Rassenspezifische Errungenschaften [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Rassenspezifische Errungenschaften [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Jan 2019, 14:28

Ab jetzt gibt es Errungenschaften, die nur von einer bestimmten Rasse erreicht werden können.

Errungenschaften, die man erreicht hat, werden einem jederzeit angezeigt. Bei den noch nicht erreichten Errungenschaften sieht man nur die für die eigene Rasse erreichbaren Errungenschaften.
Rassenspezifische Errungenschaften sind von dem Tempel in Belron und Zaubertresoren ausgeschlossen.

Den Anfang machen folgende Errungenschaften:
Onlo: Naturverbundenheit
Lasse 50 Pflanzen durch einen einzigen grünen Daumen wachsen.

Serum-Geist und Mensch / Arbeiter: Durchgeknallt!
Stehe unter beiden Effekten des durchgeknallten Nebelkreischers gleichzeitig.

Taruner: Nicht so schnell!
Verlangsame andere Spieler um mindestens 200 Sekunden mit einer einzigen Sandwelle.

Mensch / Kämpfer: Großer Bruder
Trainiere einen anderen Mensch / Kämpfer um mindestens das dreifache seiner eigenen Stärke.


Für die anderen Rassen folgen demnächst noch Errungenschaften.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Rassenspezifische Errungenschaften [W1]

Beitrag von Morzakh » 1. Jan 2019, 15:15

Diesmal keine 12 Stufen?

Keine 700 Pflanzen aus einem Daumen oder 95-faches Stärketraining?

Ich bin schockiert.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Rassenspezifische Errungenschaften [W1]

Beitrag von Fowl » 1. Jan 2019, 15:24

Was passiert wenn ich die Rasse nach erreichen wechsele? Zeigt er mir dann noch meine alte, erreichte Erru an oder war das dann für die Katz? Also für alle sichtbar meine ich.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Rassenspezifische Errungenschaften [W1]

Beitrag von bwoebi » 1. Jan 2019, 15:25

Es zeigt immer alle erreichten Errungenschaften an. Lediglich bei den unerreichten werden nur diejenigen angezeigt, die du auch mit deiner derzeitigen Rasse erreichen könntest, es aber noch nicht hast.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Rassenspezifische Errungenschaften [W1]

Beitrag von Fowl » 1. Jan 2019, 15:27

Ok danke!
Finde ich einen coolen Ansatz, bin mal gespannt wieviel das System da noch hergibt!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Rassenspezifische Errungenschaften [W1]

Beitrag von Gastgeber » 1. Jan 2019, 15:28

Nette erste Änderung im neuen Jahr.

Für jemanden ohne Forum oder Wiki, wird es ingame eine Möglichkeit geben, zu sehen welche Rasse welche Erru anzubieten hat...ähnlich dem Rassenvergleich im Postkeller?

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Rassenspezifische Errungenschaften [W1]

Beitrag von cable » 1. Jan 2019, 15:42

Coole sache :)

Für serum/arbeiter fänd ich noch lustig:

Haue 100 (oder andere zahl) blaue/rote turmgeister immer im wechsel, ohne dabei einen geist der eigenen fraktion zu töten.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Rassenspezifische Errungenschaften [W1]

Beitrag von Teepflanze » 1. Jan 2019, 17:17

Können diese Errungenschaften dann auch im Tempel von Belron oder bei Tresoren gebraucht werden? Fände das irgendwie sehr unschön. Nervermind bin noch zu müde um richtig zu lesen.
Generell aber eine schöne Idee Rassenspezifischen Errus, auch wenn ich gehofft habe, das es keine "Finde/Sammle/Mache xy-mal AB" Errus sind, sondern eher in die Richtung von "Durchgeknallt!" oder "Nicht so schnell!" gehen, und ein wenig Planung benötigen. Gerade bei den Onlos hätte ich 'lustiger' gefunden das man eine bestimmte Menge an LP bei (anderen) Onlos heilen muss, durch einen einzigen Wucherwurzelbaum ( Der im übrigen immernoch einen 30Std Cooldown hat, was viel zu viel ist :( )

"Mensch / Kämpfer: Großer Bruder
Trainiere einen anderen Mensch / Kämpfer um mindestens das dreifache seiner eigenen Stärke."

Eine Frage hier zu habe ich, verstehe ich es richtig; wenn ich einen Kämpfer mit 200XP um 600XP trainiere, ist die Erru schon fertig? Bzw müsste ich nen 30k MK dann um insgesammt 90k XP trainieren usw?
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Rassenspezifische Errungenschaften [W1]

Beitrag von Morzakh » 1. Jan 2019, 17:25

Sotrax hat geschrieben: 1. Jan 2019, 14:28 Ab jetzt gibt es Errungenschaften, die nur von einer bestimmten Rasse erreicht werden können.

Errungenschaften, die man erreicht hat, werden einem jederzeit angezeigt. Bei den noch nicht erreichten Errungenschaften sieht man nur die für die eigene Rasse erreichbaren Errungenschaften.
Rassenspezifische Errungenschaften sind von dem Tempel in Belron und Zaubertresoren ausgeschlossen.


Den Anfang machen folgende Errungenschaften:
Onlo: Naturverbundenheit
Lasse 50 Pflanzen durch einen einzigen grünen Daumen wachsen.

Serum-Geist und Mensch / Arbeiter: Durchgeknallt!
Stehe unter beiden Effekten des durchgeknallten Nebelkreischers gleichzeitig.

Taruner: Nicht so schnell!
Verlangsame andere Spieler um mindestens 200 Sekunden mit einer einzigen Sandwelle.

Mensch / Kämpfer: Großer Bruder
Trainiere einen anderen Mensch / Kämpfer um mindestens das dreifache seiner eigenen Stärke.


Für die anderen Rassen folgen demnächst noch Errungenschaften.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Rassenspezifische Errungenschaften [W1]

Beitrag von Teepflanze » 1. Jan 2019, 17:30

@Morzakh danke, meine Augen sind noch nicht richtig auf ;(
Bild Mlem.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Rassenspezifische Errungenschaften [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Jan 2019, 17:32

Ja, wäre interessant, wenn es selten mal einen Zaubertresor geben könnte, den nur eine bestimmte Rasse öffnen kann, zusätzlich zu den restlichen Anforderungen. :)
Aber das kann man sich später mal anschauen.

Mehr Infos zum Stärketraining des MKs finden sich hier: viewtopic.php?f=8&t=57099
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Rassenspezifische Errungenschaften [W1]

Beitrag von cable » 1. Jan 2019, 18:46

Für mz wäre irgendwas mit dem Pendel der Eiszeit schön ;) besonders viel auf einmal vereisen oder so

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Rassenspezifische Errungenschaften [W1]

Beitrag von Thilhestus » 1. Jan 2019, 19:00

Omg, keine Errungenschaft für den MZ beim Start? Da werden sicher viele Kinder ganz schnell anfangen bitterlich zu weinen.
Bild

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Rassenspezifische Errungenschaften [W1]

Beitrag von Nyvis » 1. Jan 2019, 21:20

Thilhestus hat geschrieben: 1. Jan 2019, 19:00Omg, keine Errungenschaft für den MZ beim Start? Da werden sicher viele Kinder ganz schnell anfangen bitterlich zu weinen.
Ironischerweise bist du in diesem Thread noch vor den m/z am heulen. Komisch wie die Dinge so laufen.^^

Zu den Errus selbst kann ich nur positives sagen. Ein-stufige Errus sind meist interessanter, als die 100.000x Wiederholungs-Errus. Und das sehe ich hier auch so. Die sind mal ein wenig Abwechslung. Nice.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Rassenspezifische Errungenschaften [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Jan 2019, 21:55

Wenn jemand Lust hat, Bilder für die Errungenschaften zu machen, wäre wir ihm sehr dankbar. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], wettermagier Balduin und 44 Gäste