Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2019, 22:50

@Succubus: Diese Chara hier geht aber nun wirklich so schnell, dass es quasi egal sein sollte :)
---
Sotrax

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 6. Feb 2019, 23:07

Ich geb dir zwar in vielem Recht, aber es sind doch trotzdem 11/12 Tage, oder? Das ist schlichtweg unnötiger Mehraufwand mMn.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2019, 23:09

Für die 11/12 Tage kriegt man aber dafür schon eine echt gute Verbesserung beim Jagen. Die Lernzeit ist es also schon wert. Wenn man das nicht so sieht, weil man z.B. keine NPCs jagd, sollte man es natürlich auch nicht lernen, völlig klar.
---
Sotrax

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 6. Feb 2019, 23:15

Naja aber ständig lerne ich Bücher nach, die ich mal Max. hatte. Das frustriert doch einfach auf Dauer. Ich denke es geht nicht um die Rechtferigung ob das nun notwendig war Plünderung zu erhöhen, sondern vielmehr darum, warum man nicht einfach den Wert anstelle der Stufe anpassen konnte. Das führt doch nur weiter zum Unmut der Spieler.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2019, 23:17

@verwüstende Trethupe: Es gibt doch ohnehin kein Maxstufenbonus bei Plünderung, daher kannst du es ja auch einfach auf Stufe 30 lassen und verlierst nichts. Was die Max-Stufe ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ist ja eher Psychologie, ob es jetzt ausgelernt ist, oder nicht ;)
---
Sotrax

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 6. Feb 2019, 23:19

Aber genau diese Psychologie ist doch schlussendlich bei vielen Spielern ausschlaggebend, ob sie ein Spiel spielen oder nicht? Bücher die ich "abgeschlossen" habe, und nur aufgrund einer großen Änderung Anpassung finden mit dem Sinn, das Jagen attraktiver zu gestalten, sollten einfach nicht mit zusätzlicher Lernzeit belastet werden. Einfach mal wirklcih den Spielern was gutes tun und Ihnen zeigen, dass es Du Ihnen eben auch entgegen kommst, obwohl viele Millionen Gold verloren haben..
Bild
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 6. Feb 2019, 23:27

Die meisten haben 5+ Jahre Lernzeit, da jucken doch die paar Tage nicht. Da finde ich Phasenwebkunst viel schlimmer.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2019, 23:29

@verwüstende Trethupe: Diese Änderung ist ja nicht für Leute wegen dem Ölturm. Und viele Millionen Gold verloren hat niemand, wir entschädigen jeden, so dass er am Ende keinen Verlust hat. :)

Klar, nervt es mal, wenn eine Chara erweitert wird, aber dass kann immer mal passieren, war ja bei anderen Charas auch so, und bringt in dem Fall ja nur Vorteile. Man muss es ja nicht weiterlernen und bekommt dann exakt soviel wie bisher auch.
---
Sotrax

Telos_w1
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 26. Okt 2016, 11:44

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Telos_w1 » 6. Feb 2019, 23:33

@ Sotrax ich muss nochmal fragen ... muss das wirklich sein, dass man den must have Charas Lernzeit hinzu fügt?... so wird das ganze immer ekliger für Anfänger ...

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Succubus » 6. Feb 2019, 23:34

Sotrax hat geschrieben: 6. Feb 2019, 22:50 @Succubus: Diese Chara hier geht aber nun wirklich so schnell, dass es quasi egal sein sollte :)
Es geht nicht immer nur um die Lernzeit, sondern auch um Abwechslung im Spiel.
Oder isst du jeden Tag auch immer nur dasselbe, ohne dass du das Essen nicht mehr sehen kannst? :lol:
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 6. Feb 2019, 23:34

1. Die Änderung ist selbstverständlich wegen dem Ölturm, zumindest indirekt.
2. Sehr wohl haben Leute viele Millionen verloren. Die Erstattung ist sicher nicht hoch genug, um das Gold wieder rein zu holen. Von "keinem" Verlust zu reden finde ich dann doch sehr seltsam.
3. Ich spiele seit 2006/7 @ Panik. Trotzdem nerven 10-15 Zusatztage die aus meinen Augen einfach unnötig sind.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2019, 23:41

@verwüstende Trethupe:

1. Die Änderung wäre wohl so oder so gekommen.
2. Nein, wir wollen nicht dass jemand Verlust hat. Wenn jemand also nach Abzug von dem, was er rausgeholt hat, dennoch unterm Strich Verlust hat, soll er sich melden, er bekommt den Verlust ersetzt und die Anlage entsprechend zurückgesetzt. Die Erstattung sollte immer hoch genug sein, dass man keinen Verlust gemacht hat.
3. Allerdings sind die 10 Tage auch in 10 Tagen vorbei, dass kann man noch überstehen ^^
---
Sotrax

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Succubus » 6. Feb 2019, 23:43

PaNiK 45 hat geschrieben: 6. Feb 2019, 23:27 Die meisten haben 5+ Jahre Lernzeit, da jucken doch die paar Tage nicht. Da finde ich Phasenwebkunst viel schlimmer.
Das ist aber nach Schusswaffen und Zauberkunst schon die nächste Charakterfähigkeit, die erweitert wird und wird bestimmt auch nicht die letzte bleiben :roll: Hier mal 7 Tage mehr und da mal 11 Tage mehr. Macht ja nix *tröööt*

Warum denn abwechslungsreich sein, wenn es auch langweilig und einfach geht?

Kleinvieh macht auch Mist und am Ende hätte man eine andere Charakterfähigkeit maxen können, die durch erweiterte Charakterfähigkeiten immer mehr nach hinten geschoben werden.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 6. Feb 2019, 23:46

Zumal es in der aktuellen Situation ein gerngesehenes Entgegenkommen gewesen wäre.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Plünderung auf Stufe 35 erhöht [W1]

Beitrag von Fallcon » 7. Feb 2019, 07:11

Telos_w1 hat geschrieben: 6. Feb 2019, 23:33 @ Sotrax ich muss nochmal fragen ... muss das wirklich sein, dass man den must have Charas Lernzeit hinzu fügt?... so wird das ganze immer ekliger für Anfänger ...
Wird Zeit das Lerntechnik rausgenommen/ersetzt wird.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste