Freewars Lebenszyklus

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Re: Freewars Lebenszyklus

Beitrag von NevW10 » 20. Nov 2018, 11:34

Sotrax hat geschrieben: 20. Nov 2018, 09:10 Zugegeben, mir gefällt auch vieles bei Freewar nicht, aber nicht alles ist ganz so leicht zu ändern.

Das wäre echt mega interessant^^

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Flummi
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Re: Freewars Lebenszyklus

Beitrag von Flummi » 20. Nov 2018, 12:27

Tokil hat geschrieben: 20. Nov 2018, 11:23WAS wäre denn das so z.B.??
Die Community :^)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Freewars Lebenszyklus

Beitrag von Nyrea » 20. Nov 2018, 15:58

Wir brauchen ein AMA mit Sotrax im globalen Chat! :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Re: Freewars Lebenszyklus

Beitrag von Chaosrider » 20. Nov 2018, 19:34

AMA damit Sotrax wieder irgendwelche surrealen Ausreden erfinden kann, warum er keine Probleme löst oder nicht auf die COM hört?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

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Re: Freewars Lebenszyklus

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2018, 16:09

Also an sich könnt ihr mich auch hier im Forum alles Fragen. Ob die Antworten dann gefallen, ist natürlich eine andere Frage ;)
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Re: Freewars Lebenszyklus

Beitrag von Blue.Shark » 25. Nov 2018, 16:33

Sotrax hat geschrieben: 25. Nov 2018, 16:09 Also an sich könnt ihr mich auch hier im Forum alles Fragen. Ob die Antworten dann gefallen, ist natürlich eine andere Frage ;)
Was ist dein Lieblings-Item in Freewar? :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

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Re: Freewars Lebenszyklus

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2018, 17:42

@Blue.Shark: Das wechselt, aber meist sind es die alten Items. Ich mag die Drucknuss :)
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Re: Freewars Lebenszyklus

Beitrag von Diemur » 25. Nov 2018, 23:14

Sotrax hat geschrieben: 25. Nov 2018, 16:09 Also an sich könnt ihr mich auch hier im Forum alles Fragen. Ob die Antworten dann gefallen, ist natürlich eine andere Frage ;)
Was gefällt Dir denn aktuell am Spiel am wenigsten? Beziehungsweise wo siehst Du die größte Schwachstelle momentan?
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Re: Freewars Lebenszyklus

Beitrag von Gangrils » 26. Nov 2018, 00:12

Sotrax hat geschrieben: 25. Nov 2018, 16:09 Also an sich könnt ihr mich auch hier im Forum alles Fragen. Ob die Antworten dann gefallen, ist natürlich eine andere Frage ;)
Wo bleibt die Anno 2009 versprochene neue Rasse? ^^ :lol:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
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Re: Freewars Lebenszyklus

Beitrag von Sotrax » 26. Nov 2018, 11:05

@Gangrils: Die Rasse war sogar schon 2007 geplant. Das war alles schon sehr konkret, es gab schon eine Waffe und komplette Rasse mit Ideen. Es sollte damals eine insektoide Rasse werden, die mit allen anderen Rassen befeindet ist und bei Kerdis beim düsteren Bau beheimatet ist.

Kurz vor dem Einbau wurde die Idee dann aber wieder verworfen, weil die Funktionalität mit allen befeindet zu sein, auch über Verräter besteht und nicht genug neues gebracht hätte. Auch haben sich damals die vorhandenen Rassen kaum unterschieden, so dass eine neue Rasse dem Spiel nicht wirklich viel gebracht hätte, wichtiger war es lieber die vorhandenen Rassen zu verbessern.

Und dabei blieb es dann, bis heute bin ich nicht davon überzeugt, dass eine weitere Rasse das Spiel verbessert.

Daran sieht man aber auch wie wenig hier eine Roadmap gebracht hätte ;)
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Re: Freewars Lebenszyklus

Beitrag von Sotrax » 26. Nov 2018, 11:07

@Diemur: Die größte Schwachstelle des Spiels finde ich, dass es Mechaniken gibt, die nie darauf ausgelegt waren, dass das Spiel so lange läuft, die man aber auch nur sehr schwer ändern kann, weil die Leute sich zu sehr dran gewöhnt haben (Öl wäre so ein Beispiel) und wenn wir hier zu viel ändern, hätten wir zu viele Spieler die sich löschen, was beim derzeitigen Status nicht unbedingt gut wäre. (Eine Lösung ist, dass Gold in FW immer unwichtiger wird, und man an viele Dinge auf andere Weise kommt).
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Re: Freewars Lebenszyklus

Beitrag von Diemur » 26. Nov 2018, 13:56

Sotrax hat geschrieben: 26. Nov 2018, 11:07 @Diemur: Die größte Schwachstelle des Spiels finde ich, dass es Mechaniken gibt, die nie darauf ausgelegt waren, dass das Spiel so lange läuft, die man aber auch nur sehr schwer ändern kann, weil die Leute sich zu sehr dran gewöhnt haben (Öl wäre so ein Beispiel) und wenn wir hier zu viel ändern, hätten wir zu viele Spieler die sich löschen, was beim derzeitigen Status nicht unbedingt gut wäre. (Eine Lösung ist, dass Gold in FW immer unwichtiger wird, und man an viele Dinge auf andere Weise kommt).
Nette Antwort. Und dann die gegenteilige Frage.. Was ist für Dich in Deinen Augen Dein Highlight, worauf Du Entwicklungstechnisch am „stolzesten“ bist? Außer die Lebensdauer des Spiels an sich. :D
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Re: Freewars Lebenszyklus

Beitrag von Sotrax » 26. Nov 2018, 15:11

@Diemur: Das beste an Freewar finde ich definitiv, dass es so Modular aufgebaut ist, dass es immer leicht erweitert werden konnte. Man darf nicht vergessen, FW wurde vor über 15 Jahren begonnen mit der Programmierung, damals waren manche Sprachen oder Datenbanksysteme noch ziemlich anders wie heute. Aber die Basis-Engine war immer so Modular aufgebaut, dass man leicht neue Items oder auch Gebiete bauen konnte, ohne die Engine selbst zu ändern.

Nur deswegen ist uns der Code nach 15 Jahren nicht völlig um die Ohren geflogen :)
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Re: Freewars Lebenszyklus

Beitrag von bwoebi » 26. Nov 2018, 15:20

Ich denke das war nicht Diemurs Frage :-D

Welches ist das Feature in Freewar, auf das du entwicklungstechnisch am stolzesten bist? Also etwas konkretes wie jetzt ein Gebiet, ein NPC, eine Mechanik ö.ä. [und jetzt nicht das Abstrakte "dass es immer noch halbwegs wart- und nutzbar ist" :-P (was natürlich auch wichtig ist ...)]
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Freewars Lebenszyklus

Beitrag von Fowl » 26. Nov 2018, 15:28

Natürlich findet er die Prinzessin Kim Statue am Besten :]
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