energetische, globale Auferstehung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34980
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Sep 2018, 18:34

Die neue energetische, globale Auferstehung ist genau wie die globale Auferstehung und erweckt alle NPCs zum Leben, mit dem Unterschied, dass man für diesen Zauber 95.000 Phasenenergiepunkte benötigt. Dieser neue Zauber kann dazu derzeit nur aus Tresoren kommen.
---
Sotrax

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von NevW10 » 2. Sep 2018, 18:41

klingt erstmal cool, aber wie häufig ist die im Vergleich zur normalen gA aus den Tresoren?

Hatte bisher etliche Goldplattenschilder aber noch nie eine Auferstehung geschweige denn einen gelben Prisma^^

mfg

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Fallcon » 2. Sep 2018, 18:43

Sind die Kosten nicht etwas sehr Hoch (besonders da Sie vermutlich ähnlich selten sein wird wie eine normale globale Auferstehung)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zauber besonders häufig angewendet werden wird und durch die Kosten eventuell zu ein Item wird, dass man lieber nicht in seinen Tresor hat.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 2. Sep 2018, 18:47

Stäbe der Wunder nerfen und stattdessen etwas einbauen, was aufgrund der Kosten wohl kaum angewendet werden wird.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von NevW10 » 2. Sep 2018, 19:00

Aven Fallen hat geschrieben: 2. Sep 2018, 18:47 Stäbe der Wunder nerfen und stattdessen etwas einbauen, was aufgrund der Kosten wohl kaum angewendet werden wird.
Joar das mit den Stäben versteht wohl keiner wieso man die so rapide schlecht gemacht hat. Sie beinhalten eigentlich genau das was man doch will? Aktivität.

Das Questen schluckt Gold, Items und vor allem NERVEN und viel Zeit.
Dafür bekommt man einen riesen haufen S......e wenn bei etwa 100 Stäben 13.472 Seuchen aber keine gA kommt.

Wie es scheint darf man in Zukunft wohl nur noch 10.000 Goldmünzen im Monat mit Jagen und etc. erwirtschaften obwohl man relativ aktiv ist. ^.^


Aber naja..^^

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Fowl » 2. Sep 2018, 19:12

NevW10 hat geschrieben: 2. Sep 2018, 19:00
Aven Fallen hat geschrieben: 2. Sep 2018, 18:47 Stäbe der Wunder nerfen und stattdessen etwas einbauen, was aufgrund der Kosten wohl kaum angewendet werden wird.
Joar das mit den Stäben versteht wohl keiner wieso man die so rapide schlecht gemacht hat. Sie beinhalten eigentlich genau das was man doch will? Aktivität.

Das Questen schluckt Gold, Items und vor allem NERVEN und viel Zeit.
Dafür bekommt man einen riesen haufen S......e wenn bei etwa 100 Stäben 13.472 Seuchen aber keine gA kommt.

Wie es scheint darf man in Zukunft wohl nur noch 10.000 Goldmünzen im Monat mit Jagen und etc. erwirtschaften obwohl man relativ aktiv ist. ^.^


Aber naja..^^
Kann ich nur Unterschreiben.
Klar, die Chance musste man wohl anpassen. Aber sie so gering zu gestalten, dass es bei dem Herstellaufwand und den Herstellungskosten nurnoch frustriert und keinen Spaß macht, ist und bleibt einfach eine Frechheit. Da bringt mir eine energetische GA auch nicht viel
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34980
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Sep 2018, 19:15

An den Stäben kann man schon noch drehen, aber sie waren eigentlich immer nur eher als lustiges Item gedacht, was man halt mal anwenden kann. Da waren sie auf Dauer dann zu stark.

Und so schlecht scheinen sie nicht zu. Alleine letzte Woche wurden 1550 Stäbe der Wunder angewandt (in W1). Ich finde das immer noch recht viel, das Item scheint nach wie vor also sehr beliebt zu sein.

(Ob diesen Zauber hier Leute anwenden, bleibt abzuwarten, schauen wir mal :) Leicht anwendbar ist er definitiv nicht).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 2. Sep 2018, 19:27

Sotrax hat geschrieben: 2. Sep 2018, 19:15 An den Stäben kann man schon noch drehen, aber sie waren eigentlich immer nur eher als lustiges Item gedacht, was man halt mal anwenden kann. Da waren sie auf Dauer dann zu stark.

Und so schlecht scheinen sie nicht zu. Alleine letzte Woche wurden 1550 Stäbe der Wunder angewandt (in W1). Ich finde das immer noch recht viel, das Item scheint nach wie vor also sehr beliebt zu sein.

(Ob diesen Zauber hier Leute anwenden, bleibt abzuwarten, schauen wir mal :) Leicht anwendbar ist er definitiv nicht).
Und wie viele gAs kamen dabei raus? Wobei da bestimmt keine Antwort kommen wird, richtig? ;)

Und nein, das Ding wird nicht angewendet werden. Wieso sollte ich auch 95k PE wegwerfen für etwas jagen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Fowl » 2. Sep 2018, 20:18

Ja Sotrax, durch die Errungenschaft werden ja viele hergestellt, aber du musst dann auch gucken wieviele GA's bei rauskamen.
Bei den neuen Stäben ist die Chance wirklich unterirdisch, in W9 baut niemand mehr und nurnoch Restbestände werden weggeballert.

Du könntest die Chance auf 1:210-250 anpassen. Das entspricht 30-35 Stäben und durchschnittlichen, reinen Herstellungs & Zeit!!-Kosten (Du machst ja beim Sammeln und bauen keine anderen GM) von deutlich über 100k. Klar, dann leben alle Npcs, aber man holt nie das rein, was man investiert hat. Das soll es ja auch nicht - Aber es ist dann immerhin nicht unterirdisch frustrierend. Ich habe immer gerne ab und an den Spielern mal nen gefallen getan und eine GA gezündet (das erhöht ja auch die Aktivität), aber so macht absolut keinen Sinn mehr.
Stäbe sind ja nicht unbegrenzbar baubar, die meisten benötigten Items dafür sind endlich
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Toxic
Beiträge: 0
Registriert: 19. Jan 2018, 15:50

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Toxic » 2. Sep 2018, 21:11

ich versteh den grund der phasenenergie nicht. wie wärs den mit einer magischen globalen auferstehung? nur aus phasentruhen ziehbar z.b
gib gegenzaubern keine chance!
lg sotrax

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Cifer17 » 2. Sep 2018, 21:33

95.000 Phasenenergiepunkte sind ziemlich viel. Ich hoffe es kommt noch eine zusätzliche Möglichkeit rein, mit der der Zauber recht häufig ins Spiel kommt. Die 95.000 Phasenenergiepunkte werden sowieso der limitierende Faktor sein.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Nyrea » 2. Sep 2018, 21:46

Cifer17 hat geschrieben: 2. Sep 2018, 21:33 [...]
Die 95.000 Phasenenergiepunkte werden sowieso der limitierende Faktor sein.
Für einen einzelnen Spieler ja, aber es gibt mehr als genug Nebenweltler, die mit ihrer PE eh nichts anzufangen wissen. Der Zauber darf deswegen leider nicht so häufig sein.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Psychopanther » 2. Sep 2018, 22:01

Nyrea hat geschrieben: 2. Sep 2018, 21:46
Cifer17 hat geschrieben: 2. Sep 2018, 21:33 [...]
Die 95.000 Phasenenergiepunkte werden sowieso der limitierende Faktor sein.
Für einen einzelnen Spieler ja, aber es gibt mehr als genug Nebenweltler, die mit ihrer PE eh nichts anzufangen wissen. Der Zauber darf deswegen leider nicht so häufig sein.
Ich denke, dass da wohl die meisten nur inaktiv spielen, sprich überladen am Öllager stehen, und deshalb eher keine gA zünden werden.
Prinzipiell halte ich den Zauber für eine solide Idee um mehr gA's, also mehr das aktive Spielen zu fördern. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas oft angwendet werden wird. Vor allem wenn die auch noch so selten sind.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Nyrea » 2. Sep 2018, 22:07

Psychopanther hat geschrieben: 2. Sep 2018, 22:01
Nyrea hat geschrieben: 2. Sep 2018, 21:46
Cifer17 hat geschrieben: 2. Sep 2018, 21:33 [...]
Die 95.000 Phasenenergiepunkte werden sowieso der limitierende Faktor sein.
Für einen einzelnen Spieler ja, aber es gibt mehr als genug Nebenweltler, die mit ihrer PE eh nichts anzufangen wissen. Der Zauber darf deswegen leider nicht so häufig sein.
Ich denke, dass da wohl die meisten nur inaktiv spielen, sprich überladen am Öllager stehen, und deshalb eher keine gA zünden werden.
[...]
Na, wenn ich ihnen eine energetische, globale Auferstehung gebe und sie bitte, sie für mich anzuwenden, werden sie das wohl tun. Schadet ihnen ja absolut nicht. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 2. Sep 2018, 22:08

Ja, dafür sind die Nebenweltler bekannt. Ich bin überrascht, welche "Argumente" du dir immer so aus dem Finger saugst.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste