Gold war mehr Wert? Es hat sich verschoben? Stimmt, aber nur weil Riot meinte es kurz vorm Ende der Season auf 1520 zu setzen, statt es auf 1900 zu lassen. Daran erinnere ich mich so genau, weil ich gerade dabei war, anzufangen mich hochzuspielen, als das bekanntgegeben wurde und ich dann nicht weitergespielt habe, weil Ziel erreichtKrieger2 hat geschrieben:Du sagst selbst zwei Sätze später, dass man es immer in Relation setzen muss zu der jeweiligen Zeit und dem dort herrschenden durchschnittlichen Niveau, aber selbst vergleichst du hier gerade zwei verschiedene Zeiten miteinander.Fallcon hat geschrieben:Ich war S1 Gold und muss gestehen, dass viele Bronze(gilt für hohes Bronze)/Silber Spieler bereits über mehr Spielverständnis und Mechaniken verfügen als ich in S1.
Wenn ich aber in Relation setze wie das Niveau damals war, dann hat Gold schon deutlich mehr repräsentiert als es das heute tut. Das kann auch keiner abstreiten, immerhin gab es damals Diamond noch nicht. Dass sich also etwas verschoben haben muss, ist für mich fakt.
Gold ist weniger Wert als damals, schlichtweg allein dadurch, dass es nun Diamond gibt.


Außerdem interessiert Diamond nur die Spieler ganz Oben an der Spitze, für die Spieler unten hat es wenig bis keinen Einfluss. Nach dieser Logik müsste S2 Gold auch mehr gewesen sein als jetzt, weil es damals noch kein Challenger gab!
Wie dem auch sei, was ich damit sagen will ist, mach Gold nicht schlecht, nur weil du spielend dahin kommen kannst, für viele andere ist es immernoch eine Herausforderung
