Neues Zauberöl: beflügelte Seelen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Zauberöl: beflügelte Seelen [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Mär 2018, 17:45

Im geheimen Alchemielabor in Laree kann nun ein weiteres Zauberöl hergestellt werden.
Das Zauberöl: beflügelte Seelen sorgt dafür, dass sich die Angriffswaffe für einige Zeit sehr stark von geistlosen Wesen angezogen fühlt.

Die Maximalstufe der Zauberalchemie wurde dabei auf 4 angehoben.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neues Zauberöl: beflügelte Seelen [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Mär 2018, 17:56

Zauberöl : ZutatenShow
Zauberöl: beflügelte Seelen herstellen
Eine Phiole, in der eine dunkelblaue Flüssigkeit immer wieder die seltsamsten Formen annimmt. Sie erinnern dich an die Umrisse von geistlosen Wesen. Du kannst dieses Öl auf eine Angriffswaffe mit mindestens 80 Stärke auftragen, um sie für einige Zeit magisch zu verstärken. Beim Tod eines geistlosen Wesens durch diese Waffe besteht dann eine kleine Chance, dass die Seele eines anderen geistlosen Wesens an dir zerrt.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Zauberalchemie Stufe 4
Benötigte Intelligenz zur Herstellung: 483 (5.670)
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 6.206 Punkte (6.009)
Es wird benötigt: 15x Ölfass (0), 1x Türkisfeder (0), 2x Propellerblatt (5), 10x Seelenkugel (33), 10x Seelenkapsel (1), 75x Kreidestein (0), 1x schwache Kontrolle der Zeit (0)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neues Zauberöl: beflügelte Seelen [W1]

Beitrag von Shareking » 22. Mär 2018, 17:57

Kann man diese Öle nicht den einzelnen Rassen zuordnen, hier wäre M/K doch angebracht.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

okw1
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 24. Apr 2017, 07:08

Re: Neues Zauberöl: beflügelte Seelen [W1]

Beitrag von okw1 » 22. Mär 2018, 18:00

erläuterung pls

483 Intelligenz (4.284)
mk ist leider zu dumm für den shit
bin nicht ok aus w1

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neues Zauberöl: beflügelte Seelen [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 22. Mär 2018, 18:09

Funktioniert das ähnlich wie der überspannte Seelenbogen oder ner Seelenkugel?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neues Zauberöl: beflügelte Seelen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 22. Mär 2018, 20:50

Was genau macht das Muster?

Ansonsten, die Türkisfeder finde ich etwas blöd, klar, nen Anreiz, das Vieh zu töten, muss es geben, die Feder ist aber nun einmal leider magisch.

Weiterhin finde ich 75 Kreidesteine etwas viel. 25 hätten auch gelangt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Neues Zauberöl: beflügelte Seelen [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 23. Mär 2018, 11:28

Sotrax hat geschrieben: 22. Mär 2018, 17:45 Das Zauberöl: beflügelte Seelen sorgt dafür, dass sich die Angriffswaffe für einige Zeit sehr stark von geistlosen Wesen angezogen fühlt.
soll heißen ? zu einer bestimmten Chance besteht die Möglichkeit ein Npc zu beschwören ??

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: beflügelte Seelen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Mär 2018, 11:30

Hört sich für mich eher nach seelenkugel an da die angriffswaffe sich angezogen fühlt und nicht die npcs
Bild

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Neues Zauberöl: beflügelte Seelen [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 23. Mär 2018, 12:26

hmm .. ja ok könnte sein.

Wie sieht das eig bei Verjagen aus ?
Können die Öle auch anschlagen, wenn man was verjagt ?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Zauberöl: beflügelte Seelen [W1]

Beitrag von bwoebi » 23. Mär 2018, 13:02

Alle bisherigen Öle wirken sich streng auf den Tod eines NPCs aus.

Öle basieren jedoch auf dem Triggersystem und haben daher keine konkrete Limitierung der zukünftigen Möglichkeiten - wo auch immer wir Trigger einführen, könnte ein Öl wirken. Natürlich macht aber nicht alles Sinn ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neues Zauberöl: beflügelte Seelen [W1]

Beitrag von Speed » 23. Mär 2018, 21:04

Beim Tod eines Wesens durch diese Waffe wird zu 1,5% ein Seelenrotor erscheinen, dich beschleunigen, dir die Wesen in der Nähe zeigen und dich kurz danach zu einem lebenden Wesen dieser Welt bringen.


Klingt interessant :o

okw1
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 24. Apr 2017, 07:08

Re: Neues Zauberöl: beflügelte Seelen [W1]

Beitrag von okw1 » 23. Mär 2018, 21:26

bin nicht ok aus w1

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Zauberöl: beflügelte Seelen [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 23. Mär 2018, 22:51

Bis jetzt fuer mich das beste, zumindest von Kosten und % her, finde ich gut Balanced. Werde ich sicherlich nutzen ;)
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: beflügelte Seelen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Mär 2018, 23:40

Mal ne ganz blöde frage wie kommt man auf 483int? Mich stört die höhe nicht nur warum nicht 480 oder 485? Hat das nen grund?

Der Beschreibung her wird das auch mein Lieblings öl^^
Bild

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neues Zauberöl: beflügelte Seelen [W1]

Beitrag von Speed » 23. Mär 2018, 23:55

Weil MZ und DM in dem Labor Rabatte bekommen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste