Geisterfetzen eingebaut [W1-14]

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Sotrax
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Geisterfetzen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Sep 2017, 14:54

Der Geisterfetzen ist ein Teil des Geists der Welt, der am gleichen Ort als NPC vorkommen kann. Durch das Töten des Geisterfetzens wird man genauso Verräter wie durch Töten vom Geist der Welt, allerdings nur für 2 Stunden.

Ist man bereits Verräter erhöht sich die Verräterzeit um 2 Stunden (maximal aber auf 30 Tage).

Weiterhin wird der Geisterfetzen jetzt ebenfalls zum Leben erweckt, wenn man den Geist der Welt tötet.

Der Geist der Welt wurde auch so geändert, dass jetzt keine globale Nachricht mehr erscheint, wenn er getötet wird, da die globale Nachricht ohnehin kaum mehr etwas ausgesagt hat.
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Sotrax

Maya Natsume
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Re: Geisterfetzen eingebaut [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 13. Sep 2017, 15:17

Wichtige Frage, zählt der kill auch für die eru oder gilt nur das töten des Geistes der Welt?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

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iLuzeon
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Re: Geisterfetzen eingebaut [W1]

Beitrag von iLuzeon » 13. Sep 2017, 15:23

Ich find, dass mehr Anreize geschafft werden müssten, überhaupt Verräter sein zu wollen. Verräter zu werden ist eigentlich kein Unding.
Allgemein ist das Verräter-System für das PVP in meinen Augen aber eher schädlich.
W14: iLuzeon

Lux
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Re: Geisterfetzen eingebaut [W1]

Beitrag von Lux » 13. Sep 2017, 15:45

Ich weiß nicht ob ichs gut finde, dass es keinen Worldsay mehr gibt. Aus Pk-Sicht muss man jetzt nicht mehr immer ein Ritual anwenden wenn man nicht will alle Welt mitbekommt, dass man sich auf nen Kill vorbereitet.
Andererseits fand ichs auch immer abwechslungsreich wenn ab und zu ein Worldsay auftaucht, finde es bspw. auch nicht schlimm zu sehen wer jetzt das letzte Feld in Pensal gelöscht hat obwohl das auch nix mehr aussagt.
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PaNiK 45
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Re: Geisterfetzen eingebaut [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 13. Sep 2017, 15:50

Lux hat geschrieben: 13. Sep 2017, 15:45 Ich weiß nicht ob ichs gut finde, dass es keinen Worldsay mehr gibt. Aus Pk-Sicht muss man jetzt nicht mehr immer ein Ritual anwenden wenn man nicht will alle Welt mitbekommt, dass man sich auf nen Kill vorbereitet.
Andererseits fand ichs auch immer abwechslungsreich wenn ab und zu ein Worldsay auftaucht, finde es bspw. auch nicht schlimm zu sehen wer jetzt das letzte Feld in Pensal gelöscht hat obwohl das auch nix mehr aussagt.
Doch, das man den Diener hauen kann.

Find ich nicht verkehrt, werde es wohl auch mal nutzen
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

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Chaosrider
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Re: Geisterfetzen eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 13. Sep 2017, 16:03

Natürlich ein kleiner Schritt nach vorne.

Jedoch erkenne ich den Sinn hinter dem Spawneffekt GdW->Fetzen nicht. Was soll das bringen? Diejenigen, die keine 24h Verräter sein wollen töten den GdW ja eben nicht, ergo spawnt der Fetzen auch nicht, der für diese Spieler relevant ist. Man müsste also erst einen 24h-Verräter finden, der den GdW tötet und den Fetzen stehen lässt, damit man danach den Fetzen töten kann. Potentielles Gefahrenrisiko, solange man dem Gegenüber nicht zu 101% vertraut. Oder man findet einen Natla, der den GdW tötet und den Fetzen stehen lässt (ziemlich surreale Situation).

Was den Worldsay angeht: sehr schade und ehrlich gesagt vollkommen unnötig.

Maya Natsume hat geschrieben: 13. Sep 2017, 15:17 Wichtige Frage, zählt der kill auch für die eru oder gilt nur das töten des Geistes der Welt?
"Töte den Geist der Welt und werde dadurch Verräter." <-- Da da nichts von Geisterfetzen steht, wird es wohl kaum zählen.
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Lux
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Re: Geisterfetzen eingebaut [W1]

Beitrag von Lux » 13. Sep 2017, 16:17

SpoilerShow
Nachdem du den Geisterfetzen vom Geist der Welt angreifst spürst du eine große Wut durch deine Blutbahnen fliessen. Kein Leben dieser Welt ist dir mehr heilig und du würdest gerne Freund sowie Feind töten. Dein Verräterstatus wurde um 24 Stunden verlängert.
ACHTUNG: Im Kampf zwischen zwei Verrätern gelten spezielle Regeln, so kannst du im Verräterkampf z.B. auch Leute angreifen die 50% weniger Erfahrung haben als du.
Der Verräterstatus wird um 2h verlängert aber im Text stehen 24h
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Re: Geisterfetzen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Sep 2017, 16:34

@Chaosrider: Es ist ein eigenes NPC. Er kann Spawnen ganz ohne den Geist der Welt. Und wenn beide da sind, kann man den Geist auch nur verjagen und den Fetzen killen, also kein Problem.

@Maya: Nein der Kill zählt nicht zur Errungenschaft.

@Lux: Wurde korrigiert.
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Re: Geisterfetzen eingebaut [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 13. Sep 2017, 16:39

Könnte man den Fetzen denn nicht eher damit holen, dass man den Geist der Welt verjagt? Also dass man das NPC selbst verjagt, aber eben ein Stück noch übrig bleibt?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Geisterfetzen eingebaut [W1]

Beitrag von Orblank » 13. Sep 2017, 17:15

Da der Geist ja ein spirituelles Wesen der Welt ist und jede Rasse ihn huldigen sollte, könnt man auch noch was einbauen, dass wenn man den Gest der Welt verjagt, man von seinen Zorn getroffen wird. Wie wäre es mit 2 Minuten Starre? Inform von:

Nachdem du den Geisterfetzen vom Geist der Welt / Geist der Welt respektlos gegenüber getreten bist und Ihn verjagd hast, verspürst du den ganzen Zorn des Geistes. Du kannst dich für 2 Minuten weder bewegen noch angreifen.

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Re: Geisterfetzen eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 13. Sep 2017, 18:57

Ich hoffe, dass du das Verräter-PVP nicht soweit veränderst, dass du weitere Anreize außerhalb des eigentlichen Verräter-PVP schaffst. Als du es damals eingebaut hast, war die Freiwilligkeit dahinter immerhin ein Grundpfeiler des Ganzen.

Anders als z.B. das Rückangriffs-PVP, welches teilweise auf den Zwang aufbaut durch Blut und Kugeln.
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Re: Geisterfetzen eingebaut [W1]

Beitrag von Neaera » 13. Sep 2017, 19:44

Der Geist der Welt wurde auch so geändert, dass jetzt keine globale Nachricht mehr erscheint, wenn er getötet wird, da die globale Nachricht ohnehin kaum mehr etwas ausgesagt hat.
<<

aus meiner sicht einer der schlechtesten änderungen in den letzten monaten der worldsay des gdw hat/hatte auf jeden fall seine berechtigung

Euryale
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Re: Geisterfetzen eingebaut [W1]

Beitrag von Euryale » 13. Sep 2017, 19:57

abu... ich freu mich drüber dass sotrax denkt, dass der worldsay nicht mehr beachtet wird von spielern... so sparrt man ritus um sneaky verräter zu werden... denn ich kenne in w1 mehrere die darunter sehr leiden werden.
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iLuzeon
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Re: Geisterfetzen eingebaut [W1]

Beitrag von iLuzeon » 13. Sep 2017, 20:44

Neaera hat geschrieben: 13. Sep 2017, 19:44 Der Geist der Welt wurde auch so geändert, dass jetzt keine globale Nachricht mehr erscheint, wenn er getötet wird, da die globale Nachricht ohnehin kaum mehr etwas ausgesagt hat.
<<

aus meiner sicht einer der schlechtesten änderungen in den letzten monaten der worldsay des gdw hat/hatte auf jeden fall seine berechtigung
Der Schreichat ist wohl auch nicht leer genug. (Auch wenn der Worldsay die Kohlen jetzt auch nicht fett macht)
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Re: Geisterfetzen eingebaut [W1]

Beitrag von Neaera » 13. Sep 2017, 21:50

Artenian hat geschrieben: 13. Sep 2017, 20:44
Der Schreichat ist wohl auch nicht leer genug. (Auch wenn der Worldsay die Kohlen jetzt auch nicht fett macht)
Das hat nichts damit zu tun, wenn man den gdw killt weiß jeder, dass du verräter bist und somit auf kills aus bist was anderen pks und den jeweiligen opfer etwas zeigt gibt sich darauf vor zu bereiten, wenn du den worldsay weg nimmst kannst du in ruhe jemanden killen und dich wie 90% der pussy pks hier sicher stellen. auch die möglichkeit erru jäger zu killen mittels grüner zk fällt damit weg

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