Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jul 2018, 10:07

Pflanzenkugeln die ab jetzt erstellt werden, führen nicht mehr zu Schneegurken und Waldbodengoldblumen. Alte Pflanzenkugeln können aber noch zu diesen beiden Pflanzen führen.
---
Sotrax

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Beitrag von Allessandra » 11. Jul 2018, 11:12

War das so dringend? Pflanze ist doch Pflanze oder nicht?

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 11. Jul 2018, 11:15

Allessandra hat geschrieben: 11. Jul 2018, 11:12 War das so dringend? Pflanze ist doch Pflanze oder nicht?
Jein.
Dadurch, daß die beiden genannten Pflanzen einen gesonderten Spawn haben (und enorm häufig sind), führten Pflanzenkugeln sehr sehr häufig nur zu diesen Pflanzen. Sie unterscheiden sich also durchaus von "gewöhnlichen" Pflanzen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 11. Jul 2018, 13:23

Super das Pflanze kunde weiter aufgewertet wird aber bei seelenverbindung die seelenkapseln weiter abfucken mit den portalen
Bild

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Beitrag von Allessandra » 11. Jul 2018, 13:36

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 11. Jul 2018, 13:23 Super das Pflanze kunde weiter aufgewertet wird aber bei seelenverbindung die seelenkapseln weiter abfucken mit den portalen
Das mit den Kapseln und Phasenportalen habe ich auch bemängelt. Bekam die Antwort das es ja irgendwann geplant ist, dies zu ändern.^^

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 11. Jul 2018, 13:50

W1 hatte es schon genervt jetzt nervt es alle aber bei den Pflanzen wird nachgebessert ohne ende is etwas frustrierend
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Beitrag von Avalon » 11. Jul 2018, 13:59

Bei den Seelenkapseln ist das aber schwieriger zu entscheiden. Wir sind uns noch unsicher, ob vielleicht erstmal nur die Portale reduziert werden müssen, oder es sinnvoller ist sie und evetuelle andere nicht-angreifbare Sachen, wie Brznkk und Händler, aus den normalen Kapseln rauszunehmen/differenzieren oder eben eine verbesserte Seelenkapsel kommt oder quasi eine Portalkapsel.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 11. Jul 2018, 14:12

Bei der Anzahl an Portalen können einfach die portale rausgenommen werden, jeder der sich bewegt findet mehr als genug auch ohne kapseln
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Jul 2018, 14:16

Avalon hat geschrieben: 11. Jul 2018, 13:59 Bei den Seelenkapseln ist das aber schwieriger zu entscheiden. Wir sind uns noch unsicher, ob vielleicht erstmal nur die Portale reduziert werden müssen, oder es sinnvoller ist sie und evetuelle andere nicht-angreifbare Sachen, wie Brznkk und Händler, aus den normalen Kapseln rauszunehmen/differenzieren oder eben eine verbesserte Seelenkapsel kommt oder quasi eine Portalkapsel.
Eine eigene Kategorie mit eigener Farbe geht nicht?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jul 2018, 15:02

Dass das mit den Seelenkapseln gerade nicht optimal ist, ist wie Avalon bereits gesagt hat bekannt. Wir sind uns nur noch nicht ganz sicher über die Lösung. Einfach nur die Portale rauszunehmen ist auf jedenfall auch eine Variante über die wir nachdenken.
---
Sotrax

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Beitrag von Allessandra » 11. Jul 2018, 16:25

Sotrax hat geschrieben: 11. Jul 2018, 15:02 Einfach nur die Portale rauszunehmen ist auf jedenfall auch eine Variante über die wir nachdenken.
Macht das doch, ist bestimmt die einfachste Lösung. Ein fahrender Händler oder Brznkk ist ja nicht schlimm, aber die Portale sind echt zuviel.
Letztens eine Kapsel angewendet und 3 Portale drauf gehabt.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 11. Jul 2018, 16:33

Würde ich auch so machen. Bisher hat sich über die "Handvoll" anderer NPCs kaum einer beklagt. Die Portale allerdings sind schon hart
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 11. Jul 2018, 18:16

Oder man wertet die Chara Seelenverbindung auf, indem man ab Stufe 30 andere Kapseln droppt, oder auf Max ein Kapselgerät hat was dies kann. Für die lange Lernzeit könnte man bei der Chara ruhig noch was rein packen
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Beitrag von brainbug » 11. Jul 2018, 18:25

Suuper . Vielen dank für die Umsetzung :)
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jul 2018, 18:30

Ich denke wir nehmen da erstmal die Portale aus und bauen später etwas ein, mit dem man schneller die Portale findet.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste