Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Euryale » 4. Feb 2019, 23:45

Sotrax hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:10 @Rober: Es gilt an sich 2 Monate ab jetzt, aber keine Sorge, wenn du dich in absehbarer Zeit meldest nach dem Einbau in allen Welten werden wir es noch berücksichtigen. Aber bedenke, dass wir halt schauen, ob du insgesamt auch entsprechend im Verlust bist. Wenn du bisher insgesamt sehr viel Plus gemacht hast, ist es besser die Leitungen einfach zu behalten.
das möchte nicht so stehen lassen, weil es nicht stimmt. es wird nicht geschaut ob du im verlust bist, sondern eher ob du hättest im gewinn sein könntest. das heißt es wird kalkuliert das du immer fleißig abgeholt hast, ob dies der fall wird angenommen, da es eh nicht prüfbar ist.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 4. Feb 2019, 23:47

Madonis hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:41 Werden Luxusitems dann auch geändert? Finde nach der Änderung ist der Sternmuschelstaub z.b viel viel zu teuer. Man kann ja jetzt kaum noch sein Akademielimit füllen wie soll man sich da den Staub leisten können? Ich finde das wurde einfach nicht gut genug durchdacht. Klar ich stimme zu eine Änderung war nötig, aber dann doch bitte durchdachter bei einem so Empfindlichem Thema.
Ich besitze Öl auf 30 (15 Fässer alle 2 Tage) und Sumpfgas auf 25, das ich nie abhole.
Talismane und solchen Kram habe ich trotzdem. Halt keine Gold-Inspiration, keine Wissensflut, aber das Zeug eine Stufe drunter.
Und ich bewege mich wirklich nicht sehr viel.

Ist zwar anekdotisch, aber ein Datenpunkt, daß Sternmuschelstaub trotzdem erschwinglich ist.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 4. Feb 2019, 23:50

Madonis hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:41 Werden Luxusitems dann auch geändert? Finde nach der Änderung ist der Sternmuschelstaub z.b viel viel zu teuer. Man kann ja jetzt kaum noch sein Akademielimit füllen wie soll man sich da den Staub leisten können? Ich finde das wurde einfach nicht gut genug durchdacht. Klar ich stimme zu eine Änderung war nötig, aber dann doch bitte durchdachter bei einem so Empfindlichem Thema.
Ich verstehe nicht wie alle mit Ihren Ausbauten im minus sind, sich aber teure Anschaffungen nur mithilfe der Ausbauten finanzieren konnten? :?: :roll:
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Madonis » 4. Feb 2019, 23:59

Hm.. Naja ich würde das nicht ohne schaffen...

Achso wie ist das mit der Lernzeit für Bauwesen und Lagerlogistik? Warum entfernt man das Buch nicht und erstattet jeden die Lernzeit dafür? Das Buch ist dadurch völlig unnötig geworden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 5. Feb 2019, 00:01

Das stimmt so nicht, gibt immer noch Leute, die ihre Sumpfgasanlage auf Stufe 50 und ihr Sumpfgaslager auf Stufe 300 bauen wollen. Die werden ohne Bauwesen keine Freude haben. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 5. Feb 2019, 00:01

PaNiK 45 hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:50 Ich verstehe nicht wie alle mit Ihren Ausbauten im minus sind, sich aber teure Anschaffungen nur mithilfe der Ausbauten finanzieren konnten? :?: :roll:
weil sie lügen in der Hoffnung dann wieder bevorteilt zu werden?

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Madonis » 5. Feb 2019, 00:03

Nyrea hat geschrieben: 5. Feb 2019, 00:01 Das stimmt so nicht, gibt immer noch Leute, die ihre Sumpfgasanlage auf Stufe 50 und ihr Sumpfgaslager auf Stufe 300 bauen wollen. Die werden ohne Bauwesen keine Freude haben. :)
Das glaube ich nicht. Wer wäre jetzt noch so blöd (sorry) und investiert über 80k pro Stufe für ein 300er Lager? Das Gold sieht man doch nie wieder.
Zuletzt geändert von Madonis am 5. Feb 2019, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Euryale » 5. Feb 2019, 00:04

apollo13 hat geschrieben: 5. Feb 2019, 00:01
PaNiK 45 hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:50 Ich verstehe nicht wie alle mit Ihren Ausbauten im minus sind, sich aber teure Anschaffungen nur mithilfe der Ausbauten finanzieren konnten? :?: :roll:
weil sie lügen in der Hoffnung dann wieder bevorteilt zu werden?
eher weil sie irgendwann aufhören wollten auszubauen um dann den gewinn abzuschöpfen?
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 5. Feb 2019, 00:08

Euryale hat geschrieben: 5. Feb 2019, 00:04
apollo13 hat geschrieben: 5. Feb 2019, 00:01
PaNiK 45 hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:50 Ich verstehe nicht wie alle mit Ihren Ausbauten im minus sind, sich aber teure Anschaffungen nur mithilfe der Ausbauten finanzieren konnten? :?: :roll:
weil sie lügen in der Hoffnung dann wieder bevorteilt zu werden?
eher weil sie irgendwann aufhören wollten auszubauen um dann den gewinn abzuschöpfen?
es geht um den punkt, dass man sich ohne ausbauten angeblich kein aka und keine items leisten kann.

man bekommt jetzt immernoch 26k rein gold durch gas 50 und öl 40.. das sind nur 384 tage für 10millionen.. ha.. klar... man kann sich NICHTS mehr leisten.

dazu noch das was diese sondergase vermutlich an gewinn bringen

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 00:20

Fleck hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:10 da durch den Golddrop der Npc + ggf. Aufträgen allein das Aka nicht finanziert werden kann (zumal ja auch Heilungs- Repartaur- und Teleportationsitems finanziert werden müssen).
Dem widersprech ich jetzt einfach mal. Hab die letzten Wochen einiges an XP aufgebaut und bin mit praktisch 0gm gestartet, und könnte mein zusätzliches Aka locker finanzieren. Und das nur mit Jagen & Auträgen (und natürlich Drops verkaufen etc.). Das gewonnene Öl hab ich in der Berechnung schon abgezogen (Turm ist auch nur 38), Sumpfgas ist bei meiner Stufe kaum relevant.
Ich müsste zwar etwa 80% des gesammelten Goldes in Akas investieren, aber trotzdem. So unmöglich wie ihr es immer darstellt ist es nicht.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Hektor » 5. Feb 2019, 01:17

Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 00:20
Fleck hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:10 da durch den Golddrop der Npc + ggf. Aufträgen allein das Aka nicht finanziert werden kann (zumal ja auch Heilungs- Repartaur- und Teleportationsitems finanziert werden müssen).
Dem widersprech ich jetzt einfach mal. Hab die letzten Wochen einiges an XP aufgebaut und bin mit praktisch 0gm gestartet, und könnte mein zusätzliches Aka locker finanzieren. Und das nur mit Jagen & Auträgen (und natürlich Drops verkaufen etc.). Das gewonnene Öl hab ich in der Berechnung schon abgezogen (Turm ist auch nur 38), Sumpfgas ist bei meiner Stufe kaum relevant.
Ich müsste zwar etwa 80% des gesammelten Goldes in Akas investieren, aber trotzdem. So unmöglich wie ihr es immer darstellt ist es nicht.
und aufträgen.

versuchs doch mal ohne die =)
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 5. Feb 2019, 06:53

Hektor hat geschrieben: 5. Feb 2019, 01:17
Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 00:20
Fleck hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:10 da durch den Golddrop der Npc + ggf. Aufträgen allein das Aka nicht finanziert werden kann (zumal ja auch Heilungs- Repartaur- und Teleportationsitems finanziert werden müssen).
Dem widersprech ich jetzt einfach mal. Hab die letzten Wochen einiges an XP aufgebaut und bin mit praktisch 0gm gestartet, und könnte mein zusätzliches Aka locker finanzieren. Und das nur mit Jagen & Auträgen (und natürlich Drops verkaufen etc.). Das gewonnene Öl hab ich in der Berechnung schon abgezogen (Turm ist auch nur 38), Sumpfgas ist bei meiner Stufe kaum relevant.
Ich müsste zwar etwa 80% des gesammelten Goldes in Akas investieren, aber trotzdem. So unmöglich wie ihr es immer darstellt ist es nicht.
und aufträgen.

versuchs doch mal ohne die =)
Ja und am besten mit Seelenkugeln. Geb aber mindestens 100gm pro stück aus und scheiß auf die Rentabilität dieser Aktion. Außerdem schmeiß alles in den Shop, was gedroppt wird und gehe auf gar keinen Fall in eine Jagdgruppe, willst ja auch keine Inspirationen.

Auf keinen Fall irgendwas dafür tun, dass man ohne Ausbauten Gold verdienen kann. Die müssen nämlich Recht behalten, dass man sich wirklich gar nichts ohne Ausbauten leisten kann. :lol:

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Fallcon » 5. Feb 2019, 07:13

Sotrax hat geschrieben: 4. Feb 2019, 22:29 @manwe-w1: Wir haben eine Fahrplan und lauter Ideen hier und bringen diese gerade auch recht schnell. Man muss also keine Jahre lang abwarten, sondern es reicht zu warten, bis es in allen Welten ist. Welt 1 ist sozusagen der Fahrplan, und sobald es dann in allen Welten ist weiß man schon recht gut, was einen jetzt für den Anfang erwartet. Und keine Sorge, solange es noch nicht in allen Welten ist werden wir auch noch Rückerstattungen akzeptieren, viele werden es ja evt. erst bemerken, wenn es in ihrer Welt ist.
Vielleicht sollte man die 2 Monate erst laufen lassen, wenn es soweit vorangeschritten ist, dass es in allen Welten eingebaut wird. Dann ist ein wenig die Hysterie weg, dass man sich entscheiden müsse, ohne zu wissen was kommt.

PS: Wie läuft der Rückbau - Erstattung bis in Gewinnzone und Öl/Gas wird auf 40/50 gesetzt? Wenn nur die Stufen abgezogen werden, die erstattet werden, hätte das einen faden Beigeschmack gegenüber den Leuten, die sich bewusst dafür entscheiden nicht zurück zubauen.


Madonis hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:59
Achso wie ist das mit der Lernzeit für Bauwesen und Lagerlogistik? Warum entfernt man das Buch nicht und erstattet jeden die Lernzeit dafür? Das Buch ist dadurch völlig unnötig geworden.
Nach über 14 Jahren Freewar habe ich mich erst vor kurzem entschieden auch auf den Öl/Gas abuse Zug aufzuspringen, da ich gemerkt habe, dass sonst alle Spieler, die das getan haben bzw. tun irgendwann uneinholbar viele Mittel generieren. Dementsprechend lerne ich gerade Lagerlogistik und werde im Anschluss Bauwesen lernen.

Ich denke, dass ich den Weg trotzdem weiter gehen werde. Selbst Stufe 40/50 bei Öl/Gas werden einige Zeit dauern und werfen schon ordentlich ab. Irgendwann hat sich das amortisiert.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2019, 08:00

@Fallcon: Ja, ich denke auch, dass wir den Zeitraum verlängern werden, wenn das Update entsprechend spät kommt. Bevor es nicht in allen Welten ist, wird man auf jedenfall nicht gezwungen sein, sich irgendwas zurückzuerstatten.

Die Rückerstattung ist individuell, es geht uns darum, dass Leute mit ihrer Entscheidung keinen Verlust am Ende erlitten haben. Das heißt man erhält möglicherweise nicht das volle Gold für eine Stufe, wenn man die Stufe schon lange hat und auch schon einiges von dem Gold wieder als Gewinn eingestrichen hat.

Letztendlich sind die Rückerstattungen aber eine Kulanzleistung, man hat kein Recht darauf, aber wir bemühen uns wirklich, mit jedem eine Lösung zu finden, mit der alle Seiten leben können.
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Euryale » 5. Feb 2019, 08:15

Sotrax hat geschrieben: 5. Feb 2019, 08:00 Die Rückerstattung ist individuell, es geht uns darum, dass Leute mit ihrer Entscheidung keinen Verlust am Ende erlitten haben. Das heißt man erhält möglicherweise nicht das volle Gold für eine Stufe, wenn man die Stufe schon lange hat und auch schon einiges von dem Gold wieder als Gewinn eingestrichen hat.
Letztendlich sind die Rückerstattungen aber eine Kulanzleistung, man hat kein Recht darauf, aber wir bemühen uns wirklich, mit jedem eine Lösung zu finden, mit der alle Seiten leben können.
das stimmt wieder nicht. es werden einige durch die rückerstattung geld verlust machen. denn ihr habt keine mittel zu prüfen wieviel gewinn jemand mit gas/öl gemacht hat. (denn ihr wisst nicht wv derjenige auch wirklich abgeholt hat, sondern könnt es nur schätzen) wie kannst du dann behaupten das ihr dafür sorgt, dass jeder mit gewinn rausgeht, wenn alles nur geschätzt wird teilweiße über 5-10 jahre wv % gas/öl derjenige da abholte
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste