Blutwald eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Frozen
Teidam

Re: Blutwald eingebaut [W1-14]

Beitrag von Frozen » 14. Mai 2015, 13:29

Wettereffekte betreffen nur die Oberfläche der Welt. In der UK ist er vor Insekten also sicher. (Falls es denn tatsächlich die Insekten waren)

Obs an der Oberfläche Sinn macht mit dem Baumsterben... hm.

Ich hab das Herz noch nie gekillt - wie siehts da mit dem Aufwand aus?
SpoilerShow
Im wiki steht, dass der Schimmel den Max-Schaden um 1000 erhöht. heißt das, dass man 400 Schimmel für das Herz braucht oder addiert sich der Schaden mit jedem auf? Also schimmel 1 erhöht um 1000, schimmel 2 um weitere 2000 etc.?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Mai 2015, 13:45

Frozen nein die Insekten gehen auch in die UK.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 14. Mai 2015, 14:00

@Frozen
SpoilerShow
Max-Schaden, heißt maximaler Schaden pro Schlag. Also, wenn du mehr Angriff hast, wird es schneller gehen, falls der Max-Schaden höher ist; ist nicht wie beim Stein-Koloss wo du ihn in einem Schlag hauen musst.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 14. Mai 2015, 14:18

Die Blutweiden sollen also für immer und ewig bestehen bleiben? Oder was verlangst du?
Mir persönlich würde das gefallen, aber das wird nicht passieren.
Gießen mit den Kannen ist schließlich kein Problem mehr.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Mai 2015, 14:48

Jhihadi . Warum nicht? Gießen mußt du sie ja trotzdem damit sie erhalten bleiben.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 14. Mai 2015, 14:58

@bwoebi:
SpoilerShow
Ja ne. Ich mein eher: muss ich ihn mit einem schimmel schwächen und kann dann 1k schaden machen - dann wieder nen schimmel verwenden und 1k schaden usw. -- oder leg ich nen schimmel ab, mach 1k schaden -> 2ter schimmel und dann 2k schaden (gesamt 3k). so les ichs aus dem wiki raus.

Was ich deinem Post entnehmen kann ist eher: Ich leg nen Schimmel ab und kann ihm dann dauerhaft 1k pro Schlag Schaden zufügen. (zumindest, bis er sich wieder immun macht)
Würde das also heißen, mit meinen 4,5k Angriff bräuchte ich 5 Schimmel und dann kann ich ihm effektiv für ne ganze Weile LP abziehen?

Bisher klang das aus dem Wiki für mich nämlich so, als würde man 400 Schimmel benötigen. (1k möglicher Schaden pro Schimmel, bei 400k LP)
Die Insekten kommen auch in UKs? Wtf - warum? Sonst kommt doch auch kein Wettereffekt da rein. Also wenigstens dort sollten die Weiden immun sein. Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, mir eine als Deko zu besorgen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 14. Mai 2015, 15:44

Insekten kommen auch in Uks. Keine Ahnung ob Bug oder nicht, müsste man Sotrax fragen.

@Frozen: Du hast meine Erklärung richtig verstanden :-) Wenn du denkst, das könnte man im Wiki verdeutlichen, tue das bitte auch dort, danke :-)

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 15. Mai 2015, 13:20

Na wenn die Weiden wirklich so einfach platt gemacht werden können, dann ist das Herz ja völlig fürn Eimer.

Versteht mich nicht falsch. Der Blutwald ist mein Lieblingsgebiet in ganz FW. Atmosphärisch großartig; der Friedhof mit den Invasions-NPCs; all die verschiedenen Texte; die Art, wie man das Herz beschwört; die globalen Meldungen vom Herzen und das Herz selbst. Alles Top-Klasse.

Aber die Drops? Sry, wenn die im wiki alle sind, dann sind die Müll.

Tiefenwurzeln: Ich hab noch 30 von jeder Sorte im sf. Die bekommt man aus Tempelschätzen deutlich einfacher. Keiner killt deswegen das Herz
Rindenspeer: Ne A20 - wow. Ja gut, sie füllt ne Lücke. Aber kein 20k xpler wird das Herz hauen - er muss sie sich also kaufen. Und viel Geld wird er dafür nicht zahlen, deswegen wird sich auch keiner die Mühe machen, das Herz deswegen zu kloppen. Außerdem ists kein Weltuntergang für den 20kler, wenn er die Waffe nun nicht besitzt...

Und nun sind auch noch die Weiden sinnlos. Nichtmal in meiner UK kann ich die Dinger noch aufstellen.

Das Gebiet ist absolut geil - aber das Herz lohnt für den Aufwand mal so überhaupt nicht.
Es sei denn, es gibt noch einen unbekannten Drop - oder der globale Kill-Text hat tatsächlich irgendeinen Effekt.

Aber ansonsten: Nah, nein Danke. Ich wollt mich demnächst mal dran versuchen aber das lass ich wohl lieber bleiben. :/
- Otto von Bismarck

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Mai 2015, 13:24

Ich kann dich gut verstehen, Frozen.
Man sollte aber meiner Meinung nicht diese Blutweiden anpassen, sondern das Wetter. Das Wetter sollte so auf keine Unterkunft wirken. Eventuel wäre ja sone Insektenfalle gegen Larinit denkbar oder eventuell wären Wetterfreie Felder oder Oberflächenwetter-Felder für UKs möglich.

Es sollte nämlich auch nicht sein, dass sone Blutweide über Monate an der Bank steht, in der eigenen Unterkunft ist das was anderes - aber in der bespielten Welt sollte das Wetter die meines Erachtens schon vernichten können- auch unterirdisch.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 15. Mai 2015, 13:32

In der bespielten Welt sollten sie tatsächlich eingehen können, ja. Nach ner Weile wird sicher jeder mal inaktiv aber ich persönlich bin jetzt seit nem Jahr oder so wieder jeden Tag on.
Wenn ich für ein ganzes Jahr sone Weide an der Bank sehen müsste, würd mich das ganz schön annerven. Und bei nem ganzen Clan besteht praktisch nie Mangel an Leuten, die wässern können.

Ich würds aber auf die Oberfläche beschränken. In Dungeons stören die wohl eher wenig - auch, wenn sie ewig bleiben. Die groß besuchten Orte sind ja eigentlich alle an der Oberfläche.

Man könnte die Weiden ja allgemein immun gegen das Wetter machen, die an der Oberfläche aber nach nem Monat oder so verwelken lassen. Oder halt früher, wenn man nicht gießt. Aber Gießen ist kein Aufwand.
- Otto von Bismarck

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 15. Mai 2015, 15:03

@ Frozen:
SpoilerShow
Das Herz des Blutwaldes wurde vernichtet und eine ungeheure Lebenskraft überzieht die Pflanzen dieser Welt.
= Alle derzeit lebenden Pflanzen halten 24h länger

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 3. Jun 2015, 13:28

Der Setzling des Baumes wurde von Teufel aus dem Clan Klein aber Oho am 15.05.2015 hier eingepflanzt.
(Bank aller Wesen, w8)

Mit nem Clanmitglied den Baum gießen sobald es geht und fertig. In all der Zeit gab es offensichtlich keine Insekten. Fast drei Wochen (und wahrscheinlich noch länger) besteht der Baum also schon. Eine lange Zeit, find ich.

EDIT: Insekten fressen die Pflanze Blutweide vollständig auf. 05.06. gegen 00.33 Uhr. Also hielt die Weide genau drei Wochen. Kein häufiger Wettereffekt...

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 8. Jun 2015, 16:11

Wetter.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 9. Jun 2015, 16:24

Was ist der Punkt deines Bumps denn?

Antworten