Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
hgflas
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2011, 14:45

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von hgflas » 21. Jul 2018, 04:24

Chaosrider hat geschrieben: 20. Jul 2018, 15:22 Ich hab auch drei borwser getestet und schaff das mit keiner in der Zeit. Man da hat einfach nicht bedacht, dass freewar nicht laggfrei ist und den Zeitrahmen viel zu eng gesetzt. Einfach ein paar Schläge weglassen und gut ist. Wüsste auch nicht, warum man ausgerechnet für diese eine Sache extra den Browser wechseln sollte. Fehlplanungen sollen also durch unseren Mehraufwand kompensiert werden anstatt das intern zu lösen?
Natürlich gibt es hin und wieder lags in Freeawar, aber diese sind nicht in so einer Häufigkeit, dass man deswegen keine Chance hat eine Ebene zu schaffen. Da wird das Problem dann wohl an dir liegen, nicht an Freewar. (evtl. mal per LAN-Verbindung probieren?)
Dürfte ich außerdem erfahren an welcher Ebene du momentan feststeckst? Denn alle Ebenen (außer Ebene 10 mit Abstrichen) verzeihen einige Timingfehler/ lags.
Wenn man "einfach ein paar Schläge" weglässt wirds für die Leute ohne "lags" zu einfach und somit ziemlich langweilig.
Find den Turm 'ne tolle Sache und freu mich schon auf den release der neuen Ebenen. :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2018, 12:09

Also die Server selbst haben normal schon die Power meistens lagfrei zu laufen, sonst könnte ja niemand die Ebenen schaffen, aber es kommt halt viel dazu auch wie gut man den Server vom eigenen Anbieter aus erreichen kann etc, und je nach Rechner/Anbindung kann es dann schon sehr schwer werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Graf Blah » 11. Aug 2018, 08:05

Tja, dann bin ich mit meinem mobilem INet wohl raus aus dem Turm. Doofe Sache.
Und wehe ihr schreibt ich sol mir wegen dem Turm Extra DSL holen!!
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 11. Aug 2018, 09:57

Chaosrider, du meckerst ja immer viel rum und oft begründet, aber hier völlig zu Unrecht. Der Turm ist gut, mehr Ebenen wären toll, die jetzigen elf sind schon sehr gut!
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 11. Aug 2018, 13:51

Agent Smith hat geschrieben: 11. Aug 2018, 09:57 Chaosrider, du meckerst ja immer viel rum und oft begründet, aber hier völlig zu Unrecht. Der Turm ist gut, mehr Ebenen wären toll, die jetzigen elf sind schon sehr gut!
Wie kann es gut sein, wenn es einfach für einige rein technisch nicht machbar ist? Lächerlich.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Rober » 11. Aug 2018, 15:10

Chaosrider hat geschrieben: 11. Aug 2018, 13:51
Agent Smith hat geschrieben: 11. Aug 2018, 09:57 Chaosrider, du meckerst ja immer viel rum und oft begründet, aber hier völlig zu Unrecht. Der Turm ist gut, mehr Ebenen wären toll, die jetzigen elf sind schon sehr gut!
Wie kann es gut sein, wenn es einfach für einige rein technisch nicht machbar ist? Lächerlich.

Jede Ebene des Turms war mit einem 150€ Smartphone und (mobilem) H-Netz machbar.
Jede Ebene des Turms war mit einem 10 Jahre alten, lahmen Laptop, 2k DSL Leitung und schwächelndem WLAN Empfang machbar.

Wer sich bei dem Turm beschwert, muss sich auch bei Baru-Schrecke, Weltenwandler, Äonenjäger und Co beschweren, dass es rein technisch nicht machbar ist.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 11. Aug 2018, 15:41

Rober hat geschrieben: 11. Aug 2018, 15:10
Chaosrider hat geschrieben: 11. Aug 2018, 13:51
Agent Smith hat geschrieben: 11. Aug 2018, 09:57 Chaosrider, du meckerst ja immer viel rum und oft begründet, aber hier völlig zu Unrecht. Der Turm ist gut, mehr Ebenen wären toll, die jetzigen elf sind schon sehr gut!
Wie kann es gut sein, wenn es einfach für einige rein technisch nicht machbar ist? Lächerlich.

Jede Ebene des Turms war mit einem 150€ Smartphone und (mobilem) H-Netz machbar.
Jede Ebene des Turms war mit einem 10 Jahre alten, lahmen Laptop, 2k DSL Leitung und schwächelndem WLAN Empfang machbar.

Wer sich bei dem Turm beschwert, muss sich auch bei Baru-Schrecke, Weltenwandler, Äonenjäger und Co beschweren, dass es rein technisch nicht machbar ist.
Ist ja toll für dich. Bei mir und anderen klappts nunmal nicht. Und da einfach mal was am Timing zu ändern ist jetzt keine große Sache, aber man hat halt offenbar kein Interesse es für alle problemfrei spielbar zu machen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 11. Aug 2018, 15:45

Wir können in dem Fall leider keine Rücksicht auf die Leute nehmen, die Probleme mit ihrem Browser haben, da es ansonsten für den Rest der Spieler zu einfach wäre, wie hgflas schon richtig sagte.
Am besten einfach mal schauen, ob es in einem anderen Browser besser ist, in dem man keine Addons hat. Alternativ gibt es auch genug Anleitungen im Internet, wie man seinen Browser wieder flott macht.

Eventuell liegt es aber auch an der Strategie. Die Statistik zeigt, dass es auch ruhig 30-40 Sekunden laggen kann während einem Versuch und man die Ebenen immer noch schaffen kann. Da hilft es, sich mit anderen auszutauschen, die die Ebenen bereits geschafft haben.

Es ist aber auch nicht so, als wäre der Turm sehr wichtig. Es gibt auch noch genug andere Sachen, die man machen kann, wenn der Turm eben nichts für einen ist. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Taystee » 11. Aug 2018, 16:25

Warum überhaupt mit Zeit verbunden wieso nicht einfach die Aktionen zählen und anhand deren Anzahl was auch immer passiert triggern.
Ist wie auf Zeit gehopst wie gesprungen ohne das es für irgendwen nen Unterschied macht ob auf Pc/Handy oder schlechte/gute Internetverbindung.
Edit: Wäre ja gerade bei weitern komplexeren Ebenen von Vorteil. Wer das Prinzip von ner Ebene verstanden hat sollte sie auch schaffen egal unter welchen Umständen. Wo ich schon dabei wäre auch Fan nem extra Turm den man mit mehren macht. :D
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 12. Aug 2018, 15:58

Nyrea hat geschrieben: 11. Aug 2018, 15:45 Wir können in dem Fall leider keine Rücksicht auf die Leute nehmen, die Probleme mit ihrem Browser haben, da es ansonsten für den Rest der Spieler zu einfach wäre, wie hgflas schon richtig sagte.
Am besten einfach mal schauen, ob es in einem anderen Browser besser ist, in dem man keine Addons hat. Alternativ gibt es auch genug Anleitungen im Internet, wie man seinen Browser wieder flott macht.

Eventuell liegt es aber auch an der Strategie. Die Statistik zeigt, dass es auch ruhig 30-40 Sekunden laggen kann während einem Versuch und man die Ebenen immer noch schaffen kann. Da hilft es, sich mit anderen auszutauschen, die die Ebenen bereits geschafft haben.

Es ist aber auch nicht so, als wäre der Turm sehr wichtig. Es gibt auch noch genug andere Sachen, die man machen kann, wenn der Turm eben nichts für einen ist. :)
Was hat das mit Rücksicht nehmen zutun? Und wer sagt, dass ich Probleme mit meinem Browser habe? Der funktioniert in allen Belangen einwandfrei, nur offenbar bei Freewar nicht. Ihr seid dazu verpflichtet Inhalte technisch so zu gestalten, dass da jeder dran teilhaben kann, was aktuell einfach nicht gewährleistet ist. Aber man sieht ja mit was für Ausreden du hier wieder ankommst. Traurig.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Air up there » 12. Aug 2018, 21:54

Chaosrider hat geschrieben: 12. Aug 2018, 15:58 Was hat das mit Rücksicht nehmen zutun? Und wer sagt, dass ich Probleme mit meinem Browser habe? Der funktioniert in allen Belangen einwandfrei, nur offenbar bei Freewar nicht. Ihr seid dazu verpflichtet Inhalte technisch so zu gestalten, dass da jeder dran teilhaben kann, was aktuell einfach nicht gewährleistet ist. Aber man sieht ja mit was für Ausreden du hier wieder ankommst. Traurig.
Es deutet halt alles darauf hin, dass es nicht an Freewar liegt, sondern daran, dass du die Stufe einfach falsch angehst.
SpoilerShow
Bei Stufe 10 zum Beispiel wird es schwierig, wenn man Hakka gleich am Anfang keine sieben Mal schlägt...

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Talos » 13. Aug 2018, 09:17

Chaosrider hat geschrieben: 12. Aug 2018, 15:58 Ihr seid dazu verpflichtet Inhalte technisch so zu gestalten, dass da jeder dran teilhaben kann, was aktuell einfach nicht gewährleistet ist. Aber man sieht ja mit was für Ausreden du hier wieder ankommst. Traurig.
"Verpflichtet" sind sie zu gar nichts. Wenn Sotrax heute Lust hätte, könnte er dich auch bannen und so X Jahre harte Arbeit einfach aus einer Laune heraus vernichten. :roll:

Ich bin damals auch von FF auf Chrome umgestiegen, weil es mir bei niedrigeren Stufen half. Für 8 war ich dann schon zu blöd und ja...persönliches Pech halt. Ich glaube dir gern, dass es frustrierend ist, wenn du den richtigen Weg kennst (?) und es dann doch an ein paar Sekunden hapert. Dennoch ist es eine Frechheit zu verlangen, dass alles so zugeschnitten sein muss!, dass es jeder schaffen "kann". Aber wie immer weißt du ja alles besser und/oder andere sind Lügner...
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 13. Aug 2018, 09:40


LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 13. Aug 2018, 12:04

Ich finde es lustig, dass es hier so ne massiven Beschwerden gibt, aber mal im Ernst, der Turm ist auf Ebene 10 auch mit 6 Schlägen am Anfang und Minilags spielbar, es ist knapp, aber mir geht es auch immer so, dass es leichte lags und damit Verzögerungen gibt, aber auf Ebene 10 geht das sogar. (Wir reden hier aber um einen Millisekundenbereich)

Da viele Spieler den Turm bereits auf Ebene 10 gemeistert haben, scheint es nicht unbedingt am Server zu liegen, sondern ggf an deinem Anbieter... Zu mir, ich habe den Turm auf Arbeit, zu Hause und bei meinen Eltern aufm Laptop auf Ebene 10 gemeistert, kann ja nicht sein, dass nur du diese Probleme hast... Also ggf mal an die eigene Nase fassen. (kurzer Tip - dauerklicken auf den Schnellschlag-Button führt zum neuladen der Seite und kann Minilags verursachen - Achte darauf, net permanent darauf zu spammen)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von PinkMuffin » 13. Aug 2018, 12:35

LoN_w8 hat geschrieben: 13. Aug 2018, 12:04 (kurzer Tip - dauerklicken auf den Schnellschlag-Button führt zum neuladen der Seite und kann Minilags verursachen - Achte darauf, net permanent darauf zu spammen)
Nur mit Dauerspammen auf den Schnellschlag Button habe ich ein paar Stufen überhaupt geschafft, sonst aktualisiert es nämlich einfach nicht von selbst. Wieso weiß ich nicht, mehrere Browser und Laptops getestet, es ist trotzdem so. Also alle, die Probleme mit dem Aktualisieren haben, würde ich deshalb gerade empfehlen den Schnellschlagbutton zu spammen. Stufe 10 schaffe ich trotzdem nicht, da man (mit meiner errrechnten Route), sekundengenau sein muss. Aber Sylea hat ja gezeigt, dass sogar Stufe 10 Timingprobleme erlaubt, also sollte man sich dann einfach eine andere Route ausdenken. Der Turm der Geister ist schon eine ganz nette Sache. Es wird nur frustierend, wenn man bei einer Stufe ewig hängen bleibt und dadurch einfach nicht weitermachen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: W4Luis und 39 Gäste