Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von burning eagle » 29. Dez 2018, 21:46

Nachdem die Bearbeitung nach Einreichen gerade incl. Austausch eines defekten Bildlinks nicht mal eine Stunde gedauert hat, möchte ich auf jeden Fall ein Lob aussprechen.
Das ganze funktioniert bereits ziemlich gut (paar kleinere Probleme sind bei sowas anfangs kaum vermeidbar, werden allerdings auch relativ schnell behoben). Nach Lesen der Infos bzw. kurzer Einarbeitung kommt man mit dem Editor gut klar und viel übersichtlicher wäre dies in Freewar vermutlich auch nicht umsetzbar gewesen. :)

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass noch weitere Items verfügbar gemacht werden.
Liste s. viewtopic.php?f=8&t=58082&start=30#p1165234
Gerade Amu, Kette, Bogen & Stäbe gibt es bereits vergleichbare Items, die freigeschaltet sind.
Die Teleportitems stehen bewusst getrennt, ich kann verstehen, dass dort erstmal nur mit der großen ZK Erfahrungen gesammelt werden sollen.
Bei den anderen Items sehe ich allerdings keine Gründe, die dagegen sprechen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von bwoebi » 29. Dez 2018, 21:53

Hups, ist jetzt auch behoben. Deine Texte konnte ich aber dieses Mal wiederfinden und habe sie direkt eingefügt.

Danke fürs Melden :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Nyrea » 29. Dez 2018, 21:54

Die bestehenden Items müssen geändert werden, damit das System sie versteht und daraus Unique-Items machen kann.
Wir haben uns am Anfang auf die häufigsten Items beschränkt, weil das ganze doch ziemlich viel Arbeit war.

Man kann später sicher noch mehr Items hinzufügen, aber ob sich der Aufwand bei Items lohnt, von denen alle 5 Jahre mal ein Unique erstellt wird, ist fraglich.
Wir haben auch noch mal explizit in die Übersicht geschrieben, dass die Spieler sich bitte direkt an einen Admin wenden mögen, wenn sie irgendwelche Spezialwünsche haben. Die Möglichkeit fällt durch das neue System nicht weg. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1]

Beitrag von Zodiak » 30. Dez 2018, 19:19

Na das ist ja eine Überraschung. Endlich kann ich meine gesammelten Heringe unkompliziert bearbeiten.

Eine weitere Belebung bzgl Unterkünfte wäre wirklich wirklich toll ..

Ein toller Schritt wäre die Bearbeitung des Mirigardium-Würfels gewesen. Schade, dass dieser nicht direkt mit freigeschaltet wurde, man wird da seit Jahren vertröstet. Vielleicht bringt der Test mit der großen ZK ja Bewegung in die Sache ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 9. Jan 2019, 18:44

UPDATE: Diese Änderung wurde jetzt bereits vorzeitig in alle Nummernwelten gebracht.
---
Sotrax

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Air up there » 9. Jan 2019, 20:13

Kann man die Phasenflimmer-Anzeige auch deaktivieren? Ist die mit dem aktuellen Update mit reingekommen? Hat das irgendeinen Nutzen, dass man das ständig wissen sollte? Obs mir jetzt 10 oder 50 PE abzieht, seh ich ja bei den Portalen ohnehin. Bei ner aktiven Polarisation wär so ne Anzeige eher sinnvoll gewesen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 9. Jan 2019, 20:42

Die ist bereits längst wieder deaktiviert - und ja, das ist mit dem Update eben passiert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 9. Jan 2019, 20:53

bwoebi hat geschrieben: 9. Jan 2019, 20:42 Die ist bereits längst wieder deaktiviert - und ja, das ist mit dem Update eben passiert.
Zum Thema zusätzliche Anzeigen:
Polarisierungen sollten gelb sein - sind wie Feueröl meist, aber nicht immer positiv.
Pastillen sollten nicht dort mit angezeigt werden - wenn man 2-3 gleichzeitig aktiv hat, müllt das relativ schnell alles zu.

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von the taKeN » 9. Jan 2019, 20:55

Habe die Funktion noch nicht getestet, denke aber, dass es eine der besten Neuerungen für FW ist. Daumen hoch.
:shock:

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 9. Jan 2019, 22:32

Habe es eben getestet, da fiel mir direkt beim Spiegel auf das man als Anwender ganz vorne stehen muss, sowie beim mehrfachkauf eine Anzahl stehen muss. Ist dies bei allen Items so? Wenn ja, kann man wenigstens aender wo der Anwender stehen muss? So ist es doch relativ eingeschraenkt.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 9. Jan 2019, 22:45

PaNiK 45 hat geschrieben: 9. Jan 2019, 22:32 Habe es eben getestet, da fiel mir direkt beim Spiegel auf das man als Anwender ganz vorne stehen muss, sowie beim mehrfachkauf eine Anzahl stehen muss. Ist dies bei allen Items so? Wenn ja, kann man wenigstens aender wo der Anwender stehen muss? So ist es doch relativ eingeschraenkt.
Dass das so sein muss, war eigentlich auch vorher schon so. Stand explizit in den Regeln für die Item-Admins. Da wurde nur ab und an mal ein Auge zugedrückt. Das macht das automatische System natürlich nicht. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2019, 15:12

Das System verhindert direkt ungültige Items, wie gesagt davor hatten leider nicht alle IAs darauf geachtet, was manche Uniques sehr verwirrend für andere Spieler gemacht hat. Aber normal kann man den Text ja immer so schreiben, dass der Anwender vorne sein muss (und für die anderen Spieler ist es auch angenehmer, wenn sie direkt erkennen, wer den nun das Item angewandt hat).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2019, 19:16

Könnte man an dieser Stelle die große Zauberkugel nicht gleich so umgestalten, dass sie sich nicht mehr auflöst (zumindestens die neuen) und weitere Anwendungen erquestet werden können?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Jan 2019, 19:42

Trianon hat geschrieben: 10. Jan 2019, 19:16 Könnte man an dieser Stelle die große Zauberkugel nicht gleich so umgestalten, dass sie sich nicht mehr auflöst (zumindestens die neuen) und weitere Anwendungen erquestet werden können?
Würde das System weswegen die Kugeln ausgewählt wurde jedoch aushebeln, außer man gestaltet den quest schwer genug oder in Verbindung mit dem 2 Wochen npcs
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Selbst anwendbare Unique-Items erstellen [W1-14]

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2019, 19:47

Ich weiß nicht welche Erfahrungswerte nun genau gesammelt werden sollen und wie die konkret auszusehen haben, jedoch ist es in RP soweit mir bekannt oft so, dass die Kugeln uniquisiert werden und man weitere Anwendungen anfragen kann gegen vorlage eines neuen Kristallglas.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste