Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bärchen
Kopolaspinne

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1]

Beitrag von Bärchen » 20. Jan 2014, 11:25

Dann tötet halt normal Npcs und kauft von dem Gold, das ihr dabei macht, Perlen. Oder verzichtet auf die Waffe. Aber beschwert euch nicht, weil ihr bei etwas, das zu tun euch nicht aufgezwungen wird, Verlust macht.

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 20. Jan 2014, 11:32

Bärchen hat geschrieben:Dann tötet halt normal Npcs und kauft von dem Gold, das ihr dabei macht, Perlen. Oder verzichtet auf die Waffe. Aber beschwert euch nicht, weil ihr bei etwas, das zu tun euch nicht aufgezwungen wird, Verlust macht.
Dann sollten aber wenigstens die Drop-Chancen bekannt gegeben werden, weil anfangs erschien die Sache, gerade für High-XPler, durchaus machbar. Also fängt man an Perlen zusammeln, kauft sich die Items für den Ursprung der Furcht. Dann wird die Chance ziemlich abgesenkt, sodass man bei der Anzahl von NPC, bei denen man davor vlt 20-30 Perlen bekommen hätte, nun nicht mal 5 zusammenbekommt... Und das find ich ehrlich gesagt schade.

EDIT: Und vorher waren die Perlen auch nicht gerade häufig.

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 20. Jan 2014, 11:42

Atmosphere hat geschrieben:Du kannst auch ganz ohne verjagen spielen, da machst du gar keinen Verlust! Keiner wird genötigt irgendwelche Viecher zu verjagen! Keiner muss in die Finstereishöhle... Das sind alles nur Zusatzoptionen die ihr nun wirklich nicht benutzen müßt, wenn ihr meint es würde sich nicht lohnen. Hier diskutieren einige wieder einen Nonsens^^ :roll:

die finstereishöhle ist top ;)

das problem ist, dass es lächerlich ist, dass die dropchance der perlen anscheinend extrem niedrig ist, bzw sogar gesenkt wurde, und dadurch das aufrüsten der waffe ziemlich aussichtslos wird..

klar muss man die waffe nicht haben, waffen sind in FW sowieso nutzlos/sinnlos..
aber es wär mal wieder n ziel gewesen, was upzugraden, aber so: naja..

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Jan 2014, 11:48

Atmosphere hat geschrieben:Du kannst auch ganz ohne verjagen spielen, da machst du gar keinen Verlust! Keiner wird genötigt irgendwelche Viecher zu verjagen! Keiner muss in die Finstereishöhle... Das sind alles nur Zusatzoptionen die ihr nun wirklich nicht benutzen müßt, wenn ihr meint es würde sich nicht lohnen. Hier diskutieren einige wieder einen Nonsens^^ :roll:

Ich find sammelitems immer richtig gut weil die motivieren aber wenn man dafür 1jahr brauch is es wieder demotivierend und ohne kapsel bzw kugeln wird das sammel echt zäh
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 20. Jan 2014, 13:10

Die neuen Rassen-High-Ends werden nun halt das was die alten einst waren, eine absolute Rarität, und für die muss man halt auch einiges tun. Finde das aber nicht schlimm. Es ist in freewar auch nicht unbedingt nötig die beste Waffe zu haben, daher ist es nicht so schlimm. Da dieser große A-Sprung von 200 auf mind 240 eh ziemlich groß für Sotrax Verhältnisse ist gehe ich auch davon aus, dass noch ein oder zwei schlechtere A-Waffen rein kommen bis wieder eine stärkere kommt und die nicht so schwer zu erreichen sein werden

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 20. Jan 2014, 17:32

1: 200 fände ich zwar auch ehrlich gesagt ziemlich heftig, so dass die 100 Tage wohl ohne die Charakterfähigkeit die wenigstens schaffen. Die Charakterfähigkeit wird aber schon einiges rausreißen. Auf max. kriegst ja ca. 2,7 x so viele Perlen (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Aber für den normalen Spieler fände ich die 100 Tage nicht so schlimm. Geisterschild, Baru-Schwert, Seelenklinge und Phasenlanze konntest zu Zeiten ihres Einbaus auch nicht in einer Woche füllen.

Das Problem sind dann eher die weiteren Erhöhung. Da sollte man das Minimum pro Ursprung auf mindestens 5 setzen

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 20. Jan 2014, 18:15

sotrax könntest du bitte mal stellung dazu nehmen? :)

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 20. Jan 2014, 19:07

The Dark hat geschrieben:Aber für den normalen Spieler fände ich die 100 Tage nicht so schlimm. Geisterschild, Baru-Schwert, Seelenklinge und Phasenlanze konntest zu Zeiten ihres Einbaus auch nicht in einer Woche füllen.
RageQuit hat geschrieben:100 Tage bei 2.000 NPCs.
Will gar nicht wissen, was normal bei dir ist. 2.000 sind verdammt viel und definitiv nicht normal.
Du hast da was missverstanden. Ich finde die aktuelle Chance auch zu gering und die 100 Tage wird nach deiner Rechnung mit den 2000 NPC pro Tag kaum einer erreichen. Ich fände es aber nicht schlimm, wenn ein noch halbwegs normaler Spieler (300-500NPc pro Tag) es in 100 Tagen schaffen würde

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 21. Jan 2014, 13:02

Soll das ganze doch unrealistisch bleiben. Schliesslich war ne Rassenhigend die mal eben auf bis 255 gezogen werden kann (von den 270gehen wir jetzt mal nicht mehr aus bei der dropchance^^) auch 10 jahre quasi unrealistisch wenn man den aufbau der Waffenstärke sich auf die letzten 10 jahre anschaut ;)
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 21. Jan 2014, 13:30

RageQuit hat geschrieben:Jop, weil man vor 10 Jahren schon auf die stärkste Waffe hinarbeiten konnte, welche in etwa diesen Zeitrahmen für sich komplett beanspruchte. Kann man also durchaus vergleichen.
In 10 Jahren ca 250 Waffenpunkte. Also in nochmal 10 Jahren 500 Waffenpunkte. Diese Waffe wird es nicht erreichen. Defakto hat er Recht.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

fomp
Waldschlurch

Beitrag von fomp » 21. Jan 2014, 15:00

Hat man solche Milchmädchenrechnungen bei den Feuerperlen damals auch aufgestellt?
9/11 best day of my life

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 21. Jan 2014, 16:45

die chance auf ne perle is 1:30…
das kann man in keiner weiße mit demhier vergleichen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Jan 2014, 13:10

fomp hat geschrieben:Hat man solche Milchmädchenrechnungen bei den Feuerperlen damals auch aufgestellt?

Schon mal die dropwahrscheinlichkeit und die benötigte anzahl mit einander verglichen?^^
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Jan 2014, 14:03

Das dürfte auch ziemlich heftige auswirkungen auf kapsel und Kugelpreise haben.....

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Jan 2014, 14:28

Ich kann auch echt nicht verstehen, ja es dauert eine halbe Ewigkeit so viele Perlen zu bekommen und natürlich ist kaufen grundsätzlich keine Option. Da es die Perlen ja nur beim verjagen gibt, dürften bis auf errungenschaftjäger niemand dauerhaft Npcs verjagen. Aber dafür bekommt ihr auch die stärkste Waffe des Spiels wenn ihr alle Items zusammen habt.

Waffen sind in Fw das wichtigste überhaupt, mangels guter Möglichkeiten die HP von anderen Spielern zu senken entscheidet am Ende nur die Qualität der eigenen Waffe ob man überlebt oder nicht. Natlas brauchen sich zwar um den PVP keine Sorgen zu machen aber dafür profitieren sie von der gewaltigen Erhöhung der Seelenkapseldroprate. Das alles rechtfertigt den meist gigantischen Aufwand, die aktuell beste Waffe sein eigen zu nennen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten