mod rufen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
iceman128
großer Laubbär

mod rufen

Beitrag von iceman128 » 10. Jul 2005, 19:14

grade in w4 ruft mal wieder jemand eins chimpfwort in den sc und direkt danach der beleidigte ebenfalls und danach noch jemand der sagt das mods unfähuig sind :wink: . nach ner zeit waren die immer noch net verwarnt/gebannt (ka). meine idee wäre es dann unter supprort einen mod aus welt 1-4 rufen zu können der für die zeit wo er gerufen wurde oder ka jemanden bannen/verwarnen kann. Denn ich verstehe ja das nich imma mods on sein können aber ich denke selbst da\nn muss sowas nich sein...

Sacred
Nachtgonk

Beitrag von Sacred » 10. Jul 2005, 19:17

auf deutsch?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Jul 2005, 19:18

das is deutsch :roll: wenn mod aus jetz zb. w4 nich on is jemanden aus w 1-3 rufen der diejenigen bannt

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 10. Jul 2005, 19:20

Ich verstehe jetzt nicht ganz worauf du hinauswillst. Ich hab deine Idee jetzt so verstanden, das man einen Mod aus einer anderen Welt rufen kann, sit das so richtig?
Falls müsste dafür jeder Mod einen acc in jeder wElt besitzen, jeder dieser accs müsste Modrechte erhalten, und derjenige müsste sich dann immer in der entsprechenden Welt einloggen, verwarnen kanstenw as auch immer, und dann wieder gehen.
Bazinga!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Jul 2005, 19:22

ne das wenn ein mod gerufen wird kann bekommt er zb. en link wo er kurz als gastmod oda so eingeloggt is. und dann kann er diejenigen bannen und fertig ^^ ka ob das geht

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 10. Jul 2005, 19:23

ich glaube des is net möglich also DAGEGEN^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 10. Jul 2005, 19:25

Na ja, ich denke man kann sich auch einfach mit "Nachricht an einen Moderator" behelfen. Unter Support zu finden, du kopierst einfachd ie beleidigungen u.ä. aus dem Chat in die Nachricht und wenn dann ein Mod da sit, wird schon was passieren.
Bazinga!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 10. Jul 2005, 20:00

Naja, für Beleidigungen im Schreichat wird im Nachhinein wahrscheinlich eher nichts passieren, wenn sie nicht alzu ausufern.
Die Idee mit dem Gastmod ist nett, aber hat denke ich 2 Schwachpunkte: Du brauchst direkte Verbindung zwischen den Servern, die du nicht hast, und sie wäre eine Schwachstelle, bei der auch Nicht-Mods versuchen könnten, einzudringen und Scheiss zu bauen.
Ein weiteres Problem ist, wenn der Mod sich dann als Gast einloggt, dann hat er überhaupt nicht mehr die Meldungen auf dem Bildschirm, um die es ging. Er sieht den Chat ja erst ab dem Zeitpunkt seines Einloggens (vielleicht ein wenig früher) Vielleicht findet er dann wirklch noch jemanden ein Schimpfwort sagen. Auf jeden Fall hat er aber keine Möglichkeit, nachzuvollziehen, wie es zu diesem Gesprächsfetzen gekommen ist, ob dort vielleicht mehr gemacht werden muß, als nur irgendwen in den Knast zu stecken. Ebenso fehlt ihm Hintergrundwissen, das er bräuchte, um mit dem geknasteten zu reden (ist z.B. der frisch Geknastete schon seit Wochen Mobbing-Opfer? et.). Mit anderen Worten, der Mod wäre relativ ungeeignet.
Man sollte nicht vergessen, daß für richtig üble Schoten immer noch ein Offline-Bann möglich ist. Für den Moment kann sich jeder damit behelfen, dem Übeltäter ne Stille und Starre zu verpassen. Ansonsten muss halt gelten: Man muss sich ja nicht aufführen wie eine Mimose, nur weil man mal ein Stockfisch geschimpft wird.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Jul 2005, 20:01

natürlich aba bis das ein mod on is un den bannt hat der doch den ganzen chat mit so sachen zugespammt

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 10. Jul 2005, 20:52

Hmmm, die Welten sind für so Sachen glaub gar nicht miteinander verbunden...

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 10. Jul 2005, 21:38

Lord of Death hat geschrieben:Hmmm, die Welten sind für so Sachen glaub gar nicht miteinander verbunden...
technisch schon möglich, aber unsinnig - dagegen.
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Jul 2005, 21:48

war ja nur en vorschlag und das is schon ausgeartet. speiler a beleidigt spieler b-spieler b beleidigt spieler a--- unbeteiligter a beleidigt die mods und fordert sie rauszuschmeissen--alle hacken auf dem rum---unbeteiligter a fordert nochma alle mods zu feuern---ka wies dann weiterging :wink: und war nur en vorschlag denn sowas muss echt nich sein

Gesperrt