Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Starrwind » 5. Feb 2019, 16:16

Atmet mal durch.

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Graf Blah » 5. Feb 2019, 16:29

Würd ich auch sagen, dass alle n bisschen runter kommen, könnten wir ja in dem Thema Panzer aufrüsten bissl was neues schreiben :D
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Hektor » 5. Feb 2019, 16:30

Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 13:31
Hektor hat geschrieben: 5. Feb 2019, 01:17
Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 00:20

Dem widersprech ich jetzt einfach mal. Hab die letzten Wochen einiges an XP aufgebaut und bin mit praktisch 0gm gestartet, und könnte mein zusätzliches Aka locker finanzieren. Und das nur mit Jagen & Auträgen (und natürlich Drops verkaufen etc.). Das gewonnene Öl hab ich in der Berechnung schon abgezogen (Turm ist auch nur 38), Sumpfgas ist bei meiner Stufe kaum relevant.
Ich müsste zwar etwa 80% des gesammelten Goldes in Akas investieren, aber trotzdem. So unmöglich wie ihr es immer darstellt ist es nicht.
und aufträgen.

versuchs doch mal ohne die =)
Lol. Er hat doch als Beispiel Jagen + Aufträge genommen, warum sollte ich einen Vergleich ohne Aufträge ziehen?
ggf aufträge. nicht jagen + aufträge sonder ggf aufträge
außerdem jagen ungleich aufträge machen
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Trianon » 5. Feb 2019, 16:41

Ist es beim Torpanpanzer nicht eh so, dass man zwischen mehreren Möglichkeiten wählen kann?
Keine Ahnung aber für mich klingt es schlicht nicht danach als das sich diese neuen Items wirklich lohnen werden. Am Ende landet das Zeug eh nur wieder im Shop.

Zu glauben es handelt sich um die neuen Musthave-Items und das deswegen nun alles Kacke ist, geht doch total am Kontext der Anpassung vorbei.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 17:12

Hektor hat geschrieben: 5. Feb 2019, 16:30
Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 13:31
Hektor hat geschrieben: 5. Feb 2019, 01:17

und aufträgen.

versuchs doch mal ohne die =)
Lol. Er hat doch als Beispiel Jagen + Aufträge genommen, warum sollte ich einen Vergleich ohne Aufträge ziehen?
ggf aufträge. nicht jagen + aufträge sonder ggf aufträge
außerdem jagen ungleich aufträge machen
Bist du blind?
Fleck hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:10 da durch den Golddrop der Npc + ggf. Aufträgen allein das Aka nicht finanziert werden kann (zumal ja auch Heilungs- Repartaur- und Teleportationsitems finanziert werden müssen).
Das impliziert, dass man weder nur durch jagen noch durch jagen + Aufträge das Aka nicht finanzieren kann. Was absolut nicht stimmt, auch wenn verhältnismässig nicht allzuviel Kohle übrig bleibt.
Wenn man geeignete Möglichkeiten, um Gold zu machen, nicht kombinieren will, Pech. Funktionieren würde es jedenfalls.

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von TeT » 5. Feb 2019, 17:16

NeZ hat geschrieben: 5. Feb 2019, 15:16 @TeT: Spiel dich nicht so auf. Wer bist du überhaupt?
ich bin derjenige, der nicht noch in einem mini browsergame streit sucht, dass er schon seit fast 10 jahren nicht mehr spielt. ich bin weiter derjenige der stark betroffen ist von der änderung, gleichzeitig aber nicht komplett das rationale denken eingestellt hat
Bild

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Hektor » 5. Feb 2019, 17:17

Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:12
Hektor hat geschrieben: 5. Feb 2019, 16:30
Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 13:31

Lol. Er hat doch als Beispiel Jagen + Aufträge genommen, warum sollte ich einen Vergleich ohne Aufträge ziehen?
ggf aufträge. nicht jagen + aufträge sonder ggf aufträge
außerdem jagen ungleich aufträge machen
Bist du blind?
Fleck hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:10 da durch den Golddrop der Npc + ggf. Aufträgen allein das Aka nicht finanziert werden kann (zumal ja auch Heilungs- Repartaur- und Teleportationsitems finanziert werden müssen).
Das impliziert, dass man weder nur durch jagen noch durch jagen + Aufträge das Aka nicht finanzieren kann. Was absolut nicht stimmt, auch wenn verhältnismässig nicht allzuviel Kohle übrig bleibt.
Wenn man geeignete Möglichkeiten, um Gold zu machen, nicht kombinieren will, Pech. Funktionieren würde es jedenfalls.
das impliziert, dass man ohne aufträge nicht am aka bleiben kann sobald die gm durch gas bzw öl beschnitten werden
aber gut wenn ich blind bin klär mich auf
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 17:19

TeT hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:16
NeZ hat geschrieben: 5. Feb 2019, 15:16 @TeT: Spiel dich nicht so auf. Wer bist du überhaupt?
ich bin derjenige, der nicht noch in einem mini browsergame streit sucht, dass er schon seit fast 10 jahren nicht mehr spielt. ich bin weiter derjenige der stark betroffen ist von der änderung, gleichzeitig aber nicht komplett das rationale denken eingestellt hat
Du willst also behaupten, dass du vor 10 Jahren schon einen Ölturm Stufe 46+ hattest? :)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 17:20

Hektor hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:17
Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:12
Hektor hat geschrieben: 5. Feb 2019, 16:30

ggf aufträge. nicht jagen + aufträge sonder ggf aufträge
außerdem jagen ungleich aufträge machen
Bist du blind?
Fleck hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:10 da durch den Golddrop der Npc + ggf. Aufträgen allein das Aka nicht finanziert werden kann (zumal ja auch Heilungs- Repartaur- und Teleportationsitems finanziert werden müssen).
Das impliziert, dass man weder nur durch jagen noch durch jagen + Aufträge das Aka nicht finanzieren kann. Was absolut nicht stimmt, auch wenn verhältnismässig nicht allzuviel Kohle übrig bleibt.
Wenn man geeignete Möglichkeiten, um Gold zu machen, nicht kombinieren will, Pech. Funktionieren würde es jedenfalls.
das impliziert, dass man ohne aufträge nicht am aka bleiben kann sobald die gm durch gas bzw öl beschnitten werden
aber gut wenn ich blind bin klär mich auf
Scheint nicht viel zu bringen bei dir, habs dir ja nun vor die Nase gehalten. Offensichtlicher geht nicht mehr. Lass es einfach sein und versink in der Trauer, dass man ohne Öl niemals am Aka bleiben kann :)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Feb 2019, 17:28

Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:20
Hektor hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:17
Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:12

Bist du blind?



Das impliziert, dass man weder nur durch jagen noch durch jagen + Aufträge das Aka nicht finanzieren kann. Was absolut nicht stimmt, auch wenn verhältnismässig nicht allzuviel Kohle übrig bleibt.
Wenn man geeignete Möglichkeiten, um Gold zu machen, nicht kombinieren will, Pech. Funktionieren würde es jedenfalls.
das impliziert, dass man ohne aufträge nicht am aka bleiben kann sobald die gm durch gas bzw öl beschnitten werden
aber gut wenn ich blind bin klär mich auf
Scheint nicht viel zu bringen bei dir, habs dir ja nun vor die Nase gehalten. Offensichtlicher geht nicht mehr. Lass es einfach sein und versink in der Trauer, dass man ohne Öl niemals am Aka bleiben kann :)
Was definitiv so ist, allein durch jagen kann man nicht am Aka bleiben, an aktiveren Tagen habe ich (wie ich schon einmal schrieb) meine kompletten Tageseinnahmen von rund 40-50k ins Aka stecken müssen um auch dran zu bleiben.

Und jemandem Aufträge zuzumuten, die er schon x-mal durch hat, sollte nicht Sinn der Sache sein.
(Es gibt tatsächlich Leute, die nach 100k+ Aufträgen, einfach keine Lust mehr drauf haben) :!:
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Fleck » 5. Feb 2019, 17:32

silla hat geschrieben:Was du hier laberst macht gar keinen Sinn.
Wenn du nicht verstehst was ich schreibe, lass es bleiben. Da ändert auch das vollständige Zitat nichts. an meiner Aussage.
silla hat geschrieben:Bist du blind?
Fleck hat geschrieben: Mo Feb 04, 2019 11:10 pm
da durch den Golddrop der Npc + ggf. Aufträgen allein das Aka nicht finanziert werden kann (zumal ja auch Heilungs- Repartaur- und Teleportationsitems finanziert werden müssen).
Das impliziert, dass man weder nur durch jagen noch durch jagen + Aufträge das Aka nicht finanzieren kann. Was absolut nicht stimmt, auch wenn verhältnismässig nicht allzuviel Kohle übrig bleibt.
Wenn man geeignete Möglichkeiten, um Gold zu machen, nicht kombinieren will, Pech. Funktionieren würde es jedenfalls.
Schon toll, dass Du Dich nach wie vor weigerst, den gesamten Satz zu verwenden, und dann nur den sinnentstellenden Teil verwendest, und dabei auch noch meinst, Du wüsstest besser als ich, was ich gemeint habe ...

Auch wenn Du es wieder ignorieren wirst: Es ging um aktiven XP-Aufbau, eine allgemeine Aussage, dass es in jedem erdenklichen Fall unmöglich sei, durch Jagen in Kombination mit Aufträgen am Aka zu bleiben (gar für den Fall dass man sich auf Stärkeakas beschränken würde) habe ich nie getätigt und kannst Du folglich auch nicht widerlegen .....
fleck hat geschrieben: Ganz zu schweigen davon, dass man wie schon manche "Vorredner" zu Recht erwähnten bei aktivem XP-Aufbau das Ausbautengold an sich eh fürs Aka benötigt wird, da durch den Golddrop der Npc + ggf. Aufträgen allein das Aka nicht finanziert werden kann (zumal ja auch Heilungs- Repartaur- und Teleportationsitems finanziert werden müssen).
Wenn Du behaupten willst, das Gold aus jagen allein und oder in Kombination mit Aufträgen reicht ganz Allgemein, tu das, aber verzichte dabei auf unzutreffende Zitate.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von TeT » 5. Feb 2019, 17:32

also wenn du über 100.000 aufträge gemacht hast und kein gold für paar akas übrig hast, dann lügst du bzw. übertreibst du maßlos oder du kannst sogut mit geld umgehen wie boris becker
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 17:33

Asgard_W3 hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:28 Und jemandem Aufträge zuzumuten, die er schon x-mal durch hat, sollte nicht Sinn der Sache sein.
(Es gibt tatsächlich Leute, die nach 100k+ Aufträgen, einfach keine Lust mehr drauf haben) :!:
Nur durch jagen ja. Nur war die Aussage, dass man auch mit Hilfe von Aufträgen das nicht schafft, was falsch ist.

Andererseits seh ich nicht ein, wieso man nur mit jagen alles finanzieren können sollte. Mich hat es auch immer genervt, weil ich wieder zu wenig Kohle hatte für Aka. Musste man halt andere Mittel ausnutzen. Oder man wird halt einfach Natla.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 17:36

Fleck hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:32
silla hat geschrieben:Was du hier laberst macht gar keinen Sinn.
Wenn du nicht verstehst was ich schreibe, lass es bleiben. Da ändert auch das vollständige Zitat nichts. an meiner Aussage.
silla hat geschrieben:Bist du blind?
Fleck hat geschrieben: Mo Feb 04, 2019 11:10 pm
da durch den Golddrop der Npc + ggf. Aufträgen allein das Aka nicht finanziert werden kann (zumal ja auch Heilungs- Repartaur- und Teleportationsitems finanziert werden müssen).
Das impliziert, dass man weder nur durch jagen noch durch jagen + Aufträge das Aka nicht finanzieren kann. Was absolut nicht stimmt, auch wenn verhältnismässig nicht allzuviel Kohle übrig bleibt.
Wenn man geeignete Möglichkeiten, um Gold zu machen, nicht kombinieren will, Pech. Funktionieren würde es jedenfalls.
Schon toll, dass Du Dich nach wie vor weigerst, den gesamten Satz zu verwenden, und dann nur den sinnentstellenden Teil verwendest, und dabei auch noch meinst, Du wüsstest besser als ich, was ich gemeint habe ...

Auch wenn Du es wieder ignorieren wirst: Es ging um aktiven XP-Aufbau, eine allgemeine Aussage, dass es in jedem erdenklichen Fall unmöglich sei, durch Jagen in Kombination mit Aufträgen am Aka zu bleiben (gar für den Fall dass man sich auf Stärkeakas beschränken würde) habe ich nie getätigt und kannst Du folglich auch nicht widerlegen .....
fleck hat geschrieben: Ganz zu schweigen davon, dass man wie schon manche "Vorredner" zu Recht erwähnten bei aktivem XP-Aufbau das Ausbautengold an sich eh fürs Aka benötigt wird, da durch den Golddrop der Npc + ggf. Aufträgen allein das Aka nicht finanziert werden kann (zumal ja auch Heilungs- Repartaur- und Teleportationsitems finanziert werden müssen).
Wenn Du behaupten willst, das Gold aus jagen allein und oder in Kombination mit Aufträgen reicht ganz Allgemein, tu das, aber verzichte dabei auf unzutreffende Zitate.
Hier nochmals für dich einen sinnlosen Total Quote :)

Was du sagen wolltest, steht dir frei, was du ausgesagt hast, nicht. Das steht da, schwarz auf weiss.
"Aktiver XP Aufbau" ist auch sone Aussage, die Bullshit ist - so wie das meiste von dir. Was soll das bedeuten? 1k xp am Tag nicht genug?
Reichen 25k XP und 1.5mio erwirtschaftetes Gold nicht, um eine Aussage zu treffen, ob es langfristig möglich ist, nur mit jagen und Aufträgen sein Aka zu finanzieren?
Alter, keine Ahnung wie du Freewar spielst, aber du machst was falsch..

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von TeT » 5. Feb 2019, 17:40

also wenn ihr es alle nicht schafft auf 40xp 1k gold zu verdienen um am aka zu bleiben. dann macht ihr was falsch boys, no hard feelings
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste