Sammelthread für Unterkunftsideen
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Dann bleiben wohl wirklich nur Uniques/Podeste.
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Eine mögliche Beschriftung von Ruheplätzen wäre doch vielleicht auch etwas.
Für mich ist die einzige Hemmschwelle immer die Buganfälligkeit, aber langsam dürften da ja alle gefunden sein.
Für mich ist die einzige Hemmschwelle immer die Buganfälligkeit, aber langsam dürften da ja alle gefunden sein.
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Ok, klar. Das wäre natürlich auch eine gute Alternative.
Kann man das Schild eigentlich eventuell ähnlich wie einen Ruheplatz gestalten? Also das Schilder auch andere Namen bekommen können.
(Wegweiser,Fels, Stein,Platte (in die z.b. etwas eingemeißelt wurde), Baum - Für weitere Ideen kann man einen Ideenthread wie beim Stimmungsstein eröffnen)
Kann man das Schild eigentlich eventuell ähnlich wie einen Ruheplatz gestalten? Also das Schilder auch andere Namen bekommen können.
(Wegweiser,Fels, Stein,Platte (in die z.b. etwas eingemeißelt wurde), Baum - Für weitere Ideen kann man einen Ideenthread wie beim Stimmungsstein eröffnen)
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Das hattest du schonmal vorgeschlagen. Schade, dass es noch nicht umgesetzt wurde. Bzgl Fels/Stein bräuchte man da aber noch Bilder.Fowl hat geschrieben:Ok, klar. Das wäre natürlich auch eine gute Alternative.
Kann man das Schild eigentlich eventuell ähnlich wie einen Ruheplatz gestalten? Also das Schilder auch andere Namen bekommen können.
(Wegweiser,Fels, Stein,Platte (in die z.b. etwas eingemeißelt wurde), Baum - Für weitere Ideen kann man einen Ideenthread wie beim Stimmungsstein eröffnen)
Ein neuer Thread ist denke ich nicht extra notwendig, verhält sich ja wie beim Durchgang/Ruheplatz. Einfach hier hin schreiben
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Ja Bilder hätte ich gerne mitgeliefert, allerdings kann ich das überhaupt nicht. Da braucht man unsere Kartenspezialisten fürchte ich
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
es fehlt meiner Meinung nach an möglichkeiten larinit loszuwerden, handel finde ich schlecht, aber man selbst sollte die möglichkeit haben für larinit dinge zu kaufne, beispielweise Tautropfen oder LZ (so wie am auftragshaus vielleicht) ruhig in der gleichen "preisklasse". Sonst hat larinit bald gar keinen Wert mehr und damit werden auchTropfen und amus hinfällig, was ich sehr schade finde, der Ansatz war gut, aber es ist leider abgeflacht, weil es kaum eine Möglichkeit gibt ertrag (wenn auch nur geringen) daraus zu ziehen. Wenn man Handel mit Lari konsequent ablehnt, sollte es auch kein Balancing problem geben, da "soviel" Larinit nicht vorhanden sein sollte
So und nun reisst meine Idee auseinander, dass sie in den Müllsortierer passt
Avalon? keine Reaktion auf meinen Beitrag?^^
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Naja erstmal kann man über 1000 Felder in seine Unterkunft bauen! Wenn die Unterkunft voll ist, dann ist es wahrlich an der Zeit neue Ausgabemöglichkeiten zu schaffen.
Ich jedenfalls habe erst diverse Unterkunfts-Items, 266 Felder und noch 800 Larinit auf Lager. Womit die derzeitigen Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft wären...
Ich jedenfalls habe erst diverse Unterkunfts-Items, 266 Felder und noch 800 Larinit auf Lager. Womit die derzeitigen Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft wären...
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Atmosphere, ich baue z.b. nicht direkt 1000 felder, da ich auch erstmal abwarten will, was in Zukunft für die Untekünfte kommt. Eventuell kommen dort Gegenstände/andere neuartige Unterkunfts-Dinge und ich rcihte danach meine nächsten Gebiete? Oder zumindest die Feldtexte. Sonst müsste ich am Ende wieder einen Teil abreißen.
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Klar ist, auf Dauer muss etwas kommen, was einen erheblichen Larinit Verbrauch, damit dann aber auch einen guten Nutzen hat. Oder aber etwas, was man für sehr viel Larinit kaufen kann, auch wenn es nur ein Prestige Objekt für die mit Larinit gesegneten Unterkunftssuchtis ist!
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Ich finde, es sind unbedingt weitere Möglichkeiten nötig, die Durchgangsart zu benennen. Die, die es im Moment gibt, sind zu wenig.
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Viele weitere wurden bereits vorgeschlagen und warten seitdem auf ihren Einbau ..gast999 hat geschrieben:Ich finde, es sind unbedingt weitere Möglichkeiten nötig, die Durchgangsart zu benennen. Die, die es im Moment gibt, sind zu wenig.
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Wärs nicht möglich, es so zu gestalten, dass man die selbst benennen kann?
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
wurde damals abgelegt, da das Missbrauchspotential groß istgast999 hat geschrieben:Wärs nicht möglich, es so zu gestalten, dass man die selbst benennen kann?
siehe auch: viewtopic.php?f=27&t=49746&p=1006867&hi ... g#p1006867
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Vorschläge für Namen aus dem alten Ankündigungsthread:
404 hat geschrieben:Hm, ich denke, bei Toren würde es keine großen Verwechslungen geben, es ist ja ein Unterschied ob da jetzt hölzernes/eisernes/... Tor oder Tor der Kombinationen steht, aber das musst du wissen.
Texte:
Schacht - HinabkletternSchacht - HinaufkletternSpoilerShowAusgangsfeld
<User> klettert einen Schacht hinab.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> klettert in einen Schacht Richtung <Ort> hinab.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> beugt sich vor und schaut in einen Schacht hinein. (Du betrachtest den Schacht genau, er scheint kein Ende zu nehmen. Deswegen kletterst du lieber nicht hinein.)
-Zielfeld
<User> steigt aus einem Schacht herab.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> steigt aus einem Schacht von <Ort> aus herab.
-Link
Schacht - HinabkletternBrücke - ÜberquerenSpoilerShowAusgangsfeld
<User> klettert einen Schacht hinauf.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> klettert in einen Schacht Richtung <Ort> hinauf.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> schaut einen Schacht hinauf. (Du betrachtest den Schacht genau, er scheint kein Ende zu nehmen. Deswegen kletterst du lieber nicht hinein.)
-Zielfeld
<User> steigt aus einem Schacht hinauf.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> steigt aus einem Schacht von <Ort> hinauf.
-Link
Schacht - HinaufkletternFenster - HineinkletternSpoilerShowAusgangsfeld
<User> überquert eine Brücke.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> überquert eine Brücke zu <Ort>.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> tritt kurz auf eine Brücke und kommt dann zurürck. (Nach einigen Schritten beschließt du, die Brücke lieber wieder zu verlassen.)
-Zielfeld
<User> erreicht diesen Ort über eine Brücke.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> erreicht diesen Ort über eine Brücke von <Ort> aus.
-Link
Brücke - ÜberquerenSpoilerShowAusgangsfeld
<User> steigt in ein Fenster.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> steigt in ein Fenster zu <Ort>.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> schaut durch ein Fenster. (Das Fenster ist verschlossen.)
-Zielfeld
<User> steigt durch ein Fenster hinein.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> steigt durch ein Fenster von <Ort> aus hinein.
-Link
Fenster - Hineinklettern
Fenster - HinauskletternSpoilerShowAusgangsfeld
<User> steigt aus ein Fenster.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> steigt aus einem Fenster zu <Ort>.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> schaut durch ein Fenster. (Das Fenster ist verschlossen.)
-Zielfeld
<User> steigt durch ein Fenster hinaus.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> steigt durch ein Fenster von <Ort> aus hinaus.
-Link
Fenster - Hinausklettern
Kutsche - BenutzenKutsche - FolgenSpoilerShowAusgangsfeld
<User> steigt in eine Kutsche und fährt davon.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> steigt in ein Kutsche Richtung <Ort>.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> betrachtet eine Kutsche. (In diesem Zustand wird diese Kutsche wohl so schnell nirgendwo hinfahren.)
-Zielfeld
<User> kommt mit einer Kutsche an.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> kommt mit einer Kutsche von <Ort> aus an.
-Link
Kutsche - BenutzenStrömung - Treiben lassenSpoilerShowAusgangsfeld
<User> folgt einer fahrenden Kutsche.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> folgt einer fahrenden Kutsche nach <Ort>.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> versucht, einer Kutsche zu folgen, verliert aber ihre Spur. (Du folgst der Kutsche ein Stück, aber sie wird immer schneller und langsam verlierst du sie.)
-Zielfeld
<User> folgt einer Kutsche, die hier ankommt.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> folgt einer Kutsche, die von <Ort> aus hier ankommt.
-Link
Kutsche - FolgenStrömung - Dagegen ankämpfenSpoilerShowAusgangsfeld
<User> lässt sich mit der Strömung davon treiben.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> lässt sich mit der Strömung zu <Ort> treiben.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> will sich mit der Strömung treiben lassen, aber diese ist offenbar zu schwach. (Mit dieser schwachen Strömung kommst du nicht weit.)
-Zielfeld
<User> wird von der Strömung hierher getrieben.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> wird von der Strömung von <Ort> aus hierher getrieben.
-Link
Strömung - Treiben lassenIch denke mit den zwei Optionen für die Strömungen ergeben sich an Flüssen oder ähnlichem recht gute Möglichkeiten.SpoilerShowAusgangsfeld
<User> kämpft gegen die Strömung an.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> kämpft gegen die Strömung an und nährt sich so <Ort>.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> kämpft gegen die Strömung an, aber diese ist zu stark und treibt ihn/sie immer wieder zurück. (Die Strömung ist zu stark, um dagegen anzukämpfen)
-Zielfeld
<User> kämpft gegen die Strömung an und erreicht mühsam diesen Ort.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> kämft gegen die Strömung von <Ort> an und erreicht mühsam diesen Ort.
-Link
Strömung - Dagegen ankämpfen
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