Neues Wetter: Seelenstaub [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Mister Brsn » 25. Mai 2018, 22:12

Also habs grad probiert, bei mir zeigts nichtsmehr an wenn ich länger als die 70sek unterirdisch bin. Erst wenn ich wieder für das Wetter oben bin, also alles wies soll. Kann aber sein dass es in der Zwischenzeit gefixed wurde. ^^
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Avalon » 25. Mai 2018, 22:13

Genauso soll es funktionieren. Da musste nichts gefixt werden.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Cifer17 » 26. Mai 2018, 10:54

Fände es schön bei diesem Wetter und auch bei Seelenkapseln etc. nicht mehr nur blaue Zahlen anzuzeigen. Stattdessen blaue Zahlen für angreifbare NPCs und eine andere Farbe z.B. braun oder grau für nicht angreifbare wie Portale, Labore, Händler, Fallen etc. da die in letzter Zeit schon deutlich mehr geworden sind.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Jun 2018, 14:14

@Cifer17: Generell wäre es möglich, einen Trank zu machen der nicht angreifbare NPCs anzeigt, dann weiß man sofort, wenn die Zahl der nicht angreifbaren gleich groß ist wie der angreifbaren, dann gibt es auf dem Feld kein angreifbares ;)

Allerdings wäre so ein Trank schon recht stark, weil manche suchen ja gezielt nach den nicht angreifbaren NPCs (z.B. spezielle Portale)
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Rober » 2. Jun 2018, 15:22

Sotrax hat geschrieben: 2. Jun 2018, 14:14 @Cifer17: Generell wäre es möglich, einen Trank zu machen der nicht angreifbare NPCs anzeigt, dann weiß man sofort, wenn die Zahl der nicht angreifbaren gleich groß ist wie der angreifbaren, dann gibt es auf dem Feld kein angreifbares ;)

Allerdings wäre so ein Trank schon recht stark, weil manche suchen ja gezielt nach den nicht angreifbaren NPCs (z.B. spezielle Portale)
Und würde den Diebstahlfallen Verwalter extrem einfach machen ^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Cifer17 » 3. Jun 2018, 13:34

Sotrax hat geschrieben: 2. Jun 2018, 14:14 @Cifer17: Generell wäre es möglich, einen Trank zu machen der nicht angreifbare NPCs anzeigt, dann weiß man sofort, wenn die Zahl der nicht angreifbaren gleich groß ist wie der angreifbaren, dann gibt es auf dem Feld kein angreifbares ;)

Allerdings wäre so ein Trank schon recht stark, weil manche suchen ja gezielt nach den nicht angreifbaren NPCs (z.B. spezielle Portale)
Mir geht es vor allem darum, dass man mit Seelenkapseln früher nur angreifbare NPCs gefunden hat und in den letzten Jahren immer mehr nicht angreifbare NPCs auch gefunden werden. Durch die Portale (die ca. auf jedem vierten Kartenausschnitt sind) hat das jetzt nochmal zugenommen. Ich fände es ausreichend mit Seelenkapseln nur angreifbare NPCs anzuzeigen ähnlich wie Seelenkugeln. Damit fällt der Nebeneffekt weg, dass man gezielt nach unangreifbaren NPCs suchen kann.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Jun 2018, 15:43

Seh das wie cifer manchmal sind kapseln und Kugeln mega deprimierend
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1]

Beitrag von Simpletrix » 3. Jun 2018, 16:37

Sotrax hat geschrieben: 2. Jun 2018, 14:14 weil manche suchen ja gezielt nach den nicht angreifbaren NPCs (z.B. spezielle Portale)
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 3. Jun 2018, 15:43 Seh das wie cifer manchmal sind kapseln und Kugeln mega deprimierend
Ich habe mir das mal angeschaut und dazu etwas ausgedacht, das für alle Seiten gut sein könnte:
Verschiedene Sorten von Seelenkapseln
Rober hat geschrieben: 2. Jun 2018, 15:22 Und würde den Diebstahlfallen Verwalter extrem einfach machen ^^
Um das zu verhindern, könnte man es einfach so handhaben, dass auf der Belpharia-Hauptinsel die Seelenkapseln durch die vielen Fallen nicht richtig funktionieren und somit beide Sorten alles in der gleichen Farbe anzeigen (also so wie bisher) - Problem gelöst. :)

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1-14]

Beitrag von Allessandra » 22. Aug 2018, 10:58

Das Wetter ist ja ganz nett, aber nur 3 mal anschlagen und dann wieder weg, finde ich sehr kurz.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 22. Aug 2018, 13:01

Wie oft es anschlägt ist Zufall, das kann auch sehr viel öfter anschlagen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1-14]

Beitrag von Fowl » 22. Aug 2018, 13:26

Sotrax kommen eigentlich mal wieder 2-3 Errungenschaften rein? In den letzten 12Monaten kam ja nur die kleine für den Turm der Geister rein.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 22. Aug 2018, 13:36

@Fowl: Ich hätte auch noch gerne mehr Errus rein, daher hoffe ich, dass sich da auch bald was machen lässt.

Zugegeben habe ich gerade im August etwas weniger Zeit gehabt wegen Urlaub und weil jobtechnisch gerade noch einiges vorbereitet werden musste.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Wetter: Seelenstaub [W1-14]

Beitrag von Fowl » 22. Aug 2018, 13:42

Ok, war auch nur ne allgemeine Frage weil es schon so lange her ist :D
Hast du denn genug Ideen und es mangelt nur an der Zeit für den Einbau oder fehlen auch noch überzeugende Vorschläge?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste