Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pennermax
Wächter des Vulkans

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Pennermax » 6. Feb 2015, 13:18

Noch 3-4 Spieltage, dann kann Klopp auch seine Koffer packen, auch wenn ich es echt schade fände. Irgendwas stimmt in der Mannschaft einfach absolut nicht, sonst würde es mit dem Kader nicht so schlecht laufen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

pheny123

Beitrag von pheny123 » 6. Feb 2015, 13:54

Wenn Klopp nicht freiwillig geht wird er nicht rausgeschmissen.
davon gehe ich fest aus. Klopp hat dem Verein zuviel gegeben und außerdem hat er eine Jobgarantie von Watzke. Der würde sich lächerlich machen wenn er Klopp jetzt kündigen würde.
Ich denke Klopp würde sogar in die 2.Liga mit runter gehen... Aber es wird meiner Meinung nach niemals dazu kommen. Dortmund wird auf gar keinen Fall absteigen.
So schlecht sieht es für Dortmund doch gar nicht aus. Sie sind nur 30Punkte hinter Bayern. Letztes Jahr wurden sie Vizemeister und es waren zwischenzeitlich auch über 20Punkte. Schwarzmalerei. hihihi...

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 6. Feb 2015, 14:05

Pennermax hat geschrieben:Noch 3-4 Spieltage, dann kann Klopp auch seine Koffer packen, auch wenn ich es echt schade fände. Irgendwas stimmt in der Mannschaft einfach absolut nicht, sonst würde es mit dem Kader nicht so schlecht laufen.
Nach dem 03.03. wird man ihn nicht im Amt halten können.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Feb 2015, 09:37

Ich hab vor kurzem in den Nachrichten gehört, dass Klopp erstmal nicht gefeuert wird, sondern er kann sich nur selbst rauswerfen. (Ja ok, ich weiß auch nicht, wie viele Spieltage das "erstmal" bedeutet :))

Wie kann denn aber bitte nach so erfolgreichen Jahren plötzlich der Trainer Schuld sein? Warum ist immer der Trainer schuld? Was ist mit der Mannschaft, die auf dem Platz steht?

Ich finds nicht richtig, immer die Schuld auf den Trainer zu werfen. Und das obwohl man weiß, dass Klopp ein sehr guter Trainer ist, der doch mal als Weltbester Trainer im Gespräch war.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Feb 2015, 10:12

Blue.Shark Klopp hat keinen Zugang mehr zum Team und wie man sieht hat er auch keinen Plan mehr was er machen soll.
Ein Neuer Trainer könnte die lethargie aufbrechen. Was mich aber immer noch wundert warum er die Winterpause überstanden hat
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

kaynes

Beitrag von kaynes » 7. Feb 2015, 17:19

Underworld hat geschrieben:Blue.Shark Klopp hat keinen Zugang mehr zum Team und wie man sieht hat er auch keinen Plan mehr was er machen soll.
Ein Neuer Trainer könnte die lethargie aufbrechen. Was mich aber immer noch wundert warum er die Winterpause überstanden hat
Jedes Jahr verliert Dortmund seine Leistungsträger.. und jedes Jahr erholen sie sich davon. Bis auf dieses Jahr. Da hat man mit Imobile halt ins Klo gegriffen.
Wenn dich das wirklich, ernsthaft wundert das Klopp nach der Winterpause noch Trainer ist, dann solltest du dir einen anderen Sport suchen. Ich denke das war für 99,99% der Leute weltweit kein Wunder.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 7. Feb 2015, 18:33

Wie Atletico Real schon wieder demütigt ^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 7. Feb 2015, 21:24

Underworld hat geschrieben:Blue.Shark Klopp hat keinen Zugang mehr zum Team und wie man sieht hat er auch keinen Plan mehr was er machen soll.
Heute das Spiel gegen Freiburg gesehen?
Da war phasenweise (besonders beim 2te und 3ten Tor) kaum ein unterschied zu den erfolgreichen Jahren (ok die Chancenverwertung n Durchgang 1, aber Bürki ist auch ne klasse Torwart).
wie sehr wurmt es eigentlich die Bayernfans das sie dem BvB schützenhilfe gegeben haben, sodass er nicht mehr auf nem Abstiegsplatz ist? Oder überwiegt die Freude nach 2 sieglosen Spielen zu sehr :D
wobei um noch mal auf dein Zitat ein zu gehen, im Moment erreicht Pep seine Manschaft ja auch nicht, denn wenn man der Sportschau glauben darf war außer Ballbesitz wie er schon von van Graal postuliert wurde herzlich wenig vom tiki taka zu sehen in diesem Kalenderjahr :wink:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 7. Feb 2015, 21:39

Warum sollte es einen Bayernfan interessieren, ob man dem BVB nun "Schützenhilfe" gegeben hat oder nicht?
Aber im Prinzip finde ich die Liga mit Dortmund 10x sehenswerter, als mit Ingolstadt, Redbull L. oder Heidemheim..^^, deswegen sollen sie bitte nicht absteigen. Das übernehmen sowieso Stuttgart, Freiburg und Paderborn :P
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 8. Feb 2015, 01:08

Ihr könnt von dem Kommentar halten was ihr wollt, aber ich bin der Meinung, dass Dortmund viel zu hohe Ansprüche stellt. Schaut euch doch mal die Historie an. Bayern war bis vor 5 Jahren nicht auf einer Ebene mit ManU, Real, Barca, AC Mailand und etlichen anderen. Sie wurden zwar als konstante CL-Mannschaft gehandelt, aber dass sie jemand von der Gruppenphase weg als Titelkandidaten bezeichnet hätte...nein, wohl eher nicht. Bis vor ein paar Jahren, als man das Finale gegen Inter verlor. Seitdem stand man jedes Jahr mindestens im Halbfinale, zählt also seit Jahren zu den 4 besten Teams der Welt. Klar, Bayern hat zuvor schon internationale Titel gewonnen, vor allem den Vorgänger, den Europapokal der Landesmeister, aber da war nie eine so lang anhaltende Konstante zu sehen wie momentan.
Dortmund glaubt, dass sie das, wofür Bayern Jahrzehnte gebraucht hat in 5 Jahren schaffen können. Die erste Meisterschaft war wohl für die meisten eine Überraschung. Die Zweite hat ihnen auch keiner zugetraut, da waren sie halt Favorit auf einen CL-Teilnahmeplatz. In den Jahren danach wurden sie zum schärfsten Bayern-Konkurrenten gezählt - zu Recht! Aber statt sich mit oberen Ligaplatzierungen und der Teilnahme an internat. Wettbewerben zu begügen, wollte man mehr. Man war ins CL-Finale eingezogen und hatte dort in einem endgeilen (das muss man im Nachhinein so sagen) Finale verloren. Keiner wagte es auszusprechen, aber jeder träumte davon, wieder dorthin zu kommen und man dachte, wenn man einmal viele der stärksten Mannschaften Europas ausgeschaltet hat, gehört man zu den Besten, auch in den folgenden Jahren und so hat man dann auch in der Bundesliga gespielt. Dass aber auch die restliche Bundesliga qualitativ hochwertig ist, vergaß man anscheinend. Bayern hatte auch einen langen Weg und man brauchte sehr lange um sich bei den Größten festzuspielen. Man kann das nicht in wenigen Jahren schaffen, keiner kann das. Das liegt nicht an Kloppo und auch nicht an der Mannschaft, das liegt an den Ansprüchen, die von Vereinsführung, Fans und Sponsoren herangetragen werden. Würde man sich mit einem "normalen" Bundesligaplatz zufrieden geben, würde das wohl eine Menge Druck von allenc Beteiligten nehmen. Man sieht ja, was Dortmund immer noch leisten kann, wenn sie befreit aufspielen können.
Das ist mmn auch der Grund, weshalb sie in der CL so gut abschneiden. Sie meinen, als Topmannschaft, neben Bayern, in der Bundesliga alles andere rasieren zu müssen und das klappt halt nicht (immer). Sie wissen aber auch, dass sie in Europa keine Ansprüche zu setzen haben und dass sie die Gegner nehmen müssen, wie sie kommen. Keiner sagt, DAS Spiel ist ein Pflichtsieg. Man weiß sehr gut, dass jeder Gegner es verdient hat hier zu spielen, und dass jeder Gegner eine Herausforderung ist. Ich bin mir sicher, wenn sie das auch in der BuLi beherzigen, können sie auch wieder öfter gewinnen. Internationale Platzierungen werden dieses Jahr nicht drin sein, dafür sind die Mannschaften oben zu stark und Dortmund hat zu viele Punkte liegen lassen. Aber wenn die Stars sehen, dass man in der Bundesliga mit Dortmund auch gewinnen kann, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie bleiben - und das ist das Wichtigste, das ist das, worum der BVB am allermeisten kämpfen muss.

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 8. Feb 2015, 11:53

Ich denke es hat weniger mit Erwartungshaltung als viel mehr mit Adaption der Konkurrenz an die Spielweise des BvB zu tun. Man könnte sagen sie wurden Opfer ihres eigenen Erfolges, den sie waren so dominant in den zwei Meisterschaftsjahren, dass sich die Konkurrenz als ganzes darauf eingestellt hat. Das ist vergleichbar mit unserer N11 nach der Wm2010, danach haben wir keine Mannschaften mehr derart aus gekontert wie Argentinien oder England.
Der Unterschied zum BvB liegt meiner Meinung nach in 2 Dingen die höhere individuelle Klasse und die Tatsache das die N11 ne neue Taktik verpasst bekommen hat (zwei sogar wenn man die wm im letzten Sommer mit zählt). Der BvB war wegen seiner kollektiven Leistung so gut. Ausnahmespieler hatte er eigentlich keine sonder eher sie erst hervorgebracht. Das ist nun aber auch seine schwäche denn wenn die Taktik neutralisiert wird tun sie sich extrem schwer.
Und in den Ausnahmespieler liegt meiner Meinung nach der Unterschied zu den Bayern, den die können es sich Leisten diese einfach zu kaufen, anstatt sie selber hochzuziehen. Dafür macht sie das weniger abhängig vom Erfolg ihrer Taktik, wie man gestern sehen konnte.

Ich will jetzt aber nicht wieder ne Diskussion über die Jugendabteilung anfangen, ich habe mich ja schon klar geäußert das es meiner Meinung nach entscheidend ist wo ein Spieler sein Durchbruch schafft und nicht auf welchen Plätzen er kickte als er 14 war.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Feb 2015, 20:39

Mr. J:J hat geschrieben: Heute das Spiel gegen Freiburg gesehen?
Da war phasenweise (besonders beim 2te und 3ten Tor) kaum ein unterschied zu den erfolgreichen Jahren (ok die Chancenverwertung n Durchgang 1, aber Bürki ist auch ne klasse Torwart).
wie sehr wurmt es eigentlich die Bayernfans das sie dem BvB schützenhilfe gegeben haben, sodass er nicht mehr auf nem Abstiegsplatz ist? Oder überwiegt die Freude nach 2 sieglosen Spielen zu sehr :D
wobei um noch mal auf dein Zitat ein zu gehen, im Moment erreicht Pep seine Manschaft ja auch nicht, denn wenn man der Sportschau glauben darf war außer Ballbesitz wie er schon von van Graal postuliert wurde herzlich wenig vom tiki taka zu sehen in diesem Kalenderjahr :wink:
Sie haben gut gespielt aber sie haben auch gegen einen sehr schwachen Gegner gespielt. Somit sagt dieses Spiel
kaum was aus. Natürlich hofft man das durch denn sieg die Motivation steigt. Das sieht man aber erst
in denn Nächsten Spielen.

Mich würde es nur interessieren was Bayernfans mit Dortmund zu tun haben denn sein wir mal ehrlich
ich sehe nicht das sie die Nächste Zeit ne Gefahr da stellen.

Und ich finde das es für Bayern ganz gut ist das sie diese zwei Sieglosen Spiele hatten. Da sie zu selbst sicher
wurden und sowas kann schnell nach hinten losgehen. Jetzt haben sie gesehen das andere Teams auch Fußballspielen
können.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 9. Feb 2015, 09:39

Wird Frau Merkel eigentlich auch einen Trauermarsch unter dem Motto "Je suis Aue" anführen, wenn das angedrohte Geisterspiel verhängt wird?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 9. Feb 2015, 11:19

Ich als Bayern-Fan würde mir sogar wünschen, dass Dortmund so weit hoch kommt wie möglich, am besten wäre Niederlage im DFB-Pokalfinale, hauptsache sie sind international dabei :)

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 9. Feb 2015, 13:05

War nicht mal im Gespräch das nur der Pokalsieger ne europäischen Startplatz bekommt und falls er ihn nicht braucht der Platz zurück an die Liga geht?
SpoilerShow

Antworten