Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Käme für euch eine Zusammenlegung grundsätzlich in Frage?

Ja
109
61%
Mir egal
11
6%
Nein
58
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 178

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Sep 2014, 23:15

Spiel nur w4 und das in nem clan wo fast nur alte spieler drin sind und wir sind alle aktiv und vor 6 monaten haben bei uns genausoviele gespielt wie jetzt^^ also deine aussage find ich etwas lächerlich...zu normalen zeiten sind auch immer um die 10-15 leute auf meine fl on ohne meine clanis...klar früher war evtl mehr los aber ich hab immernoch genausoviel spaß wie frühee wenn net sogar mehr da man die meisten kennt und weis was man sich erlauben kann^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2014, 16:32

Also rein statistisch hat sich an den Userzahlen seit einem Jahr nix mehr groß verändert. Die Userzahlen in FW sind mittlerweile recht kostant, sie steigen zwar nicht mehr wirklich, fallen tun sie aber auch nicht mehr groß, scheint sich derzeit irgendwie einzupendeln.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 6. Sep 2014, 17:02

"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2014, 17:16

@Saphire: Ja, das verhalten der Spieler kann sich durchaus geändert haben, keine Frage. Zumindest die Sponsizahlen sind recht konstant. Als mit am Abstand aktivste Welt hat sich letztendlich W1 entwickelt.

Das verstärkt sich derzeit wohl etwas, weil viele Spieler lieber gleich in W1 einen neuen Account aufmachen oder ihren Account nach Welt 1 transferieren lassen.

Am wenigsten Spieler sind normal in RP online (auf der anderen Seite, war das da schon immer irgendwie so ;)).

Entscheidend ist natürlich ob das Spiel auch in Zukunft weiterhin genug neues bietet und attraktiv bleibt. Das gute ist immerhin, da wir FW nicht in dem Sinne als große Firma betreiben muss es nicht lukrativ sein, wir können also auch mit wenigen Spielern neue Dinge einbauen.

Es gab ja auch mal eine Zeit, wo nur Welt 1 existiert hat und dort waren maximal so 30 Leute online und nachts sogar öfter mal 0 ;) Allerdings war da auch die Welt von FW viel, viel, viel kleiner.

@Nyrea: Irgendwas ist an den Statistiken falsch, ich glaub die Ausleseroutine tut da nicht mehr, teils werden auch viel mehr Spieler da angezeigt als online sind, teils weniger, teils enden sie im April etc.
---
Sotrax

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 6. Sep 2014, 19:41

Die Frage ist doch: tut man jetzt etwas, wo noch genügend Spieler da sind, oder wartet man ab, bis man noch die letzten treuen Seelen vergrault hat, und findet dann erst eine Lösung?
Kann schon sein, dass die Spielerzahlen konstant geblieben sind. Ich denke jedoch, dass das nicht wirklich viel aussagt, die meisten davon stehen Afk irgendwo rum.
Ich hoffe einfach für dich, Sotrax, dass es nicht irgendwann einfach zu spät ist, noch eine passable Lösung zu finden.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Sep 2014, 21:27

@PinkMuffin: Eine schnelle Lösung wird es da nicht geben, wenn es überhaupt je eine Lösung für gibt. Technisch ist da vieles noch völlig ungelöst (und der Weltentransfer funktioniert ebenfalls noch viel zu schlecht um sowas automatisch im großen Stil durchzuführen).

Derzeit ist es ganz klar so, wer möglichst viele Spieler in einer Welt will, sollte sich überlegen noch einen Account in W1 zu machen. Immerhin gibt es eine Welt die einfach voller als die anderen Welten ist.

Auf der anderen Seite gibts auch Spieler die das kaum stört und halt mit den wenigen Spielen, die es in ihrer Welt gibt (sieht man ja grade in RP, wo nochmal deutlich weniger on sind, als in den Nummernwelten, und dennoch loggen sich die Spieler noch ein die da sind ;)).
---
Sotrax

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 7. Sep 2014, 21:33

RP-Spieler sind ja auch... speziell.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 7. Sep 2014, 21:37

Es wäre aber gut, wenn man jetzt anfängt sich Lösungen für die bestehenden Probleme einer Zusammenlegung zu überlegen.
Dann kann man das Testweise mit 2 Welten machen. Wenns gut läuft die Welten auf 10-11 reduzieren und eine neue Welt eröffnen und für die eventuell etwas Geld für Werbung rauszuhauen..
Zukunftsmusik, aber zu spät sollte man keine Überlegungen machen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Sep 2014, 21:58

@Fowl: Ja, bin da auch am Überlegen, letztendlich gibt es auch mehrere Lösungen. Es kann aber auch sein, dass es einfach nie passiert und man lässt die Welten halt irgendwann auslaufen oder konsolidiert es irgendwie anders (z.B. durch kostenlose Weltentransfers in eine Welt die möglichst voll ist, so dass jeder selbst entscheiden kann).

Aber so oder so muss sich keiner Sorgen machen, solange Spieler FW spielen, wird es auch FW geben.
---
Sotrax

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 9. Sep 2014, 10:20

ja es wäre besser zuvor kostenlose transfairs anzubieten bevor man die welt in eine andere verramscht.
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Sep 2014, 19:07

Also ist zwar ein leidiges Thema aber ich denke das "einfachste" wäre wirklich evt serverübergreifende Welten zu schaffen. Wie vorher schonmal erwähnt. Wenn die Transfers wirklich noch so kacke sind aktuell...ist das evt nicht die richtige Lösung weltentransfer als kostenlos anzubieten

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 11. Sep 2014, 08:46

Warum keine Dimensions Tore. So das man generell durchschlupfen kann und so in Parallel Welten wandern kann. Würde passen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 11. Sep 2014, 19:42

Eventuell weil Goldtransfers von einer Welt in die nächste einfacher wäre ;)
BildBild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Sep 2014, 20:11

und Items, iich latsch mal von w14 nach w4 mit 20 Sponsis

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 11. Sep 2014, 21:00

Naja ich denke mal es wäre nicht schwer es zu scripten das man items und gold nicht verschieben kann :P

Antworten