rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jan 2018, 18:35

@Aven Fallen: Das Buch der Gold-Inspiration braucht aber nun wirklich niemand. Die rote Poma dagegen ist schon ein mit der Zeit immer wichtigeres Item geworden ^^

Und es ist halt so, dass die rosa Poma eine extra Neuentwicklung des Auftragshauses ist und keine Aufrüstung.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 18. Jan 2018, 18:57

Sotrax hat geschrieben: 18. Jan 2018, 18:35 @Aven Fallen: Das Buch der Gold-Inspiration braucht aber nun wirklich niemand. Die rote Poma dagegen ist schon ein mit der Zeit immer wichtigeres Item geworden ^^

Und es ist halt so, dass die rosa Poma eine extra Neuentwicklung des Auftragshauses ist und keine Aufrüstung.
Ich wollte dir nur vor Augen führen wie schwachsinnig diese Begründung war.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Chaosrider » 18. Jan 2018, 19:21

Wie man einfach mal weiterhin ignoriert, dass die mal locker nen Wert von 1.000.000Gm hat und damit 2,5 mal soviel kostet wie rote Porti und in etwa so attraktiv ist wie ne alte Socke. Und dann noch so getan wird als würde man ne rote Porti mal so einfach an den Mann bekommen *facepalm*
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Zebraaa » 18. Jan 2018, 20:32

Chaosrider hat geschrieben: 18. Jan 2018, 19:21 Wie man einfach mal weiterhin ignoriert, dass die mal locker nen Wert von 1.000.000Gm hat und damit 2,5 mal soviel kostet wie rote Porti und in etwa so attraktiv ist wie ne alte Socke. Und dann noch so getan wird als würde man ne rote Porti mal so einfach an den Mann bekommen *facepalm*
Also ich versteh deine Argumentation einfach nicht, es handelt sich hierbei um ein Item, welches so Sinnfrei ist wie Gold-Inspi oder ein Kuschelstein.
Jede/r kann selbst enscheiden, ob er/sie die AP hier reinkloppen möchte oder sich davon lieber 100e Splitter, Schimmel, Einbände, Durchis oder Sockel kauft! Wird doch hier keiner zu irgendetwas gezwungen.

Ich mach das, wie viele andere auch, wie mit allen sinnfreien Luxusitems. Ich kauf mir das Ding, ob die Rote nun im SF vergammelt oder nicht spielt keine Rolle, Hauptsache ich darf mit dem rosa Ding rumposen wie mit dem Kuschelstein und NUR dafür ists gedacht ;-)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Chaosrider » 18. Jan 2018, 22:58

Zebraaa hat geschrieben: 18. Jan 2018, 20:32
Chaosrider hat geschrieben: 18. Jan 2018, 19:21 Wie man einfach mal weiterhin ignoriert, dass die mal locker nen Wert von 1.000.000Gm hat und damit 2,5 mal soviel kostet wie rote Porti und in etwa so attraktiv ist wie ne alte Socke. Und dann noch so getan wird als würde man ne rote Porti mal so einfach an den Mann bekommen *facepalm*
Also ich versteh deine Argumentation einfach nicht, es handelt sich hierbei um ein Item, welches so Sinnfrei ist wie Gold-Inspi oder ein Kuschelstein.
Jede/r kann selbst enscheiden, ob er/sie die AP hier reinkloppen möchte oder sich davon lieber 100e Splitter, Schimmel, Einbände, Durchis oder Sockel kauft! Wird doch hier keiner zu irgendetwas gezwungen.

Ich mach das, wie viele andere auch, wie mit allen sinnfreien Luxusitems. Ich kauf mir das Ding, ob die Rote nun im SF vergammelt oder nicht spielt keine Rolle, Hauptsache ich darf mit dem rosa Ding rumposen wie mit dem Kuschelstein und NUR dafür ists gedacht ;-)
Glaubst du dir eigentlich selbst? Deine Vergleiche sind vollkommen abstrus. Gold-Inspi ist ne recht gute Fähigkeit, nur halt schweineteuer. Der Kuschelstein hat Sammelstatus, weil es ein extrem seltener Drop ist. Zudem sind beide Vergleichsobjekte nicht bereits existent gewesen. Wegen Leuten wie dir, denen das offenbar scheißegal ist, was eingebaut wird, kommt das Spiel seit 10 Jahren nicht aus der Bronzezeit heraus. Die Zeit, die man in diesen Mist investiert hat, hätte man an 100 (leicht untertrieben) anderen Stellen effektiv nutzen können, um das Spiel vorran zu bringen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Gangrils » 19. Jan 2018, 07:27

Chaosrider hat geschrieben: 18. Jan 2018, 22:58
Zebraaa hat geschrieben: 18. Jan 2018, 20:32
Chaosrider hat geschrieben: 18. Jan 2018, 19:21 Wie man einfach mal weiterhin ignoriert, dass die mal locker nen Wert von 1.000.000Gm hat und damit 2,5 mal soviel kostet wie rote Porti und in etwa so attraktiv ist wie ne alte Socke. Und dann noch so getan wird als würde man ne rote Porti mal so einfach an den Mann bekommen *facepalm*
Also ich versteh deine Argumentation einfach nicht, es handelt sich hierbei um ein Item, welches so Sinnfrei ist wie Gold-Inspi oder ein Kuschelstein.
Jede/r kann selbst enscheiden, ob er/sie die AP hier reinkloppen möchte oder sich davon lieber 100e Splitter, Schimmel, Einbände, Durchis oder Sockel kauft! Wird doch hier keiner zu irgendetwas gezwungen.

Ich mach das, wie viele andere auch, wie mit allen sinnfreien Luxusitems. Ich kauf mir das Ding, ob die Rote nun im SF vergammelt oder nicht spielt keine Rolle, Hauptsache ich darf mit dem rosa Ding rumposen wie mit dem Kuschelstein und NUR dafür ists gedacht ;-)
Glaubst du dir eigentlich selbst? Deine Vergleiche sind vollkommen abstrus. Gold-Inspi ist ne recht gute Fähigkeit, nur halt schweineteuer. Der Kuschelstein hat Sammelstatus, weil es ein extrem seltener Drop ist. Zudem sind beide Vergleichsobjekte nicht bereits existent gewesen. Wegen Leuten wie dir, denen das offenbar scheißegal ist, was eingebaut wird, kommt das Spiel seit 10 Jahren nicht aus der Bronzezeit heraus. Die Zeit, die man in diesen Mist investiert hat, hätte man an 100 (leicht untertrieben) anderen Stellen effektiv nutzen können, um das Spiel vorran zu bringen.
Muss ich dir in jedem Punkt zustimmen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 19. Jan 2018, 07:56

Also ich finde diese PoMa einfach nur endgeil :o Ich werde sie mir definitiv kaufen sobald ich sie mir leisten kann (ich hab nur 500 AP, falls jetzt jemand auf die Idee kommt ich wäre ein typischer Auftragler mit 100K AP)

Und ich finde es eigentlich ziemlich nice dass man die nur durch Aufträge kriegen kann und nicht von andren kaufen kann :P

Und das ganze gejammer wie teuer die PoMa denn ist und dass man ja die rote aufwerten könnte.. Ich persönlich finde die Lösung hier besser weil man aktiv was dafür macht und auch belohnt wird.. Außerdem ist die PoMa ROSA, allein deshalb will ich sie schon haben :D

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Diemur » 19. Jan 2018, 08:39

Jason Wolfbridge hat geschrieben: 19. Jan 2018, 07:56 Und das ganze gejammer wie teuer die PoMa denn ist und dass man ja die rote aufwerten könnte.. Ich persönlich finde die Lösung hier besser weil man aktiv was dafür macht und auch belohnt wird.. Außerdem ist die PoMa ROSA, allein deshalb will ich sie schon haben :D
Ja klar. Weil man für die rote PoMa nichts tun musste und diese einfache so auf dem Boden gelegen hat.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 19. Jan 2018, 08:52

Diemur hat geschrieben: 19. Jan 2018, 08:39
Jason Wolfbridge hat geschrieben: 19. Jan 2018, 07:56 Und das ganze gejammer wie teuer die PoMa denn ist und dass man ja die rote aufwerten könnte.. Ich persönlich finde die Lösung hier besser weil man aktiv was dafür macht und auch belohnt wird.. Außerdem ist die PoMa ROSA, allein deshalb will ich sie schon haben :D
Ja klar. Weil man für die rote PoMa nichts tun musste und diese einfache so auf dem Boden gelegen hat.
Ich hab meine rote PoMa auch nur erkauft...650x dämonenblut gekauft ...Generator gekauft und Clani als Handwerker angeheuert...das wars.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 19. Jan 2018, 09:31

Diemur hat geschrieben: 19. Jan 2018, 08:39
Jason Wolfbridge hat geschrieben: 19. Jan 2018, 07:56 Und das ganze gejammer wie teuer die PoMa denn ist und dass man ja die rote aufwerten könnte.. Ich persönlich finde die Lösung hier besser weil man aktiv was dafür macht und auch belohnt wird.. Außerdem ist die PoMa ROSA, allein deshalb will ich sie schon haben :D
Ja klar. Weil man für die rote PoMa nichts tun musste und diese einfache so auf dem Boden gelegen hat.
Also wenn ich ein paar Tagen bzw Wochen am Ölturm stehe kann ich mir ne PoMa vollständig zusammen kaufen (also die Einzelteile) und mir die PoMa selber basteln.. Ich weiß ja nicht inwiefern das dann mit "Aktivität" verbunden sein soll

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Gangrils » 19. Jan 2018, 11:12

Jason Wolfbridge hat geschrieben: 19. Jan 2018, 09:31
Diemur hat geschrieben: 19. Jan 2018, 08:39
Jason Wolfbridge hat geschrieben: 19. Jan 2018, 07:56 Und das ganze gejammer wie teuer die PoMa denn ist und dass man ja die rote aufwerten könnte.. Ich persönlich finde die Lösung hier besser weil man aktiv was dafür macht und auch belohnt wird.. Außerdem ist die PoMa ROSA, allein deshalb will ich sie schon haben :D
Ja klar. Weil man für die rote PoMa nichts tun musste und diese einfache so auf dem Boden gelegen hat.
Also wenn ich ein paar Tagen bzw Wochen am Ölturm stehe kann ich mir ne PoMa vollständig zusammen kaufen (also die Einzelteile) und mir die PoMa selber basteln.. Ich weiß ja nicht inwiefern das dann mit "Aktivität" verbunden sein soll
Ja klar. Weil man für einen so großen Ölturm nichts tun musste und diese einfache so auf dem Boden gelegt wurden. :roll:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Trianon » 19. Jan 2018, 11:31

Das hat auch niemand gesagt, Gangrils.
Aber man musste bspw. nicht Blut sammeln gehen oder Aufträge durchhacken.


Muss man denn nun wirklich alles auf die Goldwaage legen? Das ist nämlich nur anstrengend und nicht im geringsten konstruktiv. Wer sich dann wundert, dass man dann nicht mehr gehört wird, der muss mal in sich hineinhorchen.

Jeder hat schon verstanden, dass du eine pinke Portalmaschine haben wollen würdest.
Die wirst du so schnell nicht bekommen. Aber bevor du dich an die rosa Poma setzt, versuch dir halt erstmal ne rote zu besorgen, die wird dir völlig reichen und die ist völlig realistisch. Back halt einfach mal kleinere Brötchen, bevor du dich an den Lebkuchen-Wolkenkratzer setzt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 19. Jan 2018, 11:52

Gangrils hat geschrieben: 19. Jan 2018, 11:12
Jason Wolfbridge hat geschrieben: 19. Jan 2018, 09:31
Diemur hat geschrieben: 19. Jan 2018, 08:39

Ja klar. Weil man für die rote PoMa nichts tun musste und diese einfache so auf dem Boden gelegen hat.
Also wenn ich ein paar Tagen bzw Wochen am Ölturm stehe kann ich mir ne PoMa vollständig zusammen kaufen (also die Einzelteile) und mir die PoMa selber basteln.. Ich weiß ja nicht inwiefern das dann mit "Aktivität" verbunden sein soll
Ja klar. Weil man für einen so großen Ölturm nichts tun musste und diese einfache so auf dem Boden gelegt wurden. :roll:
Du hast recht, ich hab erst vor kurzem angefangen ein bisschen in den Ölturm zu investieren, dadurch ist er auch nur 38 uns durch Aktivität finanziert.. Aber wenn ich mir meinen acc in Welt 2 anschaue, wo ich nur für Stufe 1 gejagt habe und seitdem nur Öl abhole und sonst nichts tue ist mein Ölturm innerhalb von einer ziemlich geringen Zeit auf 35... Also doch im Grunde genommen liegt das Gold für den Ölturm einfach rum.. Und dass Gelegenheitsspieler weniger kriegen als Leute die viel zocken ist doch einfach nur logisch... Du solltest mal aufhören für eine unterschiedlich hohe investierte Zeit die gleiche Leistung zu erwarte.. Das ist so als würde man in ner KFZ-Werkstatt 50 Stunden die Woche arbeitet und ein Kollege nur 10 Stunden die Woche arbeiten und das gleiche Gehalt verlangen... Denk da mal drüber nach.. Klar hast du ein RL, das hab ich auch aber ich beschwer mich nicht weil Leute die mehr investieren an Zeit es auch verdient haben mehr nutzen daraus zu ziehen

Lg

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Gangrils » 19. Jan 2018, 12:08

Jason Wolfbridge hat geschrieben: 19. Jan 2018, 11:52
Gangrils hat geschrieben: 19. Jan 2018, 11:12
Jason Wolfbridge hat geschrieben: 19. Jan 2018, 09:31

Also wenn ich ein paar Tagen bzw Wochen am Ölturm stehe kann ich mir ne PoMa vollständig zusammen kaufen (also die Einzelteile) und mir die PoMa selber basteln.. Ich weiß ja nicht inwiefern das dann mit "Aktivität" verbunden sein soll
Ja klar. Weil man für einen so großen Ölturm nichts tun musste und diese einfache so auf dem Boden gelegt wurden. :roll:
Du hast recht, ich hab erst vor kurzem angefangen ein bisschen in den Ölturm zu investieren, dadurch ist er auch nur 38 uns durch Aktivität finanziert.. Aber wenn ich mir meinen acc in Welt 2 anschaue, wo ich nur für Stufe 1 gejagt habe und seitdem nur Öl abhole und sonst nichts tue ist mein Ölturm innerhalb von einer ziemlich geringen Zeit auf 35... Also doch im Grunde genommen liegt das Gold für den Ölturm einfach rum.. Und dass Gelegenheitsspieler weniger kriegen als Leute die viel zocken ist doch einfach nur logisch... Du solltest mal aufhören für eine unterschiedlich hohe investierte Zeit die gleiche Leistung zu erwarte.. Das ist so als würde man in ner KFZ-Werkstatt 50 Stunden die Woche arbeitet und ein Kollege nur 10 Stunden die Woche arbeiten und das gleiche Gehalt verlangen... Denk da mal drüber nach.. Klar hast du ein RL, das hab ich auch aber ich beschwer mich nicht weil Leute die mehr investieren an Zeit es auch verdient haben mehr nutzen daraus zu ziehen

Lg
Sry, du verstehst mich in einem Punkt grundsätzlich falsch. Ich bin gegen (zu viele) 24/7 Suchtmotoriken, die es Früher auch nicht gebraucht hat. Das man dies oder das haben möchte ist völlig klar und auch verständlich, ein Großteil der Ups besteht aber nur noch aus dieser irrsinnigen endlos Methode und Streckung von Zahlenwerten.
Klar kann man sagen back kleinere Brötchen, aber die Sachen, wozu man als Gelegenheitsspieler reale Chancen hat, die habe ich eben schon. Die Langzeitaufgaben hingegen sind einfach kein Anreiz. Das ist wirklich leicht zu verstehen. Ich habe einfach nichts davon hin und wieder on zu kommen um undefinierbar sinnfreie Zahlen um einen Wert nach oben zu schieben, der im Grunde bei 0 anfängt und irgendwo bei ner utopischen Grenze erst sein Ziel findet. Es gibt einfach kaum nennenswerte Kartens Ups oder Standard Beschäftigungen, die entweder nicht vollkommen tot gespielt sind oder wiederum mit endlos in Folge wiederholenden Mechanik ablaufen. Das geht ja ziemlich vielen so.
Ich hätte gerne einfach nach nem Jahr Inaktivität erwartet das 4XL Karten zur einfachen Jagd auch mal wieder drin sind, doch die paar neuen Maps sind in 2 Minuten abgelaufen. Hinzu ist das Forum quasi tot und Spieler, die ich kenne sind fasst alle inaktiv geworden. Einige davon sagen mir genau das gleiche, während immer mehr oldschool Spielbänke kaputt geupt wurden, das ist einfach deprimierend. Und ich gönne sehr wohl Leuten Ihre Erfolge, die mehr online sind, doch scheint das Spiel nur noch für diese konzipiert zu werden, das Ausgewogene ist komplett verloren gegangen.

Edit: Es bleibt ja manchen gar nichts anderes übrig als am Ölturm zu stehen und auf bessere Zeiten zu hoffen. Sich dadurch vielleicht einer dieser Endlos Dinge von jemandem abkaufen, das im Übrigen auch gar nicht so einfach ist. Ich finde z.B den Grundsatz von Sotrax, damit sich andere auch mal eine Rote Porta abspringen lassen, gar nicht so doof. Doch ist es schier eine unreale Begebenheit, denn es wird jetzt kaum dies oder das mehr im Angebot geben. Ich war Früher auch 24/7 on und hatte Ziele die schwer zu erreichen waren, diese waren aber vielmehr vom Glück abhängig, weswegen man stets den Mut inne hatte, entweder ich finde es oder es findet wer, der es teuer verkauft. (Gleichermaßen verteilt) Dafür machte sparen Spaß. Jedoch sind diese Endzeiten so extrem lang, da gibt es auch nicht einmal wirklich eine greifbaren Markt auf dem man ausweichen könnte. Nicht zu Letzt meinte Sotrax bei meiner letzten "großen" Aktivität, das Karten nun viel einfacher ein zu bauen wären, aber seither gab es lediglich 2 Karten Ups, die mich jetzt nicht wirklich umgehauen haben.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2018, 16:01

Also ob man die rosa Portalmaschine will oder braucht muss jeder selbst entscheiden (also wirklich brauchen tut die definitiv niemand, wollen ist eine andere frage ;)).

Für die meisten ist die rote Portalmaschine das bessere und realistischere Ziel.

@Gangrils: Der neue Karteneditor ist absolut super und macht vieles leichter, aber es geht dadurch nicht in dem Sinne schneller eine Map fertig zu machen, man will ja auch irgendwas in der Map drin haben. Und nur Karten einbauen, damit sie drin sind, ist ja auch blöd. Wir machen uns da auf jedenfall derzeit einige Gedanken, aber komplexere Ideen brauchen immer auch entsprechend länger.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste