Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 3. Feb 2019, 22:44

Ja sira, das ist genau der Grund warum ich meine Anlage ausgebaut habe, mein Zwillingsbruder hat auch in der Welt gespielt bzw ist dort auch noch aber spielt nahezu kaum bzw garnicht mehr. Wäre an sich auch sinnvoll seine Anlage höher zu machen und nicht meine auf 62 auszubauen, da hätte ich ja deutlich mehr Gewinn gehabt. Aber nein ich wollte Mark calaway schlagen und höher kommen als er und ja natürlich eines Tages auch mal mit dem Gold aktiv spielen z.B meine akas nachholen mir wieder vernünftige items kaufen und auch mal globale schmeißen (keine schutzis ^^) aber die Pläne sind nun auch zerstört worden.
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 3. Feb 2019, 22:45

Phasenmonster hat geschrieben: 3. Feb 2019, 22:34 Scheinbar hast du dich nie mit ausbauten beschäftigt, keiner hat eine Ausbaute ausbauen können indem er nur rumsteht und ausbaut.
bester Satz den ich heute gelesen habe :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 22:47

@Fowl: Ich verstehe deinen Ärger aber wir werden alles tun dich so zu entschädigen, dass du dir sicher bist am Ende hast du keinerlei Verlust damit gemacht. Wir finden da eine Lösung für dich.

@sira: Es braucht natürlich immer neue Ziele sonst ist es langweilig, ja.

@Phasenmonster: Die neuen Öle sind an sich aber natürlich cooler als Gold, weil Gold wird irgendwann langweilig, mit den neuen Ölen kann man auch neue Dinge reinbringen. Wenn du das nicht willst kriegen wir dich auch so entschädigt, dass du nicht das Gefühl hast massiven Verlust eingefahren zu haben.
---
Sotrax

Phasenmonster
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jan 2018, 16:24

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 3. Feb 2019, 22:48

Silla hat geschrieben: 3. Feb 2019, 22:45
Phasenmonster hat geschrieben: 3. Feb 2019, 22:34 Scheinbar hast du dich nie mit ausbauten beschäftigt, keiner hat eine Ausbaute ausbauen können indem er nur rumsteht und ausbaut.
bester Satz den ich heute gelesen habe :D
Du musst ja schließlich erstmal ne Anlage kaufen ;D und rechne mal durch wo du stehst wenn du nur gekauft hattest und von dem produzierten weiter ausgebaut hättest :lol:

@Sotrax okay wie gesagt bin da gespannt, bwoebi ist ja wohl erstmal mit den Fällen in w1 beschäftigt
„Wer Freewar nicht nackt spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Nyrea 2020

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Rober » 3. Feb 2019, 22:51

Phasenmonster hat geschrieben: 3. Feb 2019, 22:48 Du musst ja schließlich erstmal ne Anlage kaufen ;D und rechne mal durch wo du stehst wenn du nur gekauft hattest und von dem produzierten weiter ausgebaut hättest
Also, in Welt11 bei nem 42/43er Ölturm mit ein paar Mio Goldreserven.. Also, nicht durchgerechnet, sondern das ist im konkreten Fall so. Startkapital waren vllt mal 500k? Wenn überhaupt. Man könnte also deutlich weiter sein :D Deswegen war dein Satz ja so witzig :lol:
Zuletzt geändert von Rober am 3. Feb 2019, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 22:52

Ja wir kommen nicht sofort damit durch, aber ihr habt auch 2 monate zeit, ihr müsst nicht heute entscheiden. Und es kommt nur drauf an wann ihr euch meldet nicht wann wir es umstellen. Niemand soll am Ende das gefühl haben das ganze war ein massives Verlustgeschäft.
---
Sotrax

Benutzeravatar
wchris
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2009, 10:55

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von wchris » 3. Feb 2019, 22:56

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 22:52 Ja wir kommen nicht sofort damit durch, aber ihr habt auch 2 monate zeit, ihr müsst nicht heute entscheiden. Und es kommt nur drauf an wann ihr euch meldet nicht wann wir es umstellen. Niemand soll am Ende das gefühl haben das ganze war ein massives Verlustgeschäft.
Das Gefühl beschleicht mich aber jetzt schon, das Öl war meine Finanzierung fürs Aka-Limit..^^
Bild

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von sira » 3. Feb 2019, 22:57

Die Ziele haste mit dem update zerstört sotrax :P
So einfach ist es nicht neue zu finden die das spiel attraktiv machen. Zumal dann wieder wie sooft alles an ewig langen Lernzeiten gebunden ist.
Ist zwar nett wenn alles ineinander aufbaut aber unsinnig wenn man dazu Jahre braucht. Beispiel : Fliegen über 1 Jahr lernzeit und die Waffe gibt´s nur da wo man mit fliegen hinkommt.
Auch zu schaffen ja... irgendwann dauert nur
So gibt es mehrere Beispiele und jetzt noch Abwertung der Ausbauten...
Wirst schon merken das Gold aus den Ausbauten nicht das Problem ist wie gesagt das ist mit Bruder, Schwester oder Freund zu regeln. Da werden einige sicher schnell dabei sein. Es ist einfach mit illegalen Mitteln schnell gold zu machen.
Aber wirklich jagen und was erreichen ... das ging ganz gut mit ausbauten ... gucken wieweit man kommt , was braucht man an gm´s um bei 2000 xp Akas zu machen und vllt. noch bissl Gewinn? Einfach auf die nächste Stufe sparen und die Lager noch hochziehen etc...
Alles kaputt
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 23:00

Es ist ja nicht so, dass mit Stufe 40 nichts rüberkommt. Aber ja wenn weniger Gold durch Öl ins Spiel kommt haben wir jetzt mehr Spieltaum npcs aufzuwerten.

Auch sollen die neuen Gase ja nicht wertlos sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
wchris
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2009, 10:55

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von wchris » 3. Feb 2019, 23:06

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 23:00 Es ist ja nicht so, dass mit Stufe 40 nichts rüberkommt. Aber ja wenn weniger Gold durch Öl ins Spiel kommt haben wir jetzt mehr Spieltaum npcs aufzuwerten.

Auch sollen die neuen Gase ja nicht wertlos sein.
Stimmt, ich hab allerdings fast nur öl ausgebaut und Sumpfgas (aktuell 48) erst seit letztem Jahr nachgezogen, allein das Lager von Stufe 52 auf ne brauchbare Stufe zu bringen dauert eben ewig.. Mit Chara max wohlgemerkt und die 80k pro kommen auch nicht (mehr) von alleine dann
Bild

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Forum-Ritter » 3. Feb 2019, 23:10

Ich les hier öfter, es wäre leicht mit illegalen Methoden Geld zu verdienen.
Mag ne Weile gut gehen, aber es werden genug Leute aussortiert/abgestraft, die Scripts oder Multis nutzen, dass da keiner auf dumme Gedanken kommen sollte...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Feb 2019, 23:13

Puh eh die Änderung is schon mega krass...denke da ähnlich wie Onkel...die frage is echt ob du damit nicht viele inaktive dazu bewegst sich garnicht mehr einzuloggen...bin auch gespannt wie es allgemein dann weiter geht du hast Haufen Items eingebaut die sinnlos teuer sind und jetzt gibt es keinen mehr der die sich auch leisten kann vllt solltest die Items dann auch mal abändern...find es auch sinnlos das du inaktive abstrafst statts mal nen weg zu finden das sich aktives Spielen lohnt...bin grade ziemlich froh das ich mein Lager nicht gepusht habe...
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2019, 23:17

@Cobra: Aktives spielen wird mehr belohnt und für die neuen Gase gibt es auch schon einige Ideen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Fleck » 3. Feb 2019, 23:19

Ihr glaubt nicht, wie viele Leute Bots einsetzen, um ihr Sumpfgaslager zu leeren.
Na ja, ein abweichender Lösungsansatz als der durch das Update verfolgte wäre es einfach genau diese Leute konsequent zu ermitteln und zu bestrafen, so dass es eben wirklich wehtut bots zu nutzen und daher abschreckt. Statt nur (temp) zu bannen könnte man den erwischten ja 3 Ausbaustufen abziehen ...
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Feb 2019, 23:23

Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2019, 23:17 @Cobra: Aktives spielen wird mehr belohnt und für die neuen Gase gibt es auch schon einige Ideen.
Lese hier immer nur Gas...mir is das eigentlich echt egal, mein Turm is nur auf 42 aber find es halt traurig das sowas so spät kommt und dann nicht mal richtig durchdacht oder mal zahlen genannt werden, man steht wieder vor sonem ungewissen Haufen Mist... Sorry das ich das so sagen muss aber grade bei sonem radikalen Schritt wäre doch mal ne vollkommen durchdachte Aktion geil wo auch mal der Informationsfluss gegeben is..
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste