Zauber der Bereithaltung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findest du die Idee

Umfrage endete am 11. Aug 2005, 18:27

Klasse
1
7%
ganz gut
4
27%
verbesserungswürdig
3
20%
schlecht
6
40%
ist mir vollkommen egal
1
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

langeweile
großer Laubbär

Zauber der Bereithaltung

Beitrag von langeweile » 1. Aug 2005, 18:27

Zauber der Bereithaltung

Dieser Zauber kann nur in Kompination mit einem anderen Zauber gewirkt werden. Dieser Zauber wirkt solange nicht, bis ein bestimmtes Ereignis eintritt (Angriff, selbstangreifen, Wegzauber) wirst. Dann entfaltet er seine Wirkung. Du kannst mehrere Zauber bereithalten, wo bei der erste Speed -1 bringt, der zweite Speed -2, der dritte Speed -4 (kommutativ, sprich bei 2 bereitgehaltenen Zaubern hat man Speed -3) Int 20

{Das jeder Zauber einen noch langsamer macht hat einfach den Grund, dass es immer schwerer und schwerer wird sich zu konzentireren, wenn man gleichzeitig einen Zauber aufrecht erhalten muss}

Sicht der Bereithaltung
Mit diesem Zauber sieht du alle bereitgehaltenen Zauber eines Mitspielers Int 10

Zauber der Auflösung

Dieser Zauber löst einen bereitgehaltenen Zauber auf, der Zauber wird wieder zu einem normalen Zauber, der Zauber verpufft einfach. Int 10

Diese Zauber soll 2 Dinge bewirken

1) Kämpfe weiter spannend machen, da man nun nicht unbedingt weiß, was der gegner im augenblick des Angriffs zaubert, ausserdem werden Zauber aktiver in Kämpfe eingebunden, da man vorher den zauber für Angriff, Verteidigung, oder andere Aktionen einstellen kann, gibt es auch tolle Zufallseffekte

2) die Int wird aufgewertet, da wenn man mehrere Zauber aktiv halten will, zum Beispiel eine Feuerball - Heimzauber - Ritual-Kombi, verbraucht man massiv viel Speed, und muss den erstmal ausgleichen, oder im Angriff eine Auflösungs-Hautbrand-Biertrink Aktion
von den komischen Kombis ala ich werd angriffen und "stampf-jetzt-schnell-meine-ganzen-roten&sauf 1 bier&feuerball&ku kombis" mal ganz zu schweigen

Zu bekommen sollte der Zauber der Bereithaltung durch eine Quest, die ihn auch nicht zu billig macht,
die Sicht der Bereithaltung sollte etwa das doppelte eine starken Sicht des Lebens kosten
und die Auflösung sollte im natlaladen in wolka exklusiv zu bekommen sein, damit diese sich nicht so verbreitet aber zu haben ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 1. Aug 2005, 19:46

O_o halt ich für ein bisschen zu... sinnlos

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 1. Aug 2005, 21:15

Das Problem bei deiner Idee wäre doch, jedes Pk Opfer würde einfach einstellen, dass ein heimzauber benutzt wird, wenn es angegriffen wird..folglich hätten Pks nichts mehr zu tun...

Dagegen
Wie bitte?

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 1. Aug 2005, 21:59

die idee is net schlecht aber ihrgend wie fehlt ihr meiner meihung nach der gewisse tuach dazu finde ich sie eventuell zu unnötig um erlich zu sein weis ich gar net so recht was ich davon halten soll^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Aug 2005, 22:20

Wenn Du nicht weisst was du davon halten sollst warum postet du dann überhaupt ???

Ich bin absolut dagegen denn damit würden alle bisher möglichen Aktionen im Spiel drastisch eingeschränkt bis unmöglich gemacht !!

Jeder hält sich nen Heimzauber oder sowas bereit und schon ist es als laufe er nur auf sicheren Feldern umher !

Clotus
Feuerwolf

Beitrag von Clotus » 2. Aug 2005, 00:38

an sich würde der zauber schon ziemlich interessant sein nur müsste man heimzauber ect schon irgendwie für diesen effekt verbiten ...

glaub aber eh nicht das so etwas komplexes in FW möglich ist oder ?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Aug 2005, 00:50

Und Wegzauber verbieten, Heilzauber verbieten usw.....also lieber gleich die "Idee" hier unter Rubrik "undurchdachter Blödsinn" ablegen !!

Clotus
Feuerwolf

Beitrag von Clotus » 2. Aug 2005, 01:03

oder so :D

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 2. Aug 2005, 03:54

Ich denke dort an folgende Kombinationen:

Ich halte meine Zauber bereit, sobald ich angreife.
1. Hautbrand
2. Hautbrand
3. Hautbrand
4. Auflösug des Schutzes
5. Feuerball
6. Feuerball
(7. Feueröl)

Somit hab ich einen Speed-Abzug von 1+2+3+4+5+6+7= 28

Als High-XP\ler hab ich immer noch positives Speed, könnte sogar noch laufen. Als low-XP\ler könnte ich es nicht, aber es ist ja eh egal, ich liege ja auf der Lauer. Der Gegner verliert pauschal ersteinmal 3/4 seiner LE und ist ein ziemlich leichtes Opfer. Die einzige Frage ist, ob er sich nen Heimzauber bereitgehalten hat (oder Feueröl), oder nicht.
Und für Anschläge auf den Oberboss verknüpfe ich mit dam Angriff Bombe, Gewebewurm, Feueröl. Auch spannen!

Du siehst, ausgegoren ist das alles vollkommen und gar nicht!
Dagegen
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 2. Aug 2005, 04:28

mehr als 1 hautbrand hat doch gar keinen sinn, ausser wenn sich die person zwischendurch heilen würde ;)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 2. Aug 2005, 04:33

Stimmt, hatte den Zauber anders im Kopf...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Zauber der Bereithaltung

Beitrag von huwar » 2. Aug 2005, 08:40

langeweile hat geschrieben:Du kannst mehrere Zauber bereithalten, wo bei der erste Speed -1 bringt, der zweite Speed -2, der dritte Speed -4 (kommutativ, sprich bei 2 bereitgehaltenen Zaubern hat man Speed -3)
Prinegon hat geschrieben:Somit hab ich einen Speed-Abzug von 1+2+3+4+5+6+7= 28
Nein, das wären 1+2+4+8+16+32+64 = 127 Speed Belastung

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 2. Aug 2005, 08:43

Macht aber nix, da die Idee ohnehin nciht sonderlich durchdacht ist... Denn ein Heim/Weg/Schutzzauber der vom Opfer bereitgehalten wird, und der PK mit all seinen schönen bereitgehaltenen Angriffszaubern läuft völlig ins leere. Egal ob er jetzt -100 Speed oder -20 speed hatte.
Bazinga!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Aug 2005, 09:05

um gegen den heimzauber vorzugehen, muss der PK dann eben eine Auflösung der Bereithaltung bereit halten, zu ersten wirken ja die Zauber des Angreifers, dann des Verteidigers

im Bereich wo sich die meisten PKs befinden, so von 2k XP bis 8k XP sind maximal 4 Zauber (1+2+4+8 = 15, was ich vielleicht deutlicher dazu hätte schreiben sollen, sobald der Speed aufgebraucht ist, können auch keine weiteren Zauber mehr bereitgehalten werden) bereithaltbar, das heißt, hält man sich 2 Auflösungen der Bereithaltung bereit, dürften die meisten Opfer nicht mehr ihren Heimzauber haben, man muss halt gut kombinieren
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Aug 2005, 09:19

Auch das ist völliger Nonsens denn mit der Auflösung der Bereithaltung und dann ein paar Hautbrannt oder so hat kein "Opfer" eines PKs mehr ne Chance. Da kannste locker doppelt so starke Spieler risikolos umhauen!
Vergiss den Mist !

Gesperrt