Stab der Wunder

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Sotrax » 6. Nov 2018, 19:29

Also ich bin generell dafür offen, die Wunderstäbe zu verbessern (bzw. auch Seuchen zu verringern). Dennoch, wichtig zu wissen ist: Es werden wirklich viele Stäbe gebaut und angewandt, die Stäbe sind also in der jetzigen Form durchaus etwas, was häufig angewandt wird. So extrem viel häufiger möchte ich sie eigentlich auch nicht drin haben.

Aber ich habe den generellen Wunsch durchaus vernommen und notiert :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Todes-Gletscherente » 6. Nov 2018, 20:11

Sotrax hat geschrieben: 6. Nov 2018, 19:29 Also ich bin generell dafür offen, die Wunderstäbe zu verbessern (bzw. auch Seuchen zu verringern). Dennoch, wichtig zu wissen ist: Es werden wirklich viele Stäbe gebaut und angewandt, die Stäbe sind also in der jetzigen Form durchaus etwas, was häufig angewandt wird. So extrem viel häufiger möchte ich sie eigentlich auch nicht drin haben.

Aber ich habe den generellen Wunsch durchaus vernommen und notiert :)
viewtopic.php?f=7&t=57961#p1163556
Schamlose Eigenwerbung.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Chaosrider » 6. Nov 2018, 22:14

Sotrax hat geschrieben: 6. Nov 2018, 19:29 Also ich bin generell dafür offen, die Wunderstäbe zu verbessern (bzw. auch Seuchen zu verringern). Dennoch, wichtig zu wissen ist: Es werden wirklich viele Stäbe gebaut und angewandt, die Stäbe sind also in der jetzigen Form durchaus etwas, was häufig angewandt wird. So extrem viel häufiger möchte ich sie eigentlich auch nicht drin haben.

Aber ich habe den generellen Wunsch durchaus vernommen und notiert :)
Da das Thema nich neu ist hätte man eigentlich davon ausgehen müssen, dass du das schon lange "vernommen und notiert" hast. Die Aussage bringt also nichts, wenn wiedermal nichts passiert. Im Gegensatz zu irgendwelchen fragwürdigen Veränderungen muss man einfach nur die Raten der gA vernünftig hochschrauben und die Seuchen reduzieren. Laut Nyrea will man das ja aber nicht, weswegen auch nie etwas passiert ist, und so wie das hier läuft auch nie passieren wird. Und was du offenbar immer noch nicht verstanden hast: nur weil etwas benutzt wird, ist das noch lange nicht gut so.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Taystee » 6. Nov 2018, 23:54

Zumal 80% davon eh nur gebaut und genutzt werden weil man halt die Items gesammelt hat/Errungenschaft/sonst im Sf vergammeln
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Gangrils » 8. Nov 2018, 01:29

Der Stab der Wunder wird als Gammel Item viel zu sehr überschätzt, der wahre Stab der Sinnlosigkeit ist natürlich der Stab der Spiele!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Chefkoch_Tobi
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2018, 14:06

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Chefkoch_Tobi » 8. Nov 2018, 05:35

Gangrils hat geschrieben: 8. Nov 2018, 01:29 Der Stab der Wunder wird als Gammel Item viel zu sehr überschätzt, der wahre Stab der Sinnlosigkeit ist natürlich der Stab der Spiele!
Der ist aber zum Glück magisch und gammelt sich mit der Zeit eh zu Kompost :D

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Nov 2018, 07:17

Würde mich mal interessieren ob der noch hergestellt oder sogar benutzt wird
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Diemur » 8. Nov 2018, 09:15

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 8. Nov 2018, 07:17 Würde mich mal interessieren ob der noch hergestellt oder sogar benutzt wird
Antwort des Admin-Teams klingt mit Sicherheit so:

Selbstverständlich. Massenweise. In Welt1 eines der aktivist genutzten Gegenstände nach der gepressten Zauberkugel.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Todes-Gletscherente » 8. Nov 2018, 09:43

Diemur hat geschrieben: 8. Nov 2018, 09:15
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 8. Nov 2018, 07:17 Würde mich mal interessieren ob der noch hergestellt oder sogar benutzt wird
Antwort des Admin-Teams klingt mit Sicherheit so:

Selbstverständlich. Massenweise. In Welt1 eines der aktivist genutzten Gegenstände nach der gepressten Zauberkugel.
Wenn man sich die letzten Tage anschaut, ist die Aussage, wenn auch überspitzt, absolut nicht falsch.

Motte
Beiträge: 2
Registriert: 6. Nov 2018, 23:05

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Motte » 8. Nov 2018, 14:16

Also ich schreib heute zum ersten mal in diesem Forum und bin ein wenig fassungslos habt ihr schon mal was von Spass gehöhrt ? Klar das da kosten entstehen und wenn ihr mal überlegt auch eine Seuche ist nicht schlecht auch die Wetter dannach macht es sehr viel spass zu jagen entlich mal was los .So nun mal so zur Info Stäbe der Wunder Weltenrekord von welt12 am 4.1 2010 1000 Stäbe davon waren 82 Ga Seuchen 68 Wetter 40.... Das 2te mal am 12.8 .2012 1111 77 Ga Seuchen 84 Wetter 59 .Seit ca 1 Jahr sind schon 3000 in der Bank ,da wir aber sehr wenig zeit im mom haben wenden wir diese ab und zu mal an meist so ca 200 da muss ich leider zugeben das wir da kaum was von haben , kaum mal eine Ga oder Seuchen oder Wetter .Ich bin der meinung das es sich nicht mehr lohn und das ist wirklich schade.Stunden für das anwenden ohne das viel passiert .Ich finde und das sage ich nicht nur so ,Sotrax soll es abschaffen denn da hat sich einiges geändert ...

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Betrunkener Mann » 8. Nov 2018, 19:47

Entschuldige aber ich verstehe jetzt nicht so ganz was du damit sagen willst.
82 GA's auf 1000 Stäbe sind doch auch wenig.Und das war bevor an der Chance gespielt wurde.

Was wäre denn eine euch angemessene Chance? 1 GA auf 10 Stäbe?Auf 50 Stäbe?

(Ich habe mich mit dem Thema noch nie befasst.Bin aber erstaunt was es für einen Aufschrei gibt und will verstehen was Sache ist)

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Stab der Wunder

Beitrag von dolox » 8. Nov 2018, 21:29

82 gA auf 1000 Stäbe ist wenig? Wattn los mit dir^^
Hab letztes Jahr in ner Nacht 5 gA gejagt, danach hatte ich kein Bock mehr auf FW und war fast'n Jahr inaktiv.
Zu viele gA sind auch scheiße
.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Aven Fallen » 8. Nov 2018, 23:16

dolox hat geschrieben: 8. Nov 2018, 21:29 82 gA auf 1000 Stäbe ist wenig? Wattn los mit dir^^
Hab letztes Jahr in ner Nacht 5 gA gejagt, danach hatte ich kein Bock mehr auf FW und war fast'n Jahr inaktiv.
Zu viele gA sind auch scheiße
Aber natürlich.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Stab der Wunder

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Nov 2018, 03:32

Niemand verlangt hier ne Dauer ga und 82gas bei 1000 stäben sind glaubig deutlich besser als jetzt 10 Gas bei 1000 Stäben oder täuscht ich mich da etwa? Und ja ich würde auch sofort fw ausmachen wenn es 5 Gas hintereinander gibt...also ganz ehrlich soviel Mist hab ich noch nie gehört
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Stab der Wunder

Beitrag von bwoebi » 9. Nov 2018, 11:29

Es werden immer noch, alleine in Welt 1, mehr als zehntausend Stäbe der Wunder jährlich gebaut - vor der Änderung waren es nochmals etwas mehr. Gehen wir von 10000 aus in einem Jahr (es sind noch etwas mehr als das). Ergab etwa 800 GAs mit der alten Wahrscheinlichkeit. Was über 2 GAs pro Tag im Schnitt ergibt mit dem alten System. Was halt einfach zu viel ist.

Selbst jetzt kommt immer noch eine GA pro Tag im Schnitt in Stabform raus. Ich kann wirklich nicht behaupten das wäre wenig. Bzw.: es ist, finde ich, immer noch zu viel.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste