SPIELETAG welt4 von lalelu

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 20. Mai 2005, 22:42

och mensch apo.....^^

ApOmAkI
Feuerwolf
Beitrag von ApOmAkI » 20. Mai 2005, 22:55

Bild

so das is die garte ohne wiese, die eisberge nur schnell hingekritzelt wenns an latenia anschließen soll, die "einsamenbäume" wären dann die heilungsorte, das gasthaus überm tor, für den spieltag also mittelpunkt des spiels, und wenn kein spielttag is, dient des dingen als shop sach ich ma! wenn die karte ok is, füge ich wiese ein und ändere den quatsch =)

ok ich brauchte die karte net updaten, das hatta alleine gemacht!
So gut?
Zuletzt geändert von ApOmAkI am 21. Mai 2005, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
hi,tschau törööö

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 20. Mai 2005, 23:00

schön gemacht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
jetzt brauhcen wir unr noch sotrax was er noch für verbesserungen vorhat und seine meinugen zu allem

ApOmAkI
Feuerwolf
Beitrag von ApOmAkI » 21. Mai 2005, 10:36

ok dann setz ich jetzt die wiese rein, und veränder die karte noch ma =)
hi,tschau törööö

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 22. Mai 2005, 13:37

jetzt ,üssen wir wirklich mal auf sotrax meinung warten sonst kommt er gar nich hinterher^^^^

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 10. Jun 2005, 18:23

weil mir langweilig ist hier mal nochmal die regeln

An dem Spieletag geht es darum, einfach nur Spass zu haben und auch was zu gewinnen.
Da ich aber auch nicht der Reichste bin, müssen 100GM Mitspielgebühren bezahlt werden.
Ich denke das ist nicht zu viel und kann jeder bezahlen.
>>>DIE GEBÜHR MUSS VOR DEN SPIELEN BEZAHLT WERDEN!!!!<<<

Die Spiele sind z.B.:
(im moment wird nur dieses spiel gespielt, da ich die anderen noch verbessern muss)
1.: Fangen:
In Lardikia und Orewu ist das Spielgebiet. Wer mehr darüber rausläuft wird aus dem Spiel geworfen und bekommt das Gold NICHT zurück.
Der Gewinner bekommt 50% der Startgebühren die bezahlt wurden.
der 2te 30%
und der 3te 20%

Wie geht fangen???
Eine Person fängt an zu fangen (Diese Person muss einen Eintritt bezahlen und bekommt 100GM geschenkt). Hat er jemand, wird diesert auch Fänger. Je nach teilnehmer werden die Ersten paar auch zu Fängern (ca. die ersten 4). Die anderen scheiden dann aus und warten bei Lardikia im Shop. Der Fänger geht zum Naworturm wenn ich sage, kurz darauf verteilen sich die übrigen Mitspieler in Lardikia und Orewu-Salzsee. NUR OBERFLÄCHE (kein tauchen etc). Bei Fragen wendet euch per Brief oder Flüstern bei mir.

2.: 4-würmer-Turnier:
Es treten immer 2 Spieler gegeneinander an. Der Verlierer scheidet aus, der Gewinner kommt in die nächste Runde.
Es gibt Vorrunde, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und das Finale.
Der Gewinner bekommt 50%der Startgebühren die bezahlt wurden
der 2te 30%
und der 3te 20%

3.: Eier suchen:
In Kerdis werden 15 Min lang Staubschleifereier gesucht.
Verlässt jemand das Gebiet, bekommt er das Gold NICHT wieder und wird für dieses Spiel disqualifiziert.
Der Gewinner bekommt 50% der startgebühren die bezahlt wurden,
der 2te 30%
und der 3te 20%
Ich gebe das Startzeichen für die 15 Min. Alle Teilnehmer laufen los und suchen die Eier. Betrüger werden sofort disqualifiziert.
Durch schrei gebe ich das Ende der 15 Min bekannt und es wird am Anfangspunkt wieder versammelt

4.: Schattenfelljag:
In Narubia werden 15 Min Schattenfelle gesucht.
Wer Narubia verlässt bekommt sein Gold NICHT zurück und wird aus diesem Spiel disqualifiziert.
Der Gewinner bekommt 50% der Startgebühren die bezahlt wurden,
der 2te 30%
und der 3te 20%
Ich gebe den Startschuss für die 15 Min, dann laufen alle Teilnehmer los.
Durch schreien gebe ich das Ende der 15 Min bekannt und es wird am Anfangspunkt wieder versammelt.
Betrüger werden sofort disqualifiziert

wird wahrschienlich auch einiges geändert werden

knudelmaeuschen
Kriechlapf

Beitrag von knudelmaeuschen » 18. Jul 2005, 20:07

:D Also ich muss sagen, es macht einen heiden Spass und es wird auch gut in Welt 2 angenommen. Und wir hoffen auf weitere Spieletage :D
Fände es klasse wenn ihr hier mehr Unterstützung geben könntet

Gruß Knudelmaeuschen/Xantia

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 18. Jul 2005, 20:09

da es in w2 auch gut ankommt werde ich nun mal auch versuchen w1 in den spieletagbann zu ziehen..bei w4 und w2 hats ja geklappt xD

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 19. Jul 2005, 01:37

xdas mit den eiern und den fellen muss aber nochmal überdacht werden, es gibt einige, die bereits vorher 5 items dabei haben oder irgendwo versteckt

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 19. Jul 2005, 07:27

genau deswegen swird im moment nur "fangen" gespielt...den wer da ein ei dabeihat ist ja dann raus xD
da kann man eigentlich nicht sonderlich viel schummeln...
das mit den fellen ist so ne sache...das kann man einfach nicht überwachen...hab lange drübernachgedacht aber so wie es jetzt geht gehts eben nich^^
man könnte es so umsetzen, das in dem gebiet oben, wenn diese felljagd ist, dass zu dem zeitpunkt wie "von wundersamer weise betörte "hasen auftauchen und zwar in dem gebiet......i

...ich habe keine ahnung ob dies auch umsetzbar ist was ich nun sage^^:
also das hasenfell(oder sonstwelche felle) haben ja einen code in der db(oder nich?^^)..und wenn man in dem gebiet den code sperren könnte für die zeit, wo der ST(spieletag) anfängt.d.h. die felle lösen sich beim betreten auf"wundersame weise" auf.dann, wenn die felljagd beginnt das man es irgendwie "ausschalten" kann damit sich die neugefundenen felle nicht auflösen.......

wenn dies zu wirr war bitte um eine nachricht dann schreib ichs nochmal erklärlich:-)

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 25. Jul 2005, 21:09

ich hab heut mal bei diesem speil mitgeamcht udn ich fidn es seehr toll =)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Kyra
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kyra » 25. Jul 2005, 21:09

huhu,

also die Spieletage mit LaLeLu sind supersupertoll und machen viel Spass, man merkt dass sie mit Liebe organisiert sind :)

Danke dir LaLe und hoffe noch auf viele viele Spieletage =) :lol:

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 25. Jul 2005, 21:11

wenn sotrax ein wenig seine zauber wirken lässt und mir irgendwie helfen kann(bald ist es vll soweit*hofft alle mit xD*) dann denke ivch wird das so jeden 2-3tag sein..vll mal länger datzwischen aber so regelmäsig es geht

lale/götzenabbild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Jul 2005, 21:34

Also wenn er seine Diplomprüfung fertig hat wird das evtl. was....aber davor wär das etwas viel verlangt =)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 26. Jul 2005, 01:47

Also ich seh das Problem mit den Items nicht. Es gibt doch die Möglichkeit, einzigartige Items herzustellen, die die Funktion übernehmen können. Man kann z.B. sich Puppen von Lalelu machen. Lalelu wird schon wissen, ob jemand anderes eine Puppe von ihr hat. Und wenn mans ganz sicher haben will, so macht man sich halt einen Multi (igitt wie böse), der einzig und allein dafür benutzt wird, daß man sich von ihm 30 Gewebeproben geben lässt und der danach gelöscht wird (die Items bleiben ja bestehen, auch mit Namen! Einzigartig und nicht sonderlich leicht fälschbar, und wenn man es vorher mit den Mods abspricht, wird sicherlich niemand was gegen diesen "Multi" haben, er bringt ja keinen Spielvorteil.
Noch einfachere Variante: Da jedes Item eine ID hat, ist eigentlich jedes Item einzigartig und nicht fälschbar. Verteil einfach Notizblöcke (die du mit Spielball beschrieben hast) an die Teilnehmer. Wenn einer mit einem Block ankommt, überprüfst du, ob die ID in der Liste deiner ausgegebenen ID\s ist, wenn ja, hat er ein Original, wenn nein, eine Fälschung.

Ideen für das Spiel "Fangen":

Gespielt wird in Loranien - Der See, weil:
- Der See ist friedlich
- Im See sind bekanntlich wenig Spieler
- Der See ist nur über 2 Felder zu erreichen.
Teilnahmebedingungen:
- Jeder Teilnehmer zahlt die Gebühr.
- Jeder Teilnehmer muss folgende Items mit sich führen: 1 Schreizauber, 1 Postvogel oder Feuervogel (für den Fall einer G-Stille)
- Die Teilnehmer dürfen folgende Items nicht mit sich führen: Stillezauber, Starrezauber, Wegzauber, Zauber der Leere, Zauberkugeln jeglicher Art, Hinzauber oder Clanhinzauber, jegliche Tarnzauber
Das Inventar wird stichprobenartig von den Schiedsrichter(n) geprüft.
- Die Teilnehmer verpflichten sich, folgende Dinge nicht zu tun: Clannotruf, Item anfordern, Ablegen irgendeines Spielballs, Weitergeben irgendeines Spielballs, wenn nicht Fänger, Verlassen des Spielgebietes, Einbehalten irgendeines Spielballes nach Beendigung des Spiels
Das Spiel läuft nun so ab, wie beschrieben, die Fänger erhalten nun 3 Spielbälle (halt diese Notizblöcke), die sie zu übergeben versuchen. Die Spielleitung steht am Ausgang zu Kerdis. Die Fänger müssen jeden Fang sofort der Spielleitung mitteilen (per Brief oder Schrei), gefangende müssen zur Spielleitung und dieser den Spielball geben. Die Spielleitung entscheidet dann, ob dieser Spieler dann als Fänger wieder ins Spiel kommt (und 3 Bälle bekommt), oder aber rausfliegt (und dann das Feld Richtung Kerdes verlassen muss.Sollte ein Fänger keine Bälle mehr haben, so muss er zur Spielleitung zurückkehren und sich neue geben lassen (diese sollte ja über neue Bälle verfügen, da die Gefangenen ihre Bälle ja abgeben sollen). Neben der Spielleitung gibt es noch einen Feldschiedsrichter, der umhergeht und überprüft, ob alles seinen rechten Gang nimmt. Dieser wird angeschrieben, sollte ein Spieler glauben, ein anderer betrügt. Sollte z.B. ein Spieler zur Spielleitung kommen mit einem Spielball, die Spielleitung aber von keinem Fänger gesagt bekommen haben: Ich habe XYZ gefangen, so ist Betrug sehr warhscheinlich und man kann nachfragen, von wem er den Spielball bekommen hatte.
Spieler, die wegen Betrugs aufgefallen sind, werden auf Lebzeit aus dem Spiel verbannt.

Auf diese Art wären nur einmal die Anschaffungskosten der Bälle, sowie die Lagerung zu zahlen (Anschaffung bei 30 Bällen deutlich unter 1000 GM, Lagerung pro Woche um die 100 GM). Da jeder Spieler einen Postvogel dabei haben muss, würde für den Notfall dafür gesorgt sein, daß trotz der Stille ein Betrug immer noch gemeldet werden kann. Einzig die Fänger müssten, falls sie keinen Feuervogel besitzen, bei jedem Fang zur Spielleitung laufen und ihn melden.
Sollte sich Lordanien als zu klein erweisen, so muss man halt die Teilnehmerzahl beschränken und 2 Runden spielen.
Da für das Spiel ja keine großartigen Mehrkosten anfallen sollten, kann das Eintrittsgeld bedenkenlos als Preisgeld ausgezahlt werden.

Die Idee eines Spieletags finde ich gut, jedoch die Probleme, die du damit hast, sehe ich nicht, vielliecht bin ich da auch nur blind, aber so wie ichs beschrieben hab, sollte es gehen, oder?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt