Leere Welt?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Leere Welt?!

Beitrag von PinkMuffin » 25. Feb 2017, 09:02

Die Aussage mit den XP wurde aber nie fest in die Regeln aufgenommen, oder?
Einmal wurde jemand aus W3 (dort Platz 1) nach W8 transferiert, und war dort ebenfalls auf Platz 1, mit relativ großem Abstand. Das ist natürlich sehr inkonsistent und man sollte desbetreffend eine allgemeingültige Regel aufstellen.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Onkel Hotte » 25. Feb 2017, 10:58

XP waren nie relevant für einen Transfer. Wenn deine ausbauten zu hoch für eine JÜNGERE Welt waren, dann wurden deine Charas und Ausbauten je nachdem angepasst. Ansonsten das übliche. 500 Items, Jüngere Welt (bei mir wars noch so das ich in eine Jüngere musste 2 -> 4 und gar nicht erst in die 1 konnte.) Keine Aktien. Bis auf Antouniuz (oder wie der geschrieben wird) Musste beim weltentransfer noch keiner Federn lassen und das ist der besagte fall von Pink. (dem wurden die XP angepasst. Aber der ist so ein 25/8 Junkie der halt über extreme geldreserven verfügt. und von daher sich auch keine gedanken machen muss das er irgendwann XPmässig wieder Platz 1 ist) Ansonsten ist das der reinste Bullshit den Seppos schreibt. (Und ich muss es wissen da ich Transer selber bin.)

Andererseits. Wenn sotrax jeden den zugang nach w1 ermöglicht sollte es auch eigentlich Latte sein ob ein Platz 1 verdrängt wird. Da kommt halt einer mit mehr XP rein als der rest. Basta. Was will Sotrax denn machen wenn unser Afru oder Bobby mit über 5 mio XP wechseln will? Meiner meinung nach ist das reine Schikane von Manwe und der hat sich nicht dem Chef entgegen zu setzen. Der Weltentransfer in die 1 ist sogut wie unter dach und Fach als feste Option. Da wird dann auch Manwe klein beigeben müssen.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2017, 14:45

Ich muss an der Stelle Manwe verteidigen, manwe ist an sich bereit Leute mit mehr XP nach Welt 1 zu lassen. Die Befürchtung ist eher eine allgemeine Unruhe dadurch in W1, zu der es durchaus ja kommen könnte und ob dann die Wechsler soviel Spass in W1 haben, ist dann fraglich.

Generell sind wir aber alle dafür, dass der Wechsel nach W1 in Zukunft weiter erleichtert wird.
---
Sotrax

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Jhihadi » 25. Feb 2017, 15:54

Was für eine "allgemeine Unruhe" zu der es dadurch (durch den Wechsel von Highs) könnte es kommen? Das musst du mir erklären.

Und ob wir als Wechsler dann Spaß haben oder nicht können wir immer noch besser beurteilen als ihr Nicht-Wechsler, meinste nicht?
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Frozen » 25. Feb 2017, 17:20

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Was hat die XP-Zahl denn mit "allgeimeiner Unruhe" zu tun? Ob ein Spieler Unruhe mit sich bringt, hat doch eher was mit dem Charakter und Spielverhalten zu tun und nicht mit der Größe des Accounts.

Das klingt mir jetzt gerade ziemlich fadenscheinig...


Oh und @Seppbos: Die Aussage von Sotrax, die du da verlinkt hast stammt aus nem 6 Jahre alten Thread. Auf der selben Seite spricht er davon, dass man nicht von jüngeren in ältere Welten wechseln kann, dass "die Funktion jederzeit wieder eingestellt werden kann" und dass alles so gestaltet werden soll, dass nur "ganz, ganz wenige" den Transfer überhaupt in Anspruch nehmen.
Auf der exakt selben Seite sagt er auch, dass ein Transfer nach Welt 1 ausgeschlossen ist. Heute hat Welt 1 nen ermäßigten Transfer und wird gepusht.
Die meisten Sachen in dem Thread sind mitlerweile komplett veraltet und überhaupt nichtmehr aktiv. Wenn du schon so extrem auf "bekannte Regeln" pochst, dann verlink die doch bitte auch.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Nyrea » 25. Feb 2017, 18:58

Sotrax hat geschrieben:Folgende Regeln gelten beim Accounttransfer in eine ältere Welt:

1. Alle Nachrichten inklusive Archiv gehen verloren.
2. Man ist nach dem Transfer Clanlos und verliert seinen Clan.
Sollte man Clanleader sein, sollte man vor dem Transfer den Clan
an einen anderen Member abgeben.
3. Alle Items die sich in der Markthalle oder Auktionshalle zum Zeitpunkt des Transfers befinden, gehen durch den Transfer verloren.
4. Alle Items in Zaubertruhen, Tresoren oder Geschenken gehen verloren. Diese sollten vor dem Transfer also geöffnet oder weggegeben werden.
5. Es werden keinerlei Aktien transferiert. Aktien sollten vor dem Transfer ALLE verkauft und zu Gold gemacht werden. Ebenfalls werden keinerlei Tollo-Scheine transferiert.
6. Der Account darf nicht transferiert werden um wirtschaftliche Gewinne zu machen. Im ersten Monat darf man keine teuren Items in der neuen Welt verkaufen, die aus der alten Welt stammen.
7. Inventar und Bank zusammen möglichst 500 Items reduzieren, damit der Transfer durchgeführt werden kann.
8. In der neuen Welt darf man in den ersten 30 Tagen nicht als Playerkiller auftreten, es sei denn zur Rache wenn man selbst gekillt wird.
9. Man darf nach dem Transfer in jeder Welt nur maximal einen Account besitzen.
10. Man darf in der Zielwelt keinen gebannten Account besitzen.
11. Vor dem Transfer ist es nicht erlaubt Spieler in der alten Welt zu betrügen.
12. Einrichtungen aus Unterkünften landen im Lager. Items die in Unterkünften festgeklebt wurden, landen in der Bank.
13. Die Kosten für den Transfer betragen derzeit 5 Sponsorgutscheine. Diese können auch ingame gegen Spielgold erworben werden.
Das von Seppbos erwähnte "Es wird immer ein Gespräch mit dem Smod vorausgesetzt." ist natürlich genauso Quatsch, wie alles andere was er hier schreibt. Ob du den Smod der Zielwelt um Erlaubnis fragen musst, hängt ganz allein vom Smod der Zielwelt ab, und hier möchte Manwe - oh großes Wunder - natürlich das letzte Wort haben, um mögliche Konkurrenten um den ersten Platz direkt rausfiltern zu können. Sprich: Wenn du mit wenig XP nach Welt 1 wechseln möchtest, wird ebenfalls kein Gespräch mit Manwe vorausgesetzt.

Weiterhin würde ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, dass eine fadenscheinige Aussage wie "Es könnte allgemeine Unruhe geben." mindestens genauso an den Haaren herbeigezogen ist, wie "Die Rangliste würde zu sehr verändert werden, wenn du wechselst." (Genau, alle würden einen Platz nach unten rutschen; wie sollen sie nur mit dieser Veränderung klarkommen!)
Ob es Unruhe gibt oder eben nicht, hängt nicht von den XP ab, sondern von der Persönlichkeit desjenigen, der gerne wechseln würde. Und dass das in Welt 1 offenbar keinerlei Rolle spielt, wurde doch erst vor kurzem bewiesen. Oder warum holt man sich einen der größten Unruhestifter einer anderen Welt in die eigene Welt?

P.S.: Onkel Hotte, ich bin ein Fan von dir!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Anarchie » 26. Feb 2017, 10:37

Jhihadi hat geschrieben:Was für eine "allgemeine Unruhe" zu der es dadurch (durch den Wechsel von Highs) könnte es kommen? Das musst du mir erklären.
Allgemeine Unruhen, die nicht durch die XP-Zahl bedingt sind. Dauerhafte Provokationen und Konfrontationen in Chats und ingame, Betrug (Betrüger dürfen mittlerweile ja auch wechseln, wie's aussieht ¯\_(ツ)_/¯), etc. Viele Transer waren in ihren Ursprungswelten als grosse Unruhestifter bekannt. Wurden natürlich absolut nicht aus ihrer Welt weggetranst, weil die Moderation Ursprungswelt sie loshaben wollten :^)

Find's erstaunlich, wieviele seit ihrem Wechsel 'ne zeitlang gebannt waren – oder es immernoch sind.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
TreueStreunerin
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 30. Sep 2015, 17:46

Re: Leere Welt?!

Beitrag von TreueStreunerin » 26. Feb 2017, 10:53

Leute... Also mal im Ernst. Unruhen gibt es in jeder Welt und die sind weder XP abhängig noch Transferabhängig.


Das ist daher keine Begründung einen Transfer zu untersagen, sofern der Spieler in seiner bisherigen Welt nicht negativ aufgefallen ist

Einem Spieler aufgrund seiner XP den Transfer zu verweigern, wenn es sonst keinen Grund gibt, ist nicht in Ordnung zumal ja der Wechsel nach W1 zur Zeit am meisten bewirbt wird und auch am preiswertesten ist.

Mich würde Manwe seine Sicht dazu interessieren.

Und Sotrax: um auf das Thema leere Welt zurückzukommen.
Wenn der Wechsel nach W1 weiterhin so durchgeführt wird wie bisher gibt es für alle Spieler keinen großen Anreiz in eine andere wollt zu wechseln, was weiterhin zu leeren Welten führen wird zumal ja auch Player ihre Accounts ganz aufgeben oder inaktiv werden oder oder oder

Mir fehlen deinerseits ehrlich gesagt immer noch ein paar Argumente, wie du gedenkst, dem entgegenzuwirken.

Momentan hat es für mich den Eindruck, als ob das ganze ausgesessen wird bis zum St. Nimmerleinstag.

Was ist denn mit den Ideen Transfers auch in jüngere Welten kostengünstig anzubieten oder Neuerungen in anderen Welten durchzuführen außer in w 1.

Fällt das jetzt alles hinten runter?
Ohne ein bisschen Bosheit kann man unmöglich witzig sein. :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Sotrax » 27. Feb 2017, 19:00

Also allgemein ist der Wechsel ja nach W1 bereits mit 2 Sponsis billiger, so dass sich die Spieler eben immer mehr auf W1 konzentrieren, auch die Anmeldeempfehlung liegt mittlerweile auf W1.

Generell wollen wir bei einem Wechsel nach W1 viel weniger streng sein als in andere Welten. Manchen wird W1 dann evt. zu voll oder zu stressig, aber es gibt ja auch noch 13 andere Welten ;) Sehe es daher ähnlich wie die anderen hier.
---
Sotrax

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Jhihadi » 28. Feb 2017, 08:33

Heißt im Klartext, dass wir immer noch mehrere Wochen/Monate auf einen Wechsel nach W1 hoffen und warten dürfen?
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Aven Fallen » 1. Mär 2017, 09:47

Hat man durch den Platz auf der Rangliste auch massive Spielvorteile?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Onkel Hotte » 1. Mär 2017, 10:33

Keine ahnung Aven. Ich stand noch nie auf Platz 1. Muss ich auch ehrlich gesagt nicht haben. Aber vllt. brauchen den auch gewisse Leute um ihr Selbstwertgefühl zu stärken.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Anarchie » 1. Mär 2017, 10:55

Aven Fallen hat geschrieben:Hat man durch den Platz auf der Rangliste auch massive Spielvorteile?
Unterschätze niemals das Internet-Ego einer Person.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Nyrea » 13. Mär 2017, 23:53

Hallo zusammen,

Was genau ist denn jetzt hier der Stand? Mir wurde gesagt, dass das ganze auf dem Freewar Treffen geklärt werden würde. Das Treffen ist jetzt schon seit einigen Tagen vorbei. Was sind die Ergebnisse? Ich würde mir an dieser Stelle gerne deutlich mehr Transparenz wünschen. Schließlich sind das jetzt schon fünf Monate Diskussion für etwas, das meiner Meinung nach keinerlei Diskussion bedarf.

Vielen Dank,
Nyrea
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2017, 11:23

@Nyrea: Schreib mir am besten eine PM dazu. Es wurde beschlossen auch solche Transfers unter Probe zuzulassen, so dass quasi jeder nach W1 kann. Allerdings muss ich bei hohen Accounts davon abraten, denn es gibt dann viele Spieler die so einen Acc auseinandernehmen wollen.

Generell kann man es aber mal testen.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste