Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Hektor » 5. Feb 2019, 17:45

Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:33
Asgard_W3 hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:28 Und jemandem Aufträge zuzumuten, die er schon x-mal durch hat, sollte nicht Sinn der Sache sein.
(Es gibt tatsächlich Leute, die nach 100k+ Aufträgen, einfach keine Lust mehr drauf haben) :!:
Nur durch jagen ja. Nur war die Aussage, dass man auch mit Hilfe von Aufträgen das nicht schafft, was falsch ist.

Andererseits seh ich nicht ein, wieso man nur mit jagen alles finanzieren können sollte. Mich hat es auch immer genervt, weil ich wieder zu wenig Kohle hatte für Aka. Musste man halt andere Mittel ausnutzen. Oder man wird halt einfach Natla.

wie du immer das gegebenfalls aufträge ignorierst
fakt ist, dass nur mit jagen OHNE aufträge es ein ding der unmöglichkeit ist
es sei denn, du machst es wie ein vorredner schon schrieb, tötest lukrative npcs und verjagst den rest
klar wenn man 100xp am tag macht kommt man auch jetzt mit ausbauten an genug gold fürs aka aber wenn man mal effektiv paar stunden jagt kommt da einiges mehr an xp zusammen. wenn man dann ein xp amu oder talisman hat kommt da noch ein haufen mehr xp dazu. aber da ist man dann ja selber schuld warum benutzt man nicht das golddropp-amu.. smh
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Hektor » 5. Feb 2019, 17:46

TeT hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:32 also wenn du über 100.000 aufträge gemacht hast und kein gold für paar akas übrig hast, dann lügst du bzw. übertreibst du maßlos oder du kannst sogut mit geld umgehen wie boris becker
nicht wenn alles geld ins gas investiert wurde :D
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Feb 2019, 17:47

TeT hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:32 also wenn du über 100.000 aufträge gemacht hast und kein gold für paar akas übrig hast, dann lügst du bzw. übertreibst du maßlos oder du kannst sogut mit geld umgehen wie boris becker
Habe ich gesagt in welchem Zeitraum ich diese Aufträge gemacht habe? Klar habe ich davon reichlich Akas machen können, vieles davon ging auch in Ausbauten. Aber irgendwann ist auch mal genug.
Und ja wenn ich hauptsächlich Aufträge machen, kann ich auch am Aka bleiben, jedoch irgendwann hat man einfach keine Lust mehr ausschliesslich immer wieder die selben Aufträge zu machen. Verständlich genug?

Jedoch kann ich wenn ich aktiv jage und ab und an einen Auftrag mache auch nicht am Aka bleiben.

@ Silla,
was hat das mit Natla zu tun? Hä? Wo ist da der Zusammenhang?
MIt "HILFE" von Aufträgen -> Nein, reicht nicht
Mit "SUCHTEN" von Aufträgen -> Ja, dann reicht es
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von TeT » 5. Feb 2019, 17:47

ja aber dann hast du ja jetzt das gas und damit passive einkünfte für dein aka
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Feb 2019, 17:50

die an aktiveren Tagen nicht ausreichend waren (siehe oben)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 17:51

Hektor hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:45
Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:33
Asgard_W3 hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:28 Und jemandem Aufträge zuzumuten, die er schon x-mal durch hat, sollte nicht Sinn der Sache sein.
(Es gibt tatsächlich Leute, die nach 100k+ Aufträgen, einfach keine Lust mehr drauf haben) :!:
Nur durch jagen ja. Nur war die Aussage, dass man auch mit Hilfe von Aufträgen das nicht schafft, was falsch ist.

Andererseits seh ich nicht ein, wieso man nur mit jagen alles finanzieren können sollte. Mich hat es auch immer genervt, weil ich wieder zu wenig Kohle hatte für Aka. Musste man halt andere Mittel ausnutzen. Oder man wird halt einfach Natla.

wie du immer das gegebenfalls aufträge ignorierst
fakt ist, dass nur mit jagen OHNE aufträge es ein ding der unmöglichkeit ist
es sei denn, du machst es wie ein vorredner schon schrieb, tötest lukrative npcs und verjagst den rest
klar wenn man 100xp am tag macht kommt man auch jetzt mit ausbauten an genug gold fürs aka aber wenn man mal effektiv paar stunden jagt kommt da einiges mehr an xp zusammen. wenn man dann ein xp amu oder talisman hat kommt da noch ein haufen mehr xp dazu. aber da ist man dann ja selber schuld warum benutzt man nicht das golddropp-amu.. smh
Wie du immer überhaupt ignorierst, was ich schreibe :D

Hier für dich:
ge­ge­be­nen­falls
Wortart: Adverb
Worttrennung: ge|ge|be|nen|falls
Definition: "wenn der betreffende Fall eintreten sollte; eventuell. Abkürzung: ggf."

Muss ich das noch weiter ausführen? Soviel dazu.

Ich hab auch noch nicht einen einzigen richtigen Grund dafür gehört, wieso das so sein sollte. Wie gesagt gibts genug Möglichkeiten über die Runden zu kommen und Gold anzusparen.
Bezieh dich auf meine Aussagen, wenn du sie entkräftigen willst, und laber nicht einfach vor dich hin mit irgendwelchen Argumenten, die gar nicht passen.
Komm wieder, wenn du richtige Argumente hast oder zumindest auf das eingehst, was ich sage :)

@Asgard: ja dann könnte man sich die Akas sparen, weil Natla Schutz :)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Feb 2019, 17:55

Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:51 @Asgard: ja dann könnte man sich die Akas sparen, weil Natla Schutz :)
Hahaha, das war der beste Satz heute :lol: :lol: :lol:

Für was denn Schutz? Andere Rassen haben auch Schutz bei Bedarf. Und selbst wo ich 200k überm Aka war brauchte ich keinen Schutz.
Natla ist nur dazu da, um andere Leute zu killen (zumindest früher mal)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Hektor » 5. Feb 2019, 17:56

Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:51
Hektor hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:45
Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:33

Nur durch jagen ja. Nur war die Aussage, dass man auch mit Hilfe von Aufträgen das nicht schafft, was falsch ist.

Andererseits seh ich nicht ein, wieso man nur mit jagen alles finanzieren können sollte. Mich hat es auch immer genervt, weil ich wieder zu wenig Kohle hatte für Aka. Musste man halt andere Mittel ausnutzen. Oder man wird halt einfach Natla.

wie du immer das gegebenfalls aufträge ignorierst
fakt ist, dass nur mit jagen OHNE aufträge es ein ding der unmöglichkeit ist
es sei denn, du machst es wie ein vorredner schon schrieb, tötest lukrative npcs und verjagst den rest
klar wenn man 100xp am tag macht kommt man auch jetzt mit ausbauten an genug gold fürs aka aber wenn man mal effektiv paar stunden jagt kommt da einiges mehr an xp zusammen. wenn man dann ein xp amu oder talisman hat kommt da noch ein haufen mehr xp dazu. aber da ist man dann ja selber schuld warum benutzt man nicht das golddropp-amu.. smh
Wie du immer überhaupt ignorierst, was ich schreibe :D

Hier für dich:
ge­ge­be­nen­falls
Wortart: Adverb
Worttrennung: ge|ge|be|nen|falls
Definition: "wenn der betreffende Fall eintreten sollte; eventuell. Abkürzung: ggf."

Muss ich das noch weiter ausführen? Soviel dazu.

Ich hab auch noch nicht einen einzigen richtigen Grund dafür gehört, wieso das so sein sollte. Wie gesagt gibts genug Möglichkeiten über die Runden zu kommen und Gold anzusparen.
Bezieh dich auf meine Aussagen, wenn du sie entkräftigen willst, und laber nicht einfach vor dich hin mit irgendwelchen Argumenten, die gar nicht passen.
Komm wieder, wenn du richtige Argumente hast oder zumindest auf das eingehst, was ich sage :)

@Asgard: ja dann könnte man sich die Akas sparen, weil Natla Schutz :)
dann erleuchte mich doch bitte oh wissendes wesen, teile deinen hort des wissens mit einem armen unwissenden, denn, angenommen deine aussagen sind gültig, mache ich ja etwas sehr falsch beim jagen mit gegenfalls aufträgen.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 17:58

Hektor hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:56 dann erleuchte mich doch bitte oh wissendes wesen, teile deinen hort des wissens mit einem armen unwissenden, denn, angenommen deine aussagen sind gültig, mache ich ja etwas sehr falsch beim jagen mit gegenfalls aufträgen.
Wie sollte ich dir Tips geben - wenn ich denn wollen würde - wenn ich nicht weiss, wie du spielst? Anscheinend ja ziemlich falsch.

Ich hab Fakten gebracht, bzw. Erfahrungswerte meiner letzten paar Wochen. Du bisher nur mimimi. Ich geh auf deine Aussagen ein - du ignorierst meine komplett, ausser es passt zu deinem mimimi.

Wieso diskutier ich überhaupt mit dir?

Und ja, wenn du Aufträge machst und jagst, und keine Kohle über hast - dann machst du was falsch.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Feb 2019, 18:00

Bei 100 XP komm ich bei weiten nicht an die 45gm je NPC ran, ich mein wieviele NPCs droppen mehr als 45gm je XP?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Hektor » 5. Feb 2019, 18:02

Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:58
Hektor hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:56 dann erleuchte mich doch bitte oh wissendes wesen, teile deinen hort des wissens mit einem armen unwissenden, denn, angenommen deine aussagen sind gültig, mache ich ja etwas sehr falsch beim jagen mit gegenfalls aufträgen.
Wie sollte ich dir Tips geben - wenn ich denn wollen würde - wenn ich nicht weiss, wie du spielst? Anscheinend ja ziemlich falsch.

Ich hab Fakten gebracht, bzw. Erfahrungswerte meiner letzten paar Wochen. Du bisher nur mimimi. Ich geh auf deine Aussagen ein - du ignorierst meine komplett, ausser es passt zu deinem mimimi.

Wieso diskutier ich überhaupt mit dir?
wieso musst du wissen wie ich spiele, um mir zu sagen wie man es "richtig" macht? du behauptest einfach es geht ohne dafür fakten zu bringen
wir haben wohl unterschiedliche erfahrungen gemacht was das angeht.
sag mir einfach wie du das machst, dann probiere ich es aus und dann sag ich dir, ob ich es auch schaffe.
ganz einfach.
aber du kannst dir natürlich auch die palme drauf wedeln, dass du es kannst und andere nicht ;)
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 18:04

Hektor hat geschrieben: 5. Feb 2019, 18:02
Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:58
Hektor hat geschrieben: 5. Feb 2019, 17:56 dann erleuchte mich doch bitte oh wissendes wesen, teile deinen hort des wissens mit einem armen unwissenden, denn, angenommen deine aussagen sind gültig, mache ich ja etwas sehr falsch beim jagen mit gegenfalls aufträgen.
Wie sollte ich dir Tips geben - wenn ich denn wollen würde - wenn ich nicht weiss, wie du spielst? Anscheinend ja ziemlich falsch.

Ich hab Fakten gebracht, bzw. Erfahrungswerte meiner letzten paar Wochen. Du bisher nur mimimi. Ich geh auf deine Aussagen ein - du ignorierst meine komplett, ausser es passt zu deinem mimimi.

Wieso diskutier ich überhaupt mit dir?
wieso musst du wissen wie ich spiele, um mir zu sagen wie man es "richtig" macht? du behauptest einfach es geht ohne dafür fakten zu bringen
wir haben wohl unterschiedliche erfahrungen gemacht was das angeht.
sag mir einfach wie du das machst, dann probiere ich es aus und dann sag ich dir, ob ich es auch schaffe.
ganz einfach.
aber du kannst dir natürlich auch die palme drauf wedeln, dass du es kannst und andere nicht ;)
Ich kann dir auch ne Anleitung schreiben, aber fang doch einfach mal mit dem Tutorial an :)
Wie gesagt, 25k XP, ca. 1 mio gm ohne Öl mit Aufträgen, Jagen, und Zeug verkaufen.
Ich hab Fakten gebracht, man müsste sie nur lesen wollen.

Andererseits müsstest du mir mit deinem kindischen Verhalten immernoch einen Grund liefern, dir überhaupt helfen zu wollen :)
Zuletzt geändert von Silla am 5. Feb 2019, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Hektor » 5. Feb 2019, 18:06

Silla hat geschrieben: 5. Feb 2019, 18:04

Ich kann dir auch ne Anleitung schreiben, aber fang doch einfach mal mit dem Tutorial an :)
und im tut steht wie ich 45 gm pro xp machen beim jagen?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Feb 2019, 18:06

So, nachdem ich im Wiki geschaut habe, sind es weniger als 30 NPCs die mehr wie 46gm je XP abwerfen (Plünderung Max, ohne Gruppis)

Von wievielen hunderten NPCs?

So und nun Du.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Beitrag von Silla » 5. Feb 2019, 18:08

Hast du dir den Shopwert/Mahawert von gewissen Items mal angeschaut, Asgard?

Abgesehen davon, du wirst ja wohl auch nicht am Hasen-Feld NO von der BAW stehen, 100x killen und rummotzen dass der Hase nicht genug Gold abwirft ..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 70 Gäste