Mutationen überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2018, 17:20

Die Drops und die Namens-Einschränkungen von mutierten NPCs wurden überarbeitet.

Generelle Änderungen:
  • Die Ausschlusskriterien für bestimmte Namenskombinationen wurden massiv überarbeitet.
  • Falsche Feinde (Eis/Geist, Eis/Ameise, ...) werden beachtet.
  • Die Liste der verbotenen Kombinationen wurde stark gekürzt.
  • Insgesamt sind jetzt rund 86.000 verschiedene NPCs möglich.
    -----
  • Salze der XYZ-Mutation sind jetzt auch in der Grotte des Todes anwendbar. Diese Änderung betrifft auch existierende Salze.
    -----
  • Die Dropchancen vieler Items, darunter Blutzauber und Blutkugeln, wurden teilweise massiv erhöht.
  • Es wurden zu mehreren Mutationen bestehende Items als Drops hinzugefügt.
    -----
  • Alle Mutationen können jetzt mit (MW/30.000) das spezielle Salz ihrer Mutation droppen.
  • Alle Spezial-Mutationen können jetzt mit (MW/1.500)+(MW/30.000) das spezielle Salz ihrer Mutation droppen - bisher war das nur bei Sprühregen und Blutwald mit (MW/3.000) der Fall.
    MW ist die Stufe Mutationswissen dessen, der das Mutations-NPC tötet.
Um Konflikte zwischen Beschreibungen zu vermeiden, waren kleine Änderungen an manchen Beschreibungszusätzen nötig.
SpoilerShow
  • Dschungel
    • Es fühlt sich in einem Dschungel wie zu Hause.
    • Es fühlt sich im Dschungel wie zu Hause.
  • Felsen
    • Sind keine Felsen in der Nähe, wirkt dieses Wesen eingeschüchtert und lässt den Blick unstet umherwandern.
    • Sind keine Felsen in der Nähe, wirkt dieses Wesen eingeschüchtert.
  • Gemüse
    • Dieses Wesen ist eigentlich eine Pflanze und damit nicht nur für Fleischfresser zum Verzehr geeignet.
    • Dieses Wesen ist eine essbare Pflanze und damit nicht nur für Fleischfresser zum Verzehr geeignet.
  • Käfer
    • Kleine Käfer krabbeln über den Leib dieses Wesens.
    • Winzige Käfer krabbeln ständig auf diesem Wesen herum.
  • Woll
    • Das Wesen besteht im Gegensatz zu seinen Artgenossen aus feinster weicher Wolle.
    • Das Wesen besteht aus feinster weicher Wolle.
Das Update stammt von Avalon und sgr, besonderer Dank geht an Todes-Gletscherente und cable.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 5. Okt 2018, 17:23

1. Da ist was kaputtgegangen, es gehen Items verloren.
2. Neue Attribute sind hier keine dazugekommen, korrekt?

Und natürlich
3. Danke für den Einbau! Auch wenn es da genau 3 noch verbotene Zeichnungen gibt, die mir in der Seele wehtun. :[
Zuletzt geändert von Todes-Gletscherente am 5. Okt 2018, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von _Baum_ » 5. Okt 2018, 17:36

Schöne Änderungen!

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyvis » 5. Okt 2018, 17:53

Ah Mist, jetzt muss ich Mutationswissen ja doch noch bei Zeiten maxen. Ich hatte das erstmal auf die lange Bank geschoben. xD

Sehr gute Änderung in so ziemlich allen Aspekten. Ich selbst würde zwar die gesamte Verbotsliste abschaffen und nonsene-Mutationen einfach zulassen. Aber das ist wohl eher eine Frage des Glaubens. RP-technisch macht die Liste schon Sinn.

Bin ziemlich froh über diese Änderung.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 5. Okt 2018, 17:58

Die Verbotsliste, wenn ich das verraten darf (hoffentlich), umfaßt jetzt nur noch so etwa 600 NPC - hauptsächlich sind das Namensdopplungen und beschreibungsmäßiger Unsinn.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von cable » 5. Okt 2018, 18:30

Cool, klingt super! :)
Bin gespannt auf die neuen Drops der Mutanten.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von Drachi » 8. Okt 2018, 13:54

<3 Danke!
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Okt 2018, 20:53

Sotrax hat geschrieben: 5. Okt 2018, 17:20 Alle Spezial-Mutationen können jetzt mit (MW/1.500)+(MW/30.000) das spezielle Salz ihrer Mutation droppen
Kurze Frage: Ist mit (MW/1.500)+(MW/30.000) die Chance in % gemeint? Also bei z.B. MW Stufe 10 (10/1500+10/30000) = 0,66% + 0,033% = 0,69%.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Mutationen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 24. Okt 2018, 22:12

Ich bitte übrigens darum, daß sich, wenn eines der Spezialsalze (normal und auch "spezial") gedroppt wird, der entsprechende User meldet, damit bestätigt ist, daß die droppen.
Sonst haben wir wieder die Situation wie damals bei den Mutationssalzen (deren Drop verbuggt war). Kleine Bestätigung, daß das klappt - reicht.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Mutationen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Nov 2018, 19:23

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 24. Okt 2018, 22:12 Ich bitte übrigens darum, daß sich, wenn eines der Spezialsalze (normal und auch "spezial") gedroppt wird, der entsprechende User meldet, damit bestätigt ist, daß die droppen.
Sonst haben wir wieder die Situation wie damals bei den Mutationssalzen (deren Drop verbuggt war). Kleine Bestätigung, daß das klappt - reicht.
Ich nerve so lange damit, bis sich jemand meldet! >:o

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Mutationen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Maverick123 » 4. Nov 2018, 20:53

Seit dem Update verlieren mutierte NPCS in Welt 13 keine Lebenspunkte mehr durch Kaktuspfeilwetter. Wurde das im Rahmen dieser Ankündigung geändert? Oder ist das ein Bug?

Es war immer richtig cool, wenn man nach dem Kaktuspfeilwetter alle Mutas abernten konnte :[
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Mutationen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Avalon » 4. Nov 2018, 22:53

Danke für die Meldung, das muss bei einer Änderung verlorengegangen sein, wird ab dem nächsten Update dann wieder funktionieren.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Mutationen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 4. Nov 2018, 23:30

Avalon hat geschrieben: 4. Nov 2018, 22:53 Danke für die Meldung, das muss bei einer Änderung verlorengegangen sein, wird ab dem nächsten Update dann wieder funktionieren.
Ja bloß nicht sofort fixen :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Mutationen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Fallcon » 4. Nov 2018, 23:42

Chaosrider hat geschrieben: 4. Nov 2018, 23:30
Avalon hat geschrieben: 4. Nov 2018, 22:53 Danke für die Meldung, das muss bei einer Änderung verlorengegangen sein, wird ab dem nächsten Update dann wieder funktionieren.
Ja bloß nicht sofort fixen :roll:
oh nein, der Bug ist so gamebreaking und beeinträchtigt die Spieler so sehr, dass er sofort in allen Welten gefixt werden muss :roll: .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

History
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2018, 23:01

Re: Mutationen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von History » 5. Nov 2018, 00:19

Fallcon hat geschrieben: 4. Nov 2018, 23:42 oh nein, der Bug ist so gamebreaking und beeinträchtigt die Spieler so sehr, dass er sofort in allen Welten gefixt werden muss :roll: .
Maverick123 hat geschrieben: 4. Nov 2018, 20:53 Es war immer richtig cool, wenn man nach dem Kaktuspfeilwetter alle Mutas abernten konnte :[
Fände es schon schade, wenn dieses Post-Kaktuswetter-Ritual bis April 2019 oder so wegfallen wird. :?
Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste