem noch Amulette etc. Nun frage ich, wer würde noch freewar spielen, wenn man diesen einen ganz neuen Weg einschlagen würde? Ich meine, sowas wie du es vorgeschlagen hast, gibts in jedem zweitem RPG und da gibts einfach viiiieeeeel bessere als freewar, was hauptsächlich an der Grafik liegt
Wenn Sotrax den Anspruch hätte sich mit Elder Scrolls, WOW oder sonst was zu messen, dann könnte er gleich alles dicht machen. Freewar ist von Anfang an seinen eigenen Weg gegangen, deshalb ziemlich beliebt geworden und kann trotz aller graphischen Nachteile ne immer noch große Anzahl von Spielern aufweisen. Freewar jetzt grundlegend zu verändern, hin zu nem Mainstreamspiel, wär das dümmste was man machen kann.

Wenn Sotrax den Anspruch hätte sich mit Elder Scrolls, WOW oder sonst was zu messen, dann könnte er gleich alles dicht machen. Freewar ist von Anfang an seinen eigenen Weg gegangen, deshalb ziemlich beliebt geworden und kann trotz aller graphischen Nachteile ne immer noch große Anzahl von Spielern aufweisen. Freewar jetzt grundlegend zu verändern, hin zu nem Mainstreamspiel, wär das dümmste was man machen kann.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Irgendwo hab ich glaub mal aufgeschnappt (war glaub die Tau-Amu disku beim release) das FW kein Farmspiel sei wo man Sachen effektiv aktiv wirklich farmen kann.(siehe Tanienfixes von damals!)Praenuntius Damnatio hat geschrieben:mal im ernst immer und immer wieder ne waffe ienzubauen die 5-10 Angriffswerte mehr hat is an lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich habs schonmal gesagt: andere online-bgs machen es schon immer mit solchen waffen. ich persönlich hab da auch den größeren anreiz dann mal zu "farmen" und dieses "farmen" ist es, was spieler an nen spiel bindet, aber da das wohl hier unerwünscht ist... dann sei es so
Auf der anderen seite ist aber passives inaktiv farmen in der halben welt zu finden was das spiel lähmt, wie steinbruch, goldmine, hacken ect. & teils mehr profit gibt im Aufwand/Einnahme/ausgabe verhältnis!(steinbruch hier ausgenommen) - 1x klicken für X Gold Ausgaben nahezu 0, Folgeausgaben 0
Und genau das ist das Problem! In Spielen wo man durch aktiv spielen mehr als nur XP farmen kann wird aktiv spielen auch belohnt und das fällt in FW einfach zu stark weg.
Denn wenn man was "farmen" kann wird man auch irgendwann mit dem entlohnt für das man den Aufwand betreibt und in FW basiert das aber eben nur auf reinem Glück!
...hatte hier grad noch 'ne komplette rechnung stehen, aber missklick ftw... - in FW führt aufbauen dazu das eher mehr Kosten entstehen als abgedeckt werden! Also warum aktiv spielen?
wenn ich ab Ölturm X alles passiv erlangen kann indem ich es einfach kaufe! Es ist dann vllt teurer bzw kostet mich halt überhaupt was, aber mein Aufwand dafür geht ja gegen null!
Man hatte halt einmalig den "aufwand" den ölturm hochzuziehen... aber mal ehrlich so schwer ist das nicht! siehe doch die ganzen nebenweltler!
Ein Ölturm bis mind 30 ist wirklich "nichts" wenn man einfach alles andere hinten anstellt und dann das öl arbeiten lässt...
Zuletzt geändert von Dumme Weisheit am 13. Aug 2013, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
@Blizz: Das mag für dich stimmen, aber es gibt auch Leute, die gerade den 1-Klick Aspekt gut finden, weil sie beim Spielen einfach abschalten wollen.
Aber wenn man halt wirklich sagt, man will den 1-Klick NPCs Kampf in FW komplett abschaffen, naja, dann wärs danach einfach ein ganz anderes Spiel. Das müssten die Leute auch wirklich wollen.
@Blue.Shark: Ja, neue Gruppen-NPCs sollten auf jedenfall her, da kam zulange nix mehr. Das von dir hab ich auch noch, und könnte noch kommen, habe gerade da auch noch weitere Ideen ^^
@Dumme Weisheit: Ja, vieles ist Glück. Wenn man viel Spielt, wird einiges an Glück aber durchaus berechenbar und auch letztendlich finanzierbar. FW hat ja auch einen ziemlich offenen Markt, man kann vieles von anderen Spielern einfach kaufen.
Aber wenn man halt wirklich sagt, man will den 1-Klick NPCs Kampf in FW komplett abschaffen, naja, dann wärs danach einfach ein ganz anderes Spiel. Das müssten die Leute auch wirklich wollen.
@Blue.Shark: Ja, neue Gruppen-NPCs sollten auf jedenfall her, da kam zulange nix mehr. Das von dir hab ich auch noch, und könnte noch kommen, habe gerade da auch noch weitere Ideen ^^
@Dumme Weisheit: Ja, vieles ist Glück. Wenn man viel Spielt, wird einiges an Glück aber durchaus berechenbar und auch letztendlich finanzierbar. FW hat ja auch einen ziemlich offenen Markt, man kann vieles von anderen Spielern einfach kaufen.
---
Sotrax
Sotrax
Nun in erster Linie würde alles etwas verlangsamt werden, ich fordere übrigens gar nicht den Ausbau des Links, da dies eh nie passieren wird. Das Problem ist aber eben, das Waffen sinnnlos sind, solange man alles mit einem Klick töten kann. Der so beliebte : ich habe ne neue Waffe nun kann ich Npc X viel schneller töten Effekt, fehlt in Fw halt völlig.Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Das mag für dich stimmen, aber es gibt auch Leute, die gerade den 1-Klick Aspekt gut finden, weil sie beim Spielen einfach abschalten wollen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
@Blizz: Ja, der Effekt ist aber im oberen Bereich eh schwer, weil die Leute sooo weit auseinander liegen.
Das war halt damals auch die Entscheidung, kein XP Limit einzubauen, was sicher auch seine Nachteile hat.
Das was FW aber durchaus interessant macht für viele Leute, dass man eben eigentlich ein irre simples Spielprinzip zugrundelegt, und dennoch damit eine enorme Komplexität erreichen kann. Wenn man sich überlegt, ein Spiel, bei dem man nur 2 Waffen anhat und wo man NPCs mit einem Klick wegklickt, das klingt in der Tat enorm simpel und primitiv. Dass es Trotz diesem Prinzip möglich ist, dem Spiel Tiefgang und Komplexität zu geben, ist auf jedenfall sehr interessant.
Das war halt damals auch die Entscheidung, kein XP Limit einzubauen, was sicher auch seine Nachteile hat.
Das was FW aber durchaus interessant macht für viele Leute, dass man eben eigentlich ein irre simples Spielprinzip zugrundelegt, und dennoch damit eine enorme Komplexität erreichen kann. Wenn man sich überlegt, ein Spiel, bei dem man nur 2 Waffen anhat und wo man NPCs mit einem Klick wegklickt, das klingt in der Tat enorm simpel und primitiv. Dass es Trotz diesem Prinzip möglich ist, dem Spiel Tiefgang und Komplexität zu geben, ist auf jedenfall sehr interessant.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Dann müsste der Kampf nach Blizz ja so aussehen:
Man klickt auf einen Klick "Angreifen" Dann werden Schlag für Schlag ausgeführt. Ein Schlag dauert ca. 4 Sekunden. Man macht nichts dabei, nur warten und LP's beobachten. Man kann mittendrin aus den Kampf fliehen, Zauber auf das NPC anwenden usw.
Man klickt auf einen Klick "Angreifen" Dann werden Schlag für Schlag ausgeführt. Ein Schlag dauert ca. 4 Sekunden. Man macht nichts dabei, nur warten und LP's beobachten. Man kann mittendrin aus den Kampf fliehen, Zauber auf das NPC anwenden usw.
Das es kein XP Limit gibt sehe ich jetzt nicht als Fehler an, du hättest nur niemals ein System entwerfen sollen, das einem alle 100/250 XP +1 Stärke/+1 V gibt. Das nachträglich zu ändern, würde wohl ein paar Spieler verärgern xD
( Mir wäre es wumpe ) 420.000 XP
( Mir wäre es wumpe ) 420.000 XP
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Das heißt man wird mit steigender Erfahrung nicht Stärker? Nicht gut!
@ Blizz: Nicht alles ist immer perfekt designed worden im Gegenteil. Am wenigsten hätte ich damals aber gedacht, dass es Freewar 10 Jahre später noch geben wird 
Und wie du selbst sagst, manche Dinge im Nachhinein zu ändern würde doch zu extremen Protesten führen. Auch wenn es technisch sehr leicht wäre, z.B. die A-Stärke durch XP massiv zu reduzieren und mehr über Waffen zu gehen.
Letztendlich ist es aber auch interessant sich Lösungen zu überlegen, die man ins bestehende System integrieren kann, ohne alles umzubauen

Und wie du selbst sagst, manche Dinge im Nachhinein zu ändern würde doch zu extremen Protesten führen. Auch wenn es technisch sehr leicht wäre, z.B. die A-Stärke durch XP massiv zu reduzieren und mehr über Waffen zu gehen.
Letztendlich ist es aber auch interessant sich Lösungen zu überlegen, die man ins bestehende System integrieren kann, ohne alles umzubauen

---
Sotrax
Sotrax
Klar wird man stärker, man sollte nur nicht alle 100 XP stärker werden..Blue.Shark hat geschrieben:Das heißt man wird mit steigender Erfahrung nicht Stärker? Nicht gut!
100 Xp,105 XP,112 XP,122XP,144 Xp....
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
@Blizz: Die Idee gabs ja auch früher mal, definitiv sehr interessant, aber leider glaube ich würden die Leute das nicht mitmachen.
---
Sotrax
Sotrax