Blue.Shark hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:[Technik] Interne Spawnmechanik der Spindelschreiter grundlegend verändert.
Ist damit das gemeint, was dann später im Text erläutert wurde (z.B. Chancen der Spindelschreiter angepasst) oder etwas, was im Thread nicht erwähnt wurde?
Es geht um zwei größere Veränderungen:
Punkt 1: die Mutationsmöglichkeit, da mussten einige Dinge angepasst werden.
Punkt 2: bisher wurde immer der angegebene Radius mit Spindelschreiter gefüllt (bei Sporenträgern Radius 2, bei Sporenkapseln zufällig 1 bis 3). Jetzt wäre prinzipiell auch möglich, nur manche Felder im Radius mit Spindelschreitern zu füllen. Bisher wird das noch nicht benutzt - ursprünglich war das für einen Sporenträger als Gruppenvieh geplant, da gab es aber verschiedene Möglichkeiten des Spindelschreiter-Farmens, daher habe ich das erstmal gelassen. Ich hab danach aber keinen Grund gesehen, die Änderungen nicht drinzulassen, kann man bestimmt nochmal sinnvoll nutzen (ja, ich hab eine Idee wie, aber ich verrat es noch nicht
). Weil da aber einiges anders ist, wollte ich es erwähnen, damit man weiß, da könnte es Probleme geben (sollte nicht passieren, aber sicher ist sicher).
Blue.Shark hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:[Items] Chance auf Resistenzklumpen von zähen, robusten und Resistenz-Spindelschreitern.
Was genau ist damit gemeint? Die Chance auf Resistenklumpen gab es doch schon immer, oder? und was meint ihr mit Resistenz-Spindelschreiter? Resistenz-Spindelschreiter ist doch der zähe Spindelschreiter?
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es vorher keine Resistenzklumpen gab, weil es sich um Invasions-NPCs handelt. Ich kann mich natürlich täuschen, gibt es jemand, der schon mal einen Klumpen von einem Spindelschreiter bekommen hat?
Der Resistenz-Spindelschreiter ist ein Spindelschreiter mit Resistenz-Mutation.