Aktives Spielen soll belohnt werden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Lump Azi
Feuerwolf

Aktives Spielen soll belohnt werden

Beitrag von Lump Azi » 31. Mär 2014, 20:30

Ich schlage vor, dass aktives Spielen belohnt wird. Beschleunigung der Produktionszeit (Baru, Öl, Sumpfgas, Fisch) und der Lerngeschwindigkeit.
Unter aktivem Spiel ist nicht gemeint, alle paar Minuten den Aktualisierungsbutton zu drücken oder etwas zu schreien, sondern sich zu bewegen, hacken, sieben,
Labor benützen, kaufen oder verkaufen.

Wie hoch die Beschleunigung ist, oder in welchem Zeitraum man was aktiv machen muss, ist noch kein Thema. Es geht hier rein darum, kann sich die
Community vorstellen, dass aktives Spielen zusätzliche Vorteile bringt.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Aktives Spielen soll belohnt werden

Beitrag von Idris » 31. Mär 2014, 21:10

ich würd eher die inaktiven bestrafen :roll:
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

knalleknuten

Beitrag von knalleknuten » 31. Mär 2014, 21:18

Meinst du so in etwa wie bei Darkfleet Lump Azi?

Da gibt es einen Login-Bonus..je öfter man regelmäßig da ist steigt der..dabei gibts belohnungen wie items, lernzeitverkürzungen, ausbauzeitverkürzungen,..

Der sinkt allerdings auch wenn man länger nicht da war

Ich würde es bei fw aber eher an die aktivitäten koppeln wie du es vorschlägst..weil einloggen tun sich viele^^

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 31. Mär 2014, 22:34

Ich kann euch beiden teilweise zustimmen in euren Aussagen, möchter aber anknüpfen zu der Aussage von Lump Azi, dass Baru, Öl, Sumpfgas etc keinerlei Beschleunigung erhalten sollte, da man diese Sachen ja von ganz allein kommen, man nicht dazu beiträgt im entferntesten Sinne (ausser es auszubauen). Es sind halt grade die richtigen Sache für einen inaktiven Account. Lernzeitbeschleunigung - Nein. Es gibt diverse Amus, welche nicht zu schwach sind, wenn man wirklich aktiv unterwegs ist, womit man doch mehrere Stunde verkürzen kann am Tag, wenn man das will. Zudem gibt es ja einige Zauber.
Wo ich mir eventuell einen kleinen Bonus vorstellen könnte, wäre die Stiftung. Anfangs ist es ja so, dass man mehr Gold bekommt, umso höher die Xp sind. Da irgendwann der Maximalwert erreicht ist (ohne Überzeugungskraft bzw auch mit) könnte man ja für bestimmte Sachen, die Aktivität vorraussetzen, einen täglichen Bonus freischaltbar machen.
Sowas in der Art wie: töte täglich 100 NPC, erfülle 20 Aufträge oder ähnliches. Hat man dies erledigt bekommt man meinetwegen 30% mehr Gold oder so von der Stiftung.

Zu der Aussage von Idris, nein.^^
Wer nur nebenweltlich in der Welt aktiv unterwegs ist, in Form von Ölaccounts oder ähnliches, bei dem ist das halt so.
Du kannst niemanden dazu zwingen aktiv zu werden/sein um einem Malus auf irgendetwas zu entgehen. Damit würde viele Freewar verlassen meiner Meinung nach.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 31. Mär 2014, 22:41

Belohnen sich Aktive Spieler nicht schon selber durch mehr gm. Sowas sollte doch Reichen
Sehe keinen Grund dadran was zu ändern.
Aber egal

Was ich dagegen nicht in Ordnung fände ist wenn inaktivität bestraft wird. Denn seien
wir mal ehrlich wenn man nicht ein Spielsüchtiger Arbeitsloser ist dann wird es immer wieder
Zeiten geben in dehnen das RL vor geh und dafür bestraft zu werden halte ich absolut für einen Frevel
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 31. Mär 2014, 23:36

CABAL hat geschrieben:Ich kann euch beiden teilweise zustimmen in euren Aussagen, möchter aber anknüpfen zu der Aussage von Lump Azi, dass Baru, Öl, Sumpfgas etc keinerlei Beschleunigung erhalten sollte, da man diese Sachen ja von ganz allein kommen, man nicht dazu beiträgt im entferntesten Sinne (ausser es auszubauen). Es sind halt grade die richtigen Sache für einen inaktiven Account. Lernzeitbeschleunigung - Nein. Es gibt diverse Amus, welche nicht zu schwach sind, wenn man wirklich aktiv unterwegs ist, womit man doch mehrere Stunde verkürzen kann am Tag, wenn man das will. Zudem gibt es ja einige Zauber.
Wo ich mir eventuell einen kleinen Bonus vorstellen könnte, wäre die Stiftung. Anfangs ist es ja so, dass man mehr Gold bekommt, umso höher die Xp sind. Da irgendwann der Maximalwert erreicht ist (ohne Überzeugungskraft bzw auch mit) könnte man ja für bestimmte Sachen, die Aktivität vorraussetzen, einen täglichen Bonus freischaltbar machen.
Sowas in der Art wie: töte täglich 100 NPC, erfülle 20 Aufträge oder ähnliches. Hat man dies erledigt bekommt man meinetwegen 30% mehr Gold oder so von der Stiftung.

Zu der Aussage von Idris, nein.^^
Wer nur nebenweltlich in der Welt aktiv unterwegs ist, in Form von Ölaccounts oder ähnliches, bei dem ist das halt so.
Du kannst niemanden dazu zwingen aktiv zu werden/sein um einem Malus auf irgendetwas zu entgehen. Damit würde viele Freewar verlassen meiner Meinung nach.

ich dachte man liest den sarkasmus raus :?

find die idee im allg. schwachsinn, da es unfair im höchsten ist,die aktiven in solchem ausmaß zu belohnen, egal wiehoch die belohnung in form von zeitgewinn ausfällt, da fw ein allg. sehr zeitintensives spiel ist,siehe allein schon das laufen/jagen/aufbauen u.s.w
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 31. Mär 2014, 23:49

#offtipic
Tut mir leid es ist spät. Vergib mir :<
Und ja, zeitintensiv ist es allemal. Wäre vielleicht doch besser so ganz ohne Belohnung. Würde allerdings vielleicht mal frischen Wind in die ganze Sache bringen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 1. Apr 2014, 09:31

Hmm, weiß nicht ob das ein richtiger Ansatz wäre, aber was wäre wenn man Zauber einbaut die Bauzeiten verkürzt oder die Förderung verschnellert. Ähnlich den Wissenszaubern, kriegt man sie nur als Drop und sie verkürzen zwischen 10 und 60 Minuten.
Ich bezweifel zwar das ich das benutzen würde, aber vielleicht gibt es ja ein paar Spieler :D
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 1. Apr 2014, 12:59

für bauzeit gibts bauwesen und förderung reicht alle 24h, wäre sonst teilweise recht mächtig,wenns ein drop ist

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 1. Apr 2014, 14:24

Oh, ich meinte mit Förderung eher die Ölförderung, also das sich diese kurzfristig verschnellert. Sorry, das war mein Fehler ^^

Klar gibt es die Chara, aber das Buch kostet 3000 gm und dann muss man es noch lernen. Mir ging es um kurzzeitiges Pushen.
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 3. Apr 2014, 06:21

achso^^

aber 3k is ja kleingeld mittlerweile ;)

dennoch dagegen :D

Dimi

Beitrag von Dimi » 4. Apr 2014, 03:54

allein für den threadtitel (auf die idee ist noch nie jemand gekommen....aktive belohnen...wow...ich dachte immer es wäre besser man würde aktivität bestrafen...aber diese idee hier...hammer, supergeil) gibts ein ganz klares dafür

Lump Azi
Feuerwolf

Beitrag von Lump Azi » 4. Apr 2014, 18:10

Das Amu bringt nur beim Kill von NPC etwas. Es hat bei keinen anderen Aktivitäten einen Effekt. Somit haben Spieler, die Hacken, Sieben, Verjagen, Tauchen, Handeln keinen Nutzen davon.

Aber man könnte ja auch das Amu beim Handeln/Hacken/Tauchen/Kochen/und sonst noch irgendwas anspringen lassen bzw. vielleicht findet man auch beim Handeln/Hacken/Tauchen/Kochen/und sonst noch irgendwas entsprechende Zauber.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 4. Apr 2014, 22:45

Wer sagt eigentlich das Händler/ Koch usw kein aktiver Spieler ist.
Muss man Jagen um als Aktiv zu gelten.
So wie ich das sehe ist in Fw auch der Chat wichtig und denn kann ich nutzen ohne rumzulaufen
bin aber dann dennoch aktiv
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

tsUki
Kriechlapf

Beitrag von tsUki » 12. Apr 2014, 18:14

Underworld hat geschrieben:Wer sagt eigentlich das Händler/ Koch usw kein aktiver Spieler ist.
Muss man Jagen um als Aktiv zu gelten.

Spielzeit matters. rumstehen alleine zählt nich

Antworten