Neues Gebiet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 27. Nov 2018, 10:53

bwoebi hat geschrieben: 27. Nov 2018, 10:50 @Todes-Gletscherente
SpoilerShow
Ja Nebelkreischer gibts schon, ist auch das Exemplar aus Dranar (selbe Werte), nur extra neblig (wie in Bild und Beschreibung zu sehen ist).
SpoilerShow
Kritik zum Nebelkreischer gab es allerdings auch schon (NICHT VON MIR):
<GEHEIM> flüstert zu dir: Der Nebelkreischer sieht brutal Scheiße aus wtf
(Für Mitleser das Bild: Bild)
Mein Problem damit ist eher aus Zeichnungsgründen, weil man die beiden bei Einsortierung nicht trennen kann.
Unterschiedliche Beschreibungen des gleichen NPC gibt es ja schon - unterschiedliche Bilder (bzw sogar ein NPC hat ein Bild, der andere keins) - das ist eher suboptimal.
Meine Vorschläge dazu? Schwierig.
a) Wenigstens dem normalen (und dem kleinen und großen) Nebelkreischer auch ein Bild geben.
b) Den Kreischer auf der Insel umbenennen - "Nebelinselkreischer" oder so.
Alles andere wäre programmatisch sicher zu viel Aufwand.

Ansonsten: Ist gewollt, daß der Nebelsoldat nicht mutierbar ist?
Ansonsten aber ganz hübsch, auf den ersten Blick.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2018, 11:37

In der Tat ist es besser alle NPCs bekommen das Bild oder keines, wenn es die gleichen NPCs sind. Wir schauen danach ^^ da es scheinbar noch nicht optimal gefällt, können wir dieses eine Bild auch erstmal rauslassen, daran wirds nicht scheitern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 27. Nov 2018, 11:40

Sotrax hat geschrieben: 27. Nov 2018, 11:37 In der Tat ist es besser alle NPCs bekommen das Bild oder keines, wenn es die gleichen NPCs sind. Wir schauen danach ^^ da es scheinbar noch nicht optimal gefällt, können wir dieses eine Bild auch erstmal rauslassen, daran wirds nicht scheitern.
SpoilerShow
Gedanken zur Umbenennung von "Pinguin" in "Eismeer-Pinguin" (o.Ä.)? Pinguin wirkt so..äh..platt? Gibt ja auch keine "Maus" oder einen "Wolf" oder eine "Katze", sondern immer ein Zusatz dazu.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von bwoebi » 27. Nov 2018, 11:54

@Todes-Gletscherente: Es gibt ein Schaf in Tirachli ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 27. Nov 2018, 11:59

bwoebi hat geschrieben: 27. Nov 2018, 11:54 @Todes-Gletscherente: Es gibt ein Schaf in Tirachli ;-)
Aber dafür gibt es auch genügend andere Schafe. Bei diesem NPC gibt es nur diese eine Art (soweit ich das gesehen habe).
(Und das normale Schaf wurde damals auch nur aus Gründen der Mutierbarkeit eingebaut, was bei diesem NPC auch mit Namensänderung kein Problem wäre.)

Das ist aber leider ein Argument, das ich gelten lassen muß, du hast Recht.
Gefällt mir trotzdem nicht. ( ._.)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Avalon » 27. Nov 2018, 12:26

Wenigstens schlägt beim Pinguin kein einziges Ausschlusskriterium zu, was auch angenehm ist.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 27. Nov 2018, 13:04

Avalon hat geschrieben: 27. Nov 2018, 12:26 Wenigstens schlägt beim Pinguin kein einziges Ausschlusskriterium zu, was auch angenehm ist.
Da muß ich dir widersprechen: Pi-Pinguin.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Avalon » 27. Nov 2018, 13:07

Okay, dann 3,14159265 Ausschlusskriterien.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Diemur » 27. Nov 2018, 13:15

Pi-Pinguin finde ich super!
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Avalon » 27. Nov 2018, 13:21

Ich bin kein Freund von Fäkalhumor, aber die Regel, die das verhindert greift auf alle Doppelungen mit einem Attribut und dem Anfang des NPC-Namens, weil das ästhetisch einfach nicht schön ist, auch wenn OnePiece-Autoren/Übersetzer das wieder anders sehen.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 27. Nov 2018, 13:28

(Die Diskussion wurde damals über die Pi-Pilzwachtel geführt. Daß es die nicht gibt, tut mir immer noch sehr sehr weh. ._.)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von bwoebi » 27. Nov 2018, 13:33

Sollte man vielleicht selektiv erlauben, wie bei Pi eben :-P Wolken-Wolkenblume ist ja etwas doof, aber Pi, ... äh, wo stören da Dopplungen?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2018, 14:03

Die Doppelungen sehen allerdings so oder so schon seltsam aus, ich finde es daher gut, wenn sie nicht erlaubt sind. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Fowl » 27. Nov 2018, 14:29

Umso seltsamer umso besser :P
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2018, 15:04

Mit seltsam meine ich eher, es sieht verbuggt aus ;)
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste