Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2018, 18:25

Der Pflanzenspawn wurde um 100% erhöht. Gleichzeitig wurde die Dropchance auf unbekannte Pflanzensamen allerdings verkleinert, da insgesamt bereits sehr viele unbekannte Pflanzensamen existieren (alleine in W1 über 20.000 Stück).
---
Sotrax

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Gastgeber » 5. Jun 2018, 18:29

Super!

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 5. Jun 2018, 18:56

Ich weiß nicht, was ich ohne eine Betrachtung des generellen Balanceproblems bei Pflanzen (siehe anderer Thread) davon halten soll.
Aber es gibt sicher schlimmere Dinge als doppelt so viele Pflanzen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2018, 19:03

Sollte es bei einzelnen Pflanzen zu Balance-Problemen kommen, lasst es mich wissen, dann können wir da gezielt nachbalancen (oder z.B. ein Rezept gezielt etwas teurer machen).
---
Sotrax

Matzki
Beiträge: 0
Registriert: 4. Sep 2016, 16:17

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Matzki » 5. Jun 2018, 19:05

Super Update, um wie viel % reduziert sich die Dropchance der Samen ca?

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 5. Jun 2018, 19:08

Sotrax hat geschrieben: 5. Jun 2018, 19:03 Sollte es bei einzelnen Pflanzen zu Balance-Problemen kommen, lasst es mich wissen, dann können wir da gezielt nachbalancen (oder z.B. ein Rezept gezielt etwas teurer machen).
Ich verweise einfach nochmal auf dieses Posting: viewtopic.php?f=8&t=57674&start=15#p1158937
Ohne jetzt auf einzelne Pflanzen/alle Pflanzen eingehen zu wollen.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Nyvis » 5. Jun 2018, 19:54

Um wie viel wurde die Dropchance der Samen denn reduziert? Es wurde mit dem Öl ja nun eine neue Verwendung eingebaut, die einige Samen aus der Welt zieht. Die Dropchance gerade jetzt zu verringern kommt mir etwas unnötig vor.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Fallcon » 5. Jun 2018, 21:01

Sotrax hat geschrieben: 5. Jun 2018, 18:25 Der Pflanzenspawn wurde um 100% erhöht. Gleichzeitig wurde die Dropchance auf unbekannte Pflanzensamen allerdings verkleinert, da insgesamt bereits sehr viele unbekannte Pflanzensamen existieren (alleine in W1 über 20.000 Stück).
Sind 20.000 Pflanzensamen wirklich viel? Das sind im Schnitt 1,3 Pflanzensamen pro Account. Würde mich in Welt 1 auch nicht wundern, wenn über die Hälfte davon wiederum auf 10 Accounts verteilt ist, die die Dinger horten. Ich empfinde es jetzt schon als überaus nervig an Pflanzensamen zu kommen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Gastgeber » 5. Jun 2018, 21:28

Fallcon hat geschrieben: 5. Jun 2018, 21:01
Sotrax hat geschrieben: 5. Jun 2018, 18:25 Der Pflanzenspawn wurde um 100% erhöht. Gleichzeitig wurde die Dropchance auf unbekannte Pflanzensamen allerdings verkleinert, da insgesamt bereits sehr viele unbekannte Pflanzensamen existieren (alleine in W1 über 20.000 Stück).
Sind 20.000 Pflanzensamen wirklich viel? Das sind im Schnitt 1,3 Pflanzensamen pro Account. Würde mich in Welt 1 auch nicht wundern, wenn über die Hälfte davon wiederum auf 10 Accounts verteilt ist, die die Dinger horten. Ich empfinde es jetzt schon als überaus nervig an Pflanzensamen zu kommen.
Seh ich ähnlich. War das nicht auch bei den Schatzkarten so? Erst hieß es es gibt viel zu viele von denen, und jetzt landen die salthosianische Uhren fast im Shop, und die Karten sind mehr als doppelt so teuer geworden.

Die Frage ist eher, wie viele pro Monat hinzukommen und auch wieder verbraucht werden.

Ein netter weitere Nutzen für die Pflanzen könnte hier Abwechslung bieten.

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Forum-Ritter » 5. Jun 2018, 22:06

Ich verbuddel gerne Pflanzensamen, verringere die Droprate mal nicht zu stark bitte.
Zu den Pflanzensorten:
Insbesondere mehr Fleegras und Fleischblumen wären hilfreich, Schneeblumen und Dunkelschattenblumen sind auch rar.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 5. Jun 2018, 22:34

Sotrax hat geschrieben: 5. Jun 2018, 18:25 Der Pflanzenspawn wurde um 100% erhöht. Gleichzeitig wurde die Dropchance auf unbekannte Pflanzensamen allerdings verkleinert, da insgesamt bereits sehr viele unbekannte Pflanzensamen existieren (alleine in W1 über 20.000 Stück).
Super, ich hab auch 2200 Samen in der Bank, heißt aber nicht, dass sie an einem Tag gedropt sind, sondern, dass sie gesammelt wurden, vollkommener Schwachsinn das als Vergleich heran zu ziehen..
Forum-Ritter hat geschrieben: 5. Jun 2018, 22:06 Ich verbuddel gerne Pflanzensamen, verringere die Droprate mal nicht zu stark bitte.
Zu den Pflanzensorten:
Insbesondere mehr Fleegras und Fleischblumen wären hilfreich, Schneeblumen und Dunkelschattenblumen sind auch rar.
durch das Öl kannst du diverse Pflanzen in den Gebieten spawnen lassen, aber evtl wäre eine Verstärkung von Botanik net so schlecht, also, wie beim Öl der Multi-roll, wenn es anschlägt.

W1 als Vergleich ist dezent schwierig... wenn ich überlege dass da sehr viele Spieler on sind und in den Nummernwelten sehr wenige... nun willst du den Spawn in den dünn besiedelten Welten zwar erhöhen, (100% macht bei mir bei aktivem jagen vlt 30 statt 15 Pflanzen am Tag) und nimmst aber dafür vermutlich 40 Samen raus... weiß nicht, ob das Sinn macht

Edit: was sollte denn häufiger spawnen? Natürlich die Pflanzen, die für Zauber verwendet werden, die auch konsumiert werden... ALso scharfe Tränke, gigantische Kapseln, unsichtbare Explo... was sollte denn net unbedingt gesteigert werden? - die Pflanzen, die nur für Shopzauber gedacht sind, also GGZ: Auflösung des Schutzes, Sicht der Schutzlosen...also die Zauber, mit denen man Gold generiert und sie net anwendet...

*ironie* am besten machen wir die Preise auf 10 gm bei den beiden o.g. Zaubern, damit sie noch weniger Sinn haben*/ironie*
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2018, 10:32

So irre gering ist die Rate jetzt auch nicht gemacht worden von den unbekannten Pflanzensamen, ich beobachte das auch weiterhin, keine Sorge.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 6. Jun 2018, 10:47

Ich würde mich direkt freuen, wenn die Anzahl Altstadtnelken für den Zauber der unsichtbaren Explosion in dem Zug auf 5 oder 6 erhöht wird, dass dieser, wenn überhaupt nur ETWAS leichter erhältlich wird...
Ich habe gestern Nacht Bonusjäger Rang 5 endlich durchgekriegt und das soll auch für andere Spieler noch machbar bleiben... Also sollten auch solche Orte wie das Sägewerk nicht überfarmt werden können
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von seltenes » 6. Jun 2018, 11:36

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 6. Jun 2018, 10:47 Ich würde mich direkt freuen, wenn die Anzahl Altstadtnelken für den Zauber der unsichtbaren Explosion in dem Zug auf 5 oder 6 erhöht wird, dass dieser, wenn überhaupt nur ETWAS leichter erhältlich wird...
Ich habe gestern Nacht Bonusjäger Rang 5 endlich durchgekriegt und das soll auch für andere Spieler noch machbar bleiben... Also sollten auch solche Orte wie das Sägewerk nicht überfarmt werden können
Ahja weil du endlich durch bist sollen andere länger brauchen? Die Altstadtnelken sind jetzt schon kaum zu bekommen . Ansonsten habe ich auch um die 600 Samen gebunkert,weil mir momentan die Zeit fehlt diese einzubuddeln. Stundenlang rumstehen und warten bis die Zeit rum ist, da kann ich mir bei dem wetter etwas besseres vorstellen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]

Beitrag von Simpletrix » 6. Jun 2018, 11:49

Die Anzahl der benötigten Altstadtnelken würde ich erstmal nicht verändern. Wie mein Vorredner schon sagte, sind sie dearart selten, dass man den Zauber eher beim Chaoslabor erhält als ihn selbst herstellen kann. Selbst mit doppelt so hohem Spawn kann ich mir nicht vorstellen, dass dadurch so viele Nelken/Zauber in Umlauf kommen werden, dass das Sägewerk keinen Bonus mehr ansammelt. Daher würde ich erstmal abwarten, wie sich die Sache entwickelt und sollte es wider Erwarten doch so sein, könnte man die Anzahl der Nelken immer noch erstmal auf 4 setzen und schauen, wie sich das dann auswirkt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste