Beitrag
von cable » 20. Aug 2018, 12:49
Jein.
Ich dachte eher, dass die anzeige vollkommen unabhängig davon ist, ob das npc grad lebt oder nicht.
Also: ist ein npc für mich auf keiner der beiden blacklists, dann wird auf dem feld ne 1 (oder mehr, wenn mehrere npc dort erweckt werden können) angezeigt. Wenn ich zb sehe: oh der nomade ist für mich grad erweckbar, dann ist es mir ja im prinzip egal ob er bereits lebt. Das find ich eh raus wenn ich aufs feld gehe und wenn er bereits da ist freut man sich halt doppelt. Erst killt man ihn und dann läuft man paar mal zwischen nomade und oase hin und her bis man ihn erweckt bekommt.
Spannend find ich den trank zb aber auch wenn man an orten wo normalerweise kein npc mit mehr als 2 angriff steht ein npc als erweckbar gezeigt bekommt. Da ist die chance dann ja gar nicht so schlecht mal die ziege oder sowas zu finden. (Eine eru der art: „erwecke die goldhornziege durch großwildjagd“ fänd ich zudem übrigens sehr interessant und es wäre mal eine besondere, die nicht so schnell viele leute haben, müsste dann aber ausgeschlossen sein, dass man sie findet, schrumpft und wieder erweckt. Also quasi erwecken bevor sie dort von selbst spawnt)