Trank der Zufallspolarisation [W1-14]

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Sotrax
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Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2018, 14:51

Der Trank der Zufallspolarisation polarisiert einen für 15 Minuten in eine zufällige Richtung (diese steht jeweils im Chat, ist also bekannt). Da der Trank von Polarisations-Ottern fallen gelassen wird, ist es leichter den Trank mit einer möglichst hohen Charakterfähigkeit Polarisationsanpassung zu erhalten.
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LoN_w8
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Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 24. Aug 2018, 15:24

Nicht dein Ernst
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Agent Smith
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Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Agent Smith » 24. Aug 2018, 15:26

Und der Nutzen wäre? es gibt alle Polarisationstränke in mehr als verwendbaren Mengen, 90% landen im Shop :D
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Speed
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Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Speed » 24. Aug 2018, 15:33

leute, es muss ja keiner nutzen zwinker

SplasherW11
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Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 24. Aug 2018, 15:57

Ich finde das eine top änderung :) werde es auf jedenfall nutzen :)

Cool fände ich auxh wenn man mehrer zauber der südpolarisarisation zu einem trank der kurz hält umwandeln könnte :)

Aber polarisationstränke von ottern gedropt fand ich immer wünschenswert! :)))

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Sotrax
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Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2018, 15:59

Leute die ohnehin Polarisationsanpassung recht hoch haben und daher den Trank auch am meisten erhalten, haben auch normalerweise kaum einen Nachteil ihn zu nutzen, also können sie ihn direkt anwenden.

Sollte der Trank aber nicht verwendet werden und wirklich nur weggeworfen werden, werde ich ihn anpassen und verbessern, daher keine Sorge, sinnlos wird er sicherlich nicht für alle Spieler sein.
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NevW10
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Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von NevW10 » 24. Aug 2018, 16:18

Ich weiß nicht wie es in anderen Welten ist, aber in W10 zum Beispiel gibt es bereits so viele Tränke die total überflüssig sind und nur von "paar" Personen überhaupt und auch nur manchmal benutzt werden.
Es ist eher nervig weil es so viele Tränke gibt die einfach nur vergammeln.
Es gibt doch bestimmt andere Baustellen die viel wichtiger wären als so ein "neuer" Trank.
Ist eine Subjektive Einstellung da mir die Tränke einfach einen Strich durch die Rechnung machen und ich sie als extremst nervig sehe, egal ob im SF oder unter Einfluss eines Trankes.
Keine Ahnung wie es anderen Leuten damit geht.^^

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Sotrax
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Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2018, 16:27

@NevW10: In dem Fall kannst du die Tränke natürlich auch einfach wegwerfen. Hat man die entsprechende Chara können sie aber durchaus sehr sinnvoll sein.
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NevW10
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Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von NevW10 » 24. Aug 2018, 16:32

Klar kann man sie wegwerfen, aber sie sind einfach viel zu häufig und zerstören irgendwie gefühlt die drops von Gruppis die länger stehen xD

Zur Info nebenbei:

Polarisationsanpassung

Stufe 20 von 20 - Lernzeit bei LT-Stufe 50: 146d 08h
2 Personen in dieser Welt haben diese Stufe ebenfalls erreicht.
Höchste Stufe in dieser Welt: 20/20

2 Personen von xy? mh

Ist nicht böse gemeint nur ne Anmerkung ^^

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Todes-Gletscherente
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Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 24. Aug 2018, 16:40

*wünscht sich einfach nur einen Trank der Südpolarisierung*

Außerdem ist es etwas eigenartig, daß der Trank "der *polaristion" heißt, die restlichen aber "der *polarisierung". Könnte man das vereinheitlichen, das wär toll!

Simpletrix
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Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Simpletrix » 24. Aug 2018, 16:41

Wäre das ein Vorschlag bei den User-Ideen, wäre wohl mindestens einer der folgenden Kommentare oder ein ähnlich lautender dabei gewesen:

"Es gibt schon genügend Polarisationstränke."

"Ich würde keinen Zauber benutzen, der mich in eine zufällige Richtung polarisiert, hinterher ist es eine für mich unpassende Richtung."

"Es gibt weitaus mehr Dinge, die es nötiger haben, angegangen zu werden."

"Vollkommen unnötig."

Auf einen dieser Kommentare hatte ich mal geantwortet:
In Freewar gibt es eine ganze Menge Items, auf die das zutrifft, [...] und dennoch wurden diese Items eingebaut. Selbst wenn das auf diesen Vorschlag zutreffen würde, ein Ausschlusskriterium wäre es nicht wirklich.
Da ist dieser Zauber eine ziemlich gute Bestätigung. :D

Immerhin schadet dieser Zauber niemandem und vielleicht hat sogar jemand einen Mehrwert davon. Bei einer zufälligen Polarisation hätte ich allerdings eine kürzere Dauer als 15 Minuten besser gefunden, weil im Falle einer ungünstigen Richtung hat man einen recht langen Nachteil. Oder soll somit der Verbrauch anderer Polarisationstränke zum korrigieren angeregt werden?

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Nyvis
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Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Nyvis » 24. Aug 2018, 16:42

Sotrax hat geschrieben: 24. Aug 2018, 14:51Da der Trank von Polarisations-Ottern fallen gelassen wird, ist es leichter den Trank mit einer möglichst hohen Charakterfähigkeit Polarisationsanpassung zu erhalten.
Meinst du damit, dass man mit ner höheren Stufe auch ne höhere Dropchance auf die Tränke hat - ähnlich Verjagen? Oder meinst du, dass man mit ner höheren Stufe weniger Strafzeit hat und daher im Schnitt mehr Otter spawnt?

Zum Trank selbst: Find ich ganz nett. Ist jetzt natürlich nicht der über-Hammer aber ich mag die 15min Tränke. Hin und wieder wend ich die ganz gern mal an.

Bischen Offtopic: Besteht noch ne Chance was an den Herstellungskosten des Phasenwind-Trankes zu ändern? Die Pflanzensamen sind eher ungünstig.
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- Otto von Bismarck

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Sotrax
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Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2018, 16:46

@Todes-Gletscherente: Über den Namen denk ich nochmal nach, aber er wird dann halt noch länger ;)

@Nyvis: Auch über die Herstellungskosten denke ich nochmal nach.

@all: Es gibt eine Menge Zauber, welche eben nur für manche Spieler sind. Dass ist auch völlig ok so und macht FW abwechslungsreicher. Nicht jedes Item muss für jeden Spieler gut sein. Schlecht ist es allerdings, wenn wir ein Item haben, was niemand will und nachher niemand anwendet, dann muss man nachbessern. Da würde ich hier aber erstmal abwarten.
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Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 24. Aug 2018, 16:49

Sotrax hat geschrieben: 24. Aug 2018, 16:46 @Todes-Gletscherente: Über den Namen denk ich nochmal nach, aber er wird dann halt noch länger ;)
Ehrlich gesagt finde ich *polarisation besser als *polarisierung. Aber der Unterschied ist genau 1 Zeichen und alle anderen Tränke heißen halt anders. :p
Wichtiger ist mir ohnehin der Südpolarisierungstrank!

Was meinst du eigentlich damit, daß Polarisationsanpassung hier hilft? Meines Wissens beeinflußt die Fähigkeit doch nicht den Otterspawn?

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Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2018, 16:56

Naja die Fähigkeit hilft indirekt, weil Leute mit hoher Fähigkeit eher die Tränke anwenden (viel eher) und dieser Trank dann auch eher bei diesen Leuten landet. Und im Schnitt bekommen die Leute mit der Chara daher indirekt auch mehr Otter (weil sie eben keine Strafzeit haben). Aber zugegeben, es war unglücklich formuliert.
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