Natla vom PvP komplett trennen + weitere Rassen-Unterschiede

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie steht ihr zu dieser Änderung?

Vollkommen dafür
5
9%
Ja, aber unter diversen Bedingungen
4
8%
interessante Idee, aber ich bin noch unsicher
0
Keine Stimmen
Mir egal
1
2%
Eher nicht, würde mich jetzt aber nicht so stören
0
Keine Stimmen
Klares No Go
38
72%
Dafuq reaper ?!
5
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

iceman128
großer Laubbär

Re: Natla vom PvP komplett trennen + weitere Rassen-Untersch

Beitrag von iceman128 » 11. Jul 2014, 20:49

Es ist nicht getan mit "Schutz weg und tralala", ja, ich wünsche mir eine komplett friedliche Rasse. Aber wie schond esöfteren erwähnt passt momentan das System einfach nicht dafür. Natla können alles machen, ihnen gebiete wegzunehmen halte ich auch für zu krass, vorallem wenn es teilweise wichtige Gebiete sind die mit Aufträgen oder sonstigen Dingen zutun haben und nicht "optional" sind.

Die Rassen brauchen - meiner Meinung nach - klare Vor und Nachteile die zu ihrer Rollenbeschreibung passen. Und deine Idee ist zum einen, wie erwähnt, nicht gut und deckt dazu ungefähr 1% von dem ab was ich mir vorstelle was passieren sollte (bezugnehmend auf alle Rassen). Mal ehrlich, was macht es momentan für einen Unterschied was für eine Rasse ich anklicke? Für die Hauptelemente (Handeln, Kämpfen, Waffen, Aufträge, Jagen,...) des Spiels ist es völlig schnuppe ob ich nun Kämpfer, Geist, Arbeiter oder sonstwas bin. Natla sind noch am meisten abgegrenzt aber auch die sind im Prinzip zu allem (ohne große Nachteile) in der Lage.

Ein anderer riesiger Punkt ist die Inflation, die ja sogar Sotrax erkannt hat. Da hinein spielen natürlich der Ölturm und ab einem gewissen Punkt (wenn Geld weniger wert werden sollte - momentan nicht) auch die Börse. Ebenfalls vielelicht das Sumpfgaslager das theoretisch sogar mehr Gold einspielen kann als der Ölturm wenn ich mich richtig entsinne.

Schon angesprochen: Waffensystem. Da wird krampfhaft durch seltsame Änderungen versucht diverse Waffen "nützlich" zu machen obwohl das ganze System ansich absoluter Schwachsinn ist. Das war so in der Form nie für Leute mit z.B. 1 mio xp gemacht (oder die Hälfte, egal) - und die gibt es zuhauf.

Es werden alte Konzepte einfach permanent weitergeführt obwohl ganz offensich ist, dass sie veraltet sind.

um mal ein paar spontane Punkte anzusprechen, das was du vorhast ist genau die Sotrax Strategie: Nicht das ganze bisherige System aufeinmal zu überdenken und zu balancen sondern Schritt für Schritt zu ändern was nunmal inzwischen einfach nicht mehr geht. Dadurch tun sich wieder 10 andere lücken auf, sodass man wenn man denn mal fertigwerden will die doppelte oder dreifache Arbeit hat.

VaM w3
Waldschlurch

Beitrag von VaM w3 » 11. Jul 2014, 21:02

Also meiner Meinung nach sollte man die Natla nicht vom PvP trennen. Es gibt immer mal wieder Natla, die in die Unterwelt gehen (ohne Schutz) und die Unterweltdämonen töten (zwecks Eru oder Dämonenblut und dämonische Kugel), wodurch dann starke Re's erzeugt werden (Rückangriff: Schutzvernichtung dadurch möglich). Außerdem ist zu beachten, dass Natla ihr Akalimit auf 90% halten müssen d.h. bei anwenden eines Schutzes, wenn sie unter 90% sind, erhalten sie zu 30% keine Erfahrung. Ich weiß jetzt nicht genau, wie es mit dem energ. und starken Schutzzauber bei Natla ist. Der 3std und 12std Schutz sollten komplett entfernt werden, zumindest für Natla. Die können sich ja die Natla-Schutzzauber und die normalen Schutzzauber kaufen. Die Idee, dass Natla z.B. keine starken Ku einsetzen dürfen halt ich für schwachsinnig. Die Kowus sind innerhalb von ca. 5Min down, also kann man die Ku-Schutz Zauber sehr gut erfarmen oder von anderen abkaufen. Und es gibt auch Natla, die bewusst keinen Schutz tragen wegen dem GGZ Angriff und wollen somit die Pks ein wenig ärgern.^^ Also, die Natletten möchten ihren Spaß auch am Pkn und nicht nur am Jagen/Handeln haben.

Der normale PvE'ler wird halt nicht alle 15Min sterben. Der normale PvE'ler braucht kein 90% Aka, ist aber durch Bomben und anderen Mitteln leichter "killbar". Der normale PvE'ler muss sich (meistens) nicht um Schutzzauber kümmern. Der normale PvE'ler kann auch mal Verräter werden, um Xp zu kaufen oder abzubauen (alle 15min). Das sind einige seine Vorteile.^^

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 11. Jul 2014, 21:02

So wie ich das sehe, geht es in diesem und vielen anderen Threads eigentlich nur um eins: Natla dürfen keine starken KUs verwenden - egal welche Idee darum verpackt ist. Und da der eine Thread zu nix führt, wird ein neuer Thread eröffnet mit der gleichen Idee, diesmal in grün, nicht in gelb.
In vielen Threads wurden die Ideen von den meisten Usern abgelehnt - meine Frage: ab wann kann man ein "nein" akzeptieren? Wie oft muss man das in immer weiteren Threads wiederholen (deren Abstimmungen scheinbar nicht ernst genommen werden)?

Im Grunde machen doch nur zwei Ideen wirklich Sinn (ohne zu sehr in den Spielablauf einzugreifen):
1) Natla können keine starken KUs mehr verwenden (und müssen sich mit Starren/Vergiftungen what ever rächen*)
2) KU-Schutz ist im Shop kaufbar (hier haben aber plötzlich Nicht-Natla Spieler, welche sich rächen wollen einen Nachteil)
3) * Ja, es gibt Starreschutz und Gegengift - also im Ausgleich einen anderen Rachezauber für Natla einbauen, der das PK-Verhalten nicht komplett unterbindet

Aber Natla komplett von versch. Dungeons auszuschließen halte ich für Blödsinn - ebenso den kompletten Schutz, man muss schon ein klein wenig achtsam sein, wenn man nicht sterben will, sogar als Natla!

UND: Vergesst nicht, dass Freewar nicht FreeWAR bedeutet, sondern von FreeWARE kommt.. Schreibfehler sollten zum Browsergame führen. Hier geht es also nicht primär um Krieg oder ähnliches ;-)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Jul 2014, 21:24

@Iceman128: Hier geht es aber nicht um all diese großen Dinge, bei denen du sicherlich recht behalten mögest, sondern lediglich um diese eine konkrete Sache, die schon sooo dermaßen oft angesprochen wurde und immer wieder als Grundlage oder Bedingung für andere Ideen verlangt wird (eigentlich erpresst wird, weil sonst wird ja sofort gegen die Idee gestimmt).
DU zählst zu einer dieser Personen, die das immer wieder ansprechen. Wenn ich den anderen Thread als Grundlage nehme, dann heißt es doch aus deine Munde:" Ich befürworte deine PvP-Idee, wenn du uns Natla auch etwas gibst, nämlich jene HIER vorgeschlagene Idee". Jetzt haue ich diese Idee mal konkret raus, sagst du plötzlich: "Ja ne, ist blöd. Will ich nicht. Hier will ich darüber nicht diskutieren, oder dazu abstimmen. Im anderen Thread schon, aber nicht hier. Denn dort brauche ich es als Begründung, um gegen eine PvP-Idee stimmen zu können. Hier muss ich mich zu dieser Begründung ja rechtfertigen."

@Padautz:
Padautz hat geschrieben:Im Grunde machen doch nur zwei Ideen wirklich Sinn (ohne zu sehr in den Spielablauf einzugreifen):
Ja, natürlich wollte man es ja über diesen Weg probieren, WEIL es eben Sinn macht und auch gut begründbar ist. Überall wirds vorgeschlagen, auch aktuell in anderen Threads, wie du ja festgestellt hast. Nur dort hauen dir nachweislich sogar die selben Leute ein "Nein" in die Umfrage, die diese Thread-Idee als Begründung dafür nehmen, die dann aber auch hier mit "Nein" stimmen. Es sind die Gleichen Leute. Man hat dort also einen Kompromiss gefunden, unter welchen Bedingungen weiter verhandelt werden könnte, und hier wird wieder umgestimmt.
Sogar mit der Begründung: "Ja wenn schon Natla raus aus dem PvP,dann wollen wir aber alles weiter behalten".

Also aus der Forderung "Natla dürfen keine KU's mehr anwenden" und der Bedingung "Dafür sollen Natla vollständig raus aus dem PvP", wird jetzt hier die Forderung "Natla raus aus dem PvP, aber ohne Einschränkungen".
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 11. Jul 2014, 22:08

reaper w1 hat geschrieben: @Padautz:
Padautz hat geschrieben:Im Grunde machen doch nur zwei Ideen wirklich Sinn (ohne zu sehr in den Spielablauf einzugreifen):
Ja, natürlich wollte man es ja über diesen Weg probieren, WEIL es eben Sinn macht und auch gut begründbar ist. Überall wirds vorgeschlagen, auch aktuell in anderen Threads, wie du ja festgestellt hast. Nur dort hauen dir nachweislich sogar die selben Leute ein "Nein" in die Umfrage, die diese Thread-Idee als Begründung dafür nehmen, die dann aber auch hier mit "Nein" stimmen. Es sind die Gleichen Leute. Man hat dort also einen Kompromiss gefunden, unter welchen Bedingungen weiter verhandelt werden könnte, und hier wird wieder umgestimmt.
Sogar mit der Begründung: "Ja wenn schon Natla raus aus dem PvP,dann wollen wir aber alles weiter behalten".

Also aus der Forderung "Natla dürfen keine KU's mehr anwenden" und der Bedingung "Dafür sollen Natla vollständig raus aus dem PvP", wird jetzt hier die Forderung "Natla raus aus dem PvP, aber ohne Einschränkungen".

Dinge die für die einen Sinn machen, müssen dennoch nicht zwangsläufig dem Wunsch der Allgemeinheit entsprechen. Ich sehe ein klares Nein in der Umfrage, was das angeht. Was machst du danach? Ein neuen Thread aufmachen, mit der gleichen Idee anders? Dir muss klar sein, dass es irgendwann jeden nervt und dann die Chancen sinken - eventuell sollte man die Idee ruhen lassen, wenns in diesem Thread wieder nix wird - und sich anderen Ideen widmen, die das PKn verändern.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Jul 2014, 08:27

Das Ziel, dass ich mit dieser Idee verfolgt habe, habe ich mehr als nur erreicht. Ich bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis.

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Jul 2014, 12:45

Ich finde es aktuell eigentlich gut wie es ist.
Natla müssen zahlen und aumerksam auf ihren Schutz achten, ansonsten sind sie Teil des PvPs und das ist auch gut so. Aufmerksam spielen und dafür noch etwas Gold ausgeben gehört immerhin irgendwo dazu und ist nicht zuviel verlangt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Jul 2014, 15:12

Sehe ich genau so Trianon. Ich bin auch froh darüber, dass der allergrößte Teil der Community das ebenso betrachtet und das wir in Zukunft nicht immer die selben leidigen Themen woanders durchkauen müssen, sondern hier mal auf den Punkt gebracht haben.

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Jul 2014, 15:40

reaper w1 hat geschrieben:und das wir in Zukunft nicht immer die selben leidigen Themen woanders durchkauen müssen
Stimmt.

Jetzt musst nur noch du aufhören, User Ideen zu posten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Jul 2014, 15:45

Du musst sie ja nicht lesen ;)

Bild

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 14. Jul 2014, 16:02

Dann wenigstens gescheite Umfragen
Vollkommen dafür
Ja, aber unter diversen Bedingungen
interessante Idee, aber ich bin noch unsicher
Mir egal
Eher nicht, würde mich jetzt aber nicht so stören
Klares No Go
Dafuq reaper ?!
5 Möglichkeiten, die einem Einbau nicht negativ gegenüberstehen; eine, die dagegen ist, aber den Ankreuzer als nicht-kompromissbereit abstempelt und eine, die ich nicht verstehe :?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Jul 2014, 16:41

reaper w1 hat geschrieben:Du musst sie ja nicht lesen ;)
Würdest du nicht zu 95% total unüberlegte Ideen posten wären die Leute sicher auch eher bereit sich damit durchzusetzen.
Btw ist deine Ideen "Nata aus dem PVP dafür kriegen sie viele Nachteile" natürlich abzulehnen. "Natla aus dem PVP, dafür dürfen sie auch keine PVP-Zauber benutzen" ist also ein komplett anderes Thema.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Jul 2014, 16:53

Keine PvP-Elemente mehr zu nutzen fällt doch unter die Kategorie "Nachteile" oder verstehe ich das falsch? Es wurde ja SO, genau SO, immer gefordert.

"Nehmt uns Natla aus dem PvP ganz raus, dann dürft ihr eure blöden PvP-Zauber und Dungeons gerne behalten. Andernfalls voten wir immer gegen PvP-Ideen"

Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Jul 2014, 17:38

Vielseitige Dungeons, mit wichtigen Dropps, gehen halt nicht mehr als "PVP-Dungeons" durch, sondern sind Elemente der allgemeinen Spielerschaft. Die Unterwelt kann man (wie bereits von mir erwähnt) z.b. anpasssen, dass Natla Dämonen nurnoch verjagen können etc

Bin übrigens Serum, aber solange Ideen unausgereift/Müll sind, bin ich dagegen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten