Zeichnungsverwaltung erweitert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Zeichnungsverwaltung erweitert [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 4. Mai 2018, 17:57

Avalon wird das schon beurteilen können. Wäre es so einfach wies klingt, hät ers wahrscheinlich schon längst eingebaut. Gibt ja keinen Grund, Leuten am Kopf zu stoßen, außer... es ist es wirklich nicht wert.


Freewar ist immerhin ziemlich alt und wird damit wohl ne Menge Spaghetti haben.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Zeichnungsverwaltung erweitert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 4. Mai 2018, 18:44

Avalon hat geschrieben: 4. Mai 2018, 17:56 Ganz einfach es gibt im Foliantensystem nur die Unterscheidung zwischen Kategorie und NPC. Du hast deine Vorzüge auf NPC gelegt. Ich weiß nicht, ob du alle NPC-Folianten hast oder haben willst, aber es sind schon beeindruckend viele. Du hast auch nicht wenige Zeichnungen. Also wieviele Zeichnungen bleiben übrig, die NUR in den Präfix-Folianten passen? Das werden immer verschwindend wenige sein, wenn du deine Sammlung so durchziehst. Kann man da nicht für diese paar Zeichnungen drauf verzichten, dass andere sie einsortieren, bzw muss man aus dieser Mücke so einen Elefanten machen?
Naja, das ist ja nur das Grundproblem. Meine Sortierreihenfolge ist ja noch verzwickter. Erst "NPC, die ich mag", dann "spezielle Kategorien" und dann "andere NPC".
Mir würde auch schon reichen, wenn man keine doppelten einsortieren könnte, foliantenunabhängig.
Dann ist Kram zwar ab und zu falsch, aber ich muß ihn nur umsortieren und nicht neu verkaufen.

Das wäre auch kein Problem, wenn es nicht Spieler geben würde, die mutwillig falsch einsortieren. Ein faules Ei verdirbt da die ganze Eierschecke. Alle anderen versuchen, sich an die Sortierregeln zu halten - daher mein Frust darüber, daß Griefern das Leben leicht gemacht wird.

Und ja, es sind alle 349 NPC plus 8 Kategorien.
Die Zeichnungsverwaltung ist keine komplette Datenbank-Lösung, wenn du darauf anspielst. Es ist nicht unmöglich, aber ich würde gern meine Zeit für sinnvollere Dinge nutzen.
Ah. Das ist eigenartig und hätte ich so nicht vermutet. Das verkompliziert das freilich.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Zeichnungsverwaltung erweitert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 6. Mai 2018, 18:02

Es wäre vielleicht sinnvoll, hinter der Person die Anzahl der einsortierbaren Zeichnungen anzuzeigen.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Zeichnungsverwaltung erweitert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2018, 18:29

Mini-Update: das Limit der Foliantenpulte wurde auf 100 erhöht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Zeichnungsverwaltung erweitert [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 12. Mai 2018, 14:43

Hallo zusammen,

in W7 ist es noch so, dass wenn ich Zeichnungen einsortiere, es automatisch hochgescrollt wird.
Kann man das gleich mit ändern im nächsten Update?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Zeichnungsverwaltung erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Mai 2018, 16:05

An welcher Stelle genau scrollt es nicht richtig?

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Zeichnungsverwaltung erweitert [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 12. Mai 2018, 16:16

Wenn ich normal einsortiere über die angezeigten Zahlen...

SpoilerShow
Bild
...springt es nach der Einsortierung automatisch wieder an den Anfang:
SpoilerShow
Bild

(Sorry für die Größe der Bilder)
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Zeichnungsverwaltung erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Mai 2018, 16:25

Also bei den Foliantenpulten selbst, das sollte hinzubekommen sein. Bis dahin sollte es weniger Nerven kosten über die Verwalterin einzusortieren.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Zeichnungsverwaltung erweitert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 12. Mai 2018, 16:55

das wäre super, grade bei größeren sammlungen scrollt man sich dumm und dämlich
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Zeichnungsverwaltung erweitert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Mai 2018, 13:57

Es gibt bei der Ansicht in der Markthalle noch einen Bug.
Eine Bekannte besitzt einen Folianten der Nacht-Wesen und kein Nacht-Stein-Tentakel. Die Zeichnung von Nacht-Stein-Tentakel ist aber in der Markthalle nicht als "nichtvorhanden" markiert (sondern trägt keine Markierung, so, als besitze man sie schon).
Ich vermute, das liegt am doppelten Bindestrich im Zeichnungsnamen.
Korrektur: Es kann nicht am doppelten Bindestrich liegen, eine Meeres-Feuerlaub-Echse wurde mir korrekt als (N)-fehlend angezeigt. Eventuell tritt es auch nur bei (K)-fehlenden NPC auf?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Zeichnungsverwaltung erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Mai 2018, 16:23

Tritt der Fehler auf, wenn deine Bekannte in die Markthalle guckt, oder wenn du das tust? In Der Markthalle hat man nur den Vergleich mit seiner eigenen Verwalterin. Damit sich eine Bluttafel nicht nachteilig auf den zu zahlenden Preis auswirkt.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Zeichnungsverwaltung erweitert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Mai 2018, 16:32

Der Fehler tritt auf, wenn sie in die Markthalle schaut.
(Also, jetzt nicht mehr, jetzt hat sie den Tentakel gekauft und einsortiert.)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Zeichnungsverwaltung erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Mai 2018, 19:55

Vielen Dank an euch beide, das war ein ziemlich kurioser Bug, und ich bin sehr froh, dass er euch aufgefallen ist, solange das Update noch nicht in allen Welten ist. Weil das auch die Bluttafeln und die Anzeige in der Bank betroffen hat.

Mit dem Doppelbindestrich hatte es nichts zu tun, die Zeiten sind hoffentlich vorbei.
Der Fehler trat nur bei sehr vielen zu prüfenden Zeichnungen ein, und hat dafür gesorgt, dass wenn eine Zeichnung zum Einsortieren in einen Kategorie-Folianten gefunden wurde, keine weiteren Zeichnungen für den Folianten überprüft wurden. Das soll natürlich nicht so sein und ist jetzt behoben.

AdaWong
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 4. Dez 2017, 15:27

Re: Zeichnungsverwaltung erweitert [W1-14]

Beitrag von AdaWong » 3. Jul 2018, 08:53

Hallöchen,

ich habe mal eine blöde Frage, wie soll das genau aussehen in der Markthalle wenn man so eine Tafel besitzt?

Gestern nach dem Update habe ich mir direkt die Mirigardium-Tafel gebaut, allerdings habe ich keine Markierungen in der Markthalle.
Ich habe das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt...oder mache ich einfach etwas falsch?

Die in der Markthalle eingestellte Zeichnung habe ich definitiv noch nicht, gerade noch einmal nachgeschaut.

Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Zeichnungsverwaltung erweitert [W1-14]

Beitrag von Avalon » 3. Jul 2018, 12:22

Besitzt du eine aktive, also derzeit bezahlte Verwalterin seltsamer Folianten?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste