Neues besonderes NPC: Der Nebelwal [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Neues besonderes NPC: Der Nebelwal [W1-14]

Beitrag von dolox » 26. Dez 2018, 23:33

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 26. Dez 2018, 23:31
dolox hat geschrieben: 26. Dez 2018, 23:29 Bin mir sicher, dass ich den auch am Handy irgwie schaffen würde
Das würd ich gerne sehen. Aber in der Mobilversion, nicht Desktopversion mobil.
Und das nicht wegen der Geschwindigkeit.. :p
Hmm, ich probiers auf jeden Fall mal aus :D
.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neues besonderes NPC: Der Nebelwal [W1-14]

Beitrag von Rober » 27. Dez 2018, 00:56

dolox hat geschrieben: 26. Dez 2018, 23:33
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 26. Dez 2018, 23:31
dolox hat geschrieben: 26. Dez 2018, 23:29 Bin mir sicher, dass ich den auch am Handy irgwie schaffen würde
Das würd ich gerne sehen. Aber in der Mobilversion, nicht Desktopversion mobil.
Und das nicht wegen der Geschwindigkeit.. :p
Hmm, ich probiers auf jeden Fall mal aus :D
Das wird schwer, weil du chattext und feld nicht gleichzeitig sehen kannst^^

Bei solchen NPCs wäre es generell besser, das pollInterval (temporär) auf eine halbe Sekunde zu setzen, durch eine ungünstige Verzahnung bleibt bei einer Sekunde wirklich wenig Zeit. Vor allem, wenn das Gerät ewig zum rendern braucht 🙈
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

History
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2018, 23:01

Re: Neues besonderes NPC: Der Nebelwal [W1]

Beitrag von History » 29. Dez 2018, 14:26

SpoilerShow
Nyrea hat geschrieben: 12. Dez 2018, 18:18 Mal wieder ein etwas anderes NPC. Bin gespannt, wer ihn als erstes tötet. Gerade auch, wegen der begrenzten Zeit, die man zum Üben hat. :)
Kann man ihn denn töten in dem Sinne? Hab nun die Flosse bekommen und er hat den unbrechbaren Schutz bis zum nächsten Reset, aber gestorben ist er nicht. hätte ich was anders machen müssen? Ja/nein wäre sehr hilfreich, danke schon mal :D
Grüße

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues besonderes NPC: Der Nebelwal [W1]

Beitrag von Nyrea » 29. Dez 2018, 15:16

History hat geschrieben: 29. Dez 2018, 14:26
SpoilerShow
Nyrea hat geschrieben: 12. Dez 2018, 18:18 Mal wieder ein etwas anderes NPC. Bin gespannt, wer ihn als erstes tötet. Gerade auch, wegen der begrenzten Zeit, die man zum Üben hat. :)
Kann man ihn denn töten in dem Sinne? Hab nun die Flosse bekommen und er hat den unbrechbaren Schutz bis zum nächsten Reset, aber gestorben ist er nicht. hätte ich was anders machen müssen? Ja/nein wäre sehr hilfreich, danke schon mal :D
Nein, hast alles richtig gemacht. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Neues besonderes NPC: Der Nebelwal [W1-14]

Beitrag von Euryale » 29. Dez 2018, 15:34

ich möchte immernoch anmerken dass der wal für ein besonderes npc was nur alle 2 wochen gekillt werden kann, sehr wenig gibt... würde der kampf nicht n bissl spaß machen würde ich ihn nicht hauen. vor allem da man bedenken muss das man ihn nur unter bestimmten vorrausetzungen hauen kann, da er auf der nebelinsel ist
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Neues besonderes NPC: Der Nebelwal [W1-14]

Beitrag von metalig mann » 30. Dez 2018, 00:43

also ich bin den wal nun geritten^^
laut den vorran gehenden beiträgen, entnehme ich man haut trotz das der sich heilt stumpf auf den wal ein wenn er dann unten auf der eisinsel ist ?

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Neues besonderes NPC: Der Nebelwal [W1-14]

Beitrag von metalig mann » 30. Dez 2018, 01:31

also hab den da nun ne weile gehauen trotz gegenheilen und zack gings wieder los mit reiten .. nur ohne richtungsangabe? was soll das dann bitte werden?^^

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Neues besonderes NPC: Der Nebelwal [W1-14]

Beitrag von Euryale » 30. Dez 2018, 06:11

vll ein hinweiß ohne zuviel zu verraten metalig man... man "tötet" den wal nicht auf der gefrorenen
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Neues besonderes NPC: Der Nebelwal [W1-14]

Beitrag von metalig mann » 30. Dez 2018, 09:21

ja ich hatte das auch schon soweit das er mich von dort weiter mitgetragen hat aber da passte feldtext nichtmehr mit den richtungen..
da stand auf einmal sowas wie kommt aus dem süden.. ja soll ich dann rechts links oder nix drücken ^^?

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Neues besonderes NPC: Der Nebelwal [W1-14]

Beitrag von TeT » 30. Dez 2018, 13:29

auf dem Hinweg lenkt der Wal, auf dem Rückweg lenkt der Spieler. Auf dem Rückweg muss der Spieler dafür sorgen, dass die Heilkräfte verschwinden.

Allein mit diesem Tipp haben bereits zwei Spieler, die mich die letzten Tage kontaktiet haben, innerhalb von Minuten den Quest gelöst.

Und angeblich hat Bwoebi schon über mehr Drops nachgedacht, aber selbst wenn nicht sind es schnelle 10 Prismen. Das ist schon ziemlich dick für viele Spieler mit wenig Xp
Bild

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Neues besonderes NPC: Der Nebelwal [W1-14]

Beitrag von Teepflanze » 5. Jan 2019, 02:19

Ein wenig Senf da ich es nach gefühlten 100303918 Versuchen endlich mal geschafft habe, ich versuch es so Spoilerfrei wie möglich zu halten.

Vorweg: Ich mag das Grundprinzip des Wals total gern, auch wenn ich Timing Sachen für gewöhnlich einfach ätzend finde. Es war aber mal deutlich etwas anderes, als es einfach nur nach ein paar klicks umzuhauen. Ist natürlich auch eine Frage des eigenen Geschmacks, klar.

Und damit kommen wir auch schon zu dem was ich nicht gut fand bzw kritisch sehe;
Der Nebelwal hat sich als NPC herausgestellt, bei dem die Komplexität direkt und sehr stark von der Güte der Internetverbindung abhängt.
Ich hoffe, in Zukunft werden eher weniger als mehr solcher NPC eingebaut.
Ein Teil davon ist leider war. Wobei ich für meinen Teil nie sagen kann, was nun auf meine Verbindung zu schieben war, und was andere Gründe hatte.

Die ersten paar Versuche konnte ich schon durch wechseln des Styles deutlich verbessern z.b.
Aber dennoch hatte ich auch gern mal kleine Mini-Laggs (besonders direkt nach dem Aufspringen) die halt einem alles schon versauen.
Richtig lustig ist es dann, wenn man weit unten abgeworfen wird und warten muss bis die "Gelegenheit wieder günstig" ist.

Imho würde hier eine Sekunde mehr Zeit schon dem ein oder anderen sehr helfen, und für deutlich weniger Frust sorgen, ohne den Wal zu sehr "aufzuweichen". Auf dem Rückweg würde ich sogar schon fast für zwei Sekunden stimmen.
Es ist halt ein großer Unterschied ob du den Wal nicht schaffst, weil du die Mechanik nicht verstehst, oder ob du den Wal nicht schaffst, durch Gründe die du wenig bis garnicht beeinflussen kannst.

Edit: Achja, mir kam wieder etwas in den Sinn, das ich schon ein paar Tage zuvor Fragen wollte;
Wenn ich den Wal 'vorbereite', ist es dann möglich das wer anders ihn "töten" kann?

Edit2: Wenn die Werte der Flosse jemanden interessieren (Leider ist mein Aka viel zu schlecht als das ich mit der Flosse nun etwas anfangen könnte aber hey, daran bin ich ja selbst schuld.):

(Übrigens: Das Bild der Flosse hat nicht die Standartisierten 40x40px sondern 27x40px ich hab es mal ausgebessert und in den Spoiler gepackt.)
SpoilerShow
Nebelwalflosse
Bild
(Angriffswaffe, Stärke: 300 | Als Waffe)
Die große Flosse eines Nebelwals ist zwar nicht scharf, aber bestens geeignet, um seine Feinde kräftig zu verhauen. Benötigte Stärke: 3.000. Benötigtes Akademie-Limit: 240.000.
Zustand: 100%.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
Dieses Item ist an deine Seele gebunden.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 3 Tagen auflöst

Das Bild mal auf die korrekten 40x40 gebracht:
Bild
Edit 3:
Das Nebelwal, Nebelmagnolie und Nebelmöwenscharm Bild sind ebenfalls zu klein. Hier in 40x40:
Bild Bild Bild
Bild Mlem.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neues besonderes NPC: Der Nebelwal [W1-14]

Beitrag von Rober » 5. Jan 2019, 09:48

Teepflanze hat geschrieben: 5. Jan 2019, 02:19 Imho würde hier eine Sekunde mehr Zeit schon dem ein oder anderen sehr helfen, und für deutlich weniger Frust sorgen, ohne den Wal zu sehr "aufzuweichen".
Entweder eine Sekunde mehr, was das ganze aber ziemlich langatmig macht, oder:
rober hat geschrieben:Bei solchen NPCs wäre es generell besser, das pollInterval [der chatupdate.php] (temporär) auf eine halbe Sekunde zu setzen,
Bei 2 Sekunden Reaktionszeit schlimmstenfalls eine Sekunde (+2 RTTs und rendern) warten ist mMn etwas zuviel. Sobald der Wal an Land geht kann man das intervall ja verringern und wenn man anschließend scheitert oder siegt wieder auf 1 Sekunde. Der Server sollte das locker aushalten.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Neues besonderes NPC: Der Nebelwal [W1-14]

Beitrag von Beerchen » 7. Jan 2019, 18:55

Also generell geb ich meinen Vorschreibern recht. Mein Internet laggt zum Teil auch ganz schön und deswegen bin ich auch schon paar mal gescheitert.
SpoilerShow
Aber mein jetziges Problem is viel schlimmer xD Bin mitlerweile an dem Punkt an dem ich selbst lenken soll. 1x klappts, aber dann werd ich direkt wieder auf die gefrorene geschleudert. Ich weiß einfach nicht wo der Fehler ist. (Hab auch das Wiki gelesen, aber daraus kann ich nicht meinen Fehler erkennen)
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neues besonderes NPC: Der Nebelwal [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 9. Jan 2019, 20:57

Ich finde, das Eismeer sollte um mindestens 2 Felder verbreitert werden (auf die man den Wal nicht treiben kann).
So sieht es eher aus wie ein..Kanal.

Vermutung bezüglich der Walschwierigkeit hat sich bestätigt, mit guter Internetverbindung ist er zuverlässig zu treiben und zu töten.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues besonderes NPC: Der Nebelwal [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 9. Jan 2019, 23:59

Hatte damit rumexperimentiert ein Meer auf der Karte anzuzeigen, wo keines ist, aber dann ist es halt komisch, wenn der Wal nicht nach links sondern nach oben schwimmt, wenn man ihn gegen Rand steuert.
Daher, nein, ist keine so tolle Idee.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste