Engine Update vom 23.10.2018

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Sotrax
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Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2018, 12:20

Die Updates der letzten Wochen sind jetzt in allen Nummernwelten zu finden.
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Harlorad
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Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Harlorad » 23. Okt 2018, 12:25

Herzlichen Dank, macht ihr einen kurzen Abriss was alles neu hinzugefügt wurde? :) Danke die Spannung steigt

History
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Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von History » 23. Okt 2018, 13:51

In w13 sind anscheinend keine Wind-Umgebungsfelder,
Winddisteln und Pestwurze habe ich bisher auch keine gesichtet
Grüße

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Maverick123
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Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Maverick123 » 23. Okt 2018, 13:56

In Welt 13 gibt es noch keine Windfelder, die wurden wohl vergessen :P
BildHerbstwind - Welt 13

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Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2018, 14:15

Eigenartig, beim übertragen der Windfelder gab es wohl einen Fehler. Ich schaue gerade danach und führe das Update evt. nochmal durch.
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Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2018, 14:22

Jetzt bitte nochmal testen ob die Windfelder funktionieren.
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Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Maverick123 » 23. Okt 2018, 14:39

Herbstwind regeneriert durch den Wind 11 Phasenenergiepunkte.

Sind jetzt da und funktionieren, super :D
BildHerbstwind - Welt 13

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Maverick123
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Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Maverick123 » 23. Okt 2018, 16:36

Noch was: Die Himmelsbeobachtungsstation hat noch die Rangliste mit den IDs aus Welt 1 drin, auch wenn wir in Welt 13 sind. Daraus resultiert, dass manche Spieler auf der Liste auftauchen, die gar nichts gemacht haben, außer sich eine ID mit einem Spieler aus Welt 1 zu teilen x)

Bild

Bei den leeren Stellen gibt es auch einen Link, aber halt keinen Spielernamen. Deswegen sieht man dort nichts. Am besten wäre, die Liste für die anderen Welten zu leeren oder?
BildHerbstwind - Welt 13

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Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2018, 18:43

@Maverick123: Thx, sollte jetzt stimmen.
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Blue.Shark
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Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Blue.Shark » 23. Okt 2018, 19:16

Zusammenfassung
Diese Zusammenfassung enthält alle Neuerungen, die seit dem letzten Update im Forum angekündigt wurden. Neuerungen, die von den Entwicklern nicht erwähnt wurden, wie z.B. neue NPCs von neuen Gebieten oder Drops von neuen NPCs, sind nicht enthalten.

Gebiete
  • Avarin – Die Oase: Neues Oberflächengebiet, welches sich als klassisches Jagdgebiet eignet. Allerdings können dort Krankheiten ausbrechen. Zusätzlich kann man in diesem Gebiet die Charakterfähigkeit Furchtinspiration bekommen.
  • Himmelbeobachtungsstation: Diese Station hat eine Rangliste für Papierflugobjekte, d.h. sie erfasst und dokumentiert alle Flugobjekte. Die Station befindet sich in den Kellern von Laree.
Charakterfähigkeiten
  • Furchtinspiration: Pro Stufe erhöht sich die Chance um 1% beim Verjagen eines NPCs eine Inspiration auszulösen, die man beim Töten des NPCs hätte. Insgesamt 100 Stufen. Bei Stufe 100 ist die Chance also wie beim Töten, allerdings gelten keine Invasions-NPCs.
  • Die Charakterfähigkeit Labortechnik wurde von 32 auf 33 erhöht.
Krankheiten
Krankheiten sind eine komplett neue Funktion in Freewar. Bisher gibt es folgene Krankheiten:
  • Phasenfieber: Man kann diese Krankheit beim Töten der neuen fremdartigen NPCs in Avarin bekommen. Sie dauert zwischen 15 und 45 Minuten. Jede Minute verliert man 2 bis 100 Phasenenergiepunkte. Bei dieser Krankheit kann das Item Phasenschweiß entstehen.
  • Gehirnrekombination: Man verliert im Schnitt pro Minute 70% seiner Lebenspunkte, allerdings verkürzt sich die Lernzeit der Charakterfähigkeit, die man gerade lernt, um 3 Minuten im Schnitt pro Minute. Diese Krankheit schlägt nicht jede Minute an, sondern im Schnitt einmal pro Minute, d.h. sie kann auch 5 mal in einer Minute anschlagen oder gar nicht.
Hat man eine Krankheit und steht auf einem Feld mit Personen, die keine haben, steckt man sie an. In dieser Minute verliert man selbst dann keine Phasenpunkte (Phasenfieber) bzw. keine Lebenspunkte (Gehirnrekombination). Man steckt pro Minute maximal eine Person an. Bei der angesteckten Person verläuft die Krankheit nur so lange, wie sie bei einem selber läuft. Ist man bereits Krank, kann man keine andere Krankheit bekommen.

Umgebungen
  • Neue Umgebung Wind: Auf unsicheren Wind-Feldern kann man zusätzliche Phasenenergiepunkte regenerieren, falls man mindestens 3000 Erfahrungspunkte und keinen aktiven Schutz hat.
Items
  • Bastelkasten: Mit diesem Item lassen unter anderem Drachen auf Windfelder verwenden. Herkunft: Plunderladen in Azul.
  • Trank der Zufallspolarisation: Mit diesem Trank wird man für 15 Minuten in eine zufällige Richtung polarisiert. Die Richtung steht im Chat. Herkunft: Drop von Polarisations-Otter.
  • Phasenwind-Regenerationstrank: Mit diesem Trank bekommt man auf Windfeldern im Schnitt 50 Mal mehr Phasenenergie in einer Stunde als ohne Trank. Herkunft: Zauberlabor. Benötigte Stufe Labortechnik: 33.
  • Energetische, globale Auferstehung: Dieser Zauber erweckt alle NPCs zum Leben (also wie eine globale Auferstehung), benötigt allerdings 95.000 Phasenenergiepunkte. Herkunft: Tresore.
  • großer Phasentrank: Dieser Trank regeneriert 1000 bis 3000 Phasenenergiepunkte. Herkunft: Labortechnik mit Stufe 26 Labortechnik. Benötigte Items: 32 Phasenschweiß.
Phasenknoten:
Beim Anwenden dieses Items auf einem unsicherem Feld entsteht ein Phasenknoten. Dieser Phasenknoten zieht dann für 30 Minuten Phasenwesen im Umkreis von 2 Feldern an. Herkunft: Truhen, Tresore und Phasenkisten. Im Schnitt werden innerhalb dieser 30 Minuten 188 Phasenwesen angezogen, wobei dies nur bei freier Spawnfläche gilt, d.h. keine Bergfelder, keine sicheren und unbetretbaren Felder und weniger als 5 lebende NPCs pro Feld. Mit einer Chance von 9% wird zusätzlich ein mutiertes Phasenwesen erzeugt. Die blaue Aura der Phasenknoten sind auf der Karte sichtbar. Phasenknoten können zusätzlich durch Phasenwebmuster verbessert werden, sofern man das entsprechende Muster erlernt hat. Die Kosten an Phasenenergie (PE) ist dabei das 10fache der PE bei Schüssen mit dem Phasenstrahler. Phasenknoten unter 15 Minuten Haltbarkeit verlangen den 5fachen statt dem 10fachen Preis der Schüsse. Pro Stufe Phasenwebkunst kann ein Muster aktiviert werden.
  • Bei Seelenlicht (Kosten: 2.500 PE) wirkt in der Umgebung des Phasenknotens für den Erzeuger ein Seelenkapseleffekt.
  • Bei Erfahrungsbindung (Kosten: 15.000 PE) bekommt man beim Töten von jedem Phasenwesen, das vom Phasenknoten erzeugt wurde, einen zusätzlichen Erfahrungspunkt.
  • Bei Schutzbrecher (Kosten: 2.000 PE) löst sich bei jedem Anziehen von Phasenwesen der Schutz aller NPCs in der Umgebung auf.
  • Bei Lebensschnitt (Kosten: 12.000 PE) verlieren bei jedem Anziehen von Phasenwesen allen NPCs in seiner Umgebung 80% der Lebenspunkte.
  • Bei Phasenriss (Kosten: 4.000 PE) erhöht sich die Anzahl der angezogenen Phasenwesen um rund 20.
  • Bei Wissensblitz (Kosten: 30.000 PE) bekommt man beim Töten eines Phasenwesens, das vom Phasenknoten erzeugt wurde eine Minute Lernzeit.
  • Bei Phasenmutation (Kosten: 24.000 PE) besteht die Chance von 1:3, dass bei jedem Anziehen von Phasenwesen ein zufälliges Phasen-Oberflächen-NPC in der Umgebung erscheint.
  • Bei Lebensatem (Kosten: 14.000 PE) werden bei jedem Anziehen von Phasenwesen alle NPCs auf einem zufälligen Feld der Umgebung wiederbelebt.
Pflanzen
  • Neue Umgebungspflanze Winddistel: Diese Pflanze wächst nur auf Wind-Feldern. Benötigte Stufe Pflanzenkunde: 40-80.
  • Neue Pflanze Peststaude: Diese Pflanze wächst in Avarin.
  • Alle Umgebungspflanzen ( = Pflanzen, die nur auf bestimmte Umgebunden wachsen, z.B. Schneegurken) können nun auch als Stufe 0 vorkommen, sodass man für diese kein Pflanzenkunde benötigt.
  • Neue Pflanzenkugeln führen nicht mehr zu Umgebungspflanzen.
Errungenschaften
  • Polarisator: Bei dieser Errungenschaft muss man Polarisations-Otter anlocken während man polarisiert durch die Gegend läuft. Anzahl Stufen: 5.
Aufträge
  • Effizienzsteigerung: Bei diesem Auftrag testet man ein neues, experimentelles Zauberöl. Dieses Zauberöl ist nicht magisch, sodass man den Auftrag auch abbrechen kann und das Zauberöl behält.

Phasenstrahler
  • Neues Strahlenmuster Heilungsnetz: Nach einem Schuss an nicht verfluchten Orten werden dem NPC 80 Lebenspunkte abgezogen und allen Spieler der Gruppe 40% bis 80% ihrer Lebenspunkte geheilt. Kosten: 800 PE. Bei jedem anderen Schuss besteht die Chance, die Personen vollständig zu heilen. Die Heilung und Chance sind abhängig von der Charakterfähigkeit Gruppenheilung.
  • Neues Strahlenmuster Zellverfall: Das beschossene NPC verliert 30 Lebenspunkte. Ist dieses NPC ein Gruppen-NPC, das durch Blutmutation entstanden ist, wird es in ein Unique-NPC verwandelt. Kosten: 300 PE. Dieser Effekt kann jedem Schuss aus dem Strahlen, der mindestens 300 PE kostet, bei Bedarf zugeschaltet werden, wobei in diesem Fall die Chance auf Auflösung bei 25% plus 1% pro Stufe Mutationswissen liegt.
  • Neues Strahlenmuster Phasenmutation: Das beschossene NPC, welches fähig ist zu mutieren, wird es zu einem mutiertem NPC mit dem Präfix Phasen. Kosten: 2400 PE. Bei passiver Nutzung besteht die Chance, dass ein mutiertes Phasenwesen entsteht. Die Chance erhöht sich mit der Charakterfähigkeit Mutationswissen.
  • Neues Strahlenmuster Transphasierung: Das beschossene NPC verliert 40 Lebenspunkte und es entsteht ein Phasenportal. Kosten: 400 PE. Eigene, bereits existierende Portale am Auslöseort werden versiegelt. Bei diesem und jedem anderen Strahl wird mit 4% der benötigten Phasenenergie der Effekt Phasenflimmern ausgelöst, 5% bei maximaler Phasenenergiemaximierung.
  • Neues Strahlenmuster Phasenbrecher: Nur Phasenbarrieren (Hinderniss) können beschossen werden und wird dabei geschwächt. Kosten: 1000 PE. Bei jedem anderen Strahl kann ein Phasentropen oder eine Phasenkugel entstehen.
  • Neues Strahlenmuster Lebensatem: Das beschossene NPC verliert 140 Lebenspunkte und ein anderes NPC wird am Auslöseort wiederbelebt, bzw., falls dies nicht möglich ist, an einem Nachbarfeld. Kosten: 1400 PE. Dies kann auch mit jedem anderen Strahl geschehen.
  • Neues Strahlenmuster Phasenverflechtung: Nach einem Schuss auf ein NPC an einem unsicheren Feld der Oberfläche entsteht für 15 Minuten ein Phasenknoten. Bei bestimmten anderen Strahlen wird ein Phasengeflecht als Ziel ermöglicht, Schüsse auf dieses Geflecht können keine passiven Effekte auslösen.
  • Änderung am Strahlenmuster Heilungsfäden: Bei einem Schuss werden dem Anwender nun 40% (bisher 20%) bis 100% zurückgegeben. Alt: (25% + (1,25 * Stufe Selbsheilung)%), Neu: (40% + (Stufe Selbsheilung)%).
  • Änderung am Strahlenmuster Schutzbrecher: Die Schwelle, bei der Schutzbrecher passiv ausgelöst werden kann, wurde von 500 auf 300 PE verringert. Dadurch kann man Schutzbrecher in Kombination mit Phasenstoß, Phasenriss benutzen und auch mit Zellverfall auslösen. Zudem sorgen zu wenig Lebenspunkte beim NPC nicht mehr dafür, dass die Einstellung für den passiven Effekt falsch gespeichert wird.
  • Änderung am Strahlenmuster Phasensog: Die benötigte Phasenenergie wurde um 100 gesenkt. Zudem kann passiv nun Beutezauber ausgelöst/verlängert werden, wobei die Dauer 4% der benötigten PE in Minuten beträgt. Zudem wurde der Text beim Aufsammeln von nicht femininen Itemnamen angepasst.
  • Zahlreiche kleinere Änderungen am Phasenstrahler: Beim Auswahlmenü werden Muster nach dem zuletzt verwendeten alphabetisch sortiert, die Beschreibungen der Muster im Strahler zeigen die Bilder der Muster, die gleichzeitig überarbeitet wurden, die Bereiche 'Wirkung', 'Verfügbare Strahlenmuster' und 'Verfügbare Ziele' lassen sich in beliebiger Reihenfolge anordnen, die Musterauswahl wird nicht mehr beim Schießen, sondern bei der Auswahl direkt gespeichert, der Name des ausgewählten Musters ist jetzt die Überschrift für dessen Beschreibung und bei der Statistik speichert jedes Muster die aktiven und passiven Auslösungen. Zudem wurden Tausenderpunkte eingefügt.
  • Der Zwangslag, der bisher zwischen Schüssen auftrat, wurde entfernt.
  • Die Maximalstufe der Charakterfähigkeit Phasenwebkunst wurde auf 10 erhöht.
Sonstiges
  • Der Zauber der Globalzauberabwehr hält nun 30 anstatt 10 Minuten, benötigt keine Intelligenz mehr und kann auch in Zaubertruhen und Tresoren vorkommen.
  • Seelenkapseln zeigen keine Portale mehr an.
  • Der fliegende Todesfarn bewegt sich nun nach dem Tod weiter, damit er nicht mehr so einfach wie bisher beschworen werden kann.
  • Zielscheiben sind von nun an Unique-NPCs und benötigen mehrere Schläge um sie zu entfernen, damit sie nicht mehr verjagt werden können.
  • Betörende Pasten können nun auch im Zauberlabor hergestellt werden. Benötigte Items: 1x Dunkelgrottenmoos, 40x Schneegurke, 40x Waldbogengoldblume. Benötigt Stufe Labortechnik: 27.
  • NPCs in Unterkünften sammeln keinen Bonus mehr an.
  • Der Plan der Plünderer zeigt nun auch die Anzahl der Items an, die in einer Unterkunft auf dem Boden liegen.
  • Neue Phasentruhen von Belpharia benötigen nur noch 20.000 – 35.000 Phasenenergiepunkte zum Öffnen und können nun mit einer Chance von 80% statt einem Buch der Inspiration einen Phasenknoten enthalten.
  • Die Drops und Namens-Einschränkungen von mutierten NPCs wurde überarbeitet. Dabei wurden die Namenskombinationen überarbeitet, falsche Feinde (z.B. Eis/Geist) werden beachtet und verbotene Kombinationen wurden verringert. Damit sind insgesamt 86.000 verschiedene NPCs möglich. Salze der XYZ-Mutation (auch existierende) sind nun auch in der Grotte des Todes anwendbar, die Dropchance einiger Items (z.B. Blutzauber und Blutkugeln) wurde teilweise stark erhöht und zu einigen Mutationen wurden bestehende Drops hinzugefügt. Zudem können alle Mutationen jetzt mit einer Chance von [Stufe Mutationswissen] / 30.000 das spezielle Salz der Mutation droppen, bei Spezial-Mutationen liegt die Chance bei [Stufe Mutationswissen] / 1.500 + [Stufe Mutationswissen] / 30.000 (bisher war es nur bei Sprühregen und Blutwald mit [Stufe Mutationswissen] / 3.000).
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 24. Okt 2018, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von cable » 24. Okt 2018, 16:04

Ist es gewollt, dass mutierte Polarisations-Otter nicht zur Polarisator-Errungenschaft zählen?

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Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Todes-Gletscherente » 24. Okt 2018, 16:08

viewtopic.php?f=8&t=57847#p1161803

Nein, das wurde wohl nicht übernommen.

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Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von sgr011566 » 24. Okt 2018, 18:49

cable hat geschrieben: 24. Okt 2018, 16:04Ist es gewollt, dass mutierte Polarisations-Otter nicht zur Polarisator-Errungenschaft zählen?
Hast du die Errungenschaftsbenachrichtigungen aktiv und daran gedacht, dass es beim Erzeugen, nicht beim Töten zählt? Von Seite des Updates wirkt es nämlich korrekt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

cable
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Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von cable » 24. Okt 2018, 19:18

sgr011566 hat geschrieben: 24. Okt 2018, 18:49
cable hat geschrieben: 24. Okt 2018, 16:04Ist es gewollt, dass mutierte Polarisations-Otter nicht zur Polarisator-Errungenschaft zählen?
Hast du die Errungenschaftsbenachrichtigungen aktiv und daran gedacht, dass es beim Erzeugen, nicht beim Töten zählt? Von Seite des Updates wirkt es nämlich korrekt.

Oh upps dann liegts wohl daran, dass der nicht selbst erzeugt war. Ich war polarisiert, aber am handy hab ich nicht den chat beachtet ob er selbst erzeigt war. Stand bestimmt schon vorher rum.

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Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Chaosrider » 24. Okt 2018, 22:58

3,5 Monate :roll:
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